Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wat Ban Rai in der Nähe von Korat

chribaer

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Juli 2017
59
598
973
47
Hallo Zusammen! Habe in der Suche nix gefunden, deshalb hier ein neues Thema. Falls ihr mal Eure Zeit freiwillig oder unfreiwillig im Isaan verbringen müsst, hier mal ein schöner Tagesausflug. In der Nähe von Korat (Nakhon Ratchsima) liegt der ziemlich neu gebaute Tempel Wat Ban Rai. Dieser liegt teilweise auf einer Insel in einem See mit vielen Koi Karpfen. Der Tempel direkt auf der Insel sieht aus wie ein riesiger Elefant. Die Anlage ist sehr gepflegt und absolut sehenswert. Im lnneren ist der Tempel teilweise klimatisiert. Man kann zu Fuß oder auch mit dem Aufzug auf den Elefantentempel ganz hoch und hat eine traumhafte Aussicht. Rundum in der Anlage sind noch mehr Tempel und auch ein Museum über den Abt des Tempels. Der ist vor ca. 3 Jahren gestorben und war wohl sehr bekannt in Thailand. Ich habe festgestellt das viele Thais in der Nähe den Tempel auch nicht so genau kennen und die Verwandschaft war immer dementsprechend begeistert. Es gibt Essen und Getränke natürlich überall zu kaufen. Danach kann man noch in Korat einiges Unternehmen. Ist auch ganz nett.
Falls das viele interessiert kann ich noch mehr über Sehenswürdigkeiten schreiben die nicht ganz so bekannt sind. Schreibt das einfach in die Kommentare. Auch Fotos hab ich, gibt aber im Netz bessere als meine.
 

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Das hört sich ja ganz nett an.
Hast du auch noch ein paar Fotos dazu, die du hier reinstellen kannst?

Und die Angabe der GPS-Koordinaten wäre sehr hilfreich um auch als Außenstehender den Tempel zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: chribaer