Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wer hat schon mal über Agoda gebucht ?

zackig

Aktiver Member
    Aktiv
1 April 2018
164
389
853
Dresden, Deutschland
dass die Preise gefühlt recht häufig variieren. Je nach dem wann ich buche... von welchen Gerät ich buche... welchem Weg ich im I-net eingeschlagen habe
Zustimmung, sehr nervig. Zumal die Preisveränderungen willkürlich erscheinen, zumindest habe ich die Regeln nicht erkennen können, gibt es jedoch bestimmt. Eines funktioniert relativ gut: Das gewünschte Hotel über den Preisvergleich von tripadvisor oder google mit den Übernachtungsdaten suchen und dann erst in der Preisübersicht zu agoda wechseln.
 

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
161
723
56
Hatte schon gute bzw. auch schlechte erfahrung mit Agoda. Letzten Urlaub ein Condo über Agoda in Pattaya/Jomtien gebucht. Dort angekommen war mein Zimmer bereits vermietet. Das Problem war, dass Agoda mittlerweile auch Vermittler einsetzt (läuft wie bei Amazon). Dieser Vermittler meinte lapidar "Pech gehabt" ...und gab mir ne Nummer von Agoda in Hong Kong. Mit der Dame dort 1 Stunde verhandelt (lief zum Glück auf das Diensthandy...ware knapp 80 Euro). Zimmer wurde dann storniert (trotz ohne Stornierungsmöglichkeit gebucht) und mir wurde ein anderes Zimmer im gleichen Condo für ein paar Bath mehr angboten. Zeitaufwand 4 Stunden...das direkt nach dem Flug von D nach Th. ...war schon ärgerlich. Was Hotels anbelangt...naja..die Blder sind halt immer sehr geschönt und oft bekommt man das Ladenhüter Zimmer als erstes verpasst...wer sich nicht beschwert ist dann selbst schuld. Von den Preisen her ist Agoda meist billiger als andere im Web ...von daher passt das schon
 

Surf-doggy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
162
137
573
Ich reise jetzt schon 30 Jahre durch die Welt, Agoda hat nie eine Rolle gespielt, zumal die Firma vor Jahren noch mit Niedrigstpreisen geködert hat und dann kurz vor auschecken den Preis mit verdeckten Nebenkosten eklatant erhöht hat, ob sie das jetzt noch so machen glaub ich eher weniger.
Ein kurzer Vergleich mit meinem oft verwendeten Poppies Cottage Bali zeigt mir, das es auch weiterhin für mich keinen Sinn macht.
Verarschung ist hier immer noch groß angesagt, anstatt für angebliche 259 € bieten Sie mein Cottage für 93 an, Homepage des Hotels ca 125 US, ich buche seit Jahren Meyers Weltreisen für 80 € , sicher kann man bei Agoda Schnäppchen machen, wie immer und überall, aber es ist ein leichtes jedesmal einen besseren Preis zu finden.
 

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.541
2.453
2.113
Süddeutschland
das Problem bei Agoda ist je nach Destination, dass die Preise z.B. in Pattaya z.T, deutlich höher sind als diejenigen, die man vor Ort als dreister Kunde bekommt, wenn es schon 6 pm ist und sonst das Zimmer leer bleibt. Ein paar hundert Baht pro Tag sind immer drin, wenn man sonst nicht eincheckt und die Mondpreise für Vollpfosten nicht akzeptiert. Bei 3 Wochen läppert sich das dann. Besonders wenn wie im Peace die Preis z.T. drei mal so hoch sind wie vor 5-10 Jahren und der Laden zu 70 % leer ist in der low season.
 

HolyMoly69

Aktiver Member
    Aktiv
2 Juli 2019
118
1.380
1.243
das Problem bei Agoda ist je nach Destination, dass die Preise z.B. in Pattaya z.T, deutlich höher sind als diejenigen, die man vor Ort als dreister Kunde bekommt, wenn es schon 6 pm ist und sonst das Zimmer leer bleibt. Ein paar hundert Baht pro Tag sind immer drin, wenn man sonst nicht eincheckt und die Mondpreise für Vollpfosten nicht akzeptiert. Bei 3 Wochen läppert sich das dann. Besonders wenn wie im Peace
Das kann auch deutlich niedriger sein, als vor Ort. Daher passt es wohl für das Peace, aber nicht für alle Hotels. Nebensaison schon mehrmals das Blue Sky zwischen 750,- und 1000,- Bath gebucht über Agoda, direkt trotz super Verbindung zum Management nicht unter 1200,- bis 1300,- zu bekommen. Dazu noch Münzen gesammelt und eingelöst bei der nächsten Buchung. Für mich passt es absolut und nicht nur fürs Blue Sky.
 
  • Like
Reaktionen: Blitzbirne

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
603
Ich buche eigentlich fast alles in Thailand entweder über booking oder Agoda. Mit google nach Hotels suchen und dann kommen sowieso die beiden Anbieter und eine Reihe anderer. Den Preis checke ich nochmal über die App oder am Laptop gegen und dann wird das Günstigste gebucht. Die Schwankungen sind oft relativ groß, sei es je nach Gerät, Tag oder was Zusatzangebote wie Room-Upgrade oder Frühstück inklusive angeht. Gerade bei den "besseren" Hotels bin ich damit immer besser gefahren als mit dem Angebot direkt beim Hotel.
Geklappt hat bisher alles bei beiden Anbietern.
 
  • Like
Reaktionen: HolyMoly69

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
1.955
18.947
3.165
Nach vielen Urlauben kann ich sagen, ich habe zumeist über Agoda gebucht, selten Booking oder Expedia.
Bonussysteme, wie auch in Agoda, bieten zusätzlichen Anreiz.
Zu bedenken ist immer, mit was man bucht (Android, Mac usw.), das kann schon mal ne Nacht und mehr ausmachen
Verlauf und Cookies stets löschen.
Wer nur ein paar Nächte bucht und vor Ort schaut, wird bei den Anbietern oft dann wesentlich günstigere und neue Verfügbarkeiten sehen.
 

firstime

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Februar 2020
89
1.098
983
Guten Morgen,
Ich bin auch sehr zufrieden mit Agoda und Booking.com.
 

mirocraw

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2013
39
20
368
Ich wusste gar nicht dass es noch andere Plattformen ausser agoda gibt :)
Habe ausschliesslich über agoda gebucht und nie Probleme gehabt.
Die Preise sind ja im Moment auch sehr weit unten....
Viel Spass
 

Der Pitti

Schreibwütig
   Autor
25 April 2010
623
667
1.533
bei Dortmund
Habe meine Hotels in den letzten Jahren ausschließlich über Agoda gebucht, und war immer zufrieden. Auch die beiden Hotels die ich jetzt für Mai und Juni gebucht hatte, war über Agoda.

Beide Hotels waren spezielle Angebote mit einem nicht rückerstattbaren Preis. Das wußte ich auch bei der Buchung !!! Trotzdem hat Agoda mir jetzt den kompletten Preis zurück überwiesen, obwohl ich gar keinen Anspruch gehabt hätte.

Ich denke das ist durchaus ein Lob wert (y) und bestimmt nicht selbstverständlich in der jetzigen Zeit.

Gruß Der Pitti
 
  • Like
Reaktionen: devil15 und 1983Kai

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
309
1.308
1.493
Bisher konnte oder wollte Agoda mir bei der Stornierung meiner eigentlich unstornierbaren Buchung nicht helfen. Sie haben auf meine Anfrage zwar prompt und freundlich reagiert, aber das war es auch. Das Hotel habe sich bisher nicht bei Ihnen gemeldet, war die Antwort. Habe auch das Hotel direkt angeschrieben. Ebenfalls keine Rückmeldung. Sieht nicht gut aus. Aber vielleicht passiert ja noch was in den nächsten Tagen. Ceck-in wäre der 1.6. Gebucht hatte ich im Januar.
 

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
206
601
783
Ich buche seit Jahren nur über Agoda. Am besten ist es bei mir immer gewesen (Fliege immer Juli/August wegen Sommerferien) wenn ich eine Woche vor Abflug buche, da ist der Preis bei mir immer am niedrigsten. Spare dann 1-2 Euro pro Tag. OK, sind dann insgesamt ca. 40 Euro die ich spare. Kann ich 20 Bier mehr trinken. Flüge buche ich immer über Skyscanner.
 

RedLightLover

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 Juli 2018
38
125
443
Ich buche seit Jahren nur über Agoda. Am besten ist es bei mir immer gewesen (Fliege immer Juli/August wegen Sommerferien) wenn ich eine Woche vor Abflug buche, da ist der Preis bei mir immer am niedrigsten. Spare dann 1-2 Euro pro Tag. OK, sind dann insgesamt ca. 40 Euro die ich spare. Kann ich 20 Bier mehr trinken. Flüge buche ich immer über Skyscanner.
Hauptsache Du bekommst, wenn Du erst so spät buchst, immer Dein Wunschhotel. Oder Du bist halt flexibel. Ich war zuletzt in Pattaya immer im April Suites, was ich aber immer recht früh buche sobald der Preis stimmt. Aufgrund der Preisschwankungen schlage ich immer dann zu, wenn er recht weit unten liegt, April Suites z.B. unter 30 €, wobei das aber auch von der Reisezeit abhängt.
 

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
104
203
723
51
Agoda oder hotels.com sind so die beiden seiten mit Besten Erfahrungen meinerseits
 

Locharsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2010
270
134
673
Habt ihr schonmal bei hotels verhandelt bzw einen besseren Preis bekommen? Wenn ja wieviel ist da ca.drin?
 

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
309
1.308
1.493
Bisher konnte oder wollte Agoda mir bei der Stornierung meiner eigentlich unstornierbaren Buchung nicht helfen. Sie haben auf meine Anfrage zwar prompt und freundlich reagiert, aber das war es auch. Das Hotel habe sich bisher nicht bei Ihnen gemeldet, war die Antwort. Habe auch das Hotel direkt angeschrieben. Ebenfalls keine Rückmeldung. Sieht nicht gut aus. Aber vielleicht passiert ja noch was in den nächsten Tagen. Ceck-in wäre der 1.6. Gebucht hatte ich im Januar.

Ich wollte nur noch mal kurz Rückmeldung geben, was passiert ist. Ich habe aus allen Rohren geschossen und sowohl das Hotel als auch Agoda immer wieder kontaktiert. Eigentlich hätte mir ein Gutschein für eine zukünftige Buchung gereicht. Ich habe aber tatsächlich kurz nach Ablauf des eigentlichen Aufenthaltszeitraumes eine Rückmeldung erhalten und mir wurde tatsächlich die vollständige Summe zurück erstattet. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet. Bin sehr zufrieden!
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai und devil15

Der Pitti

Schreibwütig
   Autor
25 April 2010
623
667
1.533
bei Dortmund
Ich wollte nur noch mal kurz Rückmeldung geben, was passiert ist. Ich habe aus allen Rohren geschossen und sowohl das Hotel als auch Agoda immer wieder kontaktiert. Eigentlich hätte mir ein Gutschein für eine zukünftige Buchung gereicht. Ich habe aber tatsächlich kurz nach Ablauf des eigentlichen Aufenthaltszeitraumes eine Rückmeldung erhalten und mir wurde tatsächlich die vollständige Summe zurück erstattet. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet. Bin sehr zufrieden!

Verstehe ich nicht, dass du so viele Probleme hattest. Bei mir lief das völlig Problemlos, obwohl meine Buchungen eigentlich auch nicht Rückerstattbar waren. Eine Mail hat gereicht, und ein paar Tage später war das Geld zurück gebucht ….

Gruß Der Pitti
 
  • Like
Reaktionen: Blitzbirne

Oldman139de

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Januar 2011
432
2.683
1.643
München
Verstehe ich nicht, dass du so viele Probleme hattest. Bei mir lief das völlig Problemlos, obwohl meine Buchungen eigentlich auch nicht Rückerstattbar waren. Eine Mail hat gereicht, und ein paar Tage später war das Geld zurück gebucht ….

Gruß Der Pitti

Wahrscheinlich liegt das an den Verträgen die Agoda mit den Hotels hat. Bei nicht stornierbaren Buchungen werden die ohne Einwilligung oder Kulanz
des Hotels nichts zurückbuchen dürfen.