Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wieviel Geld braucht ein Expat pro Monat in TH?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.478
7.568
76
Heidelberg
Kommt auf den Zeitraum an, 14 Tage geht das schon:bigg

Bei mir nicht, unter 200 KBaht im Monat schaff ich es nicht einmal, wenn mir ein Taxi über den Fuss fährt.
Mir ist halt gesunde Ernährung das Wichtigste :bigg und so ein Hamburger kommt halt auf ca. 3000 Baht,
bei 10 sinds dann schon 30 KBaht, da bin ich dann aber noch lange nicht satt. :bigg

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.113
16.462
4.165
Alpenrepublik
Bei mir nicht, unter 200 KBaht im Monat schaff ich es nicht einmal, wenn mir ein Taxi über den Fuss fährt.
Mir ist halt gesunde Ernährung das Wichtigste :bigg und so ein Hamburger kommt halt auf ca. 3000 Baht,
bei 10 sinds dann schon 30 KBaht, da bin ich dann aber noch lange nicht satt. :bigg
Ja ja die Hamburger Preise, vor allem beim Oli :ironie

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
382
1.373
Ban Chang
Das ist ja wie beim Hornberger schießen.
Jeder braucht das, was seinem Stand und Ansehen entspricht, und wenn einer gerne auf dem Land wohnt ist das auch seine Sache, meckert doch auch keiner, wenn er 3 täglich in die Soi Sokapok geht. :bigg

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
ja das pattayaforum ist schon was feines,für gedanken und meinungs bewustseinserweiterung..:daume

es ist doch was schönes sich freigearbeitet zu haben,und wenn es dir nach 3 wochen in der pampa nicht mehr gefällt,fährst mal zur nebenfrau oder short TL. wenn dort wieder der stess zuviel wird .wieder einige wochen zum relaxen in die basis zurück.
freiheit kann schon super sein,und die kunst des lebens ebenfalls.:eek:k.
jeder muss eben mit seinen zu verfügung stehenden mitteln schaun , gut durchs leben zu kommen.

aber wie manche in den nächlichen soi s in patty möchte ich nicht leben(dahinvegetieren).
pattaya macht spass mit 20.riesen für eine woche. aber leben lässt es sich auch gut in der provinz.:eek:k.

also ich persönlich habe keine probleme in der pampa,und auch nicht in patty,und wenn ich nicht die nötigen mittel hätte,um ein angenehmes leben hier zu leben were ich nicht hier!!!

so unter dem motto,ich habe keine grossen wünsche,aber die, die ich habe möchte ich mir erfüllen können..:yc

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
so unter dem motto,ich habe keine grossen wünsche,aber die, die ich habe möchte ich mir erfüllen können..:yc

Diese Aussage entspricht eigentlich meiner Lebensphilosophie.
Ich benötige schon einige Dinge, die mir das Leben angenehm gestalten, aber viele Dinge sind nicht erforderlich, oder gar überflüssig.
Nun habe ich schon einige Jahre in der Pampa gelebt und auch 6 Monate am Stück in Pattaya verbracht.

Wohlgefühlt hatte ich mich dauerhaft in der Pampa und auf einen Kurztrip hin und wieder nach Pattaya, hatte ich mich auch gefreut.
Ist in etwa so zu beschreiben, wie ein Urlaub vom Urlaub.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.710
33.074
5.215
58
Waterkant
Naja aldi-bier in einer Versace-Handtasche kommt aber auch gut.:ironie

Schaust ja prächtig erholt aus Jörgi.wellcome back.

Naja, es bleibt beim Rucksack und Stoffbeutel - der Transport,

wir haben halt nicht so viel Kohle - und das wenige ist dann für uns Drei.

ja, 2 Wochen hab ich mal gesund gelebt:daume.

Zum Thema, keine Ahnung was man vor Ort zum leben braucht wenn man da wohnt,
in Patty möchte ich sicher nicht leben,

aber auch nicht auf dem tiefsten Dorfe und Nachmittags zwischen Betelnusskauenden Omas
rumsitzen;)

Und da müsste man dann wenigsten sehr gut Thai oder Laoisaan sprechen - sonst bist doch echt verloren

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
ich vergleiche die immer wie knastler oder 40 jahre arbeiter,wenn einer 30 jahre knast hatte und in freiheit entlassen wird kann erauch nichts anfangen damit,am liebsten ist im der knast.:p.

mit den 40 jahre arbeiten,ist es ähnlich,der will immer arbeiten,und kann mit einem leben im einklang der natur nichts anfangen.

.
Sehr groteske Sichtweise muss ich sagen...

Du scheinst da in eine gewisse Pauschalisierungswut geraten zu sein(?!!)

Der Knastbruder, wie soll der sich ohne Hilfe im Leben zurecht finden nach 30 Jahren? Hast du dir mal überlegt wie die Leute in technischer Hinsicht gelebt haben vor 30 Jahren, und wie heute?!!

Und das mit dem Arbeiten, sorry, Blödsinn!! Ich habe immerhin 32 Jahre gearbeitet, nun ernte ich (etwas früher als anderen vielleicht...) die Früchte meiner Arbeit (und noch so ein paar Dingen). Und nicht auf Kosten des dt. Steuerzahlers wohlgemerkt! Meinst du etwa ich weine der Arbeit, dem Stress und allem nach?

Wie lange hast du eigentlich gearbeitet, wenn ich mir diese Frage mal erlauben darf, wenn du so eine seltsame Wahrnehmung hast bzgl. Leuten die ihr Geld selbst verdienen/verdienten (müssen/mußten)?

...habt ihr euch pattaya bei nacht schon angesehen,eigentlich einer der traurigsten orte der welt
Da ist im hintersten Winkel von Thailand natürlich mehr los, vorallem bei Nacht...:bigg

Da steppt der Bär, oder vielmehr da fliegt die Heuschrecke, da krabbelt der Käfer, oder wie auch immer...:bigg:bigg

• Like
Reaktionen: fastpage

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Sehr groteske Sichtweise muss ich sagen...

Du scheinst da in eine gewisse Pauschalisierungswut geraten zu sein(?!!)

Der Knastbruder, wie soll der sich ohne Hilfe im Leben zurecht finden nach 30 Jahren? Hast du dir mal überlegt wie die Leute in technischer Hinsicht gelebt haben vor 30 Jahren, und wie heute?!!

Und das mit dem Arbeiten, sorry, Blödsinn!! Ich habe immerhin 32 Jahre gearbeitet, nun ernte ich (etwas früher als anderen vielleicht...) die Früchte meiner Arbeit (und noch so ein paar Dingen). Und nicht auf Kosten des dt. Steuerzahlers wohlgemerkt! Meinst du etwa ich weine der Arbeit, dem Stress und allem nach?

Wie lange hast du eigentlich gearbeitet, wenn ich mir diese Frage mal erlauben darf, wenn du so eine seltsame Wahrnehmung hast bzgl. Leuten die ihr Geld selbst verdienen/verdienten (müssen/mußten)?

Da ist im hintersten Winkel von Thailand natürlich mehr los, vorallem bei Nacht...:bigg

Da steppt der Bär, oder vielmehr da fliegt die Heuschrecke, da krabbelt der Käfer, oder wie auch immer...:bigg:bigg

na mein lieber herr hast du eine ahnung!! karaoke und beer restaurants mit super staff vor allem bei nacht.:eek:k
gewisse unötige sachen haben wir hier nicht,aber benötigt niemand hier,sonst hätten wir die auch.:bigg.

na na bär hab ich noch keinen zu gesicht bekommen,aber schöne malai,s bei denen ich mal zum pussy bär werde.:frech.
ja und käfer und getier hat es überall,aber in der pampa kannst abends die paarungs gesänge und liebe melodien dir mitanhören,auch irgenwie exotisch erotische stimmung. ja und ratten gibts in patty sicher mehr wie hier..:frech

nochmal schnell zu knastler und arbeiter..soll nicht beleidigend sein,nur aus einen anderen sicht.
ich find eben ein arbeiter ist irgenwie ein knastler mit mehr freiheiten..indem er abends vin der arbeit nach hause darf,aber früh morgens wieder zu erscheinen hat,finde auch irgendwie ein zwang dahinter.
wobei der knastler drinnen sich den heimweg erspart und vor ort übernachten darf..:daume.

na ja, und wenn sie sich jetzt frei gearbeitet,nach ca.40 jahren, oder entlassen werden,so als alter man,nachdem er die schönste zeit seines dasein der arbeit geopfert hat, steht der arme kerl nun da und weis nicht wie es weiter gehen soll. nicht bei allen,aber der mehrheit ist es nun mal so...:bigg.
dann gehen wir mal zum pensions antritt berater,pensions schockberater...irre welt das ganze:ironie.

ganz kurz noch..als ich jetz vor kurzemin patty war,habe ich wieder so ein menschliches wrack getroffen,wollte sich aus dem 5 stock werfen weil in seine holde nicht mehr mag,nach 4 jahren zweisamkeit. mit 66 lenzen und über 2000euronen.:bigg.
auf die frage und dafür hast 40-43 jahre gearbeitet,er ,nein 47 jahre..:hut.

ich seh das eben anders,ich liebe sie alle,warum soll ich mir wegen einer das leben nehmen..:JC_gimmefive:

• Like
Reaktionen: blokk

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
ja und käfer und getier hat es überall,aber in der pampa kannst abends die paarungs gesänge und liebe melodien dir mitanhören,auch irgenwie exotisch erotische stimmung.
Huch, ein Romantiker...:bigg

Lass mal stecken. Und die Paarungsgesänge, die fabriziere ich (mit meinen jeweiligen Servicedienstleisterinnen) lieber selber...:hut

ja und ratten gibts in patty sicher mehr wie hier..:frech
Na, du ich weiss nicht so recht. Sagen wir mal so - in Pattaya stehen sie zumindest nicht auf der
Speisekarte...:frech(;))

nochmal schnell zu knastler und arbeiter..soll nicht beleidigend sein,nur aus einen anderen sicht.
ich find eben ein arbeiter ist irgenwie ein knastler mit mehr freiheiten..indem er abends vin der arbeit nach hause darf,aber früh morgens wieder zu erscheinen hat,finde auch irgendwie ein zwang dahinter.
wobei der knastler drinnen sich den heimweg erspart und vor ort übernachten darf..:daume.

na ja, und wenn sie sich jetzt frei gearbeitet,nach ca.40 jahren, oder entlassen werden,so als alter man,nachdem er die schönste zeit seines dasein der arbeit geopfert hat, steht der arme kerl nun da und weis nicht wie es weiter gehen soll. nicht bei allen,aber der mehrheit ist es nun mal so...:bigg.
dann gehen wir mal zum pensions antritt berater,pensions schockberater...irre welt das ganze:ironie.
Meine Frage - wie lange du denn gearbeitet hast - die hast du jetzt weiträumig umgangen. Allerdings bin ich hier bekannt dafür dass ich gerne mal ein wenig nach hake, mir Verlaub.:hut

Auch wenn ich natürlich sehr wohl zw. den Zeilen lesen kann...:zwink

Trotzdem, komm lass es raus...(Wenn du dir es ''verdient'' hast - rein umgangssprachlich jetzt - bekommst du auch was du dir wirklich verdiehnt hast. Den da=:bück dich(;))

als ich jetz vor kurzemin patty war,habe ich wieder so ein menschliches wrack getroffen,wollte sich aus dem 5 stock werfen weil in seine holde nicht mehr mag,nach 4 jahren zweisamkeit. mit 66 lenzen und über 2000euronen.:bigg.
auf die frage und dafür hast 40-43 jahre gearbeitet,er ,nein 47 jahre..
Nun, es sind auch schon welche gesprungen die in ihrem Leben gar nicht gearbeitet haben...:glare:

Zum Wrack werden die meisten, zumindest hier in Thailand, weniger durch die geleistete Arbeit im Leben als vielmehr durch überhöhten Alkoholkonsum... Sei es aus Langeweile; Herdenzwang; oder mehr oder weniger permanentem Liebeskummer. Letzterer hat natürlich die gravierensten Auswirkungen auf die jeweilige Handlungsweise und das allgemeine Wohlbefinden. Aber ich wage mal die Vermutung, dass man davor nicht so einfach fliehen kann, wenn man den Hang zur Melancholie hat.

Nicht mal in den Issan oder andere romantische Orte in TL...:)

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
@isaaner

Natuerlich geht das. Mindesteinkommen 65.000 Baht pro Monat.

mache ich selbst seit ein paar Jahren.

Habe kein regelmaessiges monatliches Einkommen, aber in jahressumme genug.

Die Summe des Jahres-Steuerbescheides wurde mir immer vom Konsul Hofer in Pattaya geteilt durch 12 als Monatseinkommen bestaetigt und es gab nie ein Problem mit dem Visum.

wenn ich aber keinen steuerbescheid habe,nur das jahreseinkommen belegen kann, reicht das auch bein hofer.??
also für die einladung eines thai puzzy nach A.langt es...!!

Pattayareise

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.478
7.568
76
Heidelberg
ganz kurz noch..als ich jetz vor kurzemin patty war,habe ich wieder so ein menschliches wrack getroffen,wollte sich aus dem 5 stock werfen weil in seine holde nicht mehr mag,nach 4 jahren zweisamkeit. mit 66 lenzen und über 2000euronen..

Das kann natürlich in der Pampa nicht passieren, da wohnt keiner im 5.Stock oder höher. :bigg