Hätt ich ma besser meinen Mund gehalten...:k
Noch einmal :
Ich (wir) sind nicht !!!!! ausgewandert.
Ok ?
Ok.
Das iss also hoffe ich ma gefressen.
Dann :
Habe ich eine private DEUTSCHE !!! Auslandskrankenversicherung.
Die läuft noch bis zum 01.04.09.
Ok?
Ok.
Ab !!!! diesem Zeitpunkt schließen wir hier in Thailand eine ebenfalls private KV ab.
Mit Krankenschutz im Krankheitsfall,nicht nur bei Unfall.
DAS kostet pro Person 540 Baht mehr im Monat.
Baby etwas mehr,da öfters krank.Davon gehen die aus.
Keine Gesundheitsprüfung,erst ab 55 Jahren.
Also:
Auch mit Sparplan,ohne Sparplan billiger.
Das alles werd ich so abschließen.
Ab 01.04.09
Nach dem Tipp von Kalle11 werd ich morgen ins Bkk Hospital mit der Police gehen und mich kundigmachen.
Geben die grünes Licht,wird dat dingen abgeschlossen,ich wart aber dann noch bis Montag und vergleich das mal mit Kalle 11s.
Net mehr,net weniger.
Ist in Thailand die Nr. 2.
Namen in Lautschrift :
Müan Thai Baganschiwitt
So heißt die.
Wer wat damit anfangen kann...
So.
Ansonsten braucht sich wirklich niemand ernsthaft Sorgen um mich zu machen,ich weiß schon,was ich tue und bin im Normalfall

durchaus im Besitz meiner geistigen Kräfte so daß Hinweise auf vorherige sorgfältige Planung sicher gutgemeint,aber bei mir nicht nötig sind.
Das mag manchmal net so rüberkommen,aber habt Vertrauen in mich...
Bin net so dumm,wie ich aussehe....
Nochmals:
Habe K-schutz.
Werde neuen abschließen für insgesamt 9000 Baht monatl. mit Sparziel incl. Kranheitsschutz und das net nur bei Unfall.
So,denke dat iss nu gegessen und wir kehren zum eigentlichen Thema zurück,wieviel ein hier lebender an Geld haben sollte.
In meinem Fall als im Moment...also periphär wohnender ergibt sich halt eine Summe von ca. 90000 Baht für 4 Personen.
Andere brauchen mehr,andere arbeiten dafür 2 Monate in Thailand und müssen mit weit weniger auskommen.
Ich rede und kann nur von uns sprechen.
Andere haben weit mehr Geld in der Hand und brauchen nur nen Bruchteil von dem,was ich ansetze da sie spartanisch leben,billig essen..was weiß ich.
Andere haben noch net mal die Hälfte monatlich zur Verfügung und kommen auch damit aus.
Jeder muß für sich selbst entscheiden ob jeden Tag Party machen für einen selber erstrebenswert ist und vor allem ob er das durchhält.
Da hab ich ernstliche Zweifel...
Wie dem auch sei...es geht mit weniger,ist für mich (uns) aber nicht erstrebenswert.
Ich hoffe nun ein wenig Licht ins dunkel gebracht zu haben...
Wäre schön,ich könnt schon sagen..ich bin ausgewandert...wie dem auch sei...für Family sind 90000 das Minimum,will man net nur im Haus sitzen.
Alleine braucht man weit weniger.
Wäre ich alleine würde ich täglich mit 1000 Baht ansetzen,Miete und Strom noch dazu...einigermassen gescheite Hütte kommt dann an die 10 tsd.
Wären schon 40000 Baht weg.
Ohne Mädel.
Rechne einjeder selbst für sich aus,was man dann braucht.
Mit 800€ sicher reicht das nicht.
Wer allerdings in nem Thaitownhouse für 3500 hausen möchte,der kommt dann damit aus,in der Tat,auch davon kenn ich persönlich 2 Mann.