Da braucht man gar nicht erst in die Öffentlichkeit zu gehen. Selbst im eigenen Haus ist man/frau durch die Pokemon-Go-Jäger gefährdet.
Unsere 20-jährige Tochter durchlebt im Moment mit den Pokemons ihre postpubertäre Phase und hat ihren Vater damit angesteckt.
Beide hatten heute mittags nichts Anderes zu tun, als die kleinen Monster zu jagen und einzufangen
. Plötzlich saß eins auf der Kaffeemaschine, ein anderes neben der Mikro usw. Zu guter Letzt soll auch noch eins in der Pfanne gesessen sein, in der ich gerade die Steaks fürs Mittagsessen machte.
Schade, dass ich das kleine gelbe Monster nicht mit gebraten habe.
Auf jeden Fall hörte meine durchgeknallte Familie erst mit ihrer Verfolgungsjagd auf, als ich drohte: „Wenn jetzt keiner den Tisch deckt, gibt es nichts zu Essen.“ Das hat gesessen,, sie waren von der anstrengenden Jagd wohl doch sehr hungrig.
Ich war auch gespannt, da meine bessere Hälfte so richtig Spaß an der Aktion gefunden hat, ob er die Pokemonster heute abend auch im Ehebett sucht und ich hatte mich seelisch schon auf eine Nacht zu Dritt oder sogar mehr eingestellt.
Und nun? Er schläft friedlich und ich schreibe hier.
LG chilli