Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Warnung vor Taschendieben in Angeles

tracifan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2010
138
13
648
Hamburg
Bin momentan noch bis morgen vor Ort in Angeles City, insgesamt 5 Tage mit Unterbrechung, und möchte andere Member dringend vor Taschendieben hier warnen, scheint momentan in der Low Season wirklich eine weit verbreitete Masche zu sein

Gestern Abend gegen 23.00 vom Devera Richtung Fields unterwegs gewesen, an der Ecke Mini-Stop dann auf eine Gruppe Girls gestoßen, die sich mir in den Weg stellten und versuchten, mich in ein Gespräch zu verwickeln

war schnell klar, dass darunter wohl auch einige Ladyboys waren, bereits nach wenigen Sekunden fühlte ich, wie sich jemand an meinen Hosentaschen zu schaffen machte, hab dies aber zum Glück sofort bemerkt, Hände weg geschlagen und bin sofort weiter

ein anderes Bespiel vor meinem Ausflug nach Tacloban: tagsüber auf dem Weg von der Perimeter zur SM Mall über den Highway und dann auf dem großen freien Platz vor der Mall von 4 kleinen Kids umzingelt worden, wollten natürlich Geld haben, was ich freundlich verweigerte, auch hier wurde mir nach wenigen Sekunden versucht, in die Hosentaschen zu greifen, was aber auch keinen Erfolg hatte

In beiden Fällen ist zwar nichts weiter passiert und ich fühle mich eigentlich auch weiterhin recht sicher hier, dass dies aber in den 4 Tagen bereits das 2. Mal passiert ist, dazu beide Male an belebten Orten und einmal sogar tagsüber, gibt mir schon zu denken

Bin zwar erst das 3. Mal hier, habe ähnliches aber vorher noch nie erlebt

Sicher muss mann immer gut auf seine Wertsachen aufpassen, nehme auch immer nur das Nötigste mit und verstaue dies in meinen relativ tiefen Hosentaschen, möchte aber trotzdem nochmal warnen, um beim nächsten Besuch vielleicht doch noch etwas mehr auf seine Sachen zu achten, gerade in genannten Situationen

am besten Shorts mit verschließbaren (Reißverschluß-) Hosentaschen oder doch wieder den guten alten Brustbeutel einpacken

Trotzdem allen viel Spaß, hoffe, dass solche Erlebnisse die Ausnahme in Angeles bleiben werden

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Brustbeutel wär mir schon fast zu auffällig, ausserdem könnte er beim Abreissen Verletzungen verursachen.
Besser ist ein Geldgürtel (innen halt die Notreserve) und evtl. einen zweiten Geldbeutel dabei zu haben.
Den könnte man dann ohne Probleme beim bewaffneten Überfall rausrücken.
In der dominikanischen Republik und Brasilien hatte ich früher noch ein paar Geldscheine im Schuh.
Es kommt auch drauf an, wo und mit wem man unterwegs ist. Als Einzelperson ist man naturgemäß gefährdeter als in einer Gruppe.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Danke fuer die Warnung ...:zwink

Auf den Phils legen sich die Kinderbanden gottseidank viel zu auffaelleg an wenn sie dich bestehlen wollen . das merkt selbst ein Blinder .

ich erledige das immer mit einer gewissen Agressivitaet indem der eine oder andere sich eine Ohrfeige einfaengt , das merken sie sich und lassen dich in Ruhe .

ausserdem sind die Betrunkenen die leichtesten Opfer dieser Banden daher sollte man nach einem Barbesuch etwas vorsichtiger sein auf dem Heimweg .

ich wurde noch nie bestohlen auf den Phils , habe da aber andere Erfahrungen in Nachbarlaendern machen muessen ....

Skippy

lianli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2012
201
35
758
Überall in Thailand
12 Mal in Angeles ... Das ist immerwieder das selbe Spiel .. das gab es schon 1998 :) Angeles ist vergleichbar mit Rom in Italien ... ich persönlich hab in Angeles nur das Einstecken was ich an der Bar brauch die Mädels werden immer im Zimmer Nach dem Akt Bezahlt, rest ist immer im Save ......

tracifan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2010
138
13
648
Hamburg
Brustbeutel wär mir schon fast zu auffällig, ausserdem könnte er beim Abreissen Verletzungen verursachen.
da hast du wohl recht, hatte ich gleich mal ausprobiert, obwohl dieser in neutraler Farbe und recht flach ist, konnte man diesen sofort unter dem recht engen Shirt, die ich meistens trage, wahrnehmen, etwas größere, weitere Shirts würden eventuell gehen, am besten vorher immer vor dem Spiegel austesten
die Shorts mit Reißverschluss reichen für mich aber erstmal aus, fühle mich damit eigentlich recht sicher, man kann auch nicht sofort erkennen, ob etwas und wie viel in den Taschen ist, wenn man diese nicht gerade bis zum Rand vollstopft

tracifan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2010
138
13
648
Hamburg
12 Mal in Angeles ... Das ist immerwieder das selbe Spiel .. das gab es schon 1998 :) Angeles ist vergleichbar mit Rom in Italien ... ich persönlich hab in Angeles nur das Einstecken was ich an der Bar brauch die Mädels werden immer im Zimmer Nach dem Akt Bezahlt, rest ist immer im Save ......
Gut zu wissen, bei meinen 3 Besuchen auf den Phils waren es jetzt, wie gesagt, die ersten beiden Male, bei denen es dann auch geblieben ist, am folgenden Tag und am Abend waren die Ladyboys am Mini-Stop auch nicht mehr zu sehen, hatten wohl logischerweise die Location gewechselt

In 20 Jahren SOA hatte ich bisher nur einmal in Patty ein ähnliches Erlebnis, vor vielen Jahren nachts auf der Beach kurz vor der Walking auch von den üblichen Verdächtigen, nämlich den Ladyboys, schon etwas angetrunken umzingelt und in ein Gespräch verwickelt worden, hatte es damals nicht sofort gemerkt, die hinteren Taschen wurden bereits abgetastet, dann vorne auch schon halb mit der Hand drin, konnte mich dann aber ohne weiteres "losreißen", die andere Seite ging damals ebenfalls leer aus

Was ich aber nochmal bzgl. Angeles hervorheben möchte, dass es den Dieben dort offensichtlich völlig egal ist, zu welcher Zeit und an welchem Ort sie ihren "Geschäften" nachgehen, ob dort 10, 20 oder mehr Personen direkt zusehen können offensichtlich völlig egal, auch hat mich das junge Alter der Kids schon etwas schockiert, bei Asiaten immer etwas schwer zu schätzen, aber viel älter als 6-9 Jahre waren die sicher nicht

wenn nicht mal die zumindest etwas Respekt vor einem doppelt so großem Erwachsenen haben, dann weiß ich nicht

offenbar werden diese direkt von den Eltern oder entsprechenden Beschützern auf der Straße "ausgebildet" und zum Klauen losgeschickt, sollte halt jedem klar sein, dass die Philippinen eines der ärmsten Länder in der Region sind und dementsprechend wachsam sein

@skippy stimmt, hatten sich wirklich sehr dämlich angestellt, möchte aber trotzdem nicht unbedingt nochmal Bekanntschaft mit deren Fingerfertigkeit machen, wenn die 14, 15 und älter sind

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ tracifan

Ich glaube zwar dass die organisierten Banden die ausgeschickt werden zum Klauen die absolute Ausnahme sind . Meistens sind es Strassenkinder die hungrig sind aber das soll keine Entschuldigung sein .:teuflisch

Philippinische Raeuber und Diebe halten dir lieber eine Pistole an die Schlaefe um dich zu berauben . In so einem Fall sollte man lieber nicht den Helden spielen und alles rausruecken weil die Jungs nicht zoegern ihre Waffen einzusetzen .

skippy