Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Verabredungen zu Motorradtouren, links zu Motorrad- Reiseberichten

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
515
2.941
1.443
Da ich nichts Passendes gefunden habe, erstelle ich hier mal ein neues Thema.

Inhaltlich sollten hier Mitfahrer gesucht und gefunden werden für längere Motorradtouren in Thailand. Also keine Tagesausflüge sondern Touren ab 5 Tagen.
Gerne können auch Member / Motorradfahrer hier einen link zu einem eigenen Reisebericht posten, komplette Reiseberichte sind hier nicht erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
515
2.941
1.443
Ich fange mal mit einer Anfrage an.

Ich würde gerne eine Tour ab Pattaya in Richtung Grenze zu Laos beginnend Mitte September oder auch Anfang Oktober durchführen. Ich werde mit einer CB500X und Sozia starten. Daher gerne auch Mitreisende gesucht mit weiblicher Begleitung, ist aber keine Bedingung.

Es sollte ausreichend Zeit eingeplant werden um an sehenswerten Orten eine Pause einlegen zu können. Möglichst viele Kilometer in kurzer Zeit ist nicht das Ziel.

Genaues Ziel und Strecke kann abgestimmt werden, vorstellen könnte ich mir so mit drei bis vier Motorrädern zu starten.

Falls sich keiner meldet wäre auch ein Start ab Buriram denkbar.

Zuletzt bearbeitet:

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.346
10.172
3.715
Berlin / Koh Samui
Ich mache eigentlich so alle drei Monate kleinere Touren auf dem Festland ( Start ist immer Koh Samui )

Ende September gehts eine Woche Richtung Chumphon, dann die Küstenstraße nach Ranong, runter nach Kha Lak und noch in den Khao Sock Nationalpark.

November dann wohl wieder hoch in den Norden für drei bis vier Wochen.

und Ende Januar nochmal für drei bis vier Wochen durch Zentral Thailand

SIAM2030

Pälzer Bub
   Sponsor 2026
4 April 2024
293
818
873
Das Interesse hält sich in Grenzen hier ! Ich wäre ab Oktober 2027 für den Mae Hong Song Loop zu haben ! Steht auf meiner To Do Liste !

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
515
2.941
1.443
Das Interesse hält sich in Grenzen hier ! Ich wäre ab Oktober 2027 für den Mae Hong Song Loop zu haben ! Steht auf meiner To Do Liste !
Na prima, das ist schon mal ein konkreter Vorschlag mit dem ich mich auch anfreunden könnte.

Sonst noch wer mit Interesse auch teilzunehmen ? Gerne auch mit Sozia sofern diese selbst Spaß an so einer Tour hat.

• Like
Reaktionen: SIAM2030 und Lunatic

Hibl

...
   Sponsor 2026
9 Oktober 2016
1.637
35.929
3.715
Ich finde den Thread gut, ich fahre ja jetzt auch das 2. Jahr im Norden rum, und habe vor das die nächsten Jahre regelmäßig zu machen. Vielleicht passt es ja mal.

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
418
2.567
1.193
Kann Ich mich nur anschließen, find den Thread auch ne gute Sache.

Werd unter anderem auch an der Grenze zu Laos mit Start/Ziel Bangkok unterwegs sein mit Soziamausi auf nem Mietbike (Versys, V-Storm...) allerdings erst im Dez/Jan über Weihnachten und Neujahr.
Da seh Ich auch das größte Problem bei mir das was mit ner Tour bei mir zusammen geht, bin da zeitlich leider niad recht flexibel, +- paar Tage.
Zusammen fahrn kann schon geil sein, die Fahrstile der Jungs sollten halt auch zusammen passen, bringt ja auch nix wenn einer lieber gut flott unterwegs ist und andere eher gemütlich.

Ich persönlich würde es auch nicht schlecht finden wenn hier GPX Daten von Touren veröffentlicht werden könnten (weiß aber selber nicht wie), mit so Angaben wie "bin die Straße XY von A nach B gefahren tu Ich mich etwas schwer, bzw. muss das dann halt auf Maps erst suchen, aber evtl hab Ich da auch einfach kein Talent für. Ohne Google Maps würd Ich save nirgends hinfinden. Ich plan mir halt selber immer was mit diversen Apps zam.

Das wäre so in etwa die Tour für Dez/Jan. Ca. 5000km, so in etwa 14 - 18 Tage. Den Norden hab Ich in mehreren Touren bereits gut abgegrast, der Süden bis runter nach Myanmar ist noch offen...

Screenshot_20260828_230249_Chrome.jpg

Biken in Thailand eines der letzten richtigen Abenteuer für mich dort, alles andere war schon mal. Bis auf nen Ring am Finger 😂

Allen ne Gute Fahrt!

Zuletzt bearbeitet:

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
515
2.941
1.443
Anhang anzeigen 2248694

Biken in Thailand eines der letzten richtigen Abenteuer für mich dort, alles andere war schon mal. Bis auf nen Ring am Finger 😂

Allen ne Gute Fahrt!
Schaut gut aus die Route. Bin leider nach meinem Thailandtrip, der nächste Woche für 2 Monate startet, erst wieder Mitte Januar dort. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit gemeinsam eine Tour zu fahren.
Bin kein Heizer, wenns besonders schön ist würde ich auch mal eine Nacht länger bleiben.
Fahrer mit Thai-Sozia hätten den Vorteil, dass meine Begleitung sich unterhalten kann und sie gemeinsam auf Papaya Salat Suche gehen können. 555

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
3.113
53.675
4.315
Den Norden hab Ich in mehreren Touren bereits gut abgegrast, der Süden bis runter nach Myanmar ist noch offen...
Ich weiß ja, das das ein Flüchtigkeitsfehler war ;) . Für alle anderen, die sich nicht so gut in SO-Asien auskennen: im Süden liegt Malaysia, Myanmar liegt im N, NW und W von Thailand.

Finde den Thread auch gut und bin auch dieses Jahr wieder im N unterwegs. Bin mit Kumpel 2 Tage zu Loy Krathong in der Nähe Chiang Mais, zuvor geht es wohl wieder über Kanchanaburi und den wunderschönen Wasserfall
bei Umphang mit toller Bergstrecke entlang der Myanmargrenze nach Norden.
Start wohl um den 15.11. in Jomtien für ca. 4 Wochen.