Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
BGZ
Joe
Cosy Beach Club

Wer hat schon mal über Agoda gebucht ?

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2023
2 Oktober 2017
250
377
1.153
66
Ich hatte mein Hotel über Agoda gebucht. Zahlbar am 4.11. Und ab 6.11. Gebucht. Bei der Ankunft sollte ich in ein neben Haus abgeschoben werden, das habe ich
nicht akzeptiert . Ich habe Agoda angeschrieben und storniert. Obwohl die Frist ja abgelaufen war haben sie die Stornierung angenommen und meine Kreditkarte nicht belastet.
Finde ich toll.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.604
5.540
2.115
Sisaket, Thailand
Ein möglicher Tipp für die Sparfüchse.

Ich hatte für Januar 2024 ein Hotel in BKK gebucht. Nun fiel mir auf, dass ich die falsche Zimmerkategorie gebucht hatte.

Da ich ja Gebührenfrei bis einem Tag vor Anreise stornieren kann, wollte ich das nun ändern....

Ich in meinen Account, die getätigten Buchungen aufgerufen. Die gesagte Buchung angeklickt, Buchung verwalten.....Cancel my Booking...Fenster öffnet sich,
ich soll den Grund benennen....Found lower Price.......Bestätigt....jetzt kommt's.....mir wird nun angezeigt, dass ich das gleiche Zimmer um die 1000B (ca. 20%) günstiger haben könnte,
wenn ich nicht storniere , sondern die Buchung beibehalte ....Hammer, habe ich noch nie gehabt....aber auch noch nie so gemacht, bzw. bisher anderen Storno-Grund ausgewählt...

Habe dann trotzdem gecancelt, weil ich ja die Zimmerkategorie wechseln wollte....und habe dann inkl. Promo (google hat diesmal nix geholfen), weniger gezahlt, als für die erste Buchung, wo ich die schlechtere Zimmerkategorie gebucht hatte. Da wird man ja mittlerweile irre...:confused1:

Ob man immer ein Angebot bekommt, wenn man storniert, wegen "Found lower Price", dass weiß ich nicht ??
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2023
21 Juni 2019
3.987
28.873
3.915
Ob man immer ein Angebot bekommt, wenn man storniert, wegen "Found lower Price", dass weiß ich nicht ??

Gibts denn zwischen drücken des Stornobuttons und dem eigentlichen Storno noch einen Zwischenschritt? Sonst wäre mir der Test zu riskant 😉
Könnte mir auch vorstellen dass das nur kommt, wenn man, wie in deinem Fall, "zuviel" bezahlt hat, also es mittlerweile günstigere Optionen gibt.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.604
5.540
2.115
Sisaket, Thailand
Gibts denn zwischen drücken des Stornobuttons und dem eigentlichen Storno noch einen Zwischenschritt? Sonst wäre mir der Test zu riskant 😉
Könnte mir auch vorstellen dass das nur kommt, wenn man, wie in deinem Fall, "zuviel" bezahlt hat, also es mittlerweile günstigere Optionen gibt.

ja, bei mir war es ein Zwischenschritt, konnte jederzeit abbrechen..hätte ja auch das Angebot annehmen können...weiß aber nicht, was passiert, wenn kein passendes Angebot kommt.
werde ich aber mal Interessehalber ausprobieren, wenn ich eine passende Buchung dazu habe.

das "Found lower Price" bezieht sich auf andere Portale, somit will AGODA wohl gegensteuern.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

viewsonic

Gibt sich Mühe
   Autor
28 Februar 2009
499
1.165
1.243
Gibts denn zwischen drücken des Stornobuttons und dem eigentlichen Storno noch einen Zwischenschritt?
Vor dem Stornieren kann man umbuchen, das hatte ich letztes versucht.
Ich wollte das ganze um 1 Tag verschieben.
Funktionierte aber nicht Fehlermeldung…

Dann habe ich die Hotline angerufen, die versuchten das Hotel zu erreichen war aber mitten in der Nacht in Thailand.

Habe dann alles storniert und neu gebucht, das war allerdings etwas teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Helploader
Cosy Beach Club

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2023
21 Juni 2019
3.987
28.873
3.915
ja, bei mir war es ein Zwischenschritt, konnte jederzeit abbrechen..hätte ja auch das Angebot annehmen können...weiß aber nicht, was passiert, wenn kein passendes Angebot kommt.
werde ich aber mal Interessehalber ausprobieren, wenn ich eine passende Buchung dazu habe.

das "Found lower Price" bezieht sich auf andere Portale, somit will AGODA wohl gegensteuern.

Ich hab noch ne Buchung in der Zukunft gefunden, für die ich ohnehin eine Alternative durchspielen wollte und es durchprobiert. Nach der Grundangabe kam noch ne Sicherheitsabfrage, und danach war der Storno durch. Angebot kam keins. Wird also "Targeted" sein - wundert mich aber bei Agoda nicht, die sind bei sowas ganz gut.

Agoda1.JPG Agoda2.JPG
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.604
5.540
2.115
Sisaket, Thailand
Ich hab noch ne Buchung in der Zukunft gefunden, für die ich ohnehin eine Alternative durchspielen wollte und es durchprobiert. Nach der Grundangabe kam noch ne Sicherheitsabfrage, und danach war der Storno durch. Angebot kam keins. Wird also "Targeted" sein - wundert mich aber bei Agoda nicht, die sind bei sowas ganz gut.

Super, danke...ja, genau...so sah es aus...zwischen links und rechts, wurde das Angebot platziert....das habe ich abgelehnt durch "continue with cancelation", dann kam rechts...und dann die Storno.

Der Preis in meinem gebuchten Hotel hat sich ja schon deutlich nach unten bewegt, da ich das neue Zimmer, höhere Zimmerkategorie, günstiger bekommen habe,
als bei der damaligen Buchung das Deluxe.

Es war ja nur eine Nacht.

Vielleicht ist es davon abhängig und AGODA überprüft bei einer möglichen Stornierung die Kalkulation, ob da Bewegung im Preis stattgefunden hat..

Bin neugierig und werde das noch mal bei Zeiten testen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089 und Helploader

Ähnliche Themen