Hallo Santa ,Kann ich so nicht bestätigen, läuft bei mir seit 4 Jahren reibungslos.
Nur einmal als ich den Flug mit Vietnam Airlines in Dong damit beglichen habe, wurde die Karte gesperrt. Ich hatte damals in kürzester Zeit, in Thailand thb ausgegeben und in Doha am Flughafen ein paar Snacks und Getränke damit bezahlt und dann den Flug gebucht.
Ein Anruf später, wo ich nur sagen musste, dass ich die Dinge tatsächlich selbst erworben hatte, war die Karte wieder einsatzbereit.
Die ist auch bei mir Reibungslos gelaufen, denke fast 10 Jahre oder länger .
Bis dann das vor covid aufgetreten war, und dieses war das letzte mal , dann hab ich Advancia gekündigt.
Wenn das jedesmal im Urlaub passiert, ist das Ärgerlich, wenn es gesperrt wird. Und die Hotlinie ist ja nicht gerade die Freundlichste , erst wenn gekündigt wird!
Weiter , dieses davor als mir die Karte belastet wurde ... Vor ein paar Jahren ...Sehr geehrter Herr.........
aufgrund eines Hinweises unseres Sicherheitssystems müssen wir davon ausgehen, dass die Daten Ihrer Kreditkarte in der Vergangenheit eventuell ausgelesen worden sind.
Wir haben Ihnen daher als reine Vorsichtsmaßnahme eine neue Gebührenfrei Mastercard Gold erstellen lassen, die Sie innerhalb der nächsten 10-14 Tage erreichen wird. Die Ihnen vorliegende Kreditkarte ist aus Sicherheitsgründen gesperrt und daher nicht mehr einsetzbar.
Bitte melden Sie sich nach Erhalt der Karte unter 0800 880 1120, +49 (0) 345 -21 97 30 30 oder unter service@gebuhrenfrei.com. Wir werden Ihre neue Mastercard dann sofort für Sie freischalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Gebührenfrei Kundenbetreuung
Das hatte ich western union gemeldet ,weil dort ein Fake Konto errichtet wurde...Absender: Roman.......DE 15827
Empfänger: A....K
Im Anhang dieser E-Mail finden Sie die entsprechenden Unterlagen, aus denen Sie ersehen können, dass eine völlig andere Person auf Ihre Kartendaten Ware/Serviceleistungen bestellt und erhalten hat.
Um nun den Betrag wieder an die Händlerbank zurückbelasten zu können, benötigen wir Ihre Stellungnahme zu diesen Personen- und Adressdaten innerhalb der nächsten 10 Tage, welche sich auf die falschen Personen- und Adressdaten bezieht.
Daher möchten wir Sie höflichst bitten, Ihre Stellungnahme als Antwort auf diese E-Mail zu senden.
Sollten wir nach Ablauf der 10-tägigen Frist keine Rückmeldung von Ihnen erhalten haben, gilt die Nachbelastung des Händlers als genehmigt und wird Ihrem Kreditkartenkonto belastet.
Sehr geehrter Herr
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Ihr Anliegen aufmerksam zu machen.
Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, daß wir haben das Profil von welche die Transaktion getätigt wurde erstmal gesperrt und danach deaktiviert , so daß keine weiteren Geldtransfers durchgeführt werden können.
Ihre Kreditkarte wurde auch für unseren Service gesperrt.
Ihr eigenes Profil funktioniert weiterhin.
Wir möchten Sie auch darüber informieren, daß die Transaktion an den Empfänger ausbezahlt wurde.
Im Rahmen unseres Verfahrens möchten wir Sie informieren daß:
Zuletzt bearbeitet:
















