Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Welches Visum ist in meinem Fall die beste Wahl ?

lonesome Rider

Auf großem Fuß leben ist nicht.
Inaktiver Member
10 Dezember 2015
137
170
1.123
59
Koh PhaNgan
Nachdem ich nun seit geraumer Zeit hier eifrig mitlese, benötige ich doch mal Eure Hilfe und Meinung.

Ich 51 plane im Dez / Januar nach der Bewilligung meiner EM-Rente ( wird sich auf ca.1600 EUR ) belaufen, einen längeren Aufenthalt in Samui.

Meine Gedanken kreisen derzeit ehr um die für mich richtige und optimale " Aufenthaltserlaubnis " in Form eines Visum.

Ich plane meine Aufenthalte so für je ca.3 Monate in Samui, dann geht’s für ca.1 Monat zurück nach Deutschland und dann wieder für ca.3 Monate zurück nach Thailand. So möchte ich das erste Jahr verbringen und dann mal sehen ob es mir so gefällt und machbar ist. Es kann aber durchaus auch passieren, das ich kurzfristig vor den geplanten 3 Monaten mal zurück muss, dann 1 Monat hier bleibe und dann wieder für die geplanten 3 Monate zurück Fliege. Dies liegt zum einen an meinem Gesundheitszustand zum anderen am Besitz in D der auch in Ordnung gehalten werden möchte und auch an der Familie.

Leider komme ich aber auf keinen Nenner, was jetzt die beste Möglichkeit ist, dieses Visum Technisch umzusetzen. Das NON-IMMIGRANT-O VISA A möchte ich eigentlich nicht, da ich vermeiden möchte meine Finanzen in irgendeiner Form, Preis zu geben.

Ich werde alleine Reisen und bin nicht mit einer Thai Verheiratet.

Was wäre Eurer Meinung nach Visum Technisch das sinnvollste?

Habe schon viel Nach und Mitgelesen, aber je mehr ich lese, desto unsicherer bin ich geworden.

Ein Non Immigrant O, multiple Entries wäre wohl passend.

Kostet 150€, berichtigt für mehrere Einreisen mit jeweils 90 Tagen Aufenthalt, Gültigkeit 1 Jahr.

Als Nachweis der Finanzen reicht da auch ein Kontoauszug.... musst dich dafür nicht "nackig" machen.

• Like
Reaktionen: lonesome Rider

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Ich 51 plane im Dez / Januar nach der Bewilligung meiner EM-Rente ( wird sich auf ca.1600 EUR ) belaufen, einen längeren Aufenthalt in Samui.
Meine Gedanken kreisen derzeit ehr um die für mich richtige und optimale " Aufenthaltserlaubnis " in Form eines Visum.
Ich plane meine Aufenthalte so für je ca.3 Monate in Samui, dann geht’s für ca.1 Monat zurück nach Deutschland und dann wieder für ca.3 Monate zurück nach Thailand.

Was heisst je;.......... Tourist Visa = 60 Tage; Verlängerung vor Ort beantragen ( 30 Tage ) danach ausreisen.....aber dann wird`s komplizierter.
Tourist Visa Thailand Visa | ThaiEmbassy.com

Das NON-IMMIGRANT-O VISA A möchte ich eigentlich nicht, da ich vermeiden möchte meine Finanzen in irgendeiner Form, Preis zu geben.

sollte dir Ko Samui / Thailand zusagen; und entsprechend später dort wohnen; kommst du wohl nicht darum einige Einblicke in deine finanziellen Verhältnisse preis zu geben.

• Like

lonesome Rider

Inaktiver Member
10 Dezember 2015
137
170
1.123
59
Koh PhaNgan
Je heißt, dass ich im Vorfeld schon genau weiß, dass ich Regelmäßig für ca. 4 Wochen Retoure nach Deutschland muss. Meine Vorstellung beläuft sich halt auf den Zeitraum von ca. 3 Monaten Samui, dann 1 Monat Deutschland, 3 Monate Samui, 1 Monat Deutschland...... Das ganze mal so über 1 1/2 Jahre und dann sehe ich weiter.

Was heisst je;.......... Tourist Visa = 60 Tage; Verlängerung vor Ort beantragen ( 30 Tage ) danach ausreisen.....aber dann wird`s komplizierter.
Tourist Visa Thailand Visa | ThaiEmbassy.com

Wenn ich mir sicher bin, das ich als Rentner in Samui oder Thailand bleibe, habe ich damit auch kein Problem.
Nur solange ich die EM-Rente beziehe, möchte ich darauf verzichten. Diese wird immer nur für 2 Jahre bewilligt. Was in 2 Jahren ist, das wird sich zeigen.
Die Verlängerung von 30 Tagen werde ich ja bestimmt nicht 3 mal im Jahr bekommen, oder?

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Die Verlängerung von 30 Tagen werde ich ja bestimmt nicht 3 mal im Jahr bekommen, oder?

viele Leute glauben; oder meinen zu glauben; wenn sie ein Visa in DACH beantragt haben; dass sie dann auch über diesen Zeitraum sich in Thailand aufhalten dürfen.
Fakt ist aber; dass dies ein/e "Instanz" ( M/W) bei der Immigration in Thailand festlegt.
...genau so ist es mit der Verlängerung...es gibt keine Garantie; bestenfalls Einschätzungen.

ich kann nur für mich sprechen. das erste x 1991 als mir benötigte Unterlagen fehlten; holte sich die Dame aus dem Office den Motobike-Schlüssel und
fuhr mich zum nächsten "Fotoautomaten" & zurück zur Immi. - kein Witz und gratis war die Fahrt auch noch.

2013 reichten sämtliche erforderten Papiere nicht. Erst nach bitten und glaubhafter von mir versicherten Umstände, wurde mir nach ca. 2 Stunden die 30 tägige Verlängerung erteilt.
( "sicherlich" eine Ausnahme)....aber so kann`s gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

lonesome Rider

Inaktiver Member
10 Dezember 2015
137
170
1.123
59
Koh PhaNgan
genau aus diesem Grund ja auch meine Frage, was die beste Lösung für mich ist
Somit fällt die Verlängerung schon mal weg, möchte schon 3 Monate am Stück ausnutzen.
Bisher waren es zwischen 26 und 28 Tage und die waren sehr schnell vorbei :weinen

2013 reichten sämtliche erforderten Papiere nicht. Erst nach bitten und glaubhafter von mir versicherten Umstände, wurde mir nach ca. 2 Stunden die 30 tägige Verlängerung erteilt.
( "sicherlich" eine Ausnahme)....aber so kann`s gehen.

:danke

lonesome Rider

Inaktiver Member
10 Dezember 2015
137
170
1.123
59
Koh PhaNgan
Eigentlich nicht, bin ein Kämpfer, aber wenns ne sichere Alternative gibt .......
Leer ist er nicht, mein Pass, aber bisher nur der 30 Tage Stempel bei der Ersteinreise.
Ausser ner Strafe für Fahren ohne Helm und Führerschein, habe ich mir bisher auch nichts zu Schulden kommen lassen:daumen
Den Internationalen habe ich natürlich schon ( Natürlich aber den falschen nicht Gültigen für Thailand ),aber nachdem ich mitbekommen hatte, das der Beamte im Braunen Hemd den Führerschein meines Vorgängers kurzerhand einbehalten hat, habe ich es dann doch vorgezogen, den meinen wieder in der Tasche verschwinden zu lassen und lieber die Strafe für das Fahren ohne Führerschein zu löhnen :dancing

du wirfst "die Flinte zu schnell ins Korn"

ich denke; dass du die 30 tägige Verlängerung "sicherlich" bekommst ( je "leerer" der Passport; umso besser);
aber X mal...."mai lu" oder so ähnlich.

Bisher nichts, drum ja auch meine Frage nach der besten Lösung :hut

Was spricht gegen das einfache, komplikationslose, ohne wenn und aber Non Immigrant-O/M ?????????

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.241
7.065
Wat ein Hick Hack!

Non Multiple Immigrant 0, ne Kopie vom Flugticket, von deiner Rente,von deinem Reisepass und vorher in Berlin anrufen.

Dann alles in nem A4 Umschlag mit RückUmschlag, mit deiner Adresse. Dann kommen noch 150€ rein und alles per Einschreiben weg.

Nach ein paar Tagen hast du dein Visa und kannst 1 Jahr lang Kreuz und Quer durch SOA Reisen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.241
7.065
Haha, Ich habe dich in keinster Weise erwähnt oder irgendwie gemeint!

Leidest du unter Verfolgungsangst? Was Ich geschrieben habe bezieht sich auf den gesamten Thread.Also bleib Cool.:rolleyes:;)

Übrigens ist es mir Egal, welches Visa der TS machen möchte. Habe lediglich geschrieben, wie ICH es machen würde.