Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Was schwimmt im Wasser so rum

L

lucky

Gast
Ungültige Emailadresse
Guten Tag,
in Pattaya ist kein Mensch im Wasser - is mir mal so aufgefallen.

Auf der Badeinsel Ko Lan ist ein Netz im Wasser gespannt - so wie ein Fischernetz ,

Frage: Womit muß man rechnen - Was schwimmt im Wasser so rum , Haie , usw.

Grüsse
LUCKY

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Also Haie sind mir bislang noch nicht untergekommen, aber z.B. Kondome in allen Farben.

Alles was über Bord geschmissen wird und nicht unter geht, wird sich sichtbar schwimmend seinem Schicksal ergeben...:bigg

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Der Stadtstrand selbst ist ziemlich übel, dort tummeln sich Bakterien, Keime usw.
Wer da ins Wasser geht, muss kerngesund sein.

Besser mit dem Boot auf eine vorgelagerte Insel.
Oder - wie ich - in den Hotelpool.

Charlie199

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2011
55
5
318
Also der Bakterienbefall kann nicht groß sein, bei dem Salzgehalt im Meerwasser.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
Ich glaube, das willst du nicht wirklich wissen, was da so alles rumschwimmt. Also letztes Jahr hab ich´s aber noch überlebt und vermutlich wird es auch nächstes mal wieder mutige geben (mit einem intakten Immunsystem und vielleicht ein bißchen blind). Und Merlin´s Vermutung ist auch nicht so abwegig.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Das ist ja ekelhaft. Wie kann man so bescheuert sein und die Brühe ungeklärt ins Meer leiten. War das vor einigen Jahren auch schon so? Gibt es in Pattaya Strände, wo nichts eingeleitet wird und wo die Brühe der anderen Abschnitte nicht hinkommt? Oder sind die Inseln die einzige Chance?

Es gab letztes Jahr einen Bericht über Phuket. Dort gab es an einem Strand eine Klappe zur Abwasserentsorgung. Glücklicherweise war das so offentlichtlich, dass die Behörden doch zur Vernunft kamen und etwas unternahmen. Ich befürchte aber, dass deren Lösung ähnlich umweltfreundlich war wie im Tauchvideo.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Hallo.
Letzte mal vor 15 Jahren, am jom tien im Wasser gewesen,damals auch schon schmutzig.
Strand Urlaub, da hat es besseres als Pattaya.
Von gefährlichen Fischen in den Gewässern um Pattaya habe ich noch nichts gehört.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Wer da ins Wasser geht, muss kerngesund sein.
Das verhält sich aber ungefähr wie die andere Pattayaformel ! Du kommst als Reicher und gehst als Armer :bigg, oder, wie mach ich aus einem Vermögen eine Privatinsolvenz :bigg. Aquamäßig gesehen heisst´s dann eben, du kommst als Gesunder und gehst als Kranker !

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
So ganz ohne sind die Fischerl auch ned, wie man an unserem Angelausflug gesehen hat.
Da wir bestimmt nicht alle abgefischt haben, wirds die Jungs auch in groß geben.

0f441bdd.jpg

Anhänge

• 0f441bdd.jpg
    0f441bdd.jpg
    647,2 KB · Aufrufe: 0
  • 0f441bdd.jpg
    0f441bdd.jpg
    647,2 KB · Aufrufe: 0

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
736
304
1.153
Pfälzer
Ich glaube, die Netze sind hauptsächlich als Abgerenzung der Boote, Jetski, usw. Eventuell auch, damit kein Müll angeschwemmt wird. Vielleicht auch Quallen.
Ich war (leider) schon mal in der Nähe von Pattaya tauchen. Gefährliches gibt es ausser dem Müll wohl nichts im Wasser.
Aber auf der Hin/Rückfahr von Pattaya fuhren wir ne andere Route als wenn man zu den Inseln fährt. Was da aus Richtung Pattaya im Wasser so unterwegs war... :baeh.

Mit Sicherheit gehe ich nicht am Strand baden!

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Mir ist´s trotzdem lieber wenn die Kasse in die "Zuweisungen aus dem Gesundheitsfonds (vorm. Risikostrukturausgleich) zahlt ! Diesmal hatt ich d´Pedale sogar im Wasser :eek:h: und bis dato ist noch alles da :bigg !

pikolo

looking only...
    Aktiv
27 Juni 2011
311
426
953
Düsseldorf
Ich war in letzter Zeit 1x in Pattaya im Meer, 1x auf Ko Larn und häufig in Jomtien.

Bei der Wasser-Qualität konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Plastik-Müll gabs auf Koh Larn und in Pattaya gleich viel, in Jomtien weniger.

Das ist natürlich abhängig von der Strömung und somit Glückssache.

Also, wenn ich Lust auf Strand und baden habe, gehts nach Jomtien.

Ist nicht perfekt, aber ok.

sekothai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2011
6
3
263
Also hab schon einmal januar 2011 ca. 1 liter meerwasser gesoffen auf koh larn und hatte weder

am abend oder auch danach irgendwelche gesundheitlichen probleme. Aber es könnte auch an den unglaublich

Vielen(ca.40) chang die ich gesoffen hab gelegen haben :) ab nicht mal das wasser ausgekotzt. Man sollte nicht besoffen schwimmen gehen wobei bin dann volltrunken jetski gefahren ;););)

dragoner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juni 2009
10
0
211
Ich meine es gibt in Thailand sicher richtig gute Strände mit einer guten
Wasserqualität. Die sollte man aber nicht in Pattaya suchen, sondern eher im
Süden auf den verschiedenen Koh's.
In Pattaya gibt es die schönsten "Strände" in den Hotelpools.
Über die Wasserqualität lässt es sich natürlich streiten, aber man
kann zumindest meistens gut sehen wer oder was da drinnen herumschwimmt.