Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wer hat schon mal über Agoda gebucht ?

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Habt ihr schonmal bei hotels verhandelt bzw einen besseren Preis bekommen? Wenn ja wieviel ist da ca.drin?

Die Hotels zahlen bei den Buchungsportale in der Regel 20 % Kommission, daher buche ich in der Regel immer nur ein-zwei Nächste (auch wenn ich länger bleibe) und buche dann an der Rezeption meist etwas günstiger, so 10 % sind drin - nach. In der Regel sind die Portalpreise niederiger als das was die Hotel generell kalkuliern, d.h. wettbewerbsorientierte Marktpreise - da im vorraus zu verhandeln ist schwierig. Oftmals werden Preise auch tagesaktuell -je nach Auslastung - angepasst, für den nächsten Tag.
 

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
309
1.308
1.493
Verstehe ich nicht, dass du so viele Probleme hattest. Bei mir lief das völlig Problemlos, obwohl meine Buchungen eigentlich auch nicht Rückerstattbar waren. Eine Mail hat gereicht, und ein paar Tage später war das Geld zurück gebucht ….

Gruß Der Pitti

Tja, das weiß ich auch nicht! Am Ende war ich jedenfalls zufrieden. :) (y)

Wahrscheinlich liegt das an den Verträgen die Agoda mit den Hotels hat. Bei nicht stornierbaren Buchungen werden die ohne Einwilligung oder Kulanz
des Hotels nichts zurückbuchen dürfen.

Das vermute ich auch. Erst nachdem ich das Hotel immer wieder kontaktiert hatte (E-Mail, WhatsApp etc.) kam Bewegung in die Sache. Wie gesagt, eigentlich hätte mir ein Gutschein gereicht und ich hatte das auch so kommuniziert, aber am Ende gab's das Geld zurück. Alles top! (y)
 

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
war immer problemlos. Wenn Du jedoch spät abends in der Nebensaison nach günstigeren Angeboten in den Hotels anfragst, bekommst Du bessere Angebote, weil sonst das Zimmer leer bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: teknek32

Der Pitti

Schreibwütig
   Autor
25 April 2010
623
667
1.533
bei Dortmund
Das vermute ich auch. Erst nachdem ich das Hotel immer wieder kontaktiert hatte (E-Mail, WhatsApp etc.) kam Bewegung in die Sache. Wie gesagt, eigentlich hätte mir ein Gutschein gereicht und ich hatte das auch so kommuniziert, aber am Ende gab's das Geld zurück. Alles top! (y)

Die Hotels habe ich überhaupt nicht kontaktiert, weil mein Ansprechpartner Agoda war. Das Geld war wahrscheinlich auch noch gar nicht beim Hotel. Vielleicht lag es auch daran, dass ich bereits VIP Kunde bei Agoda bin … :unsure:

Gruß Der Pitti
 
  • Like
Reaktionen: Blitzbirne

Alouis

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Mai 2010
415
745
1.283
59
Oberpfalz (Bayern)
Die Hotels zahlen bei den Buchungsportale in der Regel 20 % Kommission, daher buche ich in der Regel immer nur ein-zwei Nächste (auch wenn ich länger bleibe) und buche dann an der Rezeption meist etwas günstiger, so 10 % sind drin - nach. In der Regel sind die Portalpreise niederiger als das was die Hotel generell kalkuliern, d.h. wettbewerbsorientierte Marktpreise - da im vorraus zu verhandeln ist schwierig. Oftmals werden Preise auch tagesaktuell -je nach Auslastung - angepasst, für den nächsten Tag.


Funktioniert aber nicht überall;
z. B. LK Mansion in Pattaya; meine Erfahrung.
 

Cocoloe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2015
17
22
263
Für mich ist Agoda die beste Buchungsseite für Hotels in Asien.
Für Nordamerika kann ich Agoda aber nicht empfehlen.
2014 New York (Hotel lag keine Buchung vor)
2017 Ft. Lauderdale (Hotel lag keine Buchung vor)
Habe zwar sofort das Geld von Agoda zurückbekommen, durfte aber vor Ort
die wesentlich höheren Zimmerpreise zahlen.
Ob es letztendlich ein Fehler von Agoda war, oder ob die Hotels da was verschlampt haben... :keine Ahnung
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
So ganz 100%-ig scheint mir die Kommunikation zwischen Agoda und Hotels nicht zu sein. Ich hatte das auch schon ein paar Mal, dass die Hotels nix von mir wussten....oder mich in ihrem System nicht gefunden haben. Erst, nachdem ich die Buchungsbestätigung von Agoda zeigte mit entsprechenden Hinweisen (das ist mein Name, das ist der Name eures Hotels, das ist das heutige Datum.....und bezahlt habe ich auch schon, steht da) ging´s dann doch.

Bleibe aber auch bei Agoda. Überwiegend hat alles gut geklappt und, da ich immer noch bei den Hotelwebsites nachgucke und nachmal auch bei den Hotels direkt nachfrage, gibt´s manchmal auch einen echt guten Preis (nicht immer; manchmal ist der Preis auch höher als direkt beim Hotel).
 
  • Like
Reaktionen: Blitzbirne

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.517
2.295
Köln, Deutschland
Habe jetzt nachdem ich 2 Tage warten musste von Agoda per Mail die Zusage erhalten, dass ich mein Geld zurück bekommen werde und das obwohl Hotel ohne Storno Möglichkeit gebucht wurde.
Super Service(y)

Hatte im Februar für November ein weiteres Hotel gebucht auch ohne Storno Möglichkeit. Da wurde mir wieder gesagt die müssen das Hotel kontaktieren und sagen mir dann Bescheid. Nach dem anrufen gestern Abend hatte ich heute morgen die Mail, dass ich mein ganzes Geld zurück bekommen werde.
AGODA SUPER! Das wollte ich an dieser Stelle noch einmal sagen!

So wie ich das von denen kenne wird dann auch mein Geld in 2 Tagen auf der KK sein.

Aber das hängt auch wohl von der Kulanz des Hotels ab. Die können auch darauf bestehen umzubuchen. Aber ich hatte mit dem Hotel wieder Glück... Geld zurück kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: sb111

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
das Problem bei Agoda ist je nach Destination, dass die Preise z.B. in Pattaya z.T, deutlich höher sind als diejenigen, die man vor Ort als dreister Kunde bekommt, wenn es schon 6 pm ist und sonst das Zimmer leer bleibt. Ein paar hundert Baht pro Tag sind immer drin, wenn man sonst nicht eincheckt und die Mondpreise für Vollpfosten nicht akzeptiert. Bei 3 Wochen läppert sich das dann. Besonders wenn wie im Peace die Preis z.T. drei mal so hoch sind wie vor 5-10 Jahren und der Laden zu 70 % leer ist in der low season.

Ja, das ist wirklich das Problem bei Agoda.

OMG

Du hast es drauf 😡, statt froh zu sein, dass es so einen Topladen gibt, atzelt man entgegen der Bestimmungen lieber weit über das erlaubte Checkout - Mass im Hotel rum und hofft einen Mitleidspreis günstiger als Agoda zu erhalten. Und mault dann noch über Agoda hier rum?
Wie arm ist das denn?

Aber klar, das ist das Problem mit Agoda 🤨.
 
Zuletzt bearbeitet:

Truemper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
206
601
783
Ich habe die letzten 3 Jahre mein Hotel über Agoda gebucht und noch nie Probleme gehabt. Immer 1-2 Tage vor Abflug.
 

Khun Elic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 November 2008
140
150
873
Also, ich habe das August Suites für mehrere Wochen gebucht, da gab es kein Geld zurück.

ciao
Khun Elic



das August Suites kann nach April 2021 nicht mehr gebucht werden?????????????
 

Xenien

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2020
102
156
773
Also ich habe bei meinen Thailand Reisen auch auf Agoda gesetzt. Super funktioniert, ich hatte die besten Konditionen bekommen und es lief Alles, von Buchung bis Bezahlung, perfekt ab. (y)
 

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Immer mit Agoda oder Booking.com letzteres war dieses Jahr recht gut wegen den Stornierungsbedingungen.
 

TedBaker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2019
71
243
443
Habe Anfang März diesen Jahres ein Zimmer über Agoda in Durban Süd Afrika gebucht und zum gleichen Preise wie die anderen Portale jedoch ein wesentlich größeres und frisch renoviertes Eckzimmer erhalten. Buchung und Abwicklung waren völlig unkompliziert
 

naidrog

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Dezember 2019
28
62
423
Vergleich eigentlich immer Agoda und Booking.com weil da teilweise riesen Unterschiede zwischen den beiden beim selben Hotel waren.

leider steigt man natürliche dann langsamer beim premium Mitgliedschaften wenn man oft abewechselt aber dafür halt dann auch bei beiden.
 

strelander

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2014
71
29
378
Ich buche seit 2014 regelmäßig bei Agoda und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit meinen Buchungen, wenn ich vor Ort angekommen bin.
Erfahrungen mit Rückbuchungen habe ich aber nicht, weil ich es bisher noch nicht brauchte ...
 

Yockie23

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Mai 2017
24
34
423
58
Habe auch schon mehrmals über Agoda gebucht und wurde bisher nie enttäuscht. Das gleiche gilt auch für Booking.com.