Agoda genau wie Booking.com sind Sauladen!
Gestern wollte ich ein Hotel bei Booking.com buchen. Preis für 2 Nächte 144 €. Beim Bezahlvorgang waren es dann aber 154 €. Dabei stand, das man direkt beim Hotel bezahlt. Die Thai summe passte mit den 144 € überein, aber der hotelkurs anscheinend nicht. Ok, Google und Trivago sowie Idealo angeworfen. Der günstigste war Agoda. Aber ich hatte 4 verschiedene Preise für das selbe Hotel. Ich habe 2 verschiedene Konten bei Agoda, beide VIP Platinum oder so. Irgendwann hatte ich Bestpreis, der aber nicht am VIP Status liegt. Habe dann die 2 Nächte für 138 € gebucht.
Nur als Mitteilung wenn jemand demnächst ein Zimmer bei Agoda bucht. Immer Aufpassen.
Ich denke, die Differenz ist der Umtauschkurs der Plattform
Ich lass mir Baht anzeigen und zahle dann auch Baht ..sei es über KK (Mastercard) Online oder vorOrt. Ich lass nicht die Hotelplattform umrechnen,
und EUR abrechnen...die nehmen gewürfelte Umtauschkurse....
wie viele Hotels auch. Auch da wird man häufig beim Bezahlen gefragt, ob man die KK in Landeswährung (je nachdem, wo man ist) belasten möchte oder
bereits in EUR....was teilweise deutlich teuer wird. In früheren Jahren, habe ich da nie drauf geachtet....und immer "natürlich in EUR" gesagt. Bis ich mich mal darüber wunderte, dass die
KK Belastung sich wirklich deutlich vom Hotelpreis unterscheidet hat. Aufgefallen im Amari Watergate BKK....satte 5% ggü. dem Amari Buchungspreis in Baht. Ist aber schon ne Ewigkeit her.
@Helploader schreibt es ja schon richtig...zudem, in Baht gesucht und in Baht bezahlt kann man noch mal paar Satang sparen.
Allerdings bin ich bei dem einen Konto auch in AGODA "Country Thailand" angemeldet, darüber buche ich ausschließlich alle meine Hotels in Thailand.
Bilde mir ein, dass mir in dieser Konstellation bessere Preise angezeigt werden.
Ab und an buche ich da auch für EU/DE...wenn der Preis stimmt.