Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Welcome to India - ehhhhhh meine Thailand !

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.402
31.091
5.215
59
Waterkant
Vor ca 15 Jahren ist uns aufgefallen wie fett die Thaikinder oder auch manche Girls geworden sind, jetzt letzten Dezember empfand ich es noch krasser, meine Holde wiegt noch immer unter 50 Kilo mit 46 Jahren, Süßigkeiten sind nicht so ihr Ding und Reis gibt es auch nicht täglich, Klebreis vielleicht einmal im Monat

• Like
Reaktionen: Loco und MADBKK

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.094
5.257
1.865
Was übrigens nicht nur am Zucker liegt, sondern auch am Reis, der ja gerne fast kiloweise in sich reingeschaufelt wird. Nur mal so Rande bemerkt
Es sind auch die Portionen. Bei McDonald's gibt es die kleinen (regular size) Portionen, wie hier auf den Philippinen, schon gar nicht mehr.
Man startet gleich mit Medium Size und das Upgrade zu großen Portion ist verlockend günstig.

Bei den Bargirls und Freelancer kommt natürlich noch die Sauferei hinzu, die dann auf noch zu Hungerattacken am frühen Morgen führt.

Um beim Therme zu bleiben. Die Inder freut es, denn viele (nicht alle!) mögen Frauen mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen.

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
483
2.349
1.343
Hier geht es zwar nur um die geschätzten Ausgaben die die Urlauber vor Ort tätigen. Ist eh schwer abzuschätzen und die 3300 THB können da sogar hinkommen...aber das sind Angaben ohne Flug und Hotelkosten wenn alles von DE gebucht.
Hier werden die "Einnahnen" zwar dann auch zum Teil in TH erfasst, aber bucht man 14 Tage Phuket und Flug in DE fehlen die Kosten in der Rechnung. Das kann man ja mit einfachen überschlagen schon selbst feststellen was Flug und Hotel alleine schon kosten heute. Das kann in den 3300 THB pro Tag nicht drin sein.

Interessant ist die Inder Statistik. Diese wird massiv gepuscht wegen den 800 bis 1500 Inder Hochzeiten in Thailand.....das ist bei Indern die was auf sich halten der letzte Schrei.

Deswegen ja Durchschnitt. Es bedeutet ja nicht, dass jeder Touri jeden Tag exakt so viel ausgibt. Ich finde einen Durchschnittswert grundsätzlich einen guten Vergleichswert, das hat sich in vielen Bereichen quasi als Standard durchgesetzt (Vorsicht Sarkasmus!).

Bei den deutschen gibts ja auch die Rucksacktouristen wie auch die 5-Sterne Top Resort all inkl. Touristen. Kann gut sein aber das die Rucksack Touris noch mehr ausgeben als ein All. ink. Touri im Resort.

Die gibt es bei Angehörigen anderer westlicher Staaten auch, selbst da ist D am Ende der Liste.

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast - das wird auch hier zutreffen. Irgendwie muss man ja auch Inder die am Beach dann pennen auch "schön reden"

Aber wie auch immer....Inder werden zukünftig noch wesentlich mehr kommen. Machen zwar aus Pattaya "Little Mumbai"...aber besser als "Little Arabia" für mich.
Die Zahlen gibt es seit Jahren, stell dir vor, da könnte sogar was dran sein. Ich rede auch keine Indergruppen am Strand schön, weise nur drauf hin, dass für jeden Inder an der Beachroad ein anderer richtig Kohle auf den Kopf haut. Das aber vielleicht in Gegenden in Thailand, in denen ein Steintischgermane nie hinkommt. Immer wieder fragt man sich hier, wieso Thailand Urlauber aus Indien "anlockt", ich habe einen Nachweis geliefert und sofort werden die seit Jahren erhobenen Zahlen relativiert und in Frage gestellt. Die Statistiken hab ich schon seit Jahren in vielen deutschsprachigen Foren gepostet, und jedesmal hat sich jemand angegriffen gefühlt und seinen Ressentiments freien Lauf gelassen. (pauschal - jetzt nicht auf dich bezogen). Entscheidend ist doch ganz offensichtlich, dass bei den meisten Nationen hauptsächlich Leute in TH urlauben, die kein Problem damit haben, Geld auszugeben ( siehe dein Beispiel mit den Hochzeiten) und die Zeit zu genießen. Interessanterweise ging auch noch nie jemand auf die Tatsache ein, dass die Deutschen selbst unter den Europäern quasi die rote Laterne innehaben was Tagesausgaben angeht.

Hinzu kommt, daß gerade die viele Ausgaben von uns Qualitätst Touristen überhaupt nicht in der Statistiken auftauchen. Wenn man einen TF Girl 2k für eine ST gibt, oder einer Gogo Maus 5k für LT bezahlt, diese Summen werden gar nicht erfasst.
Ich bezweifle auch, dass die Bars und Gogo Bars ihre Einnahmen voll abrechnen.
Deswegen sind meist auch keine Länder mit vielen Qualitätstouristen (im unseren Sinne) in der Ausgabenstatistik ganz weit vorne. Gerade die europäischen Langzeittouristen, die in Pattaya überwintern, und den Großteil ihre Budgets für Girls verbrauchen, drücken auf diese Art von Statistiken.

Bankbehebungen, Wechselstuben usw sind in der Statistik sicher berücksichtigt, oder glaubst du, nur Restaurantbesuche oder Tauchtrips in "seriösen" Ortschaften zählen zur Statistik? Wieso sollten also nur die Ausgaben für den Spasstouri in Pattaya unter den Tisch fallen? Und glaubst du wirklich, dass diese paar Sextouris bei fast einer Millionen Deutschen den Durchschnitt so weit anheben würden? Das ist am Ende ein Tropfen auf einem heissen Stein. Ich kann mir zum Beispiel auch nicht vorstellen, dass in ähnlichen Qualitätsforen aus anderen Ländern und Kulturkreisen die Preisdiskussionen (selbst bei Kosten für das Frühstück) so intensiv geführt werden wie hier.