Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Wieviel Geld brauche ICH in Thailand im Monat.

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.128
6.034
2.715
Dortmund
Ach und auf jeden Fall ne Hütte mit kleinem Garten. Da kann ich mit dem Auto in meine Einfahrt. Im Alter noch das Wasser etc die Treppen hochschleppen muss nicht sein Haus auch wenn es geht nur ebenerdig. Kleiner Pool und ne Terrasse mit Wind/Regenschutz. Da dann abends mit Kumpels grillen und danach auf ner Couch Premier League etc glotzen. Gibt doch nix besseres

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.174
24.375
3.665
Karl-Marx-Stadt
Zur Wahrheit gehört auch. Komplett auswandern ist nicht in jedem Fall so geil wie man sich das vorher vorstellt. Als ich noch Urlauber war, hatte ich auch immer diesen romantischen Traum vom komplett auswandern im Alter.
Wenn man dann aber mal ein paar Jahre länger da ist und es es ab März so richtig schön warm wird und die Luft so richtig stickig ist, dann überdenkt man das mit der Zeit. Zumindest war das bei mir so. Klar kann ich mir immer noch vorstellen, komplett da zu leben, aber der wahre Luxus im Moment ist die 50/50 oder 60/40 Lösung. Sommer in DE ist nicht sooo schlecht und die frische Gebirgsluft weiß ich auch zu schätzen. Allerdings vermisse ich bereits nach 3,5 Wochen in DE so eine richtige Super Agogo Tour.. verdammt. xD

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Sorry @Hibl das ich für dich antworte, wenn es dir missfällt bitte löschen lassen.
@FreundvonderMosel wenn du seinen Bericht nicht kennst hast du meiner Meinung nach was verpasst, guter Mix von Tipps für eigentlich alles, Futter, Mädels, reisen, Langzeitaufenthalt , Kosten usw.
Danke
Schlangen sind so gar nicht mein Ding. U jetzt in 29 Seiten den Beitrag zu suchen, etwas schwierig.
Diese Krankenversicherung langzeitreise für 25 Euro interessiert mich schon @Hibl

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.174
24.375
3.665
Karl-Marx-Stadt

Nordwind

Aktiver Member
    Aktiv
16 September 2024
131
245
673
Ich nehme immer die. Den Makler kenne ich nicht persönlich, bekomme keine Provision und er hat mich auch noch nie kontaktiert wegen Folgegeschäft oder sowas.
Hm , ich habe jetzt mal eine Probeberechnung auf der Website für mich gemacht Alter 64 Aufenthalt von Oktober bis Mai , da komme ich beim ADAC oder der Envivas günstiger weg , man muss halt immer vergleichen

Ansonsten rechne ich im tiefsten Isaan mit 1500 Baht pro Tag ,damit kommt man dicke hin , Mietkosten hab ich keine , Mia macht vieleicht noch ein paar extra Ausgaben ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nordwind

Aktiver Member
    Aktiv
16 September 2024
131
245
673
wen es interessiert hier nochmal die Probeberechnung Alter 64 Aufenthalt 09.10 .25 bis 31.05.26 (8 Monate)
Reisepolice Traveller (HM) 834,25
ADAC Langzeit 488,80
Envivas Travel XL 350,15 (nur für TK Versicherte )

• Like
Reaktionen: Cabo und Suffkopp

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.919
29.005
3.915
Krankenversicherung langzeitreise für 25 Euro
Ich weiß nicht wie es in dem konkreten Fall ist aber.... Wichtig sollte sein , gerade bei knapperem Budget, das nur eine Versicherung die schnell zahlt und im Notfall auch in Vorleistung geht und 24/7 erreichbar ist in Frage kommt.
Erst wenn die Faktoren stimmen würde ich Preise vergleichen und den Rest nicht mal ansehen.

Der ADAC hat für mich persönlich immer gewonnen weil er alle Punkte erfüllte und zudem am bekanntesten in Thailand ist, sprich jedes Krankenhaus weiß in der Regel wo sie beim Check der Versicherung anrufen müssen und was zu tun ist.

Das kann im Ernstfall viel Ärger ersparen auch wenn es ein paar Euro mehr im Monat kostet.

Eine Versicherung für den Notfall die im selbigen eventuell nicht reibungslos funzt käme für mich nicht in Frage was nicht heißen soll das es bei der zitierten so ist, wie gesagt weiß ich das nicht!

Mir geht es bei diesem Post eher darum drauf aufmerksam zu machen das Wirksamkeit bei einer Auslands-KV immer vor Preis gehen sollte.

Gilt selbstverständlich auch für Expat- Versicherungen...

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.417
21.524
3.515
Bei über 65 sieht es aber da ganz anders aus: ADAC bei 5 Monaten Gesamtpreis 705,5 €
bei der von @Hibl sind es für 5 Monate 429 €

• Like
Reaktionen: Cabo und Suffkopp

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.919
29.005
3.915
Bei über 65 sieht es aber da ganz anders aus: ADAC bei 5 Monaten Gesamtpreis 705,5 €
bei der von @Hibl sind es für 5 Monate 429 €
Nutzt nur nichts wenn die Notfallnummer keine 24/7 , 365 Tage im Jahr besetzt ist oder die Vorleistung nicht klappt o.ä.

Wie gesagt... prüfen! Wenn die Rahmenbedingungen stimmen macht sparen Sinn!

Wenn in aber nur die an der Versicherungs-Leistung gespart wird nutzt es nichts, dann bist Du zwar billig aber eventuell schlecht versichert.

• Like
Reaktionen: Cabo und Helploader

Nordwind

Aktiver Member
    Aktiv
16 September 2024
131
245
673
Hab das ganze jetzt mal mit Alter 65 beim ADAC eingegeben ,bleibt bei 488 für 8 Monate , ab 66 wirds wirklich richtig teuer beim ADAC 8 Monate 1390 ,50
Man kann also nichts pauschalisieren und muss für jeden Geburtsjahrgang und jede Aufenthaltsdauer neu rechnen und vergleichen.

Pattayareise

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.174
24.375
3.665
Karl-Marx-Stadt
Nutzt nur nichts wenn die Notfallnummer keine 24/7 , 365 Tage im Jahr besetzt ist oder die Vorleistung nicht klappt o.ä.

Bei der Reisepolice handelt es sich um die Hanse Merkur, die haben das schon auch alles. Ob Vorleistung im Ernstfall klappt, weiß ich nicht, da ich es zum Glück noch nicht brauchte. Aber ich gehe zumindest mal davon aus,
dass es bei einem so namhaften Versicherer nicht schlechter funktioniert als bei anderen.

Man kann also nichts pauschalisieren und muss für jeden Geburtsjahrgang und jede Aufenthaltsdauer neu rechnen und vergleichen.
Man kann da schon etwas pauschalisieren. Die einen haben den Preissprung ab 60 und die anderen erst ab 66.
D.h. von 60-65+- ist der ADAC günstiger, sonst nicht. Und ab 76 wird es beim ADAC bodenlos. :)

Tourist Police - Hanse Merkur.

1745568817770.png

ADAC

1745568863994.png

luke123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 April 2022
92
611
933
Hab das ganze jetzt mal mit Alter 65 beim ADAC eingegeben ,bleibt bei 488 für 8 Monate , ab 66 wirds wirklich richtig teuer beim ADAC 8 Monate 1390 ,50
Teuer ist relativ. Ich finde 175€ im Monat (1.400 ÷12) sehr günstig. Ich würde für 175€ nicht die Gesundheutskosten eines 66. Jährigen tragen wollen.

Nordwind

Aktiver Member
    Aktiv
16 September 2024
131
245
673
Teuer ist relativ
mit teuer war gemeint das sich innerhalb eines Geburtsjahrgangs der Preis fast verdreifacht ,zudem muss man ja bei dieser Art Versicherungen ja eigentlich noch seine in D weiterlaufenden KV-Beiträge dazurechnen um aufs Gesamtpaket KV-Kosten zu kommen ,dann wirds schon happiger denn normalerweise setzen diese KV meistens einen Wohnsitz in D voraus was in der Regel auch eine KV-Pflicht in D bedeutet .

Übrigens bei der Envivas gibts dann bei 66 auch einen grossen Sprung ,statt 350 gleich 1407 Euro

Zuletzt bearbeitet:

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.919
29.005
3.915
setzen diese KV meistens einen Wohnsitz in D voraus was in der Regel auch eine KV-Pflicht in D bedeutet
Bei mir ist das ja schon ne Weile her aber da reichte für den ADAC bei der Langzeitversicherung die nachgewiesene Anwartschaft bei der KV in Deutschland

Ob das immer noch so ist weiß ich allerdings leider nicht.

• Like
Reaktionen: Loco und luke123