Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wer hat schon mal über Agoda gebucht ?

Alexistda

the real handsome man
    Aktiv
17 November 2018
672
3.359
1.845
Hast du irgendwas im Vorfeld unternommen? Habe auch noch Buchungen die nicht erstattbat sind
 

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
713
2.111
1.593
Münsterland
@Alexistda

Nein, ich habe vorher nichts unternommen. Aber soviel ich weiß geht die Stornierung erst 3 - 4 Wochen
vor dem geplanten Aufenthalt. Stornierung kann auch über die Agoda App gemacht werden.
Dort erscheint dann folgendes Bild:

agoda 2.PNG
 

ronny57

Aktiver Member
    Aktiv
1 Juni 2009
168
151
773
Buche schon seit Jahren über Agoda nie Probleme kann Agoda nur weiterempfhelen
 

TuckTuck

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
257
201
673
NRW
Ich hatte für Mai diesen Jahres alle Hotels über agoda gebucht. Bin mit dem Service voll zufrieden, da war ein Hotel keine Stornierung Option war. Hatte agoda angeschrieben, der eine Reisewarnung besteht, ob ich nicht dieses Hotel stornieren könnte Punkt innerhalb von zwei Tagen bekam ich eine Antwort konnte kündigen, und das Geld war innerhalb von Sekunden auf paypal
 
  • Like
Reaktionen: Alexistda

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.520
2.295
Köln, Deutschland
Habe heute bei Agoda meine Hotel Reservierung für Mai 2020 storniert.
Obwohl das Zimmer als nicht stornierbar gebucht wurde hat
Agoda mir den vollen Preis zurück erstattet.

Danke für die Info. Habe genau dasselbe Problem, aber mich noch nicht darum gekümmert. Werde ich wohl noch machen müssen.
Wobei ich aber noch immer die Hoffnung habe das ich Ende Mai auf die Phills kann... Aber von dem Traum muss ich mich wohl verabschieden.

Weißt jemand ob die in so einem Fall auch einen Gutschein für eine Buchung zu einem anderen Termin rausgeben? Wäre auch interessant.
 

fabio

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
150
30
958
Köln
Mit Agoda habe ich nie Probleme gehabt und das mache ich schon seit acht Jahren.
Fabio
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Habe auch am 19. März, ein als nicht stornierbares Hotel, in der APP storniert und am selben Tag ist das Geld auf der Mastercard zurück gewesen. Und die Agoda Münzen wurden mir auch wieder gut geschrieben. Agoda schreibt in der Mail zu der bestätigten Stornierung: Rückerstattete Beträge werden üblicherweise von Ihrem Kreditkarteninstitut in Ihre Landeswährung umgerechnet. Bitte beachten Sie: Es kann bis zu 10 Werktage dauern, bis Ihre Bank die Rückerstattung bearbeitet und der Betrag auf Ihr Konto gebucht wird. Manche Banken benötigen für den Vorgang bis zu 15-30 Tage oder bis zum nächsten Abrechnungszyklus. Die Betreffzeile Ihres Bankauszugs beinhaltet IMMER „Agoda“.

Hotels.com hat die Stornierung für das selbe Hotel später dann auch gemacht. Bei Hotels.com habe ich die Hotline bemüht, die im Hotel nachgefragt haben und dort wurde das Geld nach zwei Wochen an PayPal zurückgesandt. Obwohl bei den Rückzahlungsbedingungen dort bis zu 30 Tage Bearbeitungsdauer steht.
 

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
283
450
1.153
österreich
Habe gerade bei anderen Anbietern storniert. Wenn mit der Kreditkarte bezahlt wurde dauert es bis zur nächsten Abrechnung, also bis zu 30 Tagen, bis das Geld wieder am Konto ist. LG
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
Habe gerade bei anderen Anbietern storniert. Wenn mit der Kreditkarte bezahlt wurde dauert es bis zur nächsten Abrechnung, also bis zu 30 Tagen, bis das Geld wieder am Konto ist. LG
Das hat mit der Karte nichts zu tun. Du kannst das online verfolgen, was ein- und was ausgeht....also bei der Karte....in der Regel.....also, eigentlich bei jeder Karte.
 

asiamonger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2020
38
56
478
ja so viele geschlossene Hotels in Pattaya sind immer noch buchbat obwohl geschlossen (auch Centara Grand, Centara Mirage etc). Denke die wollen noch bisl Cash flow machen, da rückzalungen ja derzeit sehr lange dauern. Kann nur jeden empfehlen das Hotel erst vorher anzurufen ob noch offen, bevor man bucht.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.520
2.295
Köln, Deutschland
Hat schonmal jemand seine Buchung anstatt rückzuerstatten in einen Gutschein/Punkte umgewandelt, welche dann für eine andere Buchung eingelöst werden können?

Das fände ich interessanter als eine Rückerstattung, den in Anspruch nehmen werde ich die Buchung dann zu einem anderen Zeitpunkt, deswegen brauche ich jetzt nicht unbedingt das Geld sofort zurück. So eine Option habe ich aber bei Agoda nicht gefunden.
Hat jemand schon so etwas gemacht?
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
Was ich nicht verstehe ist das immer noch Hotels auf der Agoda Webseite angeboten werden die schon geschlossen sind.
z.B. das Blue Sky Hotel in der Soi 5. :keine Ahnung
Nun ja, man kann auch Hotels (in DE) auf deren eigenen Websites noch buchen, obwohl sie schon geschlossen sind.

Da kann man Agoda dann nicht die Schuld geben, wenn die Hotels die Info´s nicht weitergeben oder deren "Management" zu blöde ist für das ganze Internet-/Onlinebuchungszeugs.
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Wieso soll das interessanter sein?

Nun ja, man kann auch Hotels (in DE) auf deren eigenen Websites buchen, obwohl sie schon geschlossen haben.

Da kann man Agoda dann nicht die Schuld geben, wenn die Hotels die Info´s nicht weitergeben.
weil von vielen seriösen Unternehmen dann 10% Nachlass gegeben wird um den Kunde zu halten...ist dann immer noch im Gewinn-Bereich... und besser als das Geld wieder rauszuzählen.. und nichts verdient zu haben..
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
weil von vielen seriösen Unternehmen dann 10% Nachlass gegeben wird um den Kunde zu halten...ist dann immer noch im Gewinn-Bereich... und besser als das Geld wieder rauszuzählen.. und nichts verdient zu haben..
Ach so, Du spekulierst darauf, dass Agoda später mal einen Rabatt einräumt und man dann Geld spart.

Ist möglich. Agoda halte ich auch für ein seriöses Unternehmen, habe immer gerne bei denen gebucht, manchmal war´s günstiger bei denen , manchmal direkte Buchung in den Hotels. Aber wenn Agoda pleite geht, nutzt Dir Dein Guthaben dort gar nichts.