Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wie geht es Thailand wirtschaftlich wirklich?

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
Mit Dollars machst aber den besseren Schnitt :bigsmile
Alter Kineau :floor
nein - manchmal bin ich einfach zu faul vorher schon zu wechseln oder am nächsten morgen
vor dem ABF zu einer bude zu laufen. sage es natürlich den damen vorher und es
gibt auch manche welche zuerst den wechselkurs studieren ...

ich und kineau - hehehe... hajo- sure not
 
  • fröhlich
Reaktionen: Hammer1963

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Eine "gute" Bekannte von einem Kumpel ist wie viele andere Girls von Pattaya zurück ins Heimatdorf und schlägt sich durch einfache Landarbeit durchs Leben. Da kaum Arbeit vorhanden ist und jeder dringend Geld braucht zahlen die Arbeitgeber mittlerweile kaum noch den Mindestlohn von 300 THB pro Tag. Die Gute schuftet jetzt für 100 THB pro Tag. Echt krass
 
  • Wow
Reaktionen: Asiadragon

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
   Ex Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Ich erinnere noch an die Zeiten da gab es für 1 € 52 Bath ,
...
Tja je länger Devisen Einnahmen in LOS fehlen, umso wahrscheinlicher werden Kurse, die Devisenbringer gefallen dürften.
Angebot und Nachfrage sind die beiden Richtwerte einer Marktwirtschaft und Nachfrage Devisen wird immer größer, da muss das Angebot dafür besser werden (Kurs).
Also, woran sollten Touristen jetzt interessierte sein?

Immer die Chancen sehen, die von der Zero Covid Strategie der Regierung ausgehen.
 
Cosy Beach Club

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
So sehr schlecht kann es Thailand wirtschaftlich ja eigentlich nicht gehen, wenn jetzt ein Weltmarktführer aus Deutschland nach Thailand verkauft wurde.

Wie vorher schon geschrieben geht es um den informellen Sektor der völlig abgestürzt ist, zum einem wegen fehlender Touristen, aber auch wegen Corona....macht 30 % vom informellen BSP aus
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.326
2.365
Nachdem jetzt schon länger ein Alkoholverbot zu bestimmten Zeiten herrscht und die Bars und Restaurants geschlossen sind sowie größere Veranstaltungen ausfallen , werden die Brauereinen wohl alle am Stock gehen . Hört man da was von in der Thai Presse ?
So sehr schlecht kann es Thailand wirtschaftlich ja eigentlich nicht gehen, wenn jetzt ein Weltmarktführer aus Deutschland nach Thailand verkauft wurde.
der Weltmachtführer aus Deutschland wurde nicht An Thailand sondern Nach Thailand verkauft , das ist ein großer Unterschied .😉
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.004
6.958
3.115
58
Nachdem jetzt schon länger ein Alkoholverbot zu bestimmten Zeiten herrscht und die Bars und Restaurants geschlossen sind sowie größere Veranstaltungen ausfallen , werden die Brauereinen wohl alle am Stock gehen . Hört man da was von in der Thai Presse ?

der Weltmachtführer aus Deutschland wurde nicht An Thailand sondern Nach Thailand verkauft , das ist ein großer Unterschied .😉
Dann wir halt das Bier in Massen im 7 eleven erworben...denke da wird sich nicht viel negatives für die Brauereien ergeben...weniger , aber nicht am Stock gehen...meine Einschätzung.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.326
2.365
der Verkauf im 7 ist aber auch eingeschränkt und ich glaube kaum das die Thais jetzt in dieser Situation die 7 's stürmen und das Bier in Massen kaufen
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.959
71.557
4.415
Jever

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
brauchst ja aber auch ein mixer wo kostet...
ok oder sie sind so hart und trinken das pur...
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.834
51.003
4.115
Die Thais trinken nicht einen Tropfen weniger als sonst aber die fehlenden Touris werden die Brauerein schon merken, Denke ich
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
   Ex Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
...
eine Tasse Kaffee 37900 Baht kostet...
Trinke in netter Gesellschaft auch gern Kopi Luwak Kaffee, Empfehlung von Jack Nicholson alisa Edward Cole.
Aber für die Erholung der Wirtschaft in Thailand gilt das Gleiche wie schon in den 60iger Jahren in Deutschland, bin ja viel zu jung, kenne das nur von Erzählungen meiner Vorfahren:
"Man ist, was man ist nicht vom inneren Wert, den kriegt man gratis wenn man Straßenkreuzer fährt"
Wirtschaftsprofessor: Hazy Osterwald

 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Die Thais trinken nicht einen Tropfen weniger als sonst aber die fehlenden Touris werden die Brauerein schon merken, Denke ich
und Thai-Frau muß jetzt auch mehr massieren,aber nur obenherum.

Die fehlenden Blaudächer werden auch dem einen und anderen Handwerker auf den Magen schlagen

und wie bescheißt man überhaupt noch einen Farang,sind ja nur ein paar wenige Expats hier,
die Thai können und sich kaum bescheißen lassen!
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
BANGKOK (NNT) – Die Weltbank hat ihren Ausblick für Thailands Wirtschaftswachstum in diesem Jahr auf 2,2 % gesenkt, während der Exportsektor des Landes voraussichtlich um 7,3 % wachsen wird.

-------------
Bis zu 1,5 Millionen Thais fielen im Jahr 2020 unter die Armutsgrenze, da die Wirtschaft des Landes unter den Auswirkungen der Pandemie schrumpfte, sagte die Weltbank am Donnerstag und betonte die Bedeutung einer fortgesetzten Unterstützung für die Armen.