Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wer hat schon mal über Agoda gebucht ?

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
309
1.308
1.493
Agoda ist sehr fix, wirst sehen. Top Service finde ich :)
Nur gute Erfahrungen gemacht bislang.

Ich weiß! War bisher auch immer zufrieden! Buche dort seit Jahren! Bin allerdings momentan etwas irritiert. Eine Frage an diejenigen, die ihr Geld vor kurzem zur Zeit der Corona-Krise zurück erhalten haben: Hattet Ihr eine stornierbare Buchung oder eine nicht-stornierbare Buchung getätigt? Ich habe eine nicht-stornierbare Buchung getätigt.

Habe die App jetzt installiert. Sieht auch nicht anders aus. Keine Stornierungsmöglichkeit. Buchung ist für Anfang Juni in Hanoi.
 

bet3000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2017
38
50
698
am besten über die app runterlade, bessere preise als wenn man über den browser bucht.das einzige was stört ist, das am anfang nicht der bruttopreis steht. ansonsten alles super
 

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
712
2.109
1.593
Münsterland
Habe die App jetzt installiert. Sieht auch nicht anders aus. Keine Stornierungsmöglichkeit. Buchung ist für Anfang Juni in Hanoi.

Meine Buchung war auch "nicht stornierbar". Die Stornierung klappte erst 3-4 Wochen vor dem
geplanten Aufenthalt. Siehe mein Post in Beitrag #211 hier im Thread. (Seite 11)
Warte am besten noch 1-2 Wochen, dann müsste es klappen mit der Stornierung für Hanoi. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Blitzbirne
Cosy Beach Club

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
309
1.308
1.493
Meine Buchung war auch "nicht stornierbar". Die Stornierung klappte erst 3-4 Wochen vor dem
geplanten Aufenthalt. Siehe mein Post in Beitrag #211 hier im Thread. (Seite 11)
Warte am besten noch 1-2 Wochen, dann müsste es klappen mit der Stornierung für Hanoi. (y)

Hab die per E-Mail kontaktiert und sofort eine Antwort erhalten. Leider recht nichtssagend. Ich soll abwarten, die Stornierungsmöglichkeiten könnten sich evtl. noch ändern. Jetzt sind es noch genau 4 Wochen bis zum Aufenthalt. Ich werde es dann in 1-2 Wochen erneut versuchen.
 

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
238
779
973
Hattet Ihr eine stornierbare Buchung oder eine nicht-stornierbare Buchung getätigt?

Mitte März hatte ich über die App 30 Tage April Suites gebucht vom 03.04. bis 02.05. und am 28.03. hab ich mich umentschieden, den letzen SwissAir-Flug gebucht zurück nach Zürich, hab die Buchung über die App storniert und bekam am 29.03. mein Geld wieder auf die KK überwiesen. Das einzige was es nicht zurück gab waren die 1,5% Auslandsentgeld von der KK, war mir aber egal. Ich dachte nämlich auch schon das ich die 650€ abschreiben müsste bis ein Forenkollege ausm TAF meinte jeder könne aktuell alles stornieren, selbst meine eigentlich nicht stornierbare Buchung, womit er Ende März auch Recht hatte.

Wie es aktuell ausschaut kann ich natürlich nicht sagen ich weiß nur das einige Fluggesellschaften sich mit den Stornierungen endlos viel Zeit lassen.
Ich kenne drei Personen die haben für ihre Flüge im Mai noch keine Stornierung erhalten obwohl Thailand schon klargestellt hat das bis Ende Mai keiner nach Thailand darf wenn er nicht grade Diplomat etc ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blitzbirne

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
238
779
973
Ist bei mir auch so!

Da hab ich was vergessen, die Fluggesellschaften sollten nur als Vergleich dienen zu anderen Branchen.
Aktuell lassen sich alle sehr viel Zeit mit der Stornierung der Buchung. Es könnte sich ja kurzfristig doch noch etwas ändern.

Vielleicht liegen die Gründe aber auch woanders.
 
Cosy Beach Club

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich kenne drei Personen die haben für ihre Flüge im Mai noch keine Stornierung erhalten obwohl Thailand schon klargestellt hat das bis Ende Mai keiner nach Thailand darf wenn er nicht grade Diplomat etc ist.
Wenn die Fluggesellschaft nicht storniert kann das Agoda auch nicht. Da muss man schon mal selbst in die Gänge kommen und nicht darauf warten, dass sich irgendjemand meldet mit der Nachricht, die Flüge seien storniert.
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.053
20.407
3.615
Ich habe überwiegend meine Hotels in LOS über Agoda gebucht und war stets zufrieden. Preislich und auch mit dem persönlichen Service, wenn es mal etwas zu ändern/storniereen gab. Freilich im Rahmen der Regulären.

Grundsätzlich ist für mich feststellbar: Agoda hat günstige Preise. Angemeldet noch mehr. Es gibt Benefits, wie anrechenbare Punkte, soweit in bestimmten Zeitlimit konsumiert. Eines war auch interessant: Agoda ist bei Buchung vor Ort nochmals oftmals günstiger bzw. zeigt Verfügbarkeiten, die zu Hause nicht erkennbar waren. Das könnte interessant für Leute sein, die erstmal nur ein Hotel kurzfristig auf Sicherheit buchen und dann vor Ort nochmals sich orientieren wollen.

Feststellbar sind auch Unterschiede, ob der Verlauf gelöscht wurde oder nicht bzw. von welchem Device die Anfrage aus erfolgte. Und zu welcher Tageszeit bzw. Wochentag. Nicht signifikant vielleicht am Ende aber Apple-Kunden zahlen auch gern mal etwas mehr.

Ich empfehle Agora gern auch wenn Jeder stets Vergleichskonzepte berücksichtigen sollte. Denn es gab auch günstigere Angebote von zu Hause. Soweit kostenfrei über Agoda stornierter, freute ich mich über etwas Handgeld mehr vor Ort.
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
712
2.109
1.593
Münsterland
Wenn die Fluggesellschaft nicht storniert kann das Agoda auch nicht.

Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.
Woher sollte Agoda wissen mit welcher Airline ich fliege...?
Außerdem sind Flug und Hotelbuchung zwei verschiedene Buchungen.
Agoda macht in Zeiten der Corona Krise m.E. ein super Angebot bzgl. Stornierung.
(Auch nicht stornierbare Buchungen werden erstattet)
Man muss abwarten wie lange diese Stornierungen noch möglich sind...
Ich habe jedenfalls nur positive Erfahrungen mit Agoda gemacht und werde diesem
Portal weiterhin als Kunde treu bleiben.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.
Woher sollte Agoda wissen mit welcher Airline ich fliege...?
Ich dachte, die Flüge seien über Agoda gebucht worden. Das habe ich daraus geschlossen, dass er über Fluge, die noch nicht storniert wurden im Agoda-Thread geschrieben hatte.
Steht so nicht in dem Artikel, aber was anderes auch nicht. Egal. `tschudligung für das Missverständnis.

Ich sehe es wie Du: was ich so lese, macht Agoda wirklich einen guten Job in der Krise. Hätte ich denen nicht zugetraut. Hätte gedacht, die brechen genauso schnell ein wie andere Vermittlungsportale. Ist aber offensichtlich nicht der Fall. Dann habe ich das ja in den letzten Jahren richtig gemacht: gucke immer bei Agoda nach Hotels und Gästehäusern (liegen auch mit den Bewertungen und den Kommentaren ganz gut, daher treffe ich darüber meine Auswahl), dann direkt bei den Hotels oder Gästehäusern (nicht nur nach dem Preis, sondern auch, wie die sich selbst darstellen) und dann buche ich doch häufig bei Agoda.

Sogar, wenn ich schon vor Ort bin. Ich buche ja meist nur zwei Übernachtungen, wenn ich das Haus gar nicht kenne. Da ist es mir schon häufiger passiert, dass ich eine Verlängerung oder ein ganz anderes Haus (das ich auch über Agoda ausgewählt, mir dann aber angeguckt habe und die Zimmer zeigen lasse) nicht für den Preis von Agoda bekommen habe (glaube, ausschließlich Hotels; Gästehäuser sind da schon flexibler, man spricht ja mit dem Cheffe). Da lasse ich mir dann das WLAN-Passwort und etwas kaltes zu trinken geben, sage "Wart ma´ kurz", buche dann bei Agoda und halte ihm dann die Bestätigungsmail von Agoda unter die Nase mit der Aussage "Ich würde gerne in meinem Zimmer bleiben" oder "Ich hätte gern Zimmer 402, das ich mir gerade angeguckt habe" und "Ich komme in ´ner Stunde wieder (oder morgen) mit meinem Gepäck". Das finden die recht amüsant. Ist den Leuten an der Rezeption auch Wurst, wo man bucht. Sind ja nicht die Besitzer.
 
  • Like
Reaktionen: sb111 und devil15

TimTim69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2019
30
9
588
Ich finde, dass Agoda gerde auch für Thailand ein ziemlich gutes Angebot hat - zum Einen von der Anzahl/ Auswahl an Unterkünften und zum Anderen auch vom Preis (häufig günstigster Anbieter).
Etwas nervig finde ich persönlich, dass die Preise gefühlt recht häufig variieren. Je nach dem wann ich buche... von welchen Gerät ich buche... welchem Weg ich im I-net eingeschlagen habe... in Summe wahrscheinlich nicht wirklich schlimm, aber ich will ja zum besten Preis buchen ;)

Der Ablauf hat bislang ausnahmslos reibungslos funktioniert. Noch nie Probleme gehabt.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Agoda hat sich bei mir am fairsten verhalten. Online eine nicht stornierbare Rate storniert und das Geld sofort zurück bekommen.Hatte allerdings auch mit einer Prepaid Mastercard bezahlt. Da ist das Geld umgehend wieder zurück gewesen.

Hotels.com hat dasselbe Hotel am Ende meines Urlaubs auch als nicht stornierbare Rate verkauft und dort gab es nach einem Telefonanruf zum stornieren auch das Geld zurück. Hat aber gedauert.

Über das Stopover Programm von Qatar hatte ich eine Nacht ein Hotel gebucht in Doha. Da hat es zwei Wochen gedauert bis die sich geregt haben auf meine E-Mail. Telefonisch nicht zu erreichen. Mir wurde zugesagt binnen 30 Tagen das gezahlte Geld zurück zu senden. Nach 33 Tagen habe ich nachgefragt, binnen Minuten eine Rückantwort erhalten, dass sich die Rückzahlung wegen der Covid-19 Krise auf 60 Tage verlängert hat.

Agoda hat bei mir den besten Eindruck hinterlassen. Schnell, unkompliziert und transparent mit zeitigen Bestätigungsmails.
 

brunnenguru

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2012
155
99
858
Chachoengsao , Ban Nam Prieo , Don Chimpli
Hey ich habe da schon 1 x gebucht ! ein Zimmer brauche gehe ich das Portal um mir die Preise anzusehen ! Habe ich etwas gefunden rufe ich das Hotel direkt an und frage wie teuer das Zimmer ohne "Agoda " ist zB. 2 Nächte mit Fr. und superior Suite im Lebua Januar 20 für 9800 Bt .
 

RedLightLover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2018
38
125
443
Ich habe schon mehrfach Hotels, meist in Thailand, über Agoda gebucht und war immer zufrieden. Ich suche immer über Trivago und oft liegt Agoda preislich ganz vorne. Wenn man mehrfach die gleichen Hotels oder den gleichen Urlaubsort sucht, bekommt man oft günstigere Angebote unterbreitet. Ob die Preise abweichen, wenn man über Trivago kommt oder direkt über Agoda, ist mir noch nicht aufgefallen.