Beide Städte kenne ich auch einigermaßen. Natürlich nicht so intensiv. Das ein Ausländer im Isaan mehr fremd ist als in den internationalen Zonen von Pattaya und Phuket, ist schon klar.Das Ausländer in Udon einen ( selbst )-isolosierteren Eindruck auf mich machten, war zumindest meine Beobachtung,was nicht heißt ,das es stimmen muß.
Deinen Eindruck,das sie uns hassen, kann ich jedoch nicht nachvollziehen, zumal du der Sprache mächtig bist. Ich habe eher gute Erfahrung gerade dann,wenn Kommunikation unkompliziert möglich ist. Schon klar, die Art wie wir miteinander diskutieren (über Probleme,Themen),wird sich mit ihnen nicht so verwirklichen lassen.
Woran macht man es fest, das sie uns erkennbar hassen ? Verstehe es leider nicht.
Das spiegelt sich im allgemeinen dann wieder,wenn man sich an Orte begibt,wo normalerweise keine Touries sind,
sondern die Einheimischen unter sich abfeiern.
Zum Beispiel in der Disse Rythm im Napalai Hotel in Udon sind überwiegend Studentenvolk und Hiso Thais
am feiern.Dort bekommt man ganz deutlich zu spüren,welchen Status ein Farang in der thailändischen Gesellschaft hat,nämlich
gar keinen.
Die stossen mit dir an und im selben Atemzug ziehen sie über den Vollidiot Farang her.Es gibt sehr viele Beispiele wie sie
über den Farang herziehen,sich auf seine Kosten amüsieren und sich lustig machen,und das auf respektlose Art und Weise.
Gepräche bei Thais über Farangs gehen einzig und allein darüber,wieviel Kohle der Farang gelassen hat und noch lassen wird.
Wie gesagt,man ist hier Kunde,niemals Gast und das stinkt mir.
Erkennbarer Hass ist dann zu sehen,sobald sie merken,das du sie durchschaut hast.Das mögen sie gar nicht.
Für eine normale Thaifrau im Esaan ist es doch undenkbar sich mit einem Ausländer einzulassen,weil sie ganz klar als Nutte
von den Thais abgestempelt wird.Falls sie bereits Leichen im Keller hat(Kinder vom flüchtigen Thaimann,schon älter ohne Aussicht
auf Gnade eines Thaimannes oder einfach nur hässlich) ist es ihr natürlich egal.
Schlussfolgerung: Als Ausländer ist man in Thailand als Mensch nicht gesellschaftsfähig und bleibt die ewige Melkkuh und
laufender ATM Automat.Wie gesagt,der ewige Kunde.Da hilft auch keine Heirat und Anschaffungen jeglicher Art.
Kunde bis zum Tod oder Tritt in den Arsch falls die Mittel ausgehen.