Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wieviel Geld braucht ein Expat pro Monat in TH?

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
36
708
Die Lust, jeden Abend auf Tour zu gehen, lässt bei einem 3 oder 4 Wochenurlaub schon nach...jedenfalls bei mir :JC_gimmefive:

klar, nach ein paar wochen tourimässig vollgas geben ist so ziemlich jeder platt.....so kann man natürlich nicht seinen alltag verbringen als resident.....da sollte schon ein bischen wind aus den segeln genommen werden.

aber im grunde genommen ist gerade das gesellschaftliche leben für mich einer der wichtigsten faktoren pro pattaya.

hier in d gehe ich mittlerweile vielleicht 2 mal im monat raus zum essen oder mal ein bier trinken und der überwiegende teil spielt sich in den eigenen 4 wänden ab.
wann bin ich in pattaya schonmal in der eigenen bude ausser zum pennen ?

grüße
beavis

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
22.586
139.654
7.168
Flinger Broich
t.me
Werd se mitbringen...

Die reine Unfallvers. kostet 540 Baht weniger,monatl.
Mit diesen Extras dann eben 540 mehr.
Läuft grad ne Promotion...;)
Werd se mitbringen...

Sollte ich das Geld nach 8 Jahren drinlassen und net rausziehen,könnte ich bis 20 Jahre nach Vertragsbeginn,also weitere 12 Jahre beitragsfrei versichert bleiben.

wir ziehen dann nach 8 Jahren aber den Joker...

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
Da bin ich der selben Meinung.

Nach ner gewissen Zeit wird man ruhiger, bleibt dann auch öfters zu Hause
etc. , halt wie in D .

Pum

Uns was willst du dann da? So schön ist das auch nicht ... beschissene Strände, Dooftouris (lt. Aussage von Sepp :bigg ), laut, nur Nutten auf der Strasse (Hauptattraktion in Patty), Steintischsäufer und andere Loser, etc.

Nein, Danke.

Also das verstehe wer will, nur ich nicht ... dazu wandere ich nicht nach Patty aus, da würde ich mir eine andere schöne Ecke aussuchen.

Aber jeder wie er will.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
22.586
139.654
7.168
Flinger Broich
t.me
Als Tourist wenig,als hier lebender mehr als du denkst,also mit Terasse oder Garten mein ich jetzt.

Cyber:

Kann man so net sagen...wenn wir zb mal ins Steakhaus gehen abends,vorher auf Koh Larn waren,grad den Wagen vollgetankt haben isset auch mal mehr.
Im Durchschnitt sind es eben an die 1700.
Das ist aber 1895 % noch zu verringern.
Wir arbeiten dran.
:daume

Pauschal kann man das nicht sagen,jeder lebt anders.
Diver wird sicher weniger brauchen zu zweit,ich dachte eben ein Auto iss ein muß.
Isset hier in Stadt absolut nicht,dauert alles länger,stehst im Stau,ruinierst deine Nerven...ne.
Moped reicht völlig.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
wann bin ich in pattaya schonmal in der eigenen bude ausser zum pennen ?

grüße
beavis

genau so sehe ich das auch ... aber man muss ja nicht immer die gleichen Interessen haben wie andere. Verlorene Zeit, wenn man in Patty nichts machen will und kein Bock auf Party hat, weil man jeden Tag da ist.

Wie heißt es so schön:
Du kannst mir meine Jacke klauen, dann muss ich eine neue kaufen.
Du kannst mir 100 € klauen, dann muss ich länger arbeiten.
Aber wenn du mir die Zeit klaust, bekomme ich sie nicht zurück.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
22.586
139.654
7.168
Flinger Broich
t.me
Ich bin ja nicht ausgewandert :bigg

Die Mischung machts eben.
Alles kann....ich muß ja nicht.

Sonne,angenehmes Preis Leistungsverhältniss,Sex,auch mal außer Haus,was soll ich in singapore? :dancing

Mir gefällt es eben hier.
Wenn wir Bock haben,setzen wir uns ins Auto und fahren durchs Land.
Alles bezahlbar hier,mach das mal in Deutschland.

Jeder ist anders,jeder hat andere Ansprüche,Vorstellungen,Wünsche,überall ist Sex käuflich in der Welt,net nur hier.

Hab Buddha sei Dank meine Frau ja hier kennengelernt,trotz schmutziger Strände und so...;)

Von daher....aber Patty eben net für immer...aber im Moment passt es.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
Wir sprechen uns in 5 Jahren wieder, Willie

Mal sehen, was du dann für Ansichten vertrittst :bigg

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
22.586
139.654
7.168
Flinger Broich
t.me
Verlorene Zeit, wenn man in Patty nichts machen will und kein Bock auf Party hat, weil man jeden Tag da ist.

.[/I][/B]

Na ja...wenn de meinst...:k

Kein Mensch macht 365 Tage im Jahr Party und glaub mir,ich hab hier meinen Spaß auch wenn ich net jeden Tag raus gehe.

Verlorene Zeit iss für mich in D abzuhängen,bei Dreckswetter Schnee schippen müssen oder sonstige unangenehme Dinge aber mit Sicherheit net auf der Terasse zu sitzen,mit dSohnemann wat schwimmen zu gehen,zum Spielplatz fahren,ne Fanta zu trinken,nen Eis zu essen,ne Zeitung zu lesen...
...

Jetzt ma im Ernst:
Du machst hier jeden Tag Party?
Niemals...
Als Touri ja.
Als hier lebender nein.
Oder in 10 Jahren tot.
:k

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
22.586
139.654
7.168
Flinger Broich
t.me
In 5 Jahren ?

Keine Ahnung.
Im hier und jetzt isset eben ok.

Auch ohne tägl. Partys.
:bigg

PS:
Im Moment guck ich ZDF und fühl mich wohl dabei..seit 24 STD ohne Alk...herrlich...Stuttgart 1:1 bei Gazprom...passt schon....

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
Nach deinen gestrigen Posts ist ja ein Tag ohne Alk auch angebracht :p

P.S. auch eine Frage, was man unter Party versteht. D mag ja nicht das Optimum sein, aber Patty ist es auch nicht. Halt eine Frage des Geschmacks.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
nein, Köbi hat sich bei mir beschwert :p
Ich soll dir im März mal leicht in den Hintern treten :flipa

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
40
608
dort wo´s mir gefällt
was mach ich dann bloß :weinen, habe `ne hütte in pattaya. immer in dem moloch pattay, pfui deibel und all die versuchungen.

geplant mit 55 aufs altenteil, da habe ich noch 10 jährchen vor mir.

klar gibt es bessere locatien, aber singapore gehört bestimmt net dazu. für mich zu steril, zu sauber und "anständig" und die preise gut 50 % höher. aber die geschmäcker sind verschieden.

vor 10 jahren war patty der absolute horror für mich ( zum hier leben ). jetzt- ich finds klasse, muß aber dazu sagen das wir ca. 8 km ausserhalb die hütte aufgeschlagen haben.

kohlemäßig werden von mir für später auch ca. 3-4 mille eingeplant, ohne miete und auto, da haus und car vorhanden.. wenn es weniger sind, ok.

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
vor 10 jahren war patty der absolute horror für mich ( zum hier leben ). jetzt- ich finds klasse, muß aber dazu sagen das wir ca. 8 km ausserhalb die hütte aufgeschlagen haben.

Ging mir früher auch so. Ich fands damals auch teilweise Horror.
Aber im Laufe der vielen Jahre hab ich Patty wirklich lieben gelernt.
Einfach unvergleichlich :daume

Pum

barny61

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
78
20
418
Banglamung
@Wilu: Die beiden Mädels die die 2 haben sind eigentlich ganz hübsch, eine ist 29 und die andere 31 Jahre alt und arbeiten beide untertags in einem Massagesalon und nach Feierabend werden sie abgeholt und sind dann bis am nächsten Tag vormittags, bis sie wieder zur Arbeit müssen, bei den beiden.:frech