Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wieviel Geld braucht ein Expat pro Monat in TH?

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
@isaaner

Und wo ist die Krankenversicherung, die Versicherung fuers Auto und fuers Haus? Das alleine sind schon schnell 10.000 pro Monat!

Und interessant zu wissen waere: Nur fuer dich alleine oder Frau und evtl Kind(er)?

na hallo,bin der gesündeste mensch werde nie krank. in den in den 24 jahren,benötigte ich 4mal zahnarzt ,denk mit 10000 komm ich da hin. bin letzt woche in patty gwesen 2 plomben 1200.bath. 2 mal benötigte ich hilfe bei gicht anfall, ein mal reichte eine spritze,und ein ander mal 2 spritzerl,das war einmal in bkk.und patty,nach ungesunden lebensstyl,zuviel fessen und saufen..:bigg.
und jetzt rechne mal hoch,24 jahre nix zahlen, was für krankheit müsste da nun eintreten,das könnte nur der tot übertreffen den der kostet das leben.:echt.
auto versicherung,habe jetzt 910 bath für 2555 plakete gelöhnt,und 600 für versicherung.:eek:k.
grundsteuer für haus???zahlen die weiber..

kinder habe ich keine in TH. daher auch keinerlei verpflichtung die zu füttern..ist sache der wieber von ihrem haushaltseinkommen,oder der väter der kinder..;).

zahle eine unfallversicherung mit 25 euro im monat in A. . da ich mich hier vor unfällen mehr fürchte als vor krankheit.;).
also 50000 für den ernst des lebens...rest sparen fürs vergnügen:daume:daume..

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
na hallo,bin der gesündeste mensch werde nie krank. ...
... 2 mal benötigte ich hilfe bei gicht anfall ...

Da hast du recht. Gichtanfaelle sind klare Anzeichen fuer beste Gesundheit. Das wird dir jeder Arzt bestaetigen.

... und jetzt rechne mal hoch,24 jahre nix zahlen, was für krankheit müsste da nun eintreten,das könnte nur der tot übertreffen den der kostet das leben..

Hast du auch recht! Also KV braucht man nicht! Natuerlich hast du vom ersten Jahr an das gesparte Geld fuer die KV fuer boese Notfaelle auf die hohe Kante gelegt, nehme ich an. Und fuer die ersten Jahre hattest du sicher locker mal so ein paar Millioenchen auf Seite liegen, dass du einen Infarkt z.B. haettest aus der Portokasse zahlen koennen. Ich meine die Zeit, ehe sich das Guthaben aus gesparten KV-Beitraegen aufgebaut hatte.

... auto versicherung,habe jetzt 910 bath für 2555 plakete gelöhnt,und 600 für versicherung.:eek:k...

Auch vollkommen richtig! Gute Autoversicherung braucht man auch nicht! Selbst verschuldete Unfaelle hat man nie! Und bei der aesserst ruecksichtsvollen und defensiven Fahrweise der Thais, kann es auch nicht passieren, dass einer von denen einem mal rein faehrt. Und wenn das mal passieren sollte, dann haben ja alle Thais zum Glueck eine super Versicherung, die alle Schaeden an meinem Auto und an mir selbst abdecken.

Und wenn einem wirklich mal ein Kind vors Auto laeuft und es tot oder schwer behindert ist, dann kann man den Schaden auch locker aus der Protokasse zahlen, denn man hat ja aus den jahrelang nicht bezahlten teuren Autoversicherungs-Praemien auch fuer diesen Fall ein ausreichendes Guthaben aufgebaut. Vor allem wichtig: Tot ist besser als behindert, denn das ist billiger!

... grundsteuer für haus???zahlen die weiber...

Ich habe nicht Grundsteuer, sondern Haus- und Hausratversicherung geschrieben!

Hast du aber auch recht! Braucht man nicht. In Thailand passiert es nie, dass es einem mal das Dach wegblaest oder dass Hochwasser bis zum Haus kommt. Ausserdem sind die Elektroinstalltionen so perfekt, dass es auch von da aus nicht zu Schaeden kommen kann. Gut, bisher habe ich aus meiner Hausversicherung durch Stromschaeden mehr herausbekommen, als ich bezahlt habe. Aber deinem Tipp mach werde ich die sofort kuendigen! Ist Sache der "Weiber"! Entweder schliesst die eine Versicherung ab, oder die soll die Schaeden aus ihrer Tasche bezahlen! Sind ja auch Thai-Stuerme und -Hochwasser. Soll die mir doch auch nen neuen Computer kaufen, wenn es blitzt und zischt!

kinder habe ich keine in TH. daher auch keinerlei verpflichtung die zu füttern..ist sache der wieber von ihrem haushaltseinkommen,oder der väter der kinder..

Noch eine gute Idee! Auch da habe ich bisher nicht drueber nachgedacht! Was habe ich mit den Blagen von den "Weibern" zu tun? Sind die doch Schuld, wenn sie frueher die Beine nicht zusammenhalten konnten. Man muss in diesem Punkt absolute Haerte zeigen! Nur das ist ein Garant fuer ein harmonisches Zusammenleben!

ja 3 personenhaushalt,da ist bei mir die mia noi und nebenwohnsitz mit dabei. bei 1500 nehm ich mir eine der beiden noch in sommer urlaub nach A.mit.:licht.

Mensch noch ne gute Idee! Manchmal hat man im Isaan ja doch etwas lange Weile! Also ne Mia Noi muss her. Die kosten hier ja nix! Es gibt so viele Thai-Frauen die ebenso lange Weile haben und froh sind, wenn ab und zu mal ein Farang sie begluecken kommt. Und auch mit kleinem eigenen Einkommen kann man die auch noch nach EU mit in Urlaub nehmen. Flug und Lebenshaltungskosten dort zahlen die aus Dankbarkeit natuerlich aus eigener Tasche.

Fazit: Ich muss noch viel lernen fuer ein Leben in Thailand.

Je mehr ich hier lese, desto mehr merke ich, dass ich bisher jedenfalls so ziemlich alles falsch gemacht habe.

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.257
1.463
Minga oida
Nirgendwo wird doch mehr gelogen wie beim Thema Geld. :bück dich Wenn ich an die Rentenbescheide denke die bei uns im Office beglaubigt werden, stellt sich die Frage nach KV, Mia Noi und Halli Galli Party im Puff nicht.

90 % der Renter koennten Berichte zum Thema: Leben unter 40 000 THB pro Monat schreiben. :echt

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Nirgendwo wird doch mehr gelogen wie beim Thema Geld. :bück dich Wenn ich an die Rentenbescheide denke die bei uns im Office beglaubigt werden, stellt sich die Frage nach KV, Mia Noi und Halli Galli Party im Puff nicht.

90 % der Renter koennten Berichte zum Thema: Leben unter 40 000 THB pro Monat schreiben. :echt

hallo boemski8..vielleicht kennst dich da aus... ich habe jetzt seid ein paar jahren das 800visa-mach ich damit meine alte nicht weis wieviel ich kohle habe,und beim 400er wüsste sie das ich hier geld habe,und davon brauchen die weiber nicht zu wissen..da ich ja nicht nicht rentner bin oder pensioner,jetzt die frage,wenn ich ein jahres einkommen von angenommen 50 eu riesen vorweisen kann,bekomme ich dann auch das jahres visa,genauso wie bei den 800er über 50 jahre.
oder kann mir hier ,der das liest behilflich sein..

schon ein herzliches danke euch!!!

wenn das echt ginge,könnte ich nächstes jahr,einen haufen kohle verbraten...kann ja schon mal nachdenken wie.:frech:frech

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
@isaaner : hatte Dich schon mal gefragt:

WO im Isaan lebt es sich so angenehm ?
---

bisher biste die Antwort schuldig geblieben........... ;)

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
@isaaner

Natuerlich geht das. Mindesteinkommen 65.000 Baht pro Monat.

mache ich selbst seit ein paar Jahren.

Habe kein regelmaessiges monatliches Einkommen, aber in jahressumme genug.

Die Summe des Jahres-Steuerbescheides wurde mir immer vom Konsul Hofer in Pattaya geteilt durch 12 als Monatseinkommen bestaetigt und es gab nie ein Problem mit dem Visum.

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
@isaaner : hatte Dich schon mal gefragt:

WO im Isaan lebt es sich so angenehm ?
---

bisher biste die Antwort schuldig geblieben........... ;)

ich weis ja nicht, was du für lebensweise als angenehm empfindest..:dancing.

also ich verbringe viel zeit hier..www.kulturschockresort.de.tl und in dieser gegend findest alles nur keine tägliche action,aber wer sowas will kann das auch haben..;)

heute sitz ich schon 4 stunden am com. und gib mir das pattaya forum. sitz am 1 stock am balkon im hintergrund hör ich rock antenne.de unter mir wird gekocht,im thai resti duftet es sehr gut,es weht ein leichtes lüfterl die sonne scheint eine schöne aussicht auf grüne pflanzen, am nachmittag fahr ich zu amazon auf einen kaffee,biserl schmäh führen mit den staff.
abends lausche ich der tropischen natur und der musik der insekten und tierwelt hier.wir wohnen direkt neben einen naturpark.
morgen besuche ich einen dorf mitbewohner aus D.zum tratsch. freitag gehts nach buri ram und bekannten besuch nach nang rong. samstag spazieren gehen wandern,wenn wetter ok. sonntag ausflug zum frühschoppen oder essen zum see.:hut
mitte nächst woche geht es mal wieder zur mia noi,in die suriner gegend,mit stadt bummel in surin.:eek:k.

anfang juli einige tage nach patty-dann zum sommer urlaub nach A. in die wiener gegend weinviertel.
wieder zurück in TH. nach der regenzeit,moterradtour nach mae sot...später eine nach chang mai..

weihnachten neu jahr vientiane laos.. usw.usw.

zufrieden mit antwort.:JC_gimmefive:

das ich nicht vergesse, mädels und pupperl gibts auch viele hier!!!!

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
Buriram-Surin :)
jaklar, das Paradies schlechthin :k
danke für den link und die weiteren Informationen :bigg

Rene&Jene

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2008
126
10
598
Hmmm ich finde Roi Et lebenswert. Da gibts alles was das Herz begehrt, es ist nicht weit nach Laos oder Vietnam ( 200 km?). Es ist nicht teuer und Farangs gibts auch ein paar. Sogar ne deutsche Bar und wenn Herbert da ist sogar nen Össie mit Nasenfahrad:baeh.
Ich werde in absehbarer Zeit meinen Lebensmittelpunkt dahin verlegen. Nächstes Jahr sicher.
Ich werde aber mein Geschäft in D weiterlaufen lassen und immer mal auf Stipvisite hier antanzen. Oder ich verkaufe es.
Rene

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.257
1.463
Minga oida
Das werde ich in 100 Jahren nicht verstehen wie man sich in ein Kaff verschleppen lassen kann. :k :echt

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
na so ist das,und ich werde nie verstehen wie jemand länger als 3 wochen in diesen versumpften ort pattaya leben kann. ein paar tage action ok dort. aber jeden tag nur autos abgase lärm und immer auf die strasse schaun, na was kann den das für leben werden.:frech.

für naturliebhaber gibts andere werte..:eek:k
wer nie etwas anderes wie stadt gesehen hat,ist verständlich.:dancing

ich vergleiche die immer wie knastler oder 40 jahre arbeiter,wenn einer 30 jahre knast hatte und in freiheit entlassen wird kann erauch nichts anfangen damit,am liebsten ist im der knast.:p.

mit den 40 jahre arbeiten,ist es ähnlich,der will immer arbeiten,und kann mit einem leben im einklang der natur nichts anfangen.

habt ihr euch pattaya bei nacht schon angesehen,eigentlich einer der traurigsten orte der welt..:licht

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
525
1.606
umgezogen
habt ihr euch pattaya bei nacht schon angesehen,eigentlich einer der traurigsten orte der welt..:licht

Kommt darauf an, wo Du rumschleichst :baeh
Ich kenne einige, die dort leben (allerdings nicht in der Second o.ä.), es gibt auch dort Randgebiete, fern ab des Trubels und manche müssen auch mit 40.000 Baht im Monat zurechtkommen und sind zufrieden damit.

Auf jeden Fall zufriedener, als mit der gleichen Konstellation in D :hut

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.478
7.568
76
Heidelberg

Laufend und finde es bei Nacht da immer wieder gut.
In der Pampa werden doch schon nach Sonnenuntergang die Gehsteige eingerollt.
Ferien auf dem Bauernhof hat ja auch etwas für sich, aber maximal eine Woche,
dann sehnt man sich wieder nach den Abgasen. :baeh

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.478
7.568
76
Heidelberg
Kommt darauf an, wo Du rumschleichst :baeh
Ich kenne einige, die dort leben (allerdings nicht in der Second o.ä.), es gibt auch dort Randgebiete, fern ab des Trubels und manche müssen auch mit 40.000 Baht im Monat zurechtkommen und sind zufrieden damit.

Genau, auch in Huai Jay kommt Pampafeeling auf und man hats nicht soo weit, wenn man mal etwas braucht,
egal was das ist, ob Spreewaldgurken oder mal was anderes zum Voegeln. :bigg

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
525
1.606
umgezogen
Genau, auch in Huai Jay kommt Pampafeeling auf und man hats nicht soo weit, wenn man mal etwas braucht,
egal was das ist, ob Spreewaldgurken oder mal was anderes zum Voegeln. :bigg

Die Spreewaldgurken könnte ich Dir mitbringen ....

Aber die Nester, wo die Vögel sitzen, musst Du selber aussuchen :bigg

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.113
16.462
4.165
Alpenrepublik
@Yannic

Willst Du hier einigen sämtliche Illusionen rauben? :bück dich

Ich wundere mich auch immer wieder, warum ich mit 50 KBaht im Monat vorne und hinten nicht hinkomme,
wo doch immer wieder hier behauptet wird, dass man in TH gut damit leben kann. :echt
Kommt auf den Zeitraum an, 14 Tage geht das schon:bigg