Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wer ist schonmal mit der KLM geflogen

Stack

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
28 April 2012
622
2.167
1.743
Ist schon jemand mit der KLM geflogen?
Über ein paar infos, wäre ich dankbar
 

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
ich bin schon mal mit denen geflogen.
ist aber schon ein paar jahre her.
der flughafen in amsterdam ist gut.
alles übersichtlich.zu KLM. es war eine
B747. enge bestuhlung und hässliche,
alte und unfreundliche saftschubsen.
muß ich nicht nochmal haben.
 

jairo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2009
33
23
468
Ich möchte mich den Aussagen von daywalker anschliessen.
Wenn du dein Fahrrad mitnehmen willst,
ist die KLM sehr kulant.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Ich bin auch schon ab Schiphol mit KLM geflogen und kann der Airlines nichts abgewinnen.

Nach dem Rückflug wurde mir der gesamte Koffer durchwühlt...
Dies war eine Erfahrung fürs Leben und deshalb fliege ich lieber von Deutschland ab..
 
Cosy Beach Club

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Das hat jetzt aber nicht unbedingt mit der Airline zu tun.
Das kann dir überall passieren.

Stand bei mir aber aber im Zusammenhang mit den Käsköppen..
Natürlich hat dies nichts unmittelbar mit der KLM zu tun, war aber für mich ein negatives Erlebnis, welches ich nicht mehr benötige..
Flüge die aus Deutschland abgehen, haben auch nichts mit dem Airport in Holland zu tun...
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Bin 2 mal mit denen in die Staaten geflogen.
In Schiphol wird tatsächlich ziemlich viel und gerne kontrolliert.
Preislich sind sie eigentlich akzeptabel, Hamburg via Amsterdam nach Bangkok kostet z.B. derzeit 622Euro, ein fairer Kurs.
Wohlfühl - Ambiente darfst Du aber nicht unbedingt erwarten, erinnerte mich irgendwie eher an Lufthansa...
Und die zählen absolut NICHT zu meinen Favoriten...
Bei Über¨- oder Sperrgepäck sehr kulant, konnte in den USA immer schön shoppen gehen !
Ist als Direktflug für NRWler mit Sicherheit aber eine Alternative
 

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.114
4.828
2.165
Bin vor 2 oder 3 Jahren mit denen geflogen. War ein Top Preis von ca. 500 € im Nov. von Köln über Amsterdam nach Bangkok.
Mit einer alten B 747. Ich war sehr zufrieden mit denen und würde jederzeit bei passendem Preis und Flugdauer fliegen.

Hinflug knapp 1:30 Stopp in Amst.
Rückflug knapp 4:00 Stopp in Amst.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
KLM ist die einzige Non-Stop Verbindung von Europa nach Manila, somit ein kleiner Vorteil fuer KLM.

Ansonsten wuerde ich KLM als durchschnittlich bezeichnen. Ich hatte bisher nichts zu meckern aber auch keinen Grund etwas gross zu loben.

Gruss
 

Stack

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
28 April 2012
622
2.167
1.743
Habe gebucht. Werde im Juni/Juli mit denen fliegen.
Ich werde berichte.
 

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
417
2.373
1.693
Münster
KLM ist die einzige Non-Stop Verbindung von Europa nach Manila, somit ein kleiner Vorteil fuer KLM.

Ansonsten wuerde ich KLM als durchschnittlich bezeichnen. Ich hatte bisher nichts zu meckern aber auch keinen Grund etwas gross zu loben.

Gruss

Hallo, KLM fliegt seit März/April nicht mehr nonstop nach Manila. Machen jetzt einen Stop irgendwo in China.
Prost Dirk, der mal mit KLM nach Kanada geflogen ist, und den Service unterirdisch fand.
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Bin zweimal mit KLM nach BKK geflogen.

Service war oke, aber nicht berauschend.

Aufpassen muss man heute, dass man nicht auf Air France gebucht wird. KLM ist eine Tochtergesellschaft von Air France geworden. Also genau hinsehen, von wem der Flug durchgeführt wird.
 

AnakinSky

Gibt sich Mühe
   Autor
5 April 2012
256
66
858
Norden
der flughafen in amsterdam ist gut.
alles übersichtlich.

zu KLM. es war eine B747. enge bestuhlung und hässliche,
alte und unfreundliche saftschubsen. muß ich nicht nochmal haben.

Geht mir genauso. Sehr eng für große Menschen (Für meine knapp 2m nicht erträglich).
Der Flughafen AMS selbst ist am frühen Morgen ziemlich leer. Es öffneten damals nur wenige Geschäfte vor 7 Uhr. :echt
Bei den Uhrzeiten also einmal kurz aufpassen.
 

Thai-Seb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2008
656
843
1.473
43
Norddeutschland
Ich bin einmal mit KLM geflogen allerdings ab Bremen.
Es war die 747 Asia mit Sreens in den Vordersitzen.
Das Entertainment System war OK man konnte Filme gucken, Musik hören ect..
Die Bestuhlung ist schon etwas eng aber bei einem Gangplatz lässt sich das meistern.
Ich fand den Service an Board recht gut nur das die Saftschubsen am Anfang etwas sparsam mit der Getränkeausgabe waren.

Alles in allem würde ich wieder mit KLM fliegen alleine schon wegen den guten Preis Angeboten ab Bremen die teilweise unter 600 € liegen da ist mit der Thai bzw. Lufthansa nichts unter 800 € zu machen.

Ein Manko aber noch die KLM fliegt seit neusten früh Morgens von BKK nach AMS ...
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Zwischen KLM, Lufthansa und British Airways habe ich bislang keine großen Unterschiede gesehen. Mit diesen Gesellschaften würde ich jedoch nur bei guten Preisen mitfliegen, ansonsten bevorzuge ich Emirates oder würde eine andere arabische Airline ausprobieren.

2010 hatte KLM einmal einen extrem guten Preis nach Hong Kong und Shanghai. 397 EUR. Es war nur wenige Tage buchbar, dafür konnte man jedoch beliebige Termine wählen. Außerdem war ein Gabelflug mit den beiden Zielen zum selben Preis möglich. Seitdem waren deren Angebotspreise aber immer schlechter als Emirates. Da Emirates die Dauerangebotspreise seit ein paar Monaten eingestellt hat, könnte KLM jetzt aber die Nase vorn haben.

Bei dem KLM Flug im Jahr 2010 fand ich gut, dass sie während der Nachtruhe Getränke auf einem Tisch bereitgestellt hatten und man sogar Schnellnudeln bekommen konnte. Beim Gepäck sind sie großzügig. So darf man in der Economy ohne Aufpreis 12 kg Handgepäck und Sportgepäck wie Golf- oder Skiausrüstung bis 23 kg mitnehmen. Im Gegensatz zu anderen Flughäfen wie Dubai oder London kam mir Amsterdam sehr leer und ruhig vor.
 

Stack

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
28 April 2012
622
2.167
1.743
Bin TXL via AMS nach BKK und Retour mit der KLM geflogen. Auf allen Strecken war der Flug pünktlich, die Maschinen sauber und ordentlich. Das Persoanl war freundlich und mit dem Service konnte man sich arangieren. Das Essen war (bis auf einmal ) eher mäßig.
Komfortabel sitzen konnte ich natürlich nicht. Es war in Ordnung. Entsprach in großen und Ganzen der Lufthansa. Das Unterhaltungsprogramm war wohl in Ordnung. Diverse Spiele, Filme und Serien. Nur nichts was mir gefällt. Aber das ist ja mein problem. Ich denke, wenn der Preis stimmt sehen die mich wieder.
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Hat schonmal jemand die KLM Economy Comfort dazugebucht? Ich fliege mit KL0808 von Manila zurück nach Amsterdam - 16 Std. Daher überlege ich für ein wenig mehr Bequemlichkeit (Rückenlehne kann weiter nach hinten verstellt werden) die 150€ zu investieren.
Macht es Sinn, hat jemand Erfahrung? Würde gerne eure Meinung hören.

Danke ;)
 

giri

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
9 Oktober 2012
299
1.107
1.473
Land der Schleicher

Ähnliche Themen