Sehr groteske Sichtweise muss ich sagen...
Du scheinst da in eine gewisse Pauschalisierungswut geraten zu sein(?!!)
Der Knastbruder, wie soll der sich ohne Hilfe im Leben zurecht finden nach 30 Jahren? Hast du dir mal überlegt wie die Leute in technischer Hinsicht gelebt haben vor 30 Jahren, und wie heute?!!
Und das mit dem Arbeiten, sorry, Blödsinn!! Ich habe immerhin 32 Jahre gearbeitet, nun ernte ich (etwas früher als anderen vielleicht...) die Früchte meiner Arbeit (und noch so ein paar Dingen). Und nicht auf Kosten des dt. Steuerzahlers wohlgemerkt! Meinst du etwa ich weine der Arbeit, dem Stress und allem nach?
Wie lange hast du eigentlich gearbeitet, wenn ich mir diese Frage mal erlauben darf, wenn du so eine seltsame Wahrnehmung hast bzgl. Leuten die ihr Geld selbst verdienen/verdienten (müssen/mußten)?
Da ist im hintersten Winkel von Thailand natürlich mehr los, vorallem bei Nacht...
Da
steppt der Bär, oder vielmehr da fliegt die Heuschrecke, da krabbelt der Käfer, oder wie auch immer...

na mein lieber herr hast du eine ahnung!! karaoke und beer restaurants mit super staff vor allem bei nacht.

k
gewisse unötige sachen haben wir hier nicht,aber benötigt niemand hier,sonst hätten wir die auch.

.
na na bär hab ich noch keinen zu gesicht bekommen,aber schöne malai,s bei denen ich mal zum pussy bär werde.

.
ja und käfer und getier hat es überall,aber in der pampa kannst abends die paarungs gesänge und liebe melodien dir mitanhören,auch irgenwie exotisch erotische stimmung. ja und ratten gibts in patty sicher mehr wie hier..
nochmal schnell zu knastler und arbeiter..soll nicht beleidigend sein,nur aus einen anderen sicht.
ich find eben ein arbeiter ist irgenwie ein knastler mit mehr freiheiten..indem er abends vin der arbeit nach hause darf,aber früh morgens wieder zu erscheinen hat,finde auch irgendwie ein zwang dahinter.
wobei der knastler drinnen sich den heimweg erspart und vor ort übernachten darf..

.
na ja, und wenn sie sich jetzt frei gearbeitet,nach ca.40 jahren, oder entlassen werden,so als alter man,nachdem er die schönste zeit seines dasein der arbeit geopfert hat, steht der arme kerl nun da und weis nicht wie es weiter gehen soll. nicht bei allen,aber der mehrheit ist es nun mal so...

.
dann gehen wir mal zum pensions antritt berater,pensions schockberater...irre welt das ganze

.
ganz kurz noch..als ich jetz vor kurzemin patty war,habe ich wieder so ein menschliches wrack getroffen,wollte sich aus dem 5 stock werfen weil in seine holde nicht mehr mag,nach 4 jahren zweisamkeit. mit 66 lenzen und über 2000euronen.

.
auf die frage und dafür hast 40-43 jahre gearbeitet,er ,nein 47 jahre..

.
ich seh das eben anders,ich liebe sie alle,warum soll ich mir wegen einer das leben nehmen..:JC_gimmefive: