Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wieviel Geld braucht ein Expat pro Monat in TH?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.697
3.665
LOS & LS
Vernünftigen Standard? Der ist dann aber sehr bescheiden, wenn man auch noch an die Krankenversicherung denkt.

Außerdem ist dann jeden Tag Reis essen Pflicht - mal mit oder ohne Beilage.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.840
6.272
6.365
diese erde.
Die expat Eliten die mir hier bekannt sind haben zwischen 1000 und 1300 hoher Prozentsatz ,und ein kleinerer Anteil von bis 1700Euro. den hat es auch.
Und die darüber sind eher seltener anzutreffen.
Aber wenn du kein verlangen nach Nebenfrauen und Gigs zum vergnügen brauchst geht das mit 1000 Euro auch klar.
Ich würde es nicht versuchen.:dancing

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Absult. 1000€ pro Monat würde ich rechnen. Dann hat man einen vernünftigen Standard,...

Dann halte ich deinen Standard aber für sehr eingeschränkt...
Wenn die Bedürfnisse gering sind, dann ist dies sicherlich machbar, aber Extras sind sicherlich nicht möglich...

Glenn

In Memoriam
Verstorben
21 August 2014
226
2.401
1.293
77
Pattaya
Ich kenne welche die leben hier in Pattaya von 600 bis 800 Euro monatlich

Aber im grunde genommen sollte man zwischen 1500 bis 1800 Euro tendieren

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.790
41.387
4.265
65
Bang Saray
Das ist eine Frage, die man nie abschliessend beantworten kann, weil es sehr viel davon abhaengt, welchen Lebensstil man in seinem Heimatland hatte und natuerlich will man diesen Lebensstil dann auch in Thailand so leben oder etwas besser.
Eine Verschlechterung moechte ja eigentlich niemand.
Und dann waere die naechste Frage: wie hoch sind meine eigenen Ansprueche an mein Leben und meinen Lebensstil ?
Gerade in diesem Punkt unterscheiden sich viele Menschen. Womit der Eine vollauf zufrieden ist, dass ist fuer den Anderen ein absolutes No Go. Schon im Punkt: was braucht der Mensch um gluecklich zu sein, scheiden sich die Geister.

Darum wird es immer Personen geben, die mit 600 - 800 EUR hier zufrieden leben und Andere fuer ihr Leben hier 1500 - 2000 EUR brauchen und es wird auch welche geben, fuer die selbst diese Summe nicht ausreichen wird.
Die Zufriedenheit im Leben haengt letztendlich nicht davon ab, wieviel Geld man jeden Tag unter die Leute bringen kann, sondern mit der eigenen Einstellung zum Leben, zu Konsum und zudem was fuer einen wirklich wichtig ist im Leben.
In diesem Sinne sind irgendwo alle Betraege richtig, weil es die jeweilige Einstellung des Schreibers spiegelt.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
382
1.373
Ban Chang
Auch das gibt es, ich habe z.B. Meinen Lebensstandard enorm zurück geschraubt und fühle mich besser damit. In D habe ich im Schnitt 1000 € verfickt, im Monat, mit Ehrfrau 4 Auto's gefahren, Atafee 400 € im Monat, 4 x die Woche essen gehen, Gärtner 200 € im Monat usw, da mußte schon was kommen im Monat, 4 x Thailand im Jahr wurde auch schon zur Gewohnheit.

Aber wenn man täglich die Sause machen will in Fucking City, sollte man nicht unter 3 Mille einplanen. Aber brauchen, brauchen tut das kein Mensch um glücklich zu sein!