Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wie geht es Thailand wirtschaftlich wirklich?

drwild

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2020
34
107
493
Und wenn sich die EU nicht sputet, macht China einen riesengrossen Schritt richtung Europa

China gehört auch schon u.a. auch schon der Hafen von Piräus in Griechenland:

Indirekt bald Universitäten in Ungarn:

etc.

Gibt ne sehenswerte Doku auf Arte in der Mediathek, wo noch deutlich mehr erleutert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Donni und Karljogi

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.554
15.776
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Thailernen.net

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
842
2.980
1.543
Owl
Wo du Recht hast, hast du Recht, denn es ist wirklich so. Ein großer Prozentsatz der Ur- Thailänder kann nun mal nicht wirklich mit Geld umgehen. Dann kommt noch hinzu das Banken teils Kredite bieten, die hier niemals eine Bank im Verhältnis zum Einkommen bewilligen würde. Ein (oder mehrere) weitere Punkte sind in ländlich geprägten Gegenden das (fast tägliche) Sammeln für Verstorbene, oder sonstige Anlässe wobei der Stand eine große Rolle spielt usw., usw.
Da gibt es sonen Spruch den hab ich schon vor 30 Jahren gehört. Die Chinesen verdienen das Geld und die Thais geben es aus.
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Eine "gute" Bekannte von einem Kumpel ist wie viele andere Girls von Pattaya zurück ins Heimatdorf und schlägt sich durch einfache Landarbeit durchs Leben. Da kaum Arbeit vorhanden ist und jeder dringend Geld braucht zahlen die Arbeitgeber mittlerweile kaum noch den Mindestlohn von 300 THB pro Tag. Die Gute schuftet jetzt für 100 THB pro Tag. Echt krass
Die 100THB würde sie in Pattaya doch mit Links verdienen. Wo ist da die Logik? Mich wundert die Preis/Leistungsgestaltung im 6-Gewerbe aktuell sehr.
Da gibt es sonen Spruch den hab ich schon vor 30 Jahren gehört. Die Chinesen verdienen das Geld und die Thais geben es aus.
Wie geht das 30 Jahre lang? - Scheint ja eine clevere Strategie (wenn es denn so ist)

Ich fürchte die Chinesen werden Thailand irgendwann übernehmen so wie Myanmar
Die Chinesen haben Myanmar übernommen? (???) So wie die USA Europa oder wie meinst du und an was erkennst du das in Myanmar?
 
Zuletzt bearbeitet: