Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Welches Bier trinkt ihr in Thailand ?

Welches Bier trinkt ihr in Thailand

  • Chang classic

    Stimmen: 296 40,3%
  • Singha

    Stimmen: 268 36,5%
  • Leo

    Stimmen: 187 25,5%
  • Tiger

    Stimmen: 98 13,4%
  • San Miguel light

    Stimmen: 134 18,3%
  • Kloster

    Stimmen: 10 1,4%
  • Beer Lao

    Stimmen: 42 5,7%
  • Cheers

    Stimmen: 6 0,8%
  • Weizen

    Stimmen: 18 2,5%
  • Archa

    Stimmen: 7 1,0%
  • Chang Draught

    Stimmen: 20 2,7%
  • Chang Export

    Stimmen: 13 1,8%
  • Heineken

    Stimmen: 43 5,9%
  • Asahi

    Stimmen: 17 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    734

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
367
5.350
1.595
Warum ist das Singha eigentlich so verrufen in Thailand...
Ich trinke fast nur Leo, oder Singha - Chang ist mir zu bitter.

Die Singha Eigentümer gehören zu den Konservativen, sind "königstreu" und standen damals klar auf der Seite von Suthep, in Pattaya sind eindeutig mehr Red Shirt Anhänger und die trinken meist kein Singha... in BKK ist das schon ganz anders - (nur meine subjektive Beobachtung).
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

antonx

Schreibwütig
    Adult
10 Oktober 2022
730
7.920
1.995
Morgen,

Flaschenbier Leo, Chang Draft mag ich auch ganz gerne,

..am liebsten natürlich als Freibier
 
Thailernen.net

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
ist hier das ARCHA wohl das preiswerteste Bier in den Getraenkeshops und Supermaerkten.In Restaurants findet man es allerdings relativ selten.
Nun @krimibiker
das Archa-Bier ist anscheinend hier in Thailand sowas wie das (nicht negativ oder böse gemeint) "Armeleutebier" wie z.B. das von ALDI, LIDL usw. in Deutschland. Es ist dementsprechend wohl auch so, dass diese Art Bier-Konsumenten eher nicht die Zielgruppe der Restaurants und Bars in D und Thailand sind. Was somit die mangelnde Nachfrage in den Lokalitäten spiegelt.
😏

Indes, ist das ARCHA (nach meinem "Hingucken") durchaus sehr beliebt, sowohl bei Thais und auch Farangs. Mag ja nun so sein, dass diese Menschen den Cent oder Baht gezwungenermaßen umdrehen müssen ...so, wie es meiner Holden in in jungen Jahreb eine lange Zeit erging, ...und sie heute darum immer nocb, für'n ARCHA jede andere Biermarke verpönt. Der Mensch ist halt auch irgendwie ein "Gewohnheitstier"! Allerdings, für'n exportiertes Hefeweizen, verdreht sie ihre Augen und zaubert ihr im Restaurant ein Lächeln ins Gedicht.
🤭

Mir persönlich, mundet das ARCHA ein wenig zu mild, bezüglich Hopfen und Bitterstoff. Mit meinem Bierkonsum bin ich auch klar auf der Linie von @Schwarzwaldbua ...Chang und unbedingt in Dosen!!!
👍

Mein Bier genieße ich, ausschließlich mal abends zuhause auf'm Balkon oder wenn's mir dort zu warm ist oder die Moskitos mich dort zu oft ärgern, dann halt im Loom mit aircon. Wenn wir auswärts unterwegs sind, bin ich's ja immer das Auto bzw. den Roller zu fahren.
🤗
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
Vielleicht ist das Einbildung bei mir aber auch in Deutschland schmeckt mir das Bier aus Dosen bei einigen Sorten besser als Flasche.
Nein @Schwarzwaldbua
absolut keine Einbildung!!!
Die sehr teuren Edelbiermarken, werden ausschließlich in Dosen vertrieben/verkauft. Das hat einen guten Grund!
Das Dosenbier kommt beim Konsument genau so zuhause an, wie der Braumeister es zapffrisch für eben diesen kreiert hat ...und wüscht vermarktet zu werden.
🤗
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.362
2.215
Sisaket, Thailand
Das Dosenbier kommt beim Konsument genau so zuhause an, wie der Braumeister es zapffrisch für eben diesen kreiert hat ...und wüscht vermarktet zu werden.
🤗

Das ist leider falsch, da das Dosenbier vor dem Abfüllen noch einmal erhitzt wird, womit Bakterien entfernt werden sollen.
Zudem wird die Haltbarkeit damit verlängert, wie bei vielen Sachen aus der Dose...

Ob es besser oder schlechter ist ???

Mir schmeckt ein Fassbier am besten, dann Flasche und aus der Dose trinke ich nicht mehr....

Edit, habe gerade mal gegoogelt....es gehen auch noch Geschmacksstoffe verloren.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.362
2.215
Sisaket, Thailand
Na, dann bitte mal wohl bekomm's
beim Fassbier aus Alufässer (Dosen) welche ja vor'm Verkauf erst zuvor abgekocht wurden, um Bakterien zu eliminieren.
🥳


was denn nun ?

erst gekochtes Bier ..."ja ne ist klar."..nun aber doch ?

Im Übrigen meinte ich Fassbier, wie es in der Gastronomie ausgeschenkt wird.

Ich weiss, du kennst nur HansaPils und die 5l Partyfässer, was ja auch Dosen sind...und beides trinken wir nicht.
Zuhause nur Flaschen von Leo, Chang oder Sing5....wenn überhaupt, da wir nur sehr selten Bier trinken.

Nein, ich meine die für die Gastro, da sind die Fässer aus Edelstahl und speziell für keimfreies lagern gebaut....
 

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
434
425
803
jau,Archa schmeckt irgendwie ein wenig wie Koelsch!
Cheers ist auch preiswert,das in den roten Dosen hat sogar einige Umdrehungen mehr!
Ich mag ja Beer Lao dunkel am liebsten,ist mir aber eigentlich zu teuer!
onnut
 
  • Like
Reaktionen: TThunder

Ähnliche Themen