Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Was hört ihr gerne? Volume II

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.619
16.284
3.615
74
Jetzt tut es mir echt leid, dass ich nicht mehr in in Berlin wohne.
In meinem niederrheinischen Umkreis von 25 km (entspricht in etwa der Ausdehnung des Berliner U-Bahn Netzes) ist das nächste brauchbare Konzert erst in einem halben Jahr:
Bloodywood im Doornroosje, Nijmegen, Niederlande. Gleich mal Karten vorbestellen.

• Like
  • Wow
Reaktionen: ketzer74 und Friese

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.007
45.106
5.565
Berlin
Gestern bei Helloween und Hammerfall gewesen. Wie immer Fotos von mir. Video vom Kollegen, der sich unten im Innenraum durchkämpfen musste. :bigsmile

HELLOWEEN

Helloween 3.jpg

Helloween 2.jpg

HAMMERFALL

Helloween 1.jpg

Heute abend geht's dann zu dem alten Motherf*cker Udo Dirkschneider. Mal sehen, ob er die alten Accept Songs noch drauf hat. :biggrin:

UDO_klein-1024x683.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.619
16.284
3.615
74
@Taldren Das Video von deinem Kumpel sogar in 1080p60 Auflösung, Respekt. Ist das ein Handyvideo oder mit einer Actioncam aufgenommen? Leider ist die Soundqualität wie mit einem Blumentopf aufgenommen, aber das lässt sich wohl kaum vermeiden. Diese Lautstärken überfordern sämtliche in den kleinen Geräten eingebauten Billigmikrophone.
Shazam erkennt den Song nicht, deshalb wird dein Kumpel wohl auch keine Urheberrechtswarnung von YouTube beim Hochladen bekommen haben. Ich habe mal so ne Warnung bekommen, wegen so einem dämlichen Kommerzsong der vor der eigentlichen Show abgespielt wurde. Da muss man aufpassen. sonst ist der Youtube Account verbrannt.

Irgendwann werde ich mal im Hobby Teilforum hier einen Thread aufmachen zu den besten Einstellungen beim Hochladen auf Youtube. Dauert aber noch was, habe im Moment zu wenig Zeit. Ich hab noch keine gute Lösung gefunden und experimentiere selbst noch rum. Meine (vorläufig) beste Lösung bis jetzt ist das folgende Video. In der Videobeschreibung habe ich frech gelogen, selbstverständlich kenne ich die Interpreten und Songtitel. ABER: Shazam erkennt die Songs nicht, wahrscheinlich konnte ich das Video deshalb ohne Urheberrechtsbeschwerde an Youtubes Kontrollalgorithmus vorbeischmuggeln.

Eine gute Lösung ist das natürlich nicht, aber geniesse mal einfach 1 Stunde afrikanische Musik:

• Like
Reaktionen: neitmoj und Taldren

ketzer74

Sittenstrolch
Inaktiver Member
30 Dezember 2013
672
2.325
1.593
Jetzt tut es mir echt leid, dass ich nicht mehr in in Berlin wohne.
In meinem niederrheinischen Umkreis von 25 km (entspricht in etwa der Ausdehnung des Berliner U-Bahn Netzes) ist das nächste brauchbare Konzert erst in einem halben Jahr:
Bloodywood im Doornroosje, Nijmegen, Niederlande. Gleich mal Karten vorbestellen.

Wäre ne Reise wert. Komme aus dem Ruhrpott.

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.619
16.284
3.615
74
  • Like
Reaktionen: neitmoj und ketzer74

ketzer74

Sittenstrolch
Inaktiver Member
30 Dezember 2013
672
2.325
1.593
  • traurig
Reaktionen: Bitshock

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.109
9.934
2.615
Dunkel-Pattaya
Alan Parsons Project,
war und ist's immer noch ein "Muss" in meiner Plattensammlung, ...und na klaro, habe ich alle Alben ...inzwischen längst, via Audacity von mir digitalisiert ...und in meinen Musiksammlungen auf Festplatte und USB-Sticks gespeichert.

Nun, Alan Parsons Project, ist für Radiosendungen inkompatibel, da seine Songs zu lang sind ...und somit damit Werbeclips "fressen". Ein Grund, dass die band eher unter Liebhaber und Kenner bekannt zu sein scheint?!

Wer Alan Parsons Project kennt und mag oder sich interessiert für die band ...Empfehlung = ein lifevent beim SRW1 im Jahr 2014 ->

• Like
Reaktionen: lothar