Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Welche Kreditkarte?

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
456
2.698
1.493
RLP
Für Reise- und Restaurantguthaben muß man fairerweise ein bißchen was abziehen - denn die Reisen dort kriegt man über andere Portale meist nen Tick günstiger, und in Restaurants dieser Preisklasse geh ich sonst auch eher nicht essen. Dafür kommt ab und zu auch mal ne Offer die ich nutzen kann. Vom Fazit her teile ich deine Meinung dass sich die Karte schon rechnen. Zumal ja auch durch das Hotel Statusprogramm das ein- oder andere Upgrade bekommt.
Grundsätzlich dachte ich das auch. Aber auch da kommt es darauf an. Bei den Hotels gibt es gelegentlich einige Sonderangebote über Amex, die man überall sonst nicht bekommt (inklusive der üblichen Tricks bei Agoda etc.). Ist zugegebenermaßen aber eher die Ausnahme, und wie ich vermute eher bei höherpreisigen Hotels der Fall.

Bei Restaurants gibt's auch Unterschiede. Die Alex Bistro Kette ist z.B. in vielen Städten in Deutschland vertreten. Und ist eben ein normales Bistro, in dem man auch einfach nur ein Bierchen trinken kann. Somit ist es durchaus möglich, diese Guthaben vollständig zu nutzen.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.301
12.751
2.615
An die Leute die eine Amex Platinum haben.
Was macht ihr mit der zweiten Priority Pass bzw. der Zusatzkarte?

Lasst ihr dies ungenutzt, oder bietet ihr das über Ebay Kleinanzeigen an? Oder Arbeitskollegen, Nachbaren etc...



1702256760046.png
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.924
4.115
Lasst ihr dies ungenutzt, oder bietet ihr das über Ebay Kleinanzeigen an? Oder Arbeitskollegen, Nachbaren etc...

Biete das doch hier im Forum an - die Karte wird man dir aus den Händen reißen. Gibt sicher jede Menge Member, die sich freuen auf deine Rechnung shoppen zu können. Die tragen die Ausgaben dann sicher auch gern in eine Excel Tabelle ein.
Denn die Partnerkarte wird über das gleiche Konto wie die Hauptkarte eingerichtet.
Sei nur bitte so nett und teile vorher das Kartenlimit mit, nicht dass derjenige an der Kasse steht und sich blamiert 😉
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.915
6.155
2.515
Wer viel unterwegs ist und nahezu jede Woche in Hotels übernachtet, Mietwagen benötigt und oder fliegt für den rechnet sich meiner Meinung nach die AMEX Platinum auf jeden Fall.
Aus meiner Sicht aber durch die Punkte welche sich mit der Karte genieren lassen und deren vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, die anderen Sachen sind nice to have, ich nutze da noch das Reise-, Multimedia- und Restaurantguthaben aber ohne das jetzt irgendwie auf den Cent genau zu kalkulieren. Man müsste ja dann wenn man einen Status hat ebenso die nicht erfolgte Ersparnis bei einem Loungebesuch dagegen rechnen usw. usw. selbst wenn die Karte mich 360 € im Jahr kostet, habe ich für 30 € im Monat eine oder vielleicht sogar die Top Kreditkarte schlecht hin in der Tasche!
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Wer viel unterwegs ist und nahezu jede Woche in Hotels übernachtet, Mietwagen benötigt und oder fliegt für den rechnet sich meiner Meinung nach die AMEX Platinum auf jeden Fall.
Hab nur das Problem dass die Firma alles bucht und bezahlt :keine Ahnung
da hilft sie mir relativ wenig.
Ist aber dann wohl ein Luxusproblem :bigg
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.915
6.155
2.515
Hab nur das Problem dass die Firma alles bucht und bezahlt :keine Ahnung
da hilft sie mir relativ wenig.
Wir waren froh als daß bei uns geändert wurde und wir unsere Dienstreisen nun überwiegend selbst organisieren und buchen. Unterm Strich kann ich sagen, klar es lassen sich auf diese Weise wesentlich mehr Punkte oder Meilen oder was auch immer zusammen bekommen, in besonders stressigen Zeiten ist es aber auch eine ganze Menge zusätzlicher Arbeit und Belastung. Uns ist es frei gestellt mit Firmenkreditkarte oder privat zu bezahlen, das macht abrechnungstechnisch auch keinen Unterschied, wenn ich zeitnah abrechne ist die Rückzahlung der Firma schneller auf meinem Konto als AMEX belastet.
 

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
368
5.376
1.595
An der Rechtslage in Deutschland hat sich in den letzten Jahren wahrscheinlich nichts geändert. Demnach gelten Punkte, Meilen, oder andere Vorteile, die man durch betriebliche Reisen individuell sammelt, als geldwerter Vorteil und müssen versteuert werden. Ob man das macht und ob das eventuell auffallen könnte, muss jeder selbst entscheiden.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.301
12.751
2.615
Biete das doch hier im Forum an - die Karte wird man dir aus den Händen reißen. Gibt sicher jede Menge Member, die sich freuen auf deine Rechnung shoppen zu können. Die tragen die Ausgaben dann sicher auch gern in eine Excel Tabelle ein.
Denn die Partnerkarte wird über das gleiche Konto wie die Hauptkarte eingerichtet.
Sei nur bitte so nett und teile vorher das Kartenlimit mit, nicht dass derjenige an der Kasse steht und sich blamiert 😉
Das lässt sich mittels eine Satzung lösen.
Man kann da eine Satzung über einen Vereinshülle laufen lassen in dem steht, dass Ausgaben nur mit einem einstimmigen Beschluss und Beschluss des Protokolls getätigt werden dürfen und die Abstimmung muss unter Vollständigkeit stattfinden ohne Vertretungsmöglichkeit.
Dann hätte man dies gelöst.




Anderes Topic. Alle haben die Amex Platinum. Niemand die Spardabank Platin, Deutschebank Platin, Diners Club Vintage oder Volksbank Exklusive Card Plus. Wieso gibt es dazu nichts?
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Eine Karte mit Hochprägung ist auf jeden Fall eine "echte" Kreditkarte.
[...]
Das einzige was man noch ableiten kann ist, dass eine Karte mit Hochprägung keine Debit Card sein kann.
Das ist anscheinend nicht ganz richtig:
Meine ING Visa, eine Debit Card, hat dagegen eine Hochprägung.
Wobei ich mich schon frage, wozu eine Debitkarte eine Hochprägung benötigt. Die braucht man nur für ein Ritsch-Ratsch-Gerät und dann mit Unterschrift.
Anderseits sagt dieser Eintrag aus, dass die ING Visa Debit Offline-Zahlungen ermöglicht und tatsächlich hochgeprägt ist.
1702663903480.png 1702664005165.png
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Biete das doch hier im Forum an - die Karte wird man dir aus den Händen reißen. Gibt sicher jede Menge Member, die sich freuen auf deine Rechnung shoppen zu können. Die tragen die Ausgaben dann sicher auch gern in eine Excel Tabelle ein.
Denn die Partnerkarte wird über das gleiche Konto wie die Hauptkarte eingerichtet.
Sei nur bitte so nett und teile vorher das Kartenlimit mit, nicht dass derjenige an der Kasse steht und sich blamiert 😉
Naja,ein Angebot liegt ja schon vor,jedoch ohne eine Summe zu nennen...🤣
 

Fnalt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2020
59
112
663
An der Rechtslage in Deutschland hat sich in den letzten Jahren wahrscheinlich nichts geändert. Demnach gelten Punkte, Meilen, oder andere Vorteile, die man durch betriebliche Reisen individuell sammelt, als geldwerter Vorteil und müssen versteuert werden. Ob man das macht und ob das eventuell auffallen könnte, muss jeder selbst entscheiden.
Bei Miles and More übernimmt die Lufthansa die Pauschalversteuerung für dich. Hier muss man also nicht überlegen
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

Ähnliche Themen