Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Welches Bier trinkt ihr in Thailand ?

Welches Bier trinkt ihr in Thailand

  • Chang classic

    Stimmen: 296 40,3%
  • Singha

    Stimmen: 268 36,5%
  • Leo

    Stimmen: 187 25,5%
  • Tiger

    Stimmen: 98 13,4%
  • San Miguel light

    Stimmen: 134 18,3%
  • Kloster

    Stimmen: 10 1,4%
  • Beer Lao

    Stimmen: 42 5,7%
  • Cheers

    Stimmen: 6 0,8%
  • Weizen

    Stimmen: 18 2,5%
  • Archa

    Stimmen: 7 1,0%
  • Chang Draught

    Stimmen: 20 2,7%
  • Chang Export

    Stimmen: 13 1,8%
  • Heineken

    Stimmen: 43 5,9%
  • Asahi

    Stimmen: 17 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    734

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
235
682
883
Frankfurt
Vorgestern bin ich spontan mit dem Roller zum Asia Markt bei mir um die Ecke in Frankfurt gefahren und habe mir einen 6er Träger Singha Bier mitgenommen. Superlecker. Meiner Meinung nach, viel besser als das Inländische. Kann natürlich sein, dass meine Psyche Auswirkungen auf den Geschmack hatte. Geiles Wetter, Roller fahren, Mundschutz tragen, Asiaten runderum und Singha Bier. Nach dem 6er bin ich noch mal in die Breite und ins Viertel gebrettert um die Lage zu checken und schon war die Euphorie vorbei. Immer noch Totentanz. Selbst ein gutes Krombacher wollte nicht mehr schmecken.
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.049
20.333
3.615
Ich war mal Freund von Singha. Dann Chang. Nach ein paar Tagen schmeckt aber beides nicht mehr und ich wechsle zu anderen Getränken.
Erstaunlich ist zudem auch, trinke ich es in Deutschland, schmeckt es gar nicht. Muss wohl am Urlaubsfeeling liegen.
 

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
703
Chang und Tiger, für die LBs ist immer Leo im Kühlschrank und für die Girls Spy.
Sonst wird getrunken, was gerade in Promotion ist, außer es ist Heineken. Nach dem dritten Bier schmeckt aber eh alles gleich, solange es nicht das furchtbare Phuket-Weizen ist...
Komischerweise gehöre ich auch zu denen, die in D fast nie was trinken. Ich glaub mein Konsum von einer Woche Los ist mein Jahresverbrauch in D.
 
  • Like
Reaktionen: xelibrix

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.049
20.333
3.615
Ganz am Anfang war es Singha.
Dann wechselte es zu Chang.
Gelegentlich auch mal Leo oder U-Bier.

Tatsächlich ist es so, dass mir Bier nach ein paar Tagen nicht mehr schmeckt. Dann wechselt es zu Sangsom Coke oder Sangsom Sprite.
 

Vonbock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 April 2019
24
25
593
@Suffkopp : Viele "ausländische" Biere, die in deutschen Geschäften verkauft werden, sind in Wahrheit in Lizenz in Deutschland gebraut und unterscheiden sich deshalb geschmacklich von dem Bier, das Du in Thailand bekommst. Achte mal auf das Etikett (wenn Du noch nicht alles ausgetrunken hast), wo das Bier hergestellt wurde.
Das selbe gilt übrigens zB auch für Tiger Bier, welches in Thailand aus einer anderen Brauerei mit einem anderen Geschmack stammt als in Myanmar.
Ein Paradies für Biertrinker ist übrigens Kambodscha, dort bekommt man fast überall in ein Glas aus dem Tiefkühlfach gezapftes Bier für 50 Cent.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Suffkopp und rainzman

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
156
129
773
Nana
In deiner Liste fehlt noch das "Federbräu" ... am besten aus der Dose im 7-11 gekauft.
 

fiffipapa

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Juni 2013
376
899
1.273
Wien
Singha und davon oft zu viel, natürlich nur im Urlaub in TH und das seit 25 Jahren, diese Jahr wird‘s vermutlich nix, mit dem bevorzugtem Gerstensafterl.....
 

Ähnliche Themen