Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wie die Immigration auf Phuket gegen Ausländer verfährt

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Uh, ich lass mich mal auf den heißen Thread ein.

Grundsätzlich stimmen vielen der Kritikpunkte und sie fallen mehr auf, wenn man das Land länger kennt. Nur ist es wie so immer, dass es gute und schlechte Menschen gibt. Hier in DACH wie auch in LOS oder Nippon. Ich habe mit beiden Bekanntschaft machen dürfen und bin froh, dass sich wieder und wieder bestätigt, dass alle Menschen auf der Welt gleich sind, dass wir von der gleichen "Schimpansensippe" abstammen und die gleichen Scheiß-Gewohnheiten und Sozialkompetenzen geerbt haben. Ob Neger, Thais, Weißbrote oder Japse.

1998
Vernazza, Hafenturm: Unten Eintritt frei, kurz bevor mal ober aus dem Turm raus kam: Kassierer 1500 Lira bitte. Wir, 3 gestande Kerle, auf dem Absatz keht gemacht. Dumm gegeuckt hat der Herr... wir waren wohl die ersten, die nicht gelöhnt haben.

2000
Corniglia: The Beach auf italienisch: Ein abgelegener Strand, Möchtegernhippies und nur Steilklippen drumrum. Kein Hinkommen außer durch einen Eisenbahnwartungstunnel. Eintritt 5.000 Lira. Einmal gezahlt, Strand für gut befunden und die nächsten 4 Besuche mit Flossen einfach von der örtlichen Marina die ~2 km geschwommen und umsonst am Strand gechillt.

Hab dann noch Beispiele aus Holland, Mexiko und China... könnte ewig schreiben.

Seit 2009 jährlich Thailand:
Abzocke hier und da:

Schlechte "gehobene Restaurants" mit unverschämten Preise -> einfach nicht mehr hingegangen
Die kleine Suppenbude 3 Ecken weiter: herzliche Bedienung, allerbeste Nudelsuppen (meine Frau ist Köchin und weiss, wenn sie was Gutes isst), ebenso wie etwas abgelegene Geschäfte nur für Einheimische. Dort findet man (fast) immer das echte Lächeln und Aufrichtigkeit. Und man isst zum gleichen Preis wie ein Thai... egal wie oft man kommt.

Jet-Ski-Abzocke: Gnade Gottes! Man kann diese Proleten gar nicht genug abziehen! Ich würde hier für jede Thai-Mafia Falschaussagen machen, nur damit dieses Gesocks ordentlich geschröpft wird. Mir sind beim normalen Schwimmen und Schnorcheln schon zu viele Farang-Heinis zu nah gekommen oder haben mich gar nicht gesehen. Auf Samui haben sie ein Gentlemans Agreement gefunden: Jetski nur weit draußen. Und auf Samui hab ich auch noch nie von Scam gehört. Denke mal die dortige Mafia weiss, wie man sich Kunden erhält.

Taxifahrer-Abzocke: Samui über alles. Nix ist schlimmer auf der Insel. Versuche es so häufig wie möglich zu vermeiden. Wenn man sich mit dem Personal gut stellt, wird der Hotelshuttle-Bus schnell zum (inc. Tip) deutlich günstigeren Privattaxi (je nach Auslastung).

Einmal war es kritisch, mein Companero & ich kamen aus der Soi Green Mango und so ein "Taxifahrer" wollte uns für 1000 Baht heim fahren. Wir haben uns nur angeguckt und sind in schallendes Lachen ausgebrochen, haben abgewunken und uns fast totgelacht... (damals fuhr man noch für 300 Baht) da ging auf einmal eine aggressive Schimpftirade sondersgleichen aus dem besagten Taxi los. Wir dachten schon, gleich holt er die Knarre raus. Aber zum Glück für uns war es die Chaweng Beachroad und da konnte er nicht länger als 30 sek stehenbleiben ohne dass ihn die nachfolgenden Taxifahrer gelyncht hätte. Yaba schätze ich mal in dem Fall.

Überhaupt wird Yaba immer mehr zum Problem und vieles, was sich verschlechtert - vom take-care der Damen bis zum Service des Hotels - ist imho auf das enorm gesteigerte Aggressionpotential zurückzuführen.

Dann wieder die Leute mit dem guten Herz:
* meine Frau (wer sonst)
* der nette alte Thai vom Sanam Luang, der es als persönliche Ehre betrachtet hat, mir und meinem Companero auf einer unserer Bangkokwanderungen auf dem Stadtplan ein paar Geheimtipps (kleine Tempel & Märkte) einzuzeichnen, so dass wir abseits der ausgetretenen Pfade in den Alltag der Stadt eintauchen konnte. Geld wollte er partout nicht annehmen, selbst als ich ihm gesagt habe, es sei doch für seine Familie. Dann hab ich mit ihm noch ein wenig über Politik geplaudert und wollte wissen, ob er über die neue gewählte Regierung glücklich ist. Da bekam er glänzende Augen und dass ich dann noch die wichtigsten Gegenspieler alle beim Namen kannte und die aktuelle Situation recht genau wiedergeben konnte, hat ihn von den Socken gehauen. Klar, er war ne Rotsocke, aber wirklich ein herzensguter Mensch. Einer von denen auf die die Thai-Elite samt aktueller Regierung scheißt.
* etliche andere kleine Begegnungen, mehr als ich Finger an den Händen habe.


Mein Fazit: Abzocke gibt es überall, man muss sie sich einfach nicht gefallen lassen und schon hat man eine schöne Zeit und tolle Anekdoten. Es gibt auch die gierige Sippschaft, aber da muss man es seinem Mädel überlassen, dieses zu erkennen und eigene Schlüsse zu ziehen. Für Verlobte/Verheiratete: Wenn euch eure Lady liebt und die Sippe falsch tickt, dann wird das eine ganz ganz bittere Erkenntnis für die Tochter des Hauses. Nichts ist schlimmer, als wenn sie erfährt, dass sie nur als Geldmaschine geboren wurde und sie "böse" ist, sobald sie nicht jeden Penny daheim abliefert oder der Macker (ich) nicht reich genug ist. Aber halt auch einer der Momente, wo man dann endgültig begreift, ob Liebe im Spiel ist oder nicht.

Hui... jetzt bin ich abgescheift.

Japse besser als Thai? Ich lach mir einen Ast, ich kenne keine rassistischer Sozialgesellschaft als die japanische... da sind Thais total die Mulit-Kulti-Freaks gegen. Japaner tragen diese angebliche asiatische Maske. Imho sind die Japaner das einzige Volk, dass wirklich jede Gemütsregung hinter einem Lächeln verbergen kann.

Thais lächeln gerne & viel, aber nicht viel anders als bei uns. Den meisten fällt es nicht im Traum ein, ihre Gefühle hinter dem Lächeln zu verstecken. Eher gibt die Art des Lächelns Auskunft über den Gedanken dahinter. Eigentlich wie bei den Chineses auch. Richtige Masken tragen nur die Japaner.
 
  • Like
Reaktionen: Michl und Kohsamui

ResidencePhuket

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juni 2013
41
4
418
Phuket
Japan ist super geil.Kommt leider wegen Preise und Klima nicht als Hauptwohnsitz in Betracht.
Bin dort im Gegensatz zu Land of fake smile noch nie beschissen,bedroht oder verarscht worden.
Die Elsen dort mit ihren feinen Gesichtszügen sehen tausend mal geiler aus als die meisten kartoffelnaesigen
und mit nilpferdähnlichen Stampferbeinen ausgestatteten thai weibern.
Das thailändische Badelatschenvolk hat null komma null Stil,die meisten jedenfalls.
Wie gesagt,jeder hat seine persönliche Meinung.Ich hab eben meine.
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.127
10.134
3.918
Lucklfuckl City
Also @PhuketResident,ich Glaube dir wenn du schreibst das Thailand nicht gerade das Ausländerfreundlichste Land der Welt ist,die Foren sind ja voll damit,aber so langsam finde ich du übertreibst es.:echt
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.440
15.011
3.715
Japan ist super geil.Kommt leider wegen Preise und Klima nicht als Hauptwohnsitz in Betracht.
Bin dort im Gegensatz zu Land of fake smile noch nie beschissen,bedroht oder verarscht worden.
Die Elsen dort mit ihren feinen Gesichtszügen sehen tausend mal geiler aus als die meisten kartoffelnaesigen
und mit nilpferdähnlichen Stampferbeinen ausgestatteten thai weibern.
Das thailändische Badelatschenvolk hat null komma null Stil,die meisten jedenfalls.
Wie gesagt,jeder hat seine persönliche Meinung.Ich hab eben meine.

Wenn etwas keinen Stil hat ,dann ist es dieser Text. Das hätte ich so nicht erwartet. Echt. Jetzt überziehst du und machst dich unglaubwürdig. Schade.:teuflisch
 
  • Like
Reaktionen: Gast_5

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Sei froh das du es dir nicht leisten kannst. Immerhin scheint es sich mit selbst Beschiss & Abzocke in SOA immer noch deutlich günstiger leben lassen. Der japanische Rassismus ist nicht so sehr an der Oberfläche. Für einen Japaner/in ist man noch interessant, wenn du ein junger knackiger Student/in bist. Wenn es dann aber ans Eingemachte geht, interveniert die Familie meist. Rasseschande und so... Es hat schon seinen Grund warum es viel mehr Thai/Viet/Chin/Kor-Deutsche Ehen gibt als japanisch-deutsche. Über das Verhalten vieler Japaner gegenüber Thais im Rotlicht brauche ich dir als Kenner sich nichts erzählen. Oder geh mal als großbusige Blondine an die Waseda studieren. Das mir bekannte Mädel war beinahe Freiwild, wenn sie abseits der Uni unterwegs war.
 

ResidencePhuket

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juni 2013
41
4
418
Phuket
Sei froh das du es dir nicht leisten kannst. Immerhin scheint es sich mit selbst Beschiss & Abzocke in SOA immer noch deutlich günstiger leben lassen. Der japanische Rassismus ist nicht so sehr an der Oberfläche. Für einen Japaner/in ist man noch interessant, wenn du ein junger knackiger Student/in bist. Wenn es dann aber ans Eingemachte geht, interveniert die Familie meist. Rasseschande und so... Es hat schon seinen Grund warum es viel mehr Thai/Viet/Chin/Kor-Deutsche Ehen gibt als japanisch-deutsche. Über das Verhalten vieler Japaner gegenüber Thais im Rotlicht brauche ich dir als Kenner sich nichts erzählen. Oder geh mal als großbusige Blondine an die Waseda studieren. Das mir bekannte Mädel war beinahe Freiwild, wenn sie abseits der Uni unterwegs war.

Deine Beiträge sind einfach nur lächerlich.Deine großbusige Blondine sollte mal zur Rachapad Uni in Udon thani gehen,da gehts nämlich schon auf dem Campus los.
Thai-deutsche Ehen bestehen doch nur auf materieller Basis,damit die Thai sippe in ihrem Dorf faul in der Ecke liegen darf.
Wann ich froh sein darf oder nicht bestimmst du schon mal gar nicht.Wenn mir ein Preis-Leistungsverhältnis nicht passt,
hat es null mit meinem Budget zu tun.
Einige scheinen hier wirklich zu viel Sang Som zu saufen,unerträglich.
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.714
20.900
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
ResidencePhuket, ich gehoere sicher nicht zu der Gruppe, die Thailand nur durch die rosarote Brille sieht, dennoch denke ich, dass deine Beitraege ausserst grenzwertig sind.
Nicht, weil du deine Erfahrungen - und die Rueckschluesse, die du dadurch ziehst - postest, sondern wegen der Art wie du es rueberbringst.
Deine Pauschalisierungen sind nicht haltbar - so wie Pauschalisierungen nie haltbar sind.
Deine herablassende und herabwuerdigende Ausdrucksweise entspricht weder dem "guten Ton", noch den Forenregeln.
Deine Seitenhiebe auf Member, die dir nicht zujubeln, stehen ebenfalls im Gegensatz zu den Forenregeln und werten deine Beitraege nicht wirklich auf.
Bitte ueberdenke die Art deiner Beitraege, bevor wir (das Team) uns naeher mit dir beschaeftigen muessen.
 

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Ich habs auch eingesehen, hätte mich gar nicht erst einbringen sollen. Lassen wir den Troll einfach gemeinschaftlich verhungern. :)
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Residence; ich möchte es etwas netter ausdrücken; ich muss in den thailändischen Beerbars schon lange
suchen bis mir eine gefällt; im Gegensatz zur Gogo.....
 
Cosy Beach Club

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Thai-deutsche Ehen bestehen doch nur auf materieller Basis,damit die Thai sippe in ihrem Dorf faul in der Ecke liegen darf.


Dann gehörst du genau für mich zu den Leuten, die ordentlich auf die Schnautze gefallen sind...
Generell möchte ich dir nicht widersprechen, aber es gibt auch Ehen, die nicht an der Bar geknüpft wurden...

Und mit etwas Glück, verläuft alles in normalen Bahnen...
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.178
13.958
7.568
75
Heidelberg
Zitat Miluu: Residence; ich möchte es etwas netter ausdrücken; ich muss in den thailändischen Beerbars schon lange
suchen bis mir eine gefällt; im Gegensatz zur Gogo.....
Du gehst halt nach der Optik, nicht nach gutem Charakter. :bigg
 

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
was ich nicht verstehe,wenn der gute ResidencePhuket,
thailand und die leute dort so scheiße findet,warum wohnt
er denn dann dort?
 
  • Like
Reaktionen: Pussypope

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
658
1.059
1.493
Österreich
Uh, ich lass mich mal auf den heißen Thread ein.

Grundsätzlich stimmen vielen der Kritikpunkte und sie fallen mehr auf, wenn man das Land länger kennt. Nur ist es wie so immer, dass es gute und schlechte Menschen gibt. Hier in DACH wie auch in LOS oder Nippon. Ich habe mit beiden Bekanntschaft machen dürfen und bin froh, dass sich wieder und wieder bestätigt, dass alle Menschen auf der Welt gleich sind, dass wir von der gleichen "Schimpansensippe" abstammen und die gleichen Scheiß-Gewohnheiten und Sozialkompetenzen geerbt haben. Ob Neger, Thais, Weißbrote oder Japse.

.......

That's it, Thanks for this Posting !!!!
:hut:hut:hut

Greetings GG
 

ResidencePhuket

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juni 2013
41
4
418
Phuket
In den Nachbarländern Malaysia, Hongkong und Singapur scheint sich eine neue englische umgangssprachliche Bezeichnung breit zu machen. „Don’t Thai to me“. Das bedeutet, belüge und betrüge mich nicht.
http://www.thailand-tip.com/nachric...-und-zu-betruegen-um-unser-gesicht-zu-wahren/

Eigentlich genau wie ich es beschrieben hatte,
grüsse aus dem deutsch und ausländerfreundlichen Japan,
herrlich,hier will man nicht bescheissen
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
So schlimm würde ich es nicht beschreiben; aber die Khmer sind schon angenehmer.
Seine Meinung ist nicht merkwürdig; der Standard Thailands ist einfach Klasse; da hält fast
nix mit; man kann auch davon ausgehen dass dieses Land und seine Währung international
als stabil angesehen wird; ferner war die Sicherheit klasse. Ich meine damit in der Reihe der
tropischen Länder. Und es war in den größeren Städten meist eine europäische Gemeinschaft
vorhanden; und ohne die geht es in Thailand nicht; es sei denn man lügt sich in die eigene Tasche
oder spielt den wandelnden Geldbeutel
 

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Sagt mal, was ist denn hier wieder los?! Ihr wollt mir doch wohl nicht mein Urlaubsziel Nummer1 seit einigen Jahren madig machen? :D

Jetzt mal im Ernst:

Wem es in Thailand nicht gefällt muss nicht dort sein. Wenn man als "Auswanderer" alle Brücken in sein Heimatland gebrochen hat ist man eben selbst Schuld und muss schauen wie man aus seiner Unzufriedenheit heraus kommt.

Thais sind stolz auf ihr Land und eben auch darauf, dass sie wohl das einzige Land in Asien sind, welches in der Vergangenheit nicht kolonialisiert wurde. Bei mir kommt schon ein wenig Neid auf bei solch einem Denken über das eigene Land. In den Schulen wird noch ein morgendlicher Fahneneid begangen und Ausländer haben, meiner Meinung nach auch berechtigt und ein guter Ansatz für eine jede Nation, weniger Rechte. Wer nicht wenigstens Geld ins Land mitbringt oder eine gebrauchte berufliche Fähigkeit ist nicht willkommen und hat keine legale Möglichkeit sich langfristig im Land aufzuhalten.

Meiner Meinung nach hat die thailändische Regierung und Gesetzgebung einiges unserer, hier in Deutschland, voraus.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.440
15.011
3.715
Sagt mal, was ist denn hier wieder los?! Ihr wollt mir doch wohl nicht mein Urlaubsziel Nummer1 seit einigen Jahren madig machen? :D

Jetzt mal im Ernst:

Wem es in Thailand nicht gefällt muss nicht dort sein. Wenn man als "Auswanderer" alle Brücken in sein Heimatland gebrochen hat ist man eben selbst Schuld und muss schauen wie man aus seiner Unzufriedenheit heraus kommt.......

Ist schon so oft gesagt hier, aber immer wieder wahr, @Highstakes :daume
Das gleiche Prinzip wie mit der Eifersucht, über die gesagt wird:" Eifersucht ist eine Leidenschaft,die mit Eifer sucht was Leiden schafft." Manche sind unentwegt auf Suche um ihre eigene tiefsitzende Unzufriedenheit zu begründen. Fündig werden die immer. In Wirklichkeit ist es ihr eigenes Wesen. Die können nicht anders.
Ein glücklicher Mensch ist ein zufriedener Mensch und wann und wo man zufrieden ist bestimmt man immer selbst. Womit wir wieder bei deiner Aussage wären. Man muß nicht in Thailand sein ,wenn es einem dort nicht gefällt.
Ich gehe den Motzern :bigg aus den Weg ,bestimmt finden sie jemand den sie nach unten ziehen können.:p Berechtigte Kritik an Thailand ist etwas anderes. Mir tun sie nur noch Leid.:echt

Vom 30.01.- 25.03.2014 in Phuket.(Udon,Hatyai,Penang, Singapor,Pattaya) Und ich freue mich irre darauf.:bigg