Kreditkarte ...
Vielleicht verfehle ich das Thema hier ...
Aber nur ...Vielleicht ... kann man mal kurz darauf eingehen .
Zuerst nebenbei die Gebührenfreie Mastercard von Advancia Gold.
Nachdem ich die diese einmal eingesetzt hatte In Thailand , war das Heidelberg Hotel Bkk, vor Covid , wurde mir ein Jahr später 200 euro belastet. die Karte hatte ich nach dem Urlaub 1 Jahr im Safe ohne zu benutzen.
Da hat jemand (Russe) ein Western union konto eröffnet mit meinen Daten und 3 mal versucht geld abzugreifen ... 2 mal wurde es abgelehnt , beim3 mal betrag 200 euro wurde es belastet .
Wie das geht wusste nicht mal die Polizei, passbild hatten die , sowie foto vom abheber (Gesicht zu 100 Prozent Russe)! Ausbezahlt irgendwo in einem Russischen Ort!
Egal war heftig bis alles abgeschlossen war, obwohl schon karte gesperrt und Geld eingegangen war bei mir , hat der Händler mir nochmal den Betrag in rechnung gestellt, musste zum 2 mal zur Polizei und eine bestätigung holen mit dem Aktenzeichen.
Und mit der neuen karte 1 Jahr später wurde wegen auffälligkeit in Thailand diese Karte gesperrt , hatte einmal in der Kasikorn Innenraum Geld abgehoben. Ich will da nichts unterstellen, aber ich denke Advancia hat da interne Probleme im Konzern, unmöglich dass mir die Daten abgegriffen wurden im Inneraum der Kasikorn Bank am ATM Fast unmöglich!
Advancia Gebührenfreie nur nebenbei vorsicht....