Agoda ist seriös.
Wie ist es mit Booking oder Musetrip, Bluepillow etc?
Booking und Agoda ist der gleiche Verein, Bluepillow ist nur ein Vergleichsportal
Agoda ist seriös.
Wie ist es mit Booking oder Musetrip, Bluepillow etc?
Hier ist z.B. Booking.com günstiger als Agoda da man noch 10% Discount durch Genius bekommt, also nur 38€.

Booking und Agoda ist der gleiche Verein, Bluepillow ist nur ein Vergleichsportal
Ich habe noch nie über Bluepillow den angebotenen günstgen Preis tatsächlich buchen können.
Davon hatte ich bisher nur im Zusammenhang mit Booking gelesen.Habe heute eine Mail von meinem gebuchten Hotel auf Koh Samui bekommen
(Juli 2024, gebucht und bestätigt im Januar)
mit folgendem Text :
--------------------------------------
Sehr geehrter XXXX, leider kann Ihre Buchung aufgrund eines Fehlers bei der Überprüfung Ihrer Zahlungsmethode storniert werden.
In diesem Fall bittet Agoda normalerweise darum, Ihre Zahlungsmethode zu verifizieren und Ihre Identität als Inhaber zu bestätigen.
Sie können Ihre Zahlungsmethode über einen persönlichen Link überprüfen:
...Link...
- Bitte geben Sie Ihre Zahlungsdaten ein und warten Sie auf die Bestätigung
- Agoda belastet Ihre Zahlungsmethode mit Ihrem Reservierungsbetrag und schreibt ihn in einer Minute wieder gut – dies ist Ihre Bestätigung der Zahlungsmethode
(Bei der Überprüfung der Zahlungsmethode handelt es sich nicht um eine Zahlung oder Anzahlung. Sie zahlen direkt bei Ihrer Ankunft im Hotel.)
- Wenn Sie Ihre Reservierung speichern möchten, müssen Sie dies innerhalb von 12 Stunden tun, andernfalls wird die Reservierung automatisch storniert.
---------------------------------------
Bin natürlich stutzig geworden und habe den telefonischen Support von Agoda kontaktiert.
Einer netten Mitarbeiterin mein Problem geschildert und nachgefragt ob die Mail tatsächlich vom
Hotel in Koh Samui kam, zumal diese Mail auch auf der Agoda Seite unter: "Nachrichten von der Unterkunft"
zu sehen war... (das hat mich sehr verblüfft)
Außerdem habe ich schon zig mal bei Agoda gebucht und niemals eine derartige Mail erhalten.
Die Daten: Name, Reisezeitraum und Buchungsnummer, alles stimmte genau...
Wie sich dann herausstellte waren wohl tatsächlich irgendwelche Hacker am Werk.
Die Mitarbeiterin von Agoda konnte nämlich keine Nachricht von der Unterkunft finden...
Absender der Mail Adresse war: notifications@agoda-messaging.com
Lt. Aussage des Supports keine Adresse von Agoda.
Dies nur als Info, falls jemand von Euch auch mal eine ähnliche Mail erhalten sollte.
Falls man Zweifel hat am besten den tel. Support von Agoda kontaktieren.
Tel. Agoda Deutschland : 069/86799066
Absender der Mail Adresse war: notifications@agoda-messaging.com
Lt. Aussage des Supports keine Adresse von Agoda.
Kein Problem. Einfach neue Karte vorlegen.Frage... Ich habe über Agoda ein Zimmer gebucht was bei Ankunft direkt an der Rezeption zu zahlen ist.
Man muß ja auch seine Kreditkarten Daten angeben, ist ja alles gut soweit...
bis auf das das ich jetzt meine Kreditkarte sperren lassen musste und eine neue habe.
Hatte das schon mal jemand von euch?
Kann das zum Problem werden beim einchecken?
Oder wird sogar die Buchung storniert kurz davor?
Die Kreditkarten Daten kann ich bei so einer Buchung ( die wo direkt bei Ankunft zu zahlen ist) nicht ändern.
Stornieren und neu buchen ist keine Option da das Hotel zum besagten Zeitpunkt ausgebucht ist. Und die Preise bei einer neubuchung (falls das dann doch möglich sein sollte) jetzt wesentlich höher sind als damals.
Und über den Agoda Kundenservice komm ich überhaupt nicht weiter.
Oder vielleicht ist das ja alles kein Problem
Danke
Ok danke,Kein Problem. Einfach neue Karte vorlegen.
Dann wirst Du kontaktiert, von Agoda, dass etwas mit Deiner Zahlungsoption nicht stimmt und Du das bitte überprüfst.Was ist wenn die (das Hotel) meine Kreditkarte checkt vor meiner Ankunft und sehen das die Kreditkarte ungültig ist...
Danke für die InfoDann wirst Du kontaktiert, von Agoda, dass etwas mit Deiner Zahlungsoption nicht stimmt und Du das bitte überprüfst.
Ich zahle nie mit der Karte, mit der ich gebucht habe, ich benutze zum zahlen nur noch die Debit Karte der Bangkok Bank.
dort ist es aber teurer und zwar um gut 350€Würde den gleichen Kasten bei Agoda und/oder Booking.com buchen und suchen. Da kann man idR das gleichze Zimmer mi den versch. Optionen buchen (mit ohne Frühstück, mit/ohne/nurKurzVorher Storno, etcpp.




