Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wer hat schon mal über Agoda gebucht ?

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Aber Achtung, die Sache hat offensichtlich einen Haken: Laut den Stornierungsbedingungen muß ich bei einer Absage 1-3 Tage vor Reiseantritt den vollen Betrag bezahlen und kriege NICHTS zurück.
Das ist aber so üblich, das geht meist von den Hotels aus: wer seine Stornierungsfrist nicht einhält, muss zahlen.

Richtigerweise müsste man nach deutschem Recht nur bezahlen, wenn das Hotel das Zimmer tatsächlich nicht anderweitig vermieten kann. Das deutsche Recht interessiert aber Agoda und vor allem das Hotel in Thailand nicht. Also muss man bezahlen.
 

Somnamna32

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 April 2020
58
150
663
Habe schon mehrfach Hotels über Agoda gebucht und hatte in der Abwicklung noch nie Probleme. Wer aber eine gewisse ``Betreuung`` vor und während der Reise wünscht ist bei anderen Portalen besser aufgehoben. Denn außer dem Voucher und der Aufforderung einer Bewertung kam da nix . . .
Nicht mal nach einer grottenschlechten Beurteilung erfolgte irgendeine Reaktion. Als ehemaliger Leiter einer Qualitätssicherung habe ich andere Vorstellungen.
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
473
614
1.283
Tuttlingen
Meine Hotels mache ich inzwischen generell über Agoda oder Booking.com klar. Walk In oder über die HP des Hotel buchen lohnt sich meist nicht mehr. Probleme hatte ich noch nie. auch nicht als ich wegen Covid alles stornieren musste.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.966
2.115
Sisaket, Thailand
Meine Hotels mache ich inzwischen generell über Agoda oder Booking.com klar. Walk In oder über die HP des Hotel buchen lohnt sich meist nicht mehr. Probleme hatte ich noch nie. auch nicht als ich wegen Covid alles stornieren musste.


da bin ich fast bei Dir, meistens buche ich auch über Agoda. E ist Einfach, sicher und komfortable dort zu buchen.

Wen ich mich für ein Hotel entscheiden habe, schaue ich trotzdem noch mal, was die Web-Site anzeigt, Promovierte oder nicht.

Häufig kannst du dort tolle Vorteile genießen, wie ein kostenloses Room-Upgrade. So brauchst du nur die kleine Variante buchen und bekommst möglicherweise eine Suite.
Oder andere Annehmlichkeiten. Da kann dann AGODA meistens nicht mithalten. Wenn es nix gibt, dann buche ich mittlerweile fast zu 100% über Agoda.

Der Vorteil, wenn du häufig buchst, ist auch ein kleiner Preisvorteil ggü. "Normalbuchern". Ist dann in deinem Profil vermerkt.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.417
92.962
7.065
Ich buche auch meist über Agoda!

Ab und an hat auch Booking.com mal ein gutes Angebot. Auch Trivago wird benutzt. Dieses Jahr habe ich auch bei 3 Hotels direkt gebucht. Wenn man länger bleibt,machen die schon mal Angebote weit unter Agoda.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Das sind doch Doktoren, die Promovierten, oder?

Nee nee, das ist schon so richtig.

Bsp. für ein Hotelangebot gibt es eine Promotion (Rabatte etc.)
Wenn es nun für mehrere Hotels Rabattangebote gibt, also Promotions, dann sind diese Hotel die Promovierten.

Klingt komisch, iss aber so ;)
 

Eddi22

Hat nicht gepasst
   Ex Member
8 Oktober 2020
400
1.655
943
Nee nee, das ist schon so richtig.

Bsp. für ein Hotelangebot gibt es eine Promotion (Rabatte etc.)
Wenn es nun für mehrere Hotels Rabattangebote gibt, also Promotions, dann sind diese Hotel die Promovierten.

Klingt komisch, iss aber so

Ziemlich denglisch...
 

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
341
705
933
Agoda und booking.com gehoeren zurselben Bande. Nach einer Buchung bemerkte ich, dass bei booking.com das Zimmer $10 billiger war, das Hotel selber ebenfalls $10 billiger.
Mein Antrag,, belegt mit screenshots wurde mit ellenlangen 'copy and paste' Saetzen abgelehnt. Moeglicherweise stehen die auch kurz vor der Pleite und sind auf jeden (ergaunerten) cent angwiesen. ( Agoda is rated "Great" with 3.8 / 5 on Trustpilot) Auf der website stehen schlimme Geschichten.
Hat jemand aehnliche Erfarungen gemacht?
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Nach einer Buchung bemerkte ich, dass bei booking.com das Zimmer $10 billiger war, das Hotel selber ebenfalls $10 billiger.
Mein Antrag,, belegt mit screenshots wurde mit ellenlangen 'copy and paste' Saetzen abgelehnt.
Sowas verbucht man unter Pech gehabt.

Was willst Du? Geld zurück, nur weil es irgendwo anders günstiger gewesen wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
875
3.070
1.945
Im Pott
Agoda bietet doch "Bestpreisgarantie" an:

"Bestpreisgarantie​

Agoda bietet folgende "Bestpreisgarantie" an: Falls Sie bereits ein Hotelzimmer über Agoda gebucht haben und uns belegen können, dass Sie das gleiche Zimmer am selben Datum zu den identischen Bedingungen auf einer anderen Webseite für einen niedrigeren Preis finden und buchen könnten, wird Agoda den Zimmerpreis diesem Preis anpassen oder ihn sogar unterbieten."

natürlich unter bestimmten Voraussetzungen, die man selbst mal gelesen und, im besten Fall, verstanden haben sollte.

Was willst Du? Geld zurück, nur weil es irgendwo anders günstiger gewesen wäre?

Ja, na klar! Ich würde vielleicht nicht das Geld zurück haben wollen aber zumindest -sollten die Anforderungen erfüllt sein- den günstigeren Kurs (den von der anderen Buchungsplattform) bei Agoda einfordern.
 

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
341
705
933
Sowas verbucht man unter Pech gehabt.

Was willst Du? Geld zurück, nur weil es irgendwo anders günstiger gewesen wäre?
Genau das ist das Versprechen von Agoda, nennen sie "Bestpreisgarantie" (BPG), falls irgendwo guenstiger, erstatten sie die Differenz, in der Theorie zumindest.
Man koennte es auch" Verarschungsgarantie" nennen.
 
Cosy Beach Club

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.117
2.262
1.813
Bremen
Hmmmmm vlt. gilt das nur vor der Buchung - denke wenn man Agoda anschreibt das es auf einer anderen Plattform 10 Euro günstiger ist, dann lassen sie sich darauf ein weil ansonsten ja nicht bei agoda buchst.

Im Moment kannst doch aber alle Hotels coronabedingt stornieren, also wieso hast Du das nicht gemacht oder ist die Geschichte schon länger her ?

PanTau
 

pipo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
66
76
648
Buche seit Jahren Agoda und geniesse zwischenzeitlich die Vorteile meines VIP Status. Die Preise waren mit wenigen Ausnahmen immer die Günstigsten die ich im Vergleich mit anderen Portalen gesehen habe. Zudem bekomme ich auch Bonuspunkte die ich dann bei der nächsten Buchung fast immer in Zahlung geben kann.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.966
2.115
Sisaket, Thailand
Ich erinnere mich, dass ein Forenkollege einmal von einer erfolgreichen Erstattung berichtete. Wie du aber schreibst, es muss wohl ein sattelfester Vergleich sein.


es steht ja auch immer dort, Vergleichbares Angebot. Häufig unterscheiden sich diese Angebote im Detail. Sei es bei den Stornobedingungen, Zahlungsweisen. Somit gibt es kaum ein vergleichbares Angebot

...und wenn du zum Beispiel die Hilton Honors nimmst oder andere Member Cards, die zählen nicht mal. So, ist es wahrscheinlich, wie die Nadel....

Ich habe noch nie - nach einer Buchung - noch mal gesucht oder verglichen. Finde die Angebot von AGODA halt apassend. Bin ich mit zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich habe mich auch noch nie auf die Bestpreisgarantie bezogen....nicht, dass man das nicht sollte. Wenn es so angboten wird, kann man sich auch darauf berufen. Daran ist nichts verwerfliches.

Ich guck´ halt immer bei Agoda. Wenn mir ein Hotel gefällt, gucke ich aber auf deren Homepage nach. Wenn´s günstiger bei Agoda ist, buche ich dort.

Dass das Zimmer an dem Tag 7325% günstiger bei Agoda zu buchen sei, stimmt natürlich nie. Zu dem teuren Preis gab´s das Zimmer nie...zumindest nicht dirkt beim Hotel.

So wird halt kalkuliert bei Agoda....die müssen ja auch von etwas leben. Der eine bucht zu teuer, der andere macht ein Schnäppchen. So läuft´s halt. Die Provision, die die Hotels an Agoda, Opodo o.ä. abdrücken müssen, sind Ausgaben für Werbung. Da fühle ich mich auch nicht schlecht, wenn ich über die buche.
 
Zuletzt bearbeitet: