Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wie die Immigration auf Phuket gegen Ausländer verfährt

Hme72

Member
    Aktiv
31 März 2012
1.546
473
1.523
52
Thüringen
Interessantes über die Vorgehensweise der Immigration auf Phuket gegen Ausländer

"http://http://www.wochenblitz.com/nachrichten/phuket/44486-wie-die-immigration-auf-phuket-gegen-auslaender-verfaehrt.html"]http://http://www.wochenblitz.com/nachrichten/phuket/44486-wie-die-immigration-auf-phuket-gegen-auslaender-verfaehrt.html[/URL]

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Werde immer wieder neu bestätigt, in TH weder was zu kaufen, noch irgendwelche "Geschäfte" zu machen.
Urlaub, Bude mieten, Schwutten mieten, essen und relaxen und gut ist....:bigg

ResidencePhuket

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juni 2013
41
4
418
Phuket
Selbst wenn man hier nur lebt,um Geld auszugeben,ist es mittlerweile unerträglich geworden.
Die offensichtliche Ausländerfeindlichkeit der Thais ist in den letzten 20 Jahren imens gewachsen
und die ständige rund um die Uhr Jagd nach dem Faranggeld ist wirklich nicht mehr schön.
Höchste Zeit meine Zelte hier nach über 20 Jahren abzubrechen und in eins der asiatischen Nachbarländer
umzusiedeln.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Tschüß, wenn alles scheiße, teuer und was weiß ich nicht alles ist. Thais sind Geldgierig, dumm, blöd und können nichts. Die haben nur auf uns gewartet, daß man denen Manieren und das Steintischsaufen beibringt. Wäre doch gelacht, wenn wir aus denen nicht auch noch Bierbäuchige, verfettete, sabbernde weiße Sockenträger machen könnte....:k

• Like
Reaktionen: Pussypope

ResidencePhuket

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juni 2013
41
4
418
Phuket
Tschüß, wenn alles scheiße, teuer und was weiß ich nicht alles ist. Thais sind Geldgierig, dumm, blöd und können nichts. Die haben nur auf uns gewartet, daß man denen Manieren und das Steintischsaufen beibringt. Wäre doch gelacht, wenn wir aus denen nicht auch noch Bierbäuchige, verfettete, sabbernde weiße Sockenträger machen könnte....:k

Ich trag weder weisse Socken noch setz ich mich an irgendwelchen expat Steinstammtischen.Ich spreche sehr gut thai und wohne hier seit 1989.War nie verheiratet und hab mich auch nie ausnehmen lassen.
Der Punkt ist,das sich die ganze Situation in Thailand erheblich negativ verändert hat und somit es kein Spass mehr macht,
hier zu leben.Das gefakte Lächeln der Thais ist einfach nicht mehr zu ertragen.
Hinzukommen dabei auch noch die erschwerten Visaauflagen,Visa runs,Lebenshaltungskosten,Abzocke egal wo man hingeht,die andauerneden abfälligen Bemerkungen der Einheimischen gegenüber Ausländern,usw.

In einem Land,in dem man von der ersten bis zur letzten Sekunde,als Kunde und nicht als Gast gesehen wird,ist es nicht mehr lebenswert.

Ach ja,Bierbauch hab ich auch nicht.

• Like
Reaktionen: Miluu

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
In einem Land,in dem man von der ersten bis zur letzten Sekunde,als Kunde und nicht als Gast gesehen wird,ist es nicht mehr lebenswert.

Fern ab von den Touristencentren lässt es sich schon recht gut leben, aber überall wo der Tourismus vertreten ist, spiegelt sich dein geschilderter Eindruck sehr gut wieder..

Ansonsten ist Thailand für einen Urlaub immer gut.

ResidencePhuket

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juni 2013
41
4
418
Phuket
Fern ab von den Touristencentren lässt es sich schon recht gut leben, aber überall wo der Tourismus vertreten ist, spiegelt sich dein geschilderter Eindruck sehr gut wieder..

Ansonsten ist Thailand für einen Urlaub immer gut.

Tut mir Leid Dich zu entäuschen aber ich hab über zehn Jahre im Esaan(udon thani und nong khai) gelebt
und dort hassen uns die Thais fast noch mehr.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Tut mir Leid Dich zu entäuschen aber ich hab über zehn Jahre im Esaan(udon thani und nong khai) gelebt
und dort hassen uns die Thais fast noch mehr.

Beide Städte kenne ich auch einigermaßen. Natürlich nicht so intensiv. Das ein Ausländer im Isaan mehr fremd ist als in den internationalen Zonen von Pattaya und Phuket, ist schon klar.Das Ausländer in Udon einen ( selbst )-isolosierteren Eindruck auf mich machten, war zumindest meine Beobachtung,was nicht heißt ,das es stimmen muß.
Deinen Eindruck,das sie uns hassen, kann ich jedoch nicht nachvollziehen, zumal du der Sprache mächtig bist. Ich habe eher gute Erfahrung gerade dann,wenn Kommunikation unkompliziert möglich ist. Schon klar, die Art wie wir miteinander diskutieren (über Probleme,Themen),wird sich mit ihnen nicht so verwirklichen lassen.
Woran macht man es fest, das sie uns erkennbar hassen ? Verstehe es leider nicht.

• Like
Reaktionen: Lucky

ResidencePhuket

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juni 2013
41
4
418
Phuket
Beide Städte kenne ich auch einigermaßen. Natürlich nicht so intensiv. Das ein Ausländer im Isaan mehr fremd ist als in den internationalen Zonen von Pattaya und Phuket, ist schon klar.Das Ausländer in Udon einen ( selbst )-isolosierteren Eindruck auf mich machten, war zumindest meine Beobachtung,was nicht heißt ,das es stimmen muß.
Deinen Eindruck,das sie uns hassen, kann ich jedoch nicht nachvollziehen, zumal du der Sprache mächtig bist. Ich habe eher gute Erfahrung gerade dann,wenn Kommunikation unkompliziert möglich ist. Schon klar, die Art wie wir miteinander diskutieren (über Probleme,Themen),wird sich mit ihnen nicht so verwirklichen lassen.
Woran macht man es fest, das sie uns erkennbar hassen ? Verstehe es leider nicht.

Das spiegelt sich im allgemeinen dann wieder,wenn man sich an Orte begibt,wo normalerweise keine Touries sind,
sondern die Einheimischen unter sich abfeiern.
Zum Beispiel in der Disse Rythm im Napalai Hotel in Udon sind überwiegend Studentenvolk und Hiso Thais
am feiern.Dort bekommt man ganz deutlich zu spüren,welchen Status ein Farang in der thailändischen Gesellschaft hat,nämlich
gar keinen.
Die stossen mit dir an und im selben Atemzug ziehen sie über den Vollidiot Farang her.Es gibt sehr viele Beispiele wie sie
über den Farang herziehen,sich auf seine Kosten amüsieren und sich lustig machen,und das auf respektlose Art und Weise.
Gepräche bei Thais über Farangs gehen einzig und allein darüber,wieviel Kohle der Farang gelassen hat und noch lassen wird.
Wie gesagt,man ist hier Kunde,niemals Gast und das stinkt mir.
Erkennbarer Hass ist dann zu sehen,sobald sie merken,das du sie durchschaut hast.Das mögen sie gar nicht.

Für eine normale Thaifrau im Esaan ist es doch undenkbar sich mit einem Ausländer einzulassen,weil sie ganz klar als Nutte
von den Thais abgestempelt wird.Falls sie bereits Leichen im Keller hat(Kinder vom flüchtigen Thaimann,schon älter ohne Aussicht
auf Gnade eines Thaimannes oder einfach nur hässlich) ist es ihr natürlich egal.

Schlussfolgerung: Als Ausländer ist man in Thailand als Mensch nicht gesellschaftsfähig und bleibt die ewige Melkkuh und
laufender ATM Automat.Wie gesagt,der ewige Kunde.Da hilft auch keine Heirat und Anschaffungen jeglicher Art.
Kunde bis zum Tod oder Tritt in den Arsch falls die Mittel ausgehen.

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
naja, wer " ein Schiff " baut ist ja wohl eindeutig am " arbeiten " ....

" Die beiden Männer wurden trotz ihrer Proteste verhaftet, da sie auf ihren Grundstücken ihr eigenes Schiff ... bauten. "

Arbeiten ohne Arbeitsgenehmigung ... ist keine gute Idee in Thailand ...

" für den privaten Gebrauch " ein Schiff bauen ... ha ha ha , die Ausrede is gut kam aber wohl nicht so gut an ... :bück dich

Zitiert aus http://www.wochenblitz.com/nachrich...on-auf-phuket-gegen-auslaender-verfaehrt.html

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
.....Es gibt sehr viele Beispiele wie sie über den Farang herziehen,sich auf seine Kosten amüsieren und sich lustig machen,und das auf respektlose Art und Weise....

Ist wohl wieder die Frage wer war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?
Oder würdest du es als Respektvoll ansehen wie viele Farang über Thais reden?
Wird sich bei Farang Gesprächen nicht gerne über die Thais lustig gemacht und auf Kosten dieser sich amüsiert?
Ist immer wieder zu sehen und zu erleben wie dies selbst im Beisein der Person gemacht wird. Immer darauf vertrauend das diese das ja nicht verstehen.

Wo ist also der Unterschied im Verhalten?

Ich rede jetzt nicht von den Kurzzeit Touristen.
Die wissen es nicht besser und werden es auch nie besser wissen.
Woher auch wenn man sich nur im Dunstkreis des Rotlichts aufhält?

Aber auch bei den Thais gilt, wie du in den Wald hinein rufst schallt es heraus.
Wenn man natürlich seine, ich bin die Krone der Schöpfung und habe Geld, Haltung beibehalten muss und dies auch so rüber bringt bekommt man genau dies zurück.

• Like
Reaktionen: sanuk16 und eddy.09