Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Welche Bank für Bankkonto

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
soweit ich weiß läuft die Versicherung die sie dir beim Konto eröffnen aufs Auge drücken nur ein jahr.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Ich habe mein Konto bei der Bangkok Bank. Musste auch eine einmalige Unfallversicherung abschließen für 2,500 Baht.
Um das Konto zu eröffnen, hat das Certificate of Residence gereicht. Das habe ich mit einem 60 Tages Visum erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
678
3.707
1.845
Mikronesien
Ich kann aus eigener Erfahrung die Krungsri Bank uneingeschränkt empfehlen.
Keine Versicherung oder sonstiges wurde mir aufgedrückt bzw war Bedingung.
Online Banking und App für´s Smartphone wurden mir geduldig erklärt und eingerichtet.
Ich hatte das in Jomtien erledigt, kurz bevor es zum Jomtienbeach geht auf der rechten Seite.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung.


20170221_102436.jpg 20170221_103103.jpg 20170221_105233.jpg 20170221_105236.jpg
 

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
Ich werde es nächste Woche auch dort versuchen, die Chancen stehen jedoch nicht so gut, da ich kein Visum beantragt habe.

Hat jemand noch einen Tip, zu welcher Uhrzeit es am besten ist, bei der Immigtration das "Certificate of Residence" abzuholen?

Falls es nicht klappt ist es auch kein großes Problem, benutze z.Zt. die ATM-Karte von meiner Frau.
 

Drballa

Bassena-Flüchtling
    Aktiv
10 März 2016
210
1.273
1.243
Halb 8 früh ist dort erfahrungsgemäß schon eine Schlange, falls du Jomtien Soi 5 meinst.
Probier es einfach nach der Mittagspause so ab 14:00, da geht´s meist recht flott.
Und vermeide Montage und Tage nach Feiertagen, ebenso zu legere Kleidung, lange Hose&Co sind von Vorteil.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
Es gibt so viele Filialen der Krungsri Bank in Pattaya, sodass jeder eine Filiale in seiner Naehe finden sollte. Es muss nicht unbedingt die Filiale in Jomtien sein. Ich habe mein Konto damals im Central Plaza Festival Ebene 4 eroeffnet, mache heute aber fast alle Bankangelegenheiten ueber die Filiale in Sattahip. Alles problemlos.
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Eine kleine Info nach fast 13 Jahren und auch neu eröffneten Konten, Kreditkarte, etc bei der Bangkok Bank. Eine Versicherung muss niemand abschließen. Das ist niemals ein muss! Hilfreich ist es die Geschäftsbedingungen auf Englisch zu lesen und zu verstehen. Die Bankangestellten in den Filialen sind zu einem hohen Prozentsatz nicht fit bezüglich Geschäftsbedingungen und Vorschriften. Zu den Rest schreibe ich lieber nichts, das überlasse ich den Urlaubern die es wie so oft besser wissen. Dieses ewige "meine Bank ist besser" ist echt witzig.
 
Cosy Beach Club

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Es gibt halt Banken die sind fuer Urlauber besser und solche, die sind fuer Expats besser geeignet..
Wenn jetzt einer schreibt, er hatte mit dieser Bank noch nie ein Problem, so kann das bei einem anderen ganz anders sein.

Aber sonst hast Du natuerlich Recht, aber was nuetzt einem das Wissen um die Versicherung, wenn der Bankangestellte auf stur schaltet?
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
Aehnlich wie in Deutschland auch, gibt es auch in Thailand unterschiedliche Banken, die sich aber im Wesentlichen nicht gross unterscheiden. Gerade diese kleine Unterschiede koennen aber die Entscheidung fuer eine Bank beeinflussen. Ausserdem ist es auch der entsprechende Service, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Naehe der Filiale zum Wohnsitz usw. die subjektiv eine Entscheidung fuer oder gegen eine Bank beeinflussen koennen. Was ich persoenlich als okay empfinde, muss fuer andere Menschen nicht okay sein.
Somit sind alle Berichte hier auch nur persoenliche Erfahrungen/Eindruecke und somit immer subjektiv eingefaerbt.
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Es gibt halt Banken die sind fuer Urlauber besser und solche, die sind fuer Expats besser geeignet..
Wenn jetzt einer schreibt, er hatte mit dieser Bank n...
Hallo, mit einen freundlichen Hinweis auf die Statuten der Bank, am besten auf dem Mobil zeigen, verbunden mit der Bitte das head office anzurufen erledigt sich diese Sturheit von selbst.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Ich persönlich habe die Bangkok Bank an der Beachroad in Pattaya gewählt weil ich dort auch gleich noch ein großes Schließfach anmieten konnte.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
@lakmakmak66 : Sorry, aber was hat eine aufgezwungene Versicherung beim Eroeffnen eines Bankkontos mit der Jahresextension zutun ?????
Dieser tiefere Sinn deines Beitrag entzieht sich mir. Ich brauche keine Zwangsversicherung um die Jahresextension zu machen. Wenn ich den Nachweis meines Einkommens ueber die 65 000 bt monatliche Rente/Pension mache und durch eine Bescheinigung von Konsul Hofer nachweise, dann brauche ich nicht einmal ein Bankkonto geschweige den eine ATM-Karte.
 
  • Like
Reaktionen: angelplace

Ähnliche Themen