Habe heute eine Mail von meinem gebuchten Hotel auf Koh Samui bekommen
(Juli 2024, gebucht und bestätigt im Januar)
mit folgendem Text :
--------------------------------------
Sehr geehrter XXXX, leider kann Ihre Buchung aufgrund eines Fehlers bei der Überprüfung Ihrer Zahlungsmethode storniert werden.
In diesem Fall bittet Agoda normalerweise darum, Ihre Zahlungsmethode zu verifizieren und Ihre Identität als Inhaber zu bestätigen.
Sie können Ihre Zahlungsmethode über einen persönlichen Link überprüfen:
...Link...
- Bitte geben Sie Ihre Zahlungsdaten ein und warten Sie auf die Bestätigung
- Agoda belastet Ihre Zahlungsmethode mit Ihrem Reservierungsbetrag und schreibt ihn in einer Minute wieder gut – dies ist Ihre Bestätigung der Zahlungsmethode
(Bei der Überprüfung der Zahlungsmethode handelt es sich nicht um eine Zahlung oder Anzahlung. Sie zahlen direkt bei Ihrer Ankunft im Hotel.)
- Wenn Sie Ihre Reservierung speichern möchten, müssen Sie dies innerhalb von 12 Stunden tun, andernfalls wird die Reservierung automatisch storniert.
---------------------------------------
Bin natürlich stutzig geworden und habe den telefonischen Support von Agoda kontaktiert.
Einer netten Mitarbeiterin mein Problem geschildert und nachgefragt ob die Mail tatsächlich vom
Hotel in Koh Samui kam, zumal diese Mail auch auf der Agoda Seite unter: "Nachrichten von der Unterkunft"
zu sehen war... (das hat mich sehr verblüfft)
Außerdem habe ich schon zig mal bei Agoda gebucht und niemals eine derartige Mail erhalten.
Die Daten: Name, Reisezeitraum und Buchungsnummer, alles stimmte genau...
Wie sich dann herausstellte waren wohl tatsächlich irgendwelche Hacker am Werk.
Die Mitarbeiterin von Agoda konnte nämlich keine Nachricht von der Unterkunft finden...
Absender der Mail Adresse war:
notifications@agoda-messaging.com
Lt. Aussage des Supports keine Adresse von Agoda.
Dies nur als Info, falls jemand von Euch auch mal eine ähnliche Mail erhalten sollte.
Falls man Zweifel hat am besten den tel. Support von Agoda kontaktieren.
Tel. Agoda Deutschland : 069/86799066