Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wie bezahlt ihr eigentlich euere Rechnungen im Alltag?

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
Die größeren Beträge für Hotel oder so mit Karten. Nachtleben, kleinere Besorgungen usw immer Bar.
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

Zumdiek

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2021
16
7
263
Nahezu alles wird in bar bezahlt. Ich traue den Leuten hier nicht bezüglich den Kartenlesegeräten und so. Gibt es schon Betrug in D. Aber hier in TH kann ich mich nur schwer wehren wenn etwas nicht richtig funktioniert.
Online einkaufen; nur bei Amazon; mit Karte. Und Hotelreservierungen mit Karte, sofern gewünscht - und nur über ein Portal wie booking.com.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Nahezu alles wird in bar bezahlt. Ich traue den Leuten hier nicht bezüglich den Kartenlesegeräten und so. Gibt es schon Betrug in D. Aber hier in TH kann ich mich nur schwer wehren wenn etwas nicht richtig funktioniert.
Online einkaufen; nur bei Amazon; mit Karte. Und Hotelreservierungen mit Karte, sofern gewünscht - und nur über ein Portal wie booking.com.
Mache ich ähnlich...gesunde Vorsicht ist angebracht ...wegen paar Euro sich auf unzähligen Portalen anzumelden....völlig unangebracht.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Die Banken ,SCB ,Krunk Thai ,Gasikorn haben gute online Portale !
Kombiniert mit dem Smartphone ist das dann eine gute Sicherheit ,wenn man Geldgeschäfte abwickelt.

Ich kann jetzt sogar aus Deutschland in Thailand Geldbewegungen innerhalb von Sekunden durchführen. :daume
Leicht auch ,Sim Karten aufzuladen
und bei Onlinegeschäften haben ich das Geld auch bis jetzt immer sofort zurück bekommen,
wenn der Kauf nicht zustande kam ,oder ich retour machte.
War früher alles nicht so möglich.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Die Banken ,SCB ,Krunk Thai ,Gasikorn haben gute online Portale !
Kombiniert mit dem Smartphone ist das dann eine gute Sicherheit ,wenn man Geldgeschäfte abwickelt.

Ich kann jetzt sogar aus Deutschland in Thailand Geldbewegungen innerhalb von Sekunden durchführen. :daume
Leicht auch ,Sim Karten aufzuladen
und bei Onlinegeschäften haben ich das Geld auch bis jetzt immer sofort zurück bekommen,
wenn der Kauf nicht zustande kam ,oder ich retour machte.
War früher alles nicht so möglich.
Hört sich toll an....auch ich mach so einiges online ... bei Bank,oder auch anderen geschäftlichen Dingen sollte man in öffentlichen Wlans vorsichtig agieren,und was mittlerweile auch sehr empfehlenswert ist...auch beim Smartphone Antivirusprogramm installieren...🤗
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
bei Bank,oder auch anderen geschäftlichen Dingen sollte man in öffentlichen Wlans vorsichtig agieren
Alle meine Banken verbinden sich mit https und verschlüsseln die Verbindung, sodass auch in öffentlichen Wlans keine Daten abgegriffen werden. Zudem wird immer öfters sogar für die Anmeldung eine einmalige TAN oder Freigabe im Smartphone abgefragt, sodass da kaum Schaden entstehen kann.
Nahezu alles wird in bar bezahlt. Ich traue den Leuten hier nicht bezüglich den Kartenlesegeräten und so. Gibt es schon Betrug in D. Aber hier in TH kann ich mich nur schwer wehren wenn etwas nicht richtig funktioniert.
Mir ist öfters Bargeld abhandengekommen, als ein Betrag bei Kartenzahlung, so gesehen müsste ich aus Sicherheitsgründen auf Bargeld verzichten, tue ich aber nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Alle meine Banken verbinden sich mit https und verschlüsseln die Verbindung, sodass auch in öffentlichen Wlans keine Daten abgegriffen werden. Zudem wird immer öfters sogar für die Anmeldung eine einmalige TAN oder Freigabe im Smartphone abgefragt, sodass da kaum Schaden entstehen kann.

Mir ist öfters Bargeld abhandengekommen, als ein Betrag bei Kartenzahlung, so gesehen müsste ich aus Sicherheitsgründen auf Bargeld verzichten, tue ich aber nicht ;)
Diese Verschlüsselung ist schon mal Grundvoraussetzung...was über öffentliches WLAN möglich ist...wissen vielleicht diejenigen,die immer einen Schritt voraus sind,da glaube immer daran ,dass es noch Schlauere gibt als jede Verschlüsselung..darum muss es für mich nicht sein...ausser es ist unbedingt nötig...beim Bargeld laufen ja auch diese Spezialisten herum und zeigen ihr Bündel Geld ...da ist man genauso unvorsichtig ..egal wo auf der Welt
 
  • Like
Reaktionen: pema und Pungparamee