Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wer spielt Pokémon Go?

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
440
764
1.223
Ein sau lustiger hype um ein neues augmented reality game: Pokemon go.

so sieht es in einem Park in Frankfurt aus. etwas verrückt.

wer von euch spielt alles Pokemon? ich finde es recht lustig...

Spasssucher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juli 2016
29
8
418
47
Ich gestehe: hatte es mal kurz drauf um den hype zu verstehen - aber wieder runtergeschmissen da nicht verstanden...

Cosy Beach Club

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
156
451
703
Aus neugier auch installiert, eigentlich ganz lustig für zwischendurch

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
643
5.979
2.195
Und bitte nicht die Realität aus dem Auge verlieren, sonst wird es schnell lebensgefährlich, ob vor Auto/Bus/Straßenbahn laufen oder wie der folgende Artikel zeigt.

Absperrung ignoriert: Pokémon-Go-Jäger geraten in Schießübung

In meinen Augen ist es nur eine Frage der Zeit, bis es die ersten schwerverletzten oder sogar Tote wegen des Spiels gibt, falls es nicht in einigen Ländern schon dazu kam.

Zuletzt bearbeitet:

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.397
11.286
3.215
Legoland-City
Da braucht man gar nicht erst in die Öffentlichkeit zu gehen. Selbst im eigenen Haus ist man/frau durch die Pokemon-Go-Jäger gefährdet.:eek:
Unsere 20-jährige Tochter durchlebt im Moment mit den Pokemons ihre postpubertäre Phase und hat ihren Vater damit angesteckt.
Beide hatten heute mittags nichts Anderes zu tun, als die kleinen Monster zu jagen und einzufangen:kk. Plötzlich saß eins auf der Kaffeemaschine, ein anderes neben der Mikro usw. Zu guter Letzt soll auch noch eins in der Pfanne gesessen sein, in der ich gerade die Steaks fürs Mittagsessen machte.:wall
Schade, dass ich das kleine gelbe Monster nicht mit gebraten habe.:devil
Auf jeden Fall hörte meine durchgeknallte Familie erst mit ihrer Verfolgungsjagd auf, als ich drohte: „Wenn jetzt keiner den Tisch deckt, gibt es nichts zu Essen.“ Das hat gesessen,, sie waren von der anstrengenden Jagd wohl doch sehr hungrig.:bbs72
Ich war auch gespannt, da meine bessere Hälfte so richtig Spaß an der Aktion gefunden hat, ob er die Pokemonster heute abend auch im Ehebett sucht und ich hatte mich seelisch schon auf eine Nacht zu Dritt oder sogar mehr eingestellt.:burger
Und nun? Er schläft friedlich und ich schreibe hier.:sex:licht aus:nacht

LG chilli

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Soll ja jeder machen wie er möchte, aber ich glaube, die permanente Verblödung der Massen hat eine neue Dimension erreicht.

Die Meinung teile ich als Nichtspieler nicht mit Dir? Das ist doch nur ein - zumindest für die Masse - neues Spielkonzept. Das hat doch nix mit Verblödung zu tun, Pokemon Go scheint einfach ein gelungenes Spiel ohne grossen intellektuellen Anspruch zu sein. Ideal um unterwegs mal ein paar Minuten zu daddeln. Und es animiert viele dazu sich auch mal wieder zu bewegen... Der Hype nervt mich zwar auch etwas, aber das Ganze ist meines Erachtens nach wirklich harmlos.

• Like
Reaktionen: Donni

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Stimmt, da hast Du natürlich recht, die Verblödung der Massen haben schon der Axel-Springer-Verlag und die Tagesschau übernommen.

Thailernen.net

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
440
764
1.223
irgendwie ist es doch recht schnell langweilig geworden. zocke doch lieber SC2

bzw am WE habe ich seit sehr vielen Jahren mal wieder ne Runde mega-lo-mania gespielt. kennt das wer?

hier level 7, schon schön hochgetecht. game ist von 1992

image.jpg

• Like
Reaktionen: prallo

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.254
10.506
2.965
41
Hamburg
Soll ja jeder machen wie er möchte, aber ich glaube, die permanente Verblödung der Massen hat eine neue Dimension erreicht.

Was hat Pokemon Go bzw. das spielen von Video Games mit Verblödung zu tun ? In Bezug auf Pokemon Go ist es doch schön zu sehen wie z.B. Väter gemeinsam mit Ihren Kindern Pokemons jagen, zusammen draußen sind und somit aktiv Ihre Freizeit gestalten. Auch viele ältere Päärchen sieht man wie sie zusammen Spaß haben und draußen unterwegs sind. Bei einigen ist es bestimmt sogar das Erste und Einzige gemeinsame Hobby. An Pokestops treffen sich viele Leute und "interagieren" auch untereinander. Viele davon würden wohl sonst zuhause vorm TV sitzen oder vielleicht dämliche Kommentare in Foren verfassen.

Aus Neugierde den Hackern das Handy überlassen würde eher den Kern der Sache treffen

Du installierst also niemals Apps auf Deinem Smartphone !? Ich würde einiges darauf verwetten das du schon Apps von weitaus unseriöseren Quellen als in diesem Fall Nintendo/Niantic installiert hast.

Und bitte nicht die Realität aus dem Auge verlieren, sonst wird es schnell lebensgefährlich, ob vor Auto/Bus/Straßenbahn laufen oder wie der folgende Artikel zeigt.

Absperrung ignoriert: Pokémon-Go-Jäger geraten in Schießübung

In meinen Augen ist es nur eine Frage der Zeit, bis es die ersten schwerverletzten oder sogar Tote wegen des Spiels gibt, falls es nicht in einigen Ländern schon dazu kam.

krasses Video o_O

Die Meinung teile ich als Nichtspieler nicht mit Dir? Das ist doch nur ein - zumindest für die Masse - neues Spielkonzept. Das hat doch nix mit Verblödung zu tun, Pokemon Go scheint einfach ein gelungenes Spiel ohne grossen intellektuellen Anspruch zu sein. Ideal um unterwegs mal ein paar Minuten zu daddeln. Und es animiert viele dazu sich auch mal wieder zu bewegen... Der Hype nervt mich zwar auch etwas, aber das Ganze ist meines Erachtens nach wirklich harmlos.

Ja sehe ich genauso...

Mei, was will man von facedumm Jüngern erwarten?
Die haben ihre Daten ja schon verschenkt. Da kommt es auf Google auch nicht mehr an ...

Ok, also jeder der FB nutzt ist dumm. Und google sowieso...verschenken alle Ihre Daten... Nur was hat das mit einem Video Game von Nintendo zu tun? Ich nehme an es geht Dir um das bereitstellen von Daten, dem ich ja beim installieren von JEDER App zustimmen muss.

Klar, so Opas kriegen das vielleicht hin zu sagen, dann habe ich eben keinen google, apple, hp, microsoft oder what ever account auf meinen namen und "verstecke" mich mein Leben lang und pass auch ja gut auf das der Aluhut gut sitzt.

Die jüngeren sind da ja nunmal etwas anders und ich genieße zb die Vorteile meines google accounts übertrieben. Genauso wie viele coole, lustige und teilweise auch sinvolle Apps die meinen Alltag begleiten.

Die Firmen wissen sowieso viel mehr über uns als wir uns vorstellen können....Aber "Hans Peter von um die Ecke" installiert keine Apps und versteckt sich hahaha

Peace

Don

• Like
Reaktionen: CKaneD und bruno513

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Schön dass uns Donnie soviel Resthirn hat, um zu erkennen, dass alle, die Facedumm nutzen, doof sind. :hut.

Meine Exfrau war auch 83 geboren und genauso verblödet kritiklos, was facedumm betrifft. Da ich tatsächlich zu einer anderen Zeit aufgewachsen bin, sind mir persönlich meine Daten noch was wert, bzw. hege ich keinerlei Verlangen danach, dass ich auf meinen Aufenthaltsort zugeschnittene Scheißpapierwerbung bekomme.

Aber das ist das Problem der obergscheiden 83er, die meinen, die Weisheit mit den Löffeln gefressen zu haben und für die "Fortschritt" bedeutet, sich einem Datnsammler anzudienen und völlig kritiklos dankbar durchs Leben maschieren, weil der Zuckerberg so gut zu ihnen ist.

Bittere Nummern sind das, sonst nichts.

Da hilft dir auch nichts, mir imaginäre Vorhaltungen zu machen, von wegen was ich angeblich installiere oder nicht, das ist lediglich Zeugnis deiner Geistesgröße ...