Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wie bewahrt ihr eure Wertsachen+Dokumente auf?

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.632
6.126
1.915
Also Sicherheit von Leben und Wertsachen halte ich schon für wichtig,und sehe es auch als ein ernstes Thema an!

Natürlich kann man über alles Witze machen..Wenn einem nichts hilfreiches dazu einfällt!

Zeugt zumindesst von Humor und Leichtigkeit des Lebens des Schreibers....Muss es ja auch geben !!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Wie ich das hier so lese, hast Du einen guten Humor!

Hast Du auch einen sinnvollen Beitrag zum Thema?

Ist aber kein Muss ;-)
Siehe weiter oben.Ist auch ein sehr ernstes Thema...vor allem der Hinweis auf einen Safe in einem einfachen Hotel....da muss ich einfach schmunzeln...grenzt schon an Naivität...
 
Zuletzt bearbeitet:

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.092
3.385
Also Sicherheit von Leben und Wertsachen halte ich schon für wichtig,und sehe es auch als ein ernstes Thema an!

Natürlich kann man über alles Witze machen..Wenn einem nichts hilfreiches dazu einfällt!

Zeugt zumindesst von Humor und Leichtigkeit des Lebens des Schreibers....Muss es ja auch geben !!
Du hast schon Recht!
Nur was nutzen alle Bedenken.
Ich trage Bargeld am Körper verteilt.
Aber was willst mit Tablet ,Pass machen wenn es zum Wasserfall in Luang Prabang geht und Deine Unterkunft bietet nur eine Holzkiste ohne Schloss?!

Habe heute auf TF gelesen:
Stop thinking start drinking.
Prost
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.108
13.784
3.115
Bargeld hab ich immer nur so viel am Mann, dass ein Totalverlust zwar ärgerlich, aber verschmerzbar wäre.
Kreditkarten sind im Geldbeutel, der zu 99% der Zeit in meiner Hosentasche ist. Das Kreditkartenlimit ist aber sowieso nicht besonders hoch, sodass auch hier nicht viel zu holen wäre.

Teure Uhren oder Schmuck besitze ich nicht.

Die wertvollsten Gegenstand, die ich mitführe, sind mein MacBook und iPad.
Aber selbst die Gerät liegen meist ganz offen auf Bett, Nachttisch oder irgendeiner Ablage.

Nur was nutzen alle Bedenken.

Genau...wenn man die Risiken einigermaßen minimiert und die Bedenken beiseite legt, lässt es sich deutlich entspannter reisen.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.653
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Da ich jetzt hier viel darüber gelesen habe, wie unsicher die Hotelsafes im Zimmer sind und dass man möglichst alles was einem gehört entweder am Mann tragen oder es im Hotel persönlich bewachen sollte:

Gibt es eigentlich Statistiken, wie oft diese Hotelsafes unbefugt geöffnet und ausgeraubt werden und wie oft in Hotelzimmern etwas wegkommt?
Wenn ich in ständiger Angst leben müsste im Hotel bestohlen zu werden, würde mir der Urlaub keinen Spaß machen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Da ich jetzt hier viel darüber gelesen habe, wie unsicher die Hotelsafes im Zimmer sind und dass man möglichst alles was einem gehört entweder am Mann tragen oder es im Hotel persönlich bewachen sollte:

Gibt es eigentlich Statistiken, wie oft diese Hotelsafes unbefugt geöffnet und ausgeraubt werden und wie oft in Hotelzimmern etwas wegkommt?
Wenn ich in ständiger Angst leben müsste im Hotel bestohlen zu werden, würde mir der Urlaub keinen Spaß machen.
Im Urlaub ist immer ein höheres Risiko beklaut zu werden...man kennt ja nicht die Begebenheiten im Hotel in einen fremden Land...wie sicher ist die Ausstattung und es haben auch andere Personen die Möglichkeit das Zimmer zu betreten.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.912
6.135
2.515
Größere Mengen Bargeld tauschen wir direkt nach Ankunft am Sumsibum ein und zahlen es auch dort direkt aufs Thai Konto. Pässe und Kreditkarten kommen in einen wie oben abgebildeten kleinen Mobilsafe und der ggf. nochmal in den Hotelsafe oder an ein Rohr im Bad z.B.. Laptop auch entweder in den Hotelsafe oder wenn das nicht passt liegt der im Kleiderschrank.
Bargeld und sonstige Bezahlungen tätigen wir mit der Thai Bank Karte und die ist immer am Mann. Selbst bei Verlust der Thai Bank Karte ist mit dem Handy und der App noch fast der volle Umfang wie Bargeldbezug und Bezahlung möglich.
Noch nie irgendwo Probleme gehabt oder beklaut wurden, wir sind da relativ entspannt, alles materielle lässt sich ersetzen.
Ich finde den Preis für eine vernünftige Wohnungseingangstür auch nicht zu hoch, wenn die Qualität und der fachgerechte Einbau stimmen!

Gruß USCMAI