Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Warnung - Kreditkarte in PY kopiert und abgeräumt!

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.055
1.005
1.513
Der kommt mir irgendwie bekannt vor. An der Schweizer Bar hatte ich den Kollegen früher öfters getroffen.
Könnte natürlich auch nur Zufall sein. Eine KK ist natürlich wenig oder eben Western Union.


Gerade auf Facebook gelesen:
Bekannter Engländer der auf ner Ölbohrinsel arbeitet, ist immer 1 Monat am schuften und dann 1 Monat relax in Pattaya,
steht garade ohne Kohle da.
Konto leergeräumt!!!
Hebt in Dubai und Pattaya immer am selben Automaten ab.
War wohl irgendwo nähe Soi Lengkee.
Der is grad voll angepisst. Flieger nach Bangkok geht morgen und er hat NULL Kohle.

Frag mich nur warum der so blöd ist und sein ganzes Leben von einer Karte abhängig macht.....er is eben von der Insel :)
 

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
338
953
Wenn man das alles so liest,kommen echt bedenken auf überhaupt eine KK am Automaten zu benutzen.

Kann man mit einer Kreditkarte eigentlich Geld am Schalter abheben?
So würde man auf keinen Fall den Pin "verlieren" was ja ansich ziemlich wichtig scheint,da geklautes Geld mit Pin nicht unbedingt zurückerstattet wird.

Wenns nicht anders geht,höchstens in der Bank selbst am Automaten,sind die denn bis jetzt in der Bank immer sicher gewesen oder gabs da auch schon manipulationen?

Andere Alternative wäre noch sich ein 2tes Konto zuzulegen,von der Hausbank(z.B. Twin Card Konto bei der Sparkasse).
Wenn man nun Geld braucht,kann man Online eben den Betrag auf die Karte überweisen(ist dann sofort verfügbar,keine Wartezeit),welchen man braucht und kann dann direkt den Betrag abheben.


MfG Paradies
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.283
7.868
61
Theolingen
Mach dir mal keinen Kopp wg. den Kreditkarten.
Natürlich sollte die monatliche Abrechnung kontrolliert werden, steht ja auch auf jeder Abrechnung (Post, Mail etc.) drauf.

Wovon ich generell abraten würde, in der Soi Buakhao oder Seitenstrassen am Automaten Geld zu ziehen, besser im 4. OG im CentralFestival.
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.055
1.005
1.513
Klar kann man auch am Schalter damit Geld abheben. Aber heftige Gebühr. 3,5 %-4 % oder mehr je nach Bank.
Mir blieb letztes mal nichts anderes übrig als ich in Phuket ausgeraubt wurde. Hab die KK+EC sperren lassen und mit Mastercard dann am Schalter abgehoben. Aber was die dabei alles verlangen. Reisepass Unterschrift auf der Abhebungskopie. Da gehts am Automaten einfacher.
 
  • Like
Reaktionen: paradies

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
65
438
Mach dir mal keinen Kopp wg. den Kreditkarten.
Natürlich sollte die monatliche Abrechnung kontrolliert werden, steht ja auch auf jeder Abrechnung (Post, Mail etc.) drauf.

Wovon ich generell abraten würde, in der Soi Buakhao oder Seitenstrassen am Automaten Geld zu ziehen, besser im 4. OG im CentralFestival.

Warum sollte die Buakao unsicherer sein als beispielsweise die WS ? Ich denke wenn der Automat gut frequentiert wird, ist es wohl recht sicher. Vorher kontrolliere ich immer noch ob was "dran geklebt" wurde, Wichtig: Hand übers Nummernfeld halten beim eintippen.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.283
7.868
61
Theolingen
@abcabc
Nachts ist die Soi B. wohl weniger frequentiert, von der WS war ja keine Rede.
Die Wahrscheinlichkeit, dort zu manipulieren ist ungleich höher als in der 4. Etage im Central Festival.

Schau dir mal die Beiträge vom Turgay an, der wurde schon öfters in der Soi B. "beschissen"...
 
  • Like
Reaktionen: Short

Short

Nanlää Tingtong
    Aktiv
29 April 2011
1.814
1.223
1.863
ist ungleich höher als in der 4. Etage im Central Festival.

:daumeGenau! Ich ziehe mein Geld dort sowieso nur an den ATM`s in den Shopping Malls wie Central Festival oder Big C etc.

Würde auch jedem dazu raten, erscheint mir gerade in Pattaya als wesentlich sicherer!
 
  • Like
Reaktionen: Frank

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
657
2.003
Pattaya
@abcabc
Nachts ist die Soi B. wohl weniger frequentiert, von der WS war ja keine Rede.
Die Wahrscheinlichkeit, dort zu manipulieren ist ungleich höher als in der 4. Etage im Central Festival.

Schau dir mal die Beiträge vom Turgay an, der wurde schon öfters in der Soi B. "beschissen"...
Die Soi MIT , bei Forenmembern bekannt durch die MATADOR BAR, kann man entweder verlassen auf der Seite zur Second Road oder aber auf der Seite der Buakaow. Genau am Ausgang Soi MIT und Buakaow hat TESCO LOTUS einen neuen Minimarkt hingebaut. Es ist dort alles sehr hell erleuchtet , 2 Suppenkuechen, und grosser Publikumsverkehr an dieser Ecke , und es gibt ATM Automaten, die dort (fast) unmoeglich zu manipulieren sind .
 

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
338
953
Klar kann man auch am Schalter damit Geld abheben. Aber heftige Gebühr. 3,5 %-4 % oder mehr je nach Bank.
Mir blieb letztes mal nichts anderes übrig als ich in Phuket ausgeraubt wurde. Hab die KK+EC sperren lassen und mit Mastercard dann am Schalter abgehoben. Aber was die dabei alles verlangen. Reisepass Unterschrift auf der Abhebungskopie. Da gehts am Automaten einfacher.

Gut zu wissen,
ist zwar blöde und auch teuer die 3,5%-4% zu bezahlen,aber sicher immer noch besser als wenn man nachher ein paar tausend Euro in der Kreide steht mit der Kreditkarte.
Das wichtigste ist ja immer das man nicht mit Pin bestohlen wird und das ist so quasi ausgeschlossen.
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.055
1.005
1.513
Je nach Bank gibt es auch noch eine Mindestgebühr von 10 € oder so.
Ich war mir nicht sicher ob Sie die Pin bei mir ausgespäht haben bzw. die Karten kopiert haben. Eine davon hab ich nicht gleich wieder gefunden, drum hab ich die Karten mit Pin alle sperren lassen. Wurde im Mai in Phuket Patong Beach mit irgendwas betäubt und willenlos gemacht und ging freiwillig zum Geld abheben. :k
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.283
7.868
61
Theolingen
Echt jetzt? So willenlos?
Das erinnert mich an den "Schläfer" wenn der Anruf kommt "Tante Erna ist krank"...
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.055
1.005
1.513
Leider kein Scherz. Zum 1. Mal seit meinen Thailandreisen seit 1998 passiert. :bück dich
Im Mai ist Low Season in Phuket, da scheint man solche Methoden nötig zu haben.
Ich war keineswegs abseits sondern mittem im Zentrum in der Soi Bangla. Genauer gesagt in der Soi Easy, die Bars unter der Hollywood-Disco. An der 2. Bar nach der Treppe links war ich zuletzt. Will ja nicht unterstellen dass die Bar mitgemischt hat, weiß man jedoch nicht. Es war auf jeden Fall nicht viel los an den Bars.
Bin da einigermaßen angetrunken dann rausgegangen. Dann Filmriß. Muß wohl irgendwo 2 Hühner bzw. Omas um die 40-45 getroffen haben. Entweder auf der Straße ansprechen lassen oder im Taipan. Weiß ich leider nicht mehr. In meinem Hotel haben Sie sogar Ihre ID abgegeben, aber vermutlich gefälscht. An der Bar noch 1-2 Tequila getrunken. Dann weiß ich nur noch dass wir dann im meinem Zimmer waren, wo Sie ungefähr 4 Stunden Zeit hatten mich auszurauben. Dummerweise hatte ich Foto und Mp3-Player nicht im Safe. Waren aber schon ältere Geräte, also schmerzt der Verlust nicht so groß.
An einen Blowjob kann ich mich auch noch erinnern. :bigg
Dann morgens versuchten Sie den Code vom Zimmersafe auszuspionieren, hat aber zum Glück nicht geklappt.
Bin dann zum Geldautomat. Mit der 1. Karte gings nicht. Zum Glück. Dann nochmal ins Zimmer weitere Karte holen.
Dann hab ich 10000 Baht abgehoben und mit den Damen in einer Absteige gelandet (Niku Guesthouse), wo wir uns ein Zimmer nahmen. Im Zimmer nochmals Wasser angeboten bekommen und nochmals 4 Stunden ausgeschaltet worden.
Und wieder nen Blowjob und leerer Geldbeutel.
Das war mein erster und leider teuerster Dreier in meiner ganzen Thailand-Historie. :k
Ich hatte mehr Glück als Verstand, den Sie konnten meine Pins zum Glück nicht ausspionieren wie ich nachher feststellte. Trotzdem hab ich die Karten gesperrt und Anzeige bei der Polizei erstattet. (Wertlos)
Ich war im Mai nicht der Einzige. Auch einem Österreicher der im gleichen Hotel wohnte ist das auch passiert.
:teuflisch Grrr. Scheiß Weiber...
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.183
1.493
Zur Zuverlässigkeit am Bankschalter hat Paul - oder jemand in Pauls Thread - doch auch mal von schlechten Erfahrungen geschrieben. Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber er hat wohl eine Karte bei der Eröffnung eines Kontos bei einer Thai-Bank bekommen und die Karte nie an Automaten genutzt. Eben weil er ein gebranntes Kind ist. Aber dennoch wurde mit dieser Karte das Konto an einem Automaten leergeräumt, was nur den Schluss zulässt, dass es ein Bankster war... Aber besser sucht Ihr den Thread nochmal.
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.556
4.718
Duisburg NRW
Zur Zuverlässigkeit am Bankschalter hat Paul - oder jemand in Pauls Thread - doch auch mal von schlechten Erfahrungen geschrieben. Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber er hat wohl eine Karte bei der Eröffnung eines Kontos bei einer Thai-Bank bekommen und die Karte nie an Automaten genutzt. Eben weil er ein gebranntes Kind ist. Aber dennoch wurde mit dieser Karte das Konto an einem Automaten leergeräumt, was nur den Schluss zulässt, dass es ein Bankster war... Aber besser sucht Ihr den Thread nochmal.

Das kann gut sein, das der Banker sich ne Kopie gezogen hat. Aber hätte das Opfer nach eröffnung seines Kontos

wie es vorgeschrieben ist sofort seine Pin am ATM geändert hätte keiner was mit der Kopie anfangen können:bigg

Das ist das schöne an Thai ATMs. Da kann jeder seine Pin wechseln sooft er möchte. Sollte ich mal der Meinung

sein, das mir einer über die Schulter geschaut hat oder der ATM im nachhinein verdächtig war, gehe ich zum nächsten

und änder meine Pin.:bigg Geht aber nur mit Thai Karten:hut
 

Short

Nanlää Tingtong
    Aktiv
29 April 2011
1.814
1.223
1.863
Mal eine andere Frage, sorry für etwas off Topic!

Ich habe eine neue Mastercard bekommen (meine alte ist abgelaufen), mit einem Schriftstück der Sparkasse bei, in dem steht, das

diese jetzt noch sicherer sei, da sie mit einem Chip ausgerüstet ist, der nicht kopiert werden kann, blablabla.......

Wenn ich mir die alte nicht mehr gültige Karte anschaue, hat diese auch schon diesen Chip auf der oberen Seite und auf der

unteren Seite den Magnetstreifen, genauso wie meine noch lange gültige Visacard von Barclays.

Dieser Magnetstreifen fehlt jetzt bei der neuen Mastercard! Wollen die von der Sparkasse mich verarschen, indem sie die neue

Karte als sicherer und fortschrittlicher anpreisen und eigentlich nur lediglich den Magnetstreifen weggelassen haben !?


Außerdem hab ich, wie ich glaube, mal irgendwann und irgendwo hier Forum gelesen, das viele ATM´s in Thailand garnicht

mit den neuen Chips arbeiten können !? Bekomme ich mit dieser Karte dort an vielen ATM´s jetzt vielleicht kein Geld?