Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Warnung - Kreditkarte in PY kopiert und abgeräumt!

taxidriver

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2012
31
0
306
Tirol
@taxidriver

DKB gibt es übrigens auch in Österreich.

Hoffe Dich dadurch wieder einmal "belehrt" zu haben.
Infos unter:
https://www.dkb.de/int/privatkunden/cash/ww/

Ich hoffe Dir geholfen zu haben .



ich werd es mir gleich mal ansehen....
und bin mir nicht zu gut DANKE zu sagen...
man lernt (zum Glück) ja nie aus.... in jeder Beziehung...
Bericht zur Österreichversion von DKB folgt....
Belehrungen konstruktiver Art sind immer willommen
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Ist es ratsam sich zum Beispiel über Onlinebanking vom Hotelzimmer in TH aus, vom DKB Girokonto nur soviel Geld auf die Kreditkarte zu überweisen, wie man am Geldautomaten abholen will?

Ja! Ich lege in der Regel vor dem Urlaub bei der DKB terminierte Überweisungen vom Giro auf das Kreditkartenkonto fest. So bleibt der Verlust erstmal übersichtlich.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Ja! Ich lege in der Regel vor dem Urlaub bei der DKB terminierte Überweisungen vom Giro auf das Kreditkartenkonto fest. So bleibt der Verlust erstmal übersichtlich.
Online Banking geschiet auch in Thailand ueber besonderes gesicherte Verbundungen. Ohne Knochen, ich mache das seit jahren ohne Probleme.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
@kalle11

zur Info:

Bargeld - Valutenkurs
Rechnungen zahlen - Devisenkurs

wenn du dir mal ein Kursblatt ansiehst wirst du merken das diese differieren....

Wenn Du Bargeld am Schalter tauscht und dagegen den Kurs vergleichst, wenn du mit der Kreditkarte was bezahlst, dann hättest Du Recht. Aber das wäre Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das Kursblatt, was bei der Bank hängt intereessiert mich überhaupt nicht, wenn ich in Thailand mit der Kreditkarte Geld ziehe.

Egal ob Du dort mit der Kreditkarte eine Rechnung bezahlst oder Bargeld abhebst, der Kurs ist der gleiche!
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
verwenden die meisten die DKB-Karte.

Da ist das abheben an den AEON - Automaten
GRATIS !
An den paar Aeon Automaten in TH sind bei keiner Karte 150 B Automatengebuehren faellig.
Das ist eine japanische Bank. Zahlt man Ticket oder Hotel in TH, sind bei DKB schlappe 1,5%Auslandseinsatzgebuehr faellig, die man auch als Pensionist nicht zurueck bekommt. :teuflisch
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Hallo Paul
Freut mich, dass Du wieder so Flott im Forum unterwegs bist.

Richtig!!!
Pensionisten werden auch die 1,5 % beim bezahlen mit
der DKB -Karte verrechnet.

Aber Der Pensionist hebt Gratis mit der DKB-Karte ab - bringt das Geld brav zur Kasikornbank und bezahlt mit einer Kasikorn-Karte Gratis :bigg

Gute Besserung und danke für Deine vielen Tipps ,
ohne denen ich in Thailand nicht so schnell Fuß gefasst hätte.

:hut
Peter
 

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
65
438
Mh. Diese DKB KK scheint ja schon interessant zu sein.

Das Girokonto dazu müsste man ja nicht nutzen, ich nehme an wenn man das nicht tut, wie hoch ist dann der Spielrahmen bei der KK? Ich schätze mal 500 EUR oder? Im Prinzip, wenn man diese KK nutzt ohne das Giro, nutzt man die DKB KK ja im Prinzip wie eine Prepaid KK, oder ?

Zweite überlegung für Deutschland, einfach 200 EUR auf die KK überweisen und falls man mal Geld braucht und es ist wieder nur ein ATM der Sparkasse da, ist das (auf Antrag) dann auch völlig kostenlos, oder?
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Nutze ich regelmäßig so, auch ohne Antrag ohne Kosten für mich!
Bei mir ist es genau so wie bei Kalle. Bin voll zufrieden mit der DKB. Die DKB Visa Karte gehoert neben ner guten Reiseversicherung zur Pflichtaustattung fuer eine Reise nach Thailand. Man spart viele Baht an Wechselgebuehren. Fuer einen Expat, wie mich , hat mir die DKB schon tausende von Baht gespart. Da gibts nichts mehr zu diskutieren, einfach ein Konto bei der DKB eroeffnen und gut iss.

p.s @ Kalle hier im Forum gibt es doch einen speziellen DKB Thread, ich kann mich an den genauen FRED Namen nicht mehr erinnern , kannst du es ?
 

taxidriver

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2012
31
0
306
Tirol
sooo, gerrade a mal mit DKB telefoniert...
Spesen: Mit Ihrer DKB-VISA-Card erhalten Sie überall auf der Welt an Geldautomaten mit dem VISA-Logo kostenfrei Bargeld.
aber.... speziell in Thailand können Gebühren verrechnet werden, die jedoch von der DKB rückerstattet werden. Lt. der freundlichen Dame am Telefon reicht ein 3-Zeiler mit der betreffenden Monatsabrechnung.

Verfügungsrahmen: je nach Einkommen (wenn das Konto NICHT als Gehaltskonto geführt wird) beträgt der Rahmen zwischen 500,00 und 1.500,00 zuzüglich dem Kontostand.
Überweisungen auf das Konto die bis 14.30 Uhr am Konto verbucht sind, sind am nächsten Werktag via VISA-Karte verfügbar, sonst 2 Werktage.

Danke noch mal @pensionist
Meist lohnt es sich über den Tellerrand hinaus zu sehen, so wie in diesem Fall für mich...
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
@taxidriver

Ich mache natürlich alles über Internet-banking.
Ich bekomme von meiner Bank hier immer Sonderkonditionen.
So Minimum zwischen 3,4 und 3,8 % bei Einzahlungen so ab
500000 THB.

Da ich den THB mehr vertraue als dem € und hier auch bessere
Zinsen bekomme, ziehe ich den Großteil meines Geldes nach Thailand.
Später nach Singapur.

Die Zinsen finanzieren mir ca. die Hälfte der Miete :bigg

Grüße aus dem Kalten Pattaya
(28 Grad)
 

MrBig

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
118
97
758
Gerade auf Facebook gelesen:
Bekannter Engländer der auf ner Ölbohrinsel arbeitet, ist immer 1 Monat am schuften und dann 1 Monat relax in Pattaya,
steht garade ohne Kohle da.
Konto leergeräumt!!!
Hebt in Dubai und Pattaya immer am selben Automaten ab.
War wohl irgendwo nähe Soi Lengkee.
Der is grad voll angepisst. Flieger nach Bangkok geht morgen und er hat NULL Kohle.

Frag mich nur warum der so blöd ist und sein ganzes Leben von einer Karte abhängig macht.....er is eben von der Insel :)