Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Welcome to India - ehhhhhh meine Thailand !

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
483
2.348
1.343
Inder haben doch im Allgemeinen keine große Kaufkraft.

Touristen aus Indien gaben bereits 2022 im Schnitt (!) mehr als 50% mehr Geld/Tag in Thailand aus als Touristen aus D. Kein Wunder dass man versucht, mehr solvente Touristen aus Indien zu bekommen. Die Deutschen waren neben den Dänen übrigens das Schlusslicht unter den Europäern.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.347
12.396
3.115
BKK
Touristen aus Indien gaben bereits 2022 im Schnitt (!) mehr als 50% mehr Geld/Tag in Thailand aus als Touristen aus D. Kein Wunder dass man versucht, mehr solvente Touristen aus Indien zu bekommen. Die Deutschen waren neben den Dänen übrigens das Schlusslicht unter den Europäern.
Gibts dazu auch die Quelle wer das veröffentlich hat?

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
483
2.348
1.343
Gibts dazu auch die Quelle wer das veröffentlich hat?
Natürlich, das Ministry of Tourism and Sports, ganz genau zu finden hier. Ganz frisch sind wohl die Daten nun auch aus 2024 online. Inder haben über 5.000 Baht/Tag im Schnitt ausgegeben, Deutsche immerhin 3.300. Bleibt also bei 50% mehr durch Inder am Tag auch im Jahre 2024. Nur Slovaken haben weniger Pro Tag-Ausgaben als Deutsche bei den Europäern.

• Like

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.347
12.396
3.115
BKK
Natürlich, das Ministry of Tourism and Sports, ganz genau zu finden hier. Ganz frisch sind wohl die Daten nun auch aus 2024 online. Inder haben über 5.000 Baht/Tag im Schnitt ausgegeben, Deutsche immerhin 3.300. Bleibt also bei 50% mehr durch Inder am Tag auch im Jahre 2024. Nur Slovaken haben weniger Pro Tag-Ausgaben als Deutsche bei den Europäern.
Hier geht es zwar nur um die geschätzten Ausgaben die die Urlauber vor Ort tätigen. Ist eh schwer abzuschätzen und die 3300 THB können da sogar hinkommen...aber das sind Angaben ohne Flug und Hotelkosten wenn alles von DE gebucht.
Hier werden die "Einnahnen" zwar dann auch zum Teil in TH erfasst, aber bucht man 14 Tage Phuket und Flug in DE fehlen die Kosten in der Rechnung. Das kann man ja mit einfachen überschlagen schon selbst feststellen was Flug und Hotel alleine schon kosten heute. Das kann in den 3300 THB pro Tag nicht drin sein.

Interessant ist die Inder Statistik. Diese wird massiv gepuscht wegen den 800 bis 1500 Inder Hochzeiten in Thailand.....das ist bei Indern die was auf sich halten der letzte Schrei.
Hier mal Kosten für so eine Inder Hochzeit.

KategorieDurchschnittliche Kosten (USD)Enthaltene Leistungen & Beispiele
Einfach/Budget (selten)50.000 - 150.000Kleine Gästezahl, standardmäßige Hotel-Locations, grundlegendes Catering und Dekoration.
Mittelklasse/Luxuriös (häufig)150.000 - 500.000Dies ist die häufigste Preiskategorie für wohlhabende Familien. 150-300 Gäste, 4-5 Sterne-Resorts (Marriott, Hilton, Anantara), aufwändige Blumendekoration, professionelle Fotografie, Entertainment.
High-End / Ultra-Luxus500.000 - 2 Mio.+500+ Gäste, exklusive Privatlocations (komplette Inseln, Palast-Villen), internationale Top-Bands/ DJs, gourmet catering, maßgeschneiderte everything, Feuerwerk.

Rechnen wir mit einem konservativen Durchschnitt von 250.000 USD pro Inder Hochzeit.
Wenn eine solche Hochzeit nur 100 Gäste hat, die für durchschnittlich 7 Tage bleiben, ergibt das 700 Gästenächte.
Die 250.000 USD fließen direkt in die thailändische Wirtschaft (Hotels, Catering, Dienstleister).
Umgerechnet auf die Gäste und die Aufenthaltsdauer entspricht das allein für das Hochzeits-Event über 357 USD pro Gast und Tag – und das ist nur der Anteil der Hochzeitsfeier, nicht die persönlichen Ausgaben der Gäste.

Selbst eine relativ kleine Anzahl von einigen hundert indischen Luxus-Hochzeiten pro Jahr in Thailand reicht aus, um die durchschnittlichen Pro-Kopf-Ausgaben für alle indischen Touristen massiv nach oben zu treiben.
Das wird auch keine europäische Reisegruppe toppen können. In den Indern sehen auch die Thais die Zukunft....und sie haben ja auch recht wenn man die Zahlen sieht.
Und ohne die "Billig Inder" gibts halt auch nicht die "Luxus Inder" die hier ihre Hochzeiten veranstalten.

Bei den deutschen gibts ja auch die Rucksacktouristen wie auch die 5-Sterne Top Resort all inkl. Touristen. Kann gut sein aber das die Rucksack Touris noch mehr ausgeben als ein All. ink. Touri im Resort.

Pattayareise

Pfaelzer89

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Juni 2025
42
297
423
Diese Statistiken basieren oft auf Kreditkarten Umsätzen und Rückmeldungen der Geschäfte und werden dann noch extrapoliert.
Wie du richtig schreibst sind es allenfalls Schätzungen.

Hinzu kommt, daß gerade die viele Ausgaben von uns Qualitätst Touristen überhaupt nicht in der Statistiken auftauchen. Wenn man einen TF Girl 2k für eine ST gibt, oder einer Gogo Maus 5k für LT bezahlt, diese Summen werden gar nicht erfasst.
Ich bezweifle auch, dass die Bars und Gogo Bars ihre Einnahmen voll abrechnen.
Deswegen sind meist auch keine Länder mit vielen Qualitätstouristen (im unseren Sinne) in der Ausgabenstatistik ganz weit vorne. Gerade die europäischen Langzeittouristen, die in Pattaya überwintern, und den Großteil ihre Budgets für Girls verbrauchen, drücken auf diese Art von Statistiken.

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.347
12.396
3.115
BKK
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast - das wird auch hier zutreffen. Irgendwie muss man ja auch Inder die am Beach dann pennen auch "schön reden"

Aber wie auch immer....Inder werden zukünftig noch wesentlich mehr kommen. Machen zwar aus Pattaya "Little Mumbai"...aber besser als "Little Arabia" für mich.

• Like
Reaktionen: Sunpower und NOMAAM

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.128
3.134
1.865
Frankfurt
Ich geb ja auch nicht soviel pro Tag aus wie Woolf z.B., aber ich bin 3 Monate+ im Jahr da und auch da komme ich mit 3300 Baht nicht hin.
Ein spendabler Japaner hingegen traut sich kaum länger 1 Woche von Arbeit weg. "Pro Tag" ist also ohne Angabe einer durchschnittlichen Anwesenheitszeit wenig wert.

Negativ auffallen tun vor allem die Inder, die sich 1 Cola oder 1 Frau zu viert teilen. Die benehmen sich oft auch wenig zivilisiert und bildungsfern, ist nicht gerade deren edelste Kaste (Paria).
Mit Mittelklasse Indern hatte ich schon nette Gespräche, das ist ein riesiger Unterschied.

Die Suche nach Alternativen für mich läuft, Pattaya hat für mich jetzt nicht die Super Umgebung bzw. kenne ich das meiste schon, das Nachtleben allerdings ist einmalig.

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.347
12.396
3.115
BKK
Ich geb ja auch nicht soviel pro Tag aus wie Woolf z.B., aber ich bin 3 Monate+ im Jahr da und auch da komme ich mit 3300 Baht nicht hin.
Ein spendabler Japaner hingegen traut sich kaum länger 1 Woche von Arbeit weg. "Pro Tag" ist also ohne Angabe einer durchschnittlichen Anwesenheitszeit wenig wert.

Negativ auffallen tun vor allem die Inder, die sich 1 Cola oder 1 Frau zu viert teilen. Die benehmen sich oft auch wenig zivilisiert und bildungsfern, ist nicht gerade deren edelste Kaste (Paria).
Mit Mittelklasse Indern hatte ich schon nette Gespräche, das ist ein riesiger Unterschied.

Die Suche nach Alternativen für mich läuft, Pattaya hat für mich jetzt nicht die Super Umgebung bzw. kenne ich das meiste schon, das Nachtleben allerdings ist einmalig.
Also meine Erfahrungen mit Indern im Nachtleben von Bangkok sind grundsätzlich gar nicht schlecht.
Die typischen Gruppen, die sich zu viert eine Cola teilen, kommen ohnehin gar nicht erst ins Nana Plaza oder ähnliche Locations. Da wird schon an der Tür aussortiert – wer nicht mal sein eigenes Getränk bestellt, fliegt schnell wieder raus.
Die Indergruppen, die dann wirklich zum Feiern ins Nana gehen, haben meist dieselben Erwartungen wie wir...trinken was, geben auch mal Lady Drinks aus und genießen einfach das Ambiente. Wenn man mit solchen Gruppen ins Gespräch kommt – und das ist mir schon oft passiert – sind die in der Regel freundlich, respektvoll und einfach da, um Spaß zu haben.

Ganz anders ist es meiner Erfahrung nach mit Arabern. Da hatte ich schon mehrfach sehr negative Begegnungen. Deshalb sind mir Inder im Vergleich ehrlich gesagt zehnmal lieber.

In Pattaya sieht man zwar inzwischen sehr viele Inder herumlaufen, aber in den GoGos oder Beerbars sind sie nach wie vor eher selten. Auch in der Soi 6 ist mir keine „Inderflut“ aufgefallen – war dieses Jahr zweimal dort und fand das Bild recht normal.
Ich bin zwar kein Soi6-Guru, aber insgesamt hat sich das Bild der Inder in Pattaya schon gewandelt. Früher waren es vor allem die „Billig-Inder“, die kaum Geld ausgeben wollten/konnten. Heute kommen viele mit der ganzen Familie – da reicht oft nicht mal mehr ein Van, um alle unterzubringen.

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.094
5.257
1.865
So unterschiedlich sind die Meinungen. Mich stören Inder, die 4 Frauen oder sich ein Getränk in einer Bar teilen, überhaupt nicht.
Mich stören aber Inder mit starkem Körpergeruch, oder Gruppen, die in der Massage und Restaurants sich laut unterhalten, gewaltig.
Auch Gogo Bars sind mir egal, da Preis Leistung (für mich) nicht stimmt und Bierbars sind seit Jahren nur noch Auffangbecken für alternde DL.
Ich war immer in den Disco Clubs und diese haben die Inder inzwischen meist unter ihrer Kontrolle. Ihre Clubs sind sehr teuer, haben nicht die Girls, die mir gefallen und zudem wird an ein Tisch platziert und kann nicht frei herumlaufen.

Pattaya hat schon einige Invasionen (Russen, Nordafrikaner, Chinesen) hinter sich. Die Indische ist von der Anzahl mit die Größte und bringt zugleich drastische Veränderungen im Entertainment mit sich. Im Gegensatz zu den Massen an Chinesen, die außer verstopften Straßen und den Fähnchengruppen in der WS bis 22 Uhr wenig aufgefallen sind.

Tischtennis Pattaya

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.647
8.045
2.415
Hier geht es zwar nur um die geschätzten Ausgaben die die Urlauber vor Ort tätigen. Ist eh schwer abzuschätzen und die 3300 THB können da sogar hinkommen...aber das sind Angaben ohne Flug und Hotelkosten wenn alles von DE gebucht.
Hier werden die "Einnahnen" zwar dann auch zum Teil in TH erfasst, aber bucht man 14 Tage Phuket und Flug in DE fehlen die Kosten in der Rechnung. Das kann man ja mit einfachen überschlagen schon selbst feststellen was Flug und Hotel alleine schon kosten heute. Das kann in den 3300 THB pro Tag nicht drin sein.

Interessant ist die Inder Statistik. Diese wird massiv gepuscht wegen den 800 bis 1500 Inder Hochzeiten in Thailand.....das ist bei Indern die was auf sich halten der letzte Schrei.
Hier mal Kosten für so eine Inder Hochzeit.

KategorieDurchschnittliche Kosten (USD)Enthaltene Leistungen & Beispiele
Einfach/Budget (selten)50.000 - 150.000Kleine Gästezahl, standardmäßige Hotel-Locations, grundlegendes Catering und Dekoration.
Mittelklasse/Luxuriös (häufig)150.000 - 500.000Dies ist die häufigste Preiskategorie für wohlhabende Familien. 150-300 Gäste, 4-5 Sterne-Resorts (Marriott, Hilton, Anantara), aufwändige Blumendekoration, professionelle Fotografie, Entertainment.
High-End / Ultra-Luxus500.000 - 2 Mio.+500+ Gäste, exklusive Privatlocations (komplette Inseln, Palast-Villen), internationale Top-Bands/ DJs, gourmet catering, maßgeschneiderte everything, Feuerwerk.

Rechnen wir mit einem konservativen Durchschnitt von 250.000 USD pro Inder Hochzeit.
Wenn eine solche Hochzeit nur 100 Gäste hat, die für durchschnittlich 7 Tage bleiben, ergibt das 700 Gästenächte.
Die 250.000 USD fließen direkt in die thailändische Wirtschaft (Hotels, Catering, Dienstleister).
Umgerechnet auf die Gäste und die Aufenthaltsdauer entspricht das allein für das Hochzeits-Event über 357 USD pro Gast und Tag – und das ist nur der Anteil der Hochzeitsfeier, nicht die persönlichen Ausgaben der Gäste.

Selbst eine relativ kleine Anzahl von einigen hundert indischen Luxus-Hochzeiten pro Jahr in Thailand reicht aus, um die durchschnittlichen Pro-Kopf-Ausgaben für alle indischen Touristen massiv nach oben zu treiben.
Das wird auch keine europäische Reisegruppe toppen können. In den Indern sehen auch die Thais die Zukunft....und sie haben ja auch recht wenn man die Zahlen sieht.
Und ohne die "Billig Inder" gibts halt auch nicht die "Luxus Inder" die hier ihre Hochzeiten veranstalten.

Bei den deutschen gibts ja auch die Rucksacktouristen wie auch die 5-Sterne Top Resort all inkl. Touristen. Kann gut sein aber das die Rucksack Touris noch mehr ausgeben als ein All. ink. Touri im Resort.
Sehr gut deine "Aufschlüsselung". Dies relativiert entschieden den Durchschnitt (Mehrzahl) der Inder, die sich zu 6 eine Lady von der Coconutbar teilen (möchten) oder sich zu 3. ne Pizza bestellen, wie von mir schon erlebt.

Meine Frau hatte in einem 5-Sterne Hotel (Royal Cliff) gearbeitet und kann deine Ausführungen bezüglich der Hochzeiten vollauf bestätigen! Diese waren dann eher in der Kategorie "High-End" mit hunderten von Gästen.

Und, wenn Inder wohlhabend oder reich sind, dann ist das Beste gerade gut genug und ihre Kinder kommen gerade von "Harvard" oder "Oxford" und haben entsprechend Stil+Anstand.

Broker

Zuletzt bearbeitet:

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.347
12.396
3.115
BKK
Ich war immer in den Disco Clubs und diese haben die Inder inzwischen meist unter ihrer Kontrolle. Ihre Clubs sind sehr teuer, haben nicht die Girls, die mir gefallen und zudem wird an ein Tisch platziert und kann nicht frei herumlaufen.
Also ich glaube kaum das sich IBar, Insomnia oder auch 808 und Lucifer hier sich die Wurst vom Brot klauen lassen.
Die Inder gehen ja in ihre Inder Clubs....und da war ich einmal drin um das mal selbst zu sehen und beurteilen zu können....aber wird sicher nicht auf meiner Wiederholungsliste stehen.
Also da geht man halt einfach nicht hin wenn es einen nicht gefällt. Easy.

Und Pattaya hat so viele Läden wo Inder kaum eine Rolle spielen....also ich werde hier mich nicht einschränken müssen.
Oder welche guten Clubs haben deiner Meinung nach die Inder unter Kontrolle?

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.094
5.257
1.865
Also ich glaube kaum das sich IBar, Insomnia oder auch 808 und Lucifer hier sich die Wurst vom Brot klauen lassen.
Die iBar ist nur doch noch ein Schatten früherer Tage.
808 war ich seit Corona nicht mehr. Die laute Hip Hop Musik hat schon damals in erster Linie Schwarze und Araber angezogen. Und diese haben einen völlig anderen Frauengeschmack (eher hellhäutig und kräftiger gebaut) als ich.
Lucifer war meist ziemlich leer, wenn ich durchgelaufen bin und die wenigen Gäste waren auch in erster Linie aus dem Mittleren Osten und Südasien.
Marine und WS Club (Red Car) sind Geschichte.
Insomnia, Myst und Republik sind die letzten Clubs mit vornehmlich Farangs. Wobei die letzteren beiden dem Trend zu immer mehr VIP und Tischen, die ein freies Bewegen erschweren, folgen.
Für Farangs, die wie ich meist alleine unterwegs sind, und nicht Flaschen mit Mixern kaufen, hat sich für Clubszene seit Corona schon sehr verschlechtert.

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.347
12.396
3.115
BKK
Die iBar ist nur doch noch ein Schatten früherer Tage.
808 war ich seit Corona nicht mehr. Die laute Hip Hop Musik hat schon damals in erster Linie Schwarze und Araber angezogen. Und diese haben einen völlig anderen Frauengeschmack (eher hellhäutig und kräftiger gebaut) als ich.
Lucifer war meist ziemlich leer, wenn ich durchgelaufen bin und die wenigen Gäste waren auch in erster Linie aus dem Mittleren Osten und Südasien.
Marine und WS Club (Red Car) sind Geschichte.
Insomnia, Myst und Republik sind die letzten Clubs mit vornehmlich Farangs. Wobei die letzteren beiden dem Trend zu immer mehr VIP und Tischen, die ein freies Bewegen erschweren, folgen.
Für Farangs, die wie ich meist alleine unterwegs sind, und nicht Flaschen mit Mixern kaufen, hat sich für Clubszene seit Corona schon sehr verschlechtert.
Das hat aber weniger mit Inder zu tun, sondern das viele Ladys heute Online ihr Business abwicklen. Ist für viele Ladys halt auch zielführender. Gute Girls brauchen ihren Arsch nicht mehr im Club präsentieren, weil die Online schon von ST zu ST rennen.
Das gabs früher alles nicht in dem Ausmass. Daher auch keine hübschen Girls mehr in den Bars wie früher...brauchen die nicht mehr. Würde ich aber genauso machen wenn es nur darum geht schnell viel Geld zu verdienen an deren Stelle.
Wer will sich freiwillig mit Mamasans rumärgern und LD Vorgaben....in TF kann man sogar noch seine Kunden aussuchen. Also das stimmt zwar, das sich vieles verändert hat, aber daran sind nicht die Inder, Russen oder sonstige Asiaten Schuld.
Das buchen über TF und co. wird doch genauso oft von Farangs genutzt wie von jeder anderen pay6 Gruppe....also sind wir da genau so schuld wenn man TF und co. nutzt. Aber Fortschritt und Technologie ist halt zum Glück auch nicht aufzuhalten.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.787
21.045
4.265
Ich sehe das mit den Clubs nicht so Negativ. Ich war schon in den besagten Inder
Clubs aber ist nicht meine Musik und auch nicht mein Publikum. Republik gehe ich
nur mit einem Girl hin weil der Beifang zb. oben für mich eher dürftig ist. Mag es im
MIXXER manchmal und Insomnia eigentlich oft halbwegs. Der neue Thai Club neben
der IBAR ist top (auch was die Lautstärke betrifft) aber die Girls haben FUN- also auch
ich. LUCIFER eine Stunde +- nach 1 Uhr geht immer besonder wegen der Freelancer...

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.094
5.257
1.865
Das hat aber weniger mit Inder zu tun, sondern das viele Ladys heute Online ihr Business abwicklen. Ist für viele Ladys halt auch zielführender. Gute Girls brauchen ihren Arsch nicht mehr im Club präsentieren, weil die Online schon von ST zu ST rennen.
Klar es sind mehrere Faktoren. Es gibt halt aber auch viel mehr Clubs inzwischen und daher verteilen sich die Damen auch.
Online spielt auch eine Rolle, obwohl ich schon denke, daß viele der Girls nicht nur auf der Bude hocken wollen und schon noch gerne mit Freundinnen in den Clubs feiern.

Ob es nun an der ständig steigenden Zahl der Inder liegt, daß immer mehr stämmige Freelancer in den Clubs sind, oder die Thais im Schnitt stark an Gewicht zugelegt haben, ist ja am Ende auch irrelevant. Es ist wie es ist.

• Like

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.094
5.257
1.865
Ich sehe das mit den Clubs nicht so Negativ. Ich war schon in den besagten Inder
Clubs aber ist nicht meine Musik und auch nicht mein Publikum.
Das und eben, daß versucht wird einen zu platzieren. Gerade wenn man alleine ist und eben nicht gleich eine Flasche mit Mixer aufmacht, wird gerne in ein Eck oder, wie in der Republic, auf die obere Etage abgeschoben. Da steht dann ziemlich blöde unter anderen Solo Männern herum.

• Like
Reaktionen: KIm

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.347
12.396
3.115
BKK
Klar es sind mehrere Faktoren. Es gibt halt aber auch viel mehr Clubs inzwischen und daher verteilen sich die Damen auch.
Online spielt auch eine Rolle, obwohl ich schon denke, daß viele der Girls nicht nur auf der Bude hocken wollen und schon noch gerne mit Freundinnen in den Clubs feiern.

Ob es nun an der ständig steigenden Zahl der Inder liegt, daß immer mehr stämmige Freelancer in den Clubs sind, oder die Thais im Schnitt stark an Gewicht zugelegt haben, ist ja am Ende auch irrelevant. Es ist wie es ist.
Eben...die Girls heute gehen in ihrer " Freitzeit" schon noch gerne Party machen...aber da schauen sie nicht unbedingt nach einen neuen Kunden.

Und sicherlich....Thais hauen Zucker ohne Ende in sich rein....wird aber zu OT hier.
Diabetes haben hier schon über 10%....man geht aber davon aus das die größte Zahl noch nicht mal die Diagnose haben.
Über 15% der Thai sind schon in der Prädiabetes (IGT) .....da kommt noch ein riesen Problem auf Thailand zu.

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.094
5.257
1.865
Und sicherlich....Thais hauen Zucker ohne Ende in sich rein....wird aber zu OT hier.
Leider wahr. Das fing schon vor über 20 Jahren an als die Oishi Eistee populär wurden. Zuvor haben unsere Berater Wasser getrunken und von da an diesen zuckersüßen Eistee, der mehr Zucker als Cola enthält.
Dann kam Starbucks auf und mit den riesigen Eiskaffee Zuckerbomben, die noch fett Sahne oben drauf haben.
Und das sind nur 2 Beispiele.
Thailand verfettet noch schneller als daß es altert. Und letztere tut es schon sehr rasant. 1996 war das Durchschnittsalter noch bei 26 Jahren heute über 40 Jahre.