Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wie bewahrt ihr eure Wertsachen+Dokumente auf?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Da ich jetzt hier viel darüber gelesen habe, wie unsicher die Hotelsafes im Zimmer sind und dass man möglichst alles was einem gehört entweder am Mann tragen oder es im Hotel persönlich bewachen sollte:

Gibt es eigentlich Statistiken, wie oft diese Hotelsafes unbefugt geöffnet und ausgeraubt werden und wie oft in Hotelzimmern etwas wegkommt?
Wenn ich in ständiger Angst leben müsste im Hotel bestohlen zu werden, würde mir der Urlaub keinen Spaß machen.
Wie viel kann man auf eine solche Statistik geben...???und darauf verlassen würde ich mich sowieso nicht!
Man sollte einfach nur das Nötigste unterwegs mitnehmen...zuviel Bargeld zeigen und Goldkettchen...gibt es immer noch genug...die tun mir dann auch nicht leid.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Größere Mengen Bargeld tauschen wir direkt nach Ankunft am Sumsibum ein und zahlen es auch dort direkt aufs Thai Konto. Pässe und Kreditkarten kommen in einen wie oben abgebildeten kleinen Mobilsafe und der ggf. nochmal in den Hotelsafe oder an ein Rohr im Bad z.B.. Laptop auch entweder in den Hotelsafe oder wenn das nicht passt liegt der im Kleiderschrank.
Bargeld und sonstige Bezahlungen tätigen wir mit der Thai Bank Karte und die ist immer am Mann. Selbst bei Verlust der Thai Bank Karte ist mit dem Handy und der App noch fast der volle Umfang wie Bargeldbezug und Bezahlung möglich.
Noch nie irgendwo Probleme gehabt oder beklaut wurden, wir sind da relativ entspannt, alles materielle lässt sich ersetzen.
Ich finde den Preis für eine vernünftige Wohnungseingangstür auch nicht zu hoch, wenn die Qualität und der fachgerechte Einbau stimmen!

Gruß USCMAI
Da verschenkt du aber einiges,denn der Kur dort ist wohl auch im Keller schlechter...alles ist ersetzbar🤣🤦ob da jeder darüber lachen kann....
 

Ursusmaritimus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2022
71
220
493
Mein Weg:
a) Ich setze nie alles auf ein Pferd und verteile
b) Den höchsten Wert packe ich ganz gerne hinter die Abdeckung des Sicherungsverteilers. Das Schweizer Taschenmesser habe ich sowieso dabei.........

Aber viel wichtiger ist mir im Hotel (und in Kreditkartengröße im Geldbeutel bzw. Handy) in DIN A4 laminiert meine Emergency Card mit Hinweisen wie im Falle eines Notfalles zu handeln ist. Da sind die Ansprechpartner in der Heimat drauf, meine Reisepassnummer und vor allem die Nummer meiner Auslandskrankenversicherung mit der Anweisung mich in das nächste hervorragende Krankenhaus zu verfrachten!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Mein Weg:
a) Ich setze nie alles auf ein Pferd und verteile
b) Den höchsten Wert packe ich ganz gerne hinter die Abdeckung des Sicherungsverteilers. Das Schweizer Taschenmesser habe ich sowieso dabei.........

Aber viel wichtiger ist mir im Hotel (und in Kreditkartengröße im Geldbeutel bzw. Handy) in DIN A4 laminiert meine Emergency Card mit Hinweisen wie im Falle eines Notfalles zu handeln ist. Da sind die Ansprechpartner in der Heimat drauf, meine Reisepassnummer und vor allem die Nummer meiner Auslandskrankenversicherung mit der Anweisung mich in das nächste hervorragende Krankenhaus zu verfrachten!
Hoffe du hast die Papiere in der Sprache dabei,die man auch versteht.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Asiadragon

Brokerxy

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 August 2022
904
4.325
1.645
Mein Weg:
a) Ich setze nie alles auf ein Pferd und verteile
b) Den höchsten Wert packe ich ganz gerne hinter die Abdeckung des Sicherungsverteilers. Das Schweizer Taschenmesser habe ich sowieso dabei.........

Aber viel wichtiger ist mir im Hotel (und in Kreditkartengröße im Geldbeutel bzw. Handy) in DIN A4 laminiert meine Emergency Card mit Hinweisen wie im Falle eines Notfalles zu handeln ist. Da sind die Ansprechpartner in der Heimat drauf, meine Reisepassnummer und vor allem die Nummer meiner Auslandskrankenversicherung mit der Anweisung mich in das nächste hervorragende Krankenhaus zu verfrachten!

...interessanter Aspekt, hatte ich noch nicht auf meiner "Agenda".
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Wenn es nicht so ernst wäre,könnte man darüber lachen...also einige haben schon etwas naive Vorstellungen wenn der Ernstfall eintritt.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Ursusmaritimus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2022
71
220
493
Brauchst aber wohl als offizielles Papier von der AKV.
Erst einmal nicht, wenn ich im Krankenhaus bin können die via Vertragsnummer die Deckung bei der AKV erfragen und beginnen mit der Behandlung auch wenn du bewusstlos bist. Wenn die keine Deckungszusage haben liegst du nur rum.....du kannst die dringende Frage Cash or Credit Card nicht beantworten!

Das ist einem befreundeten Paar in der Dom Rep passiert, er war bewusstlos und die Behandlung begann erst als ich via Kreditkartennummer per Fax 5000€ zusagte für seine Behandlung.
BTW: Das Geld habe ich zurückbekommen......
 

Matten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2022
236
850
873
Reisepass, Autoschlüssel, Kreditkarte, sämtliche Papiere wie Fahrzeugschein und Führerschein habe ich immer im Hotelsafe...
Und jede Menge Bargeld ebenso.
Nehme immer nur so viel Bargeld mit, wie ich gedenke auszugeben.
Den Reisepass immer mit mir rumzuschleppen wäre mir zu nervig, der gehört übrigens auch in den Safe.
Steht in jedem Reiseführer.
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Hotelsafes, buche aber auch höherpreisige und seriöse Hotels, und keine Absteigen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Reisepass, Autoschlüssel, Kreditkarte, sämtliche Papiere wie Fahrzeugschein und Führerschein habe ich immer im Hotelsafe...
Und jede Menge Bargeld ebenso.
Nehme immer nur so viel Bargeld mit, wie ich gedenke auszugeben.
Den Reisepass immer mit mir rumzuschleppen wäre mir zu nervig, der gehört übrigens auch in den Safe.
Steht in jedem Reiseführer.
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Hotelsafes, buche aber auch höherpreisige und seriöse Hotels, und keine Absteigen.
Da sind wir aber froh,dass es Reiseführer gibt...🤦😃
 
Zuletzt bearbeitet: