Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Welches Bier trinkt ihr in Thailand ?

Welches Bier trinkt ihr in Thailand

  • Chang classic

    Stimmen: 296 40,3%
  • Singha

    Stimmen: 268 36,5%
  • Leo

    Stimmen: 187 25,5%
  • Tiger

    Stimmen: 98 13,4%
  • San Miguel light

    Stimmen: 134 18,3%
  • Kloster

    Stimmen: 10 1,4%
  • Beer Lao

    Stimmen: 42 5,7%
  • Cheers

    Stimmen: 6 0,8%
  • Weizen

    Stimmen: 18 2,5%
  • Archa

    Stimmen: 7 1,0%
  • Chang Draught

    Stimmen: 20 2,7%
  • Chang Export

    Stimmen: 13 1,8%
  • Heineken

    Stimmen: 43 5,9%
  • Asahi

    Stimmen: 17 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    734

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Fuer mich sind Singha und Heinecken ebenso wie das Snow Weizen ein absolutes No Go
Warum ist das Singha eigentlich so verrufen in Thailand, Wolfgang?
Ist das tatsächlich nur wegen dem individuellen Geschmack u mir fällt das nur so auf, oder hat das so die Stellung wie hier in D das Öttinger ?
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.921
4.265
64
Bang Saray
Warum ist das Singha eigentlich so verrufen in Thailand, Wolfgang?

Beim Singha scheiden sich die Geschmaecker. Ich sehe genuegend Leute die das Singha gerne trinken. In meinem Bekanntenkreis gibt es allerdings Keinen, der ein Singha als erste Wahl trinken wuerde. Ich selbst kann dem Bier garnichts abgewinnen - schmeckt mir einfach nicht.

Wenn du bei Oettinger auf den Preis abzielst, dann ist hier das ARCHA wohl das preiswerteste Bier in den Getraenkeshops und Supermaerkten.In Restaurants findet man es allerdings relativ selten. Selbst manche kleine Tante-Emma-Laeden habe das Archa nicht im Angebot mangels Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.146
145.472
6.768
...im Herz der Zone...
Warum ist das Singha eigentlich so verrufen in Thailand, Wolfgang?
So verrufen kann es ja nicht sein, bei Platz 2 hier in der Umfrage... Wenn es Thaibier sein muss, dann seit 1993 hauptsächlich dieses...
Mache da aber auch keine Relegion draus... wenn mir jemand Leo, Tiger oder Chang hinstellt. Dann ist das auch okay. Beer Lao ist auch nice...

Bloß die Holländer-Plörre ist für mich ein NoGo. Import-Bier brauch ich in Thailand auch nicht.
 
Cosy Beach Club

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.921
4.265
64
Bang Saray
Import-Bier brauch ich in Thailand auch nicht.

Als frueherer Buerger suedlich des Weisswurstaequators bin ich natuerlich ein grosser Fan des deutschen Weissbiers (Hefeweizen hell oder dunkel, Kristallweizen). Was hier in Thailand momentan als Weissbier gebraut - fuer mich kein Vergleich und somit auch keine Alternative. Wenn ich also ein gutes Weizenbier trinken moechte - ja das kommt ab und an schon mal vor - dann bleibt mir nur Importbier. Daher bin ich als Expat auch nicht boese darueber, dass man hier in Thailand Importbier kaufen kann.
Als Touri wuerde ich es wohl auch so wie du sehen.
 

Huadaeng

Erdbeerblonder
    Aktiv
1 Juli 2022
246
3.300
1.395
Import-Bier brauch ich in Thailand auch nicht
Als ich noch Touri in Thailand war, hatte ich das auch nicht gebraucht. Konnte ja nach dem Urlaub wieder zu Hause meine Lieblings Pils trinken. Aber wenn man hier lebt, freut man sich schon mal über ein Bier aus der Heimat. Ansonsten trinke ich fast ausnahmslos Chang, da es für mich am bittersten schmeckt.
 
  • Like
Reaktionen: Rad und Stalker

petri

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 November 2022
62
336
423
Habe immer gern das hopfige Carlsberg getrunken. Wird an den Bars leider kaum mehr angeboten.
 

Ähnliche Themen