Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Warnung - Kreditkarte in PY kopiert und abgeräumt!

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
379
576
1.233
NRW
Ich habe heute auf meine Anfrage folgende Antwort bekommen....



Sehr geehrter Herr ....,,,,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Postbank Card können Sie in Deutschland wie gewohnt im Handel und am Geldautomaten nutzen. Mit dem neuen V PAY-Symbol gilt dies in gleicher Weise für das europäische Ausland. (zusätzlich außereuropäische Länder: Färöer Inseln, Israel und Türkei)

V PAY ist besonders sicher gegen Kartenfälschungen: Da V PAY-Zahlungen und GA-Verfügungen ausschließlich über den Chip abgewickelt werden, können gefälschte Karten auch im Ausland nicht eingesetzt werden.

Für Reisen empfehlen wir die Postbank Kreditkarte. Wenn Sie lediglich eine Karte zum Geldabheben benötigen, empfehlen wir die SparCard, bei der zudem 10 Abhebungen pro Kalenderjahr kostenfrei sind. Wünschen Sie hierzu Informationen? Senden Sie Ihre Frage einfach per E-Mail.

Haben Sie weitere Fragen? Ich bin gerne für Sie da.
 
  • Like
Reaktionen: Miluu und Paul

taxidriver

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2012
31
0
306
Tirol
Ich weiss ja nicht wie das in BRD ist, in Österreich jedenfalls zahlt ein Kreditkarteninhaber für Bargeldbehebungen mind. 3,63 EUR - 3% vom Bargeldbetrag + 1% wenn es sich nicht um EUR handelt......
dazu kommt noch dass die Kreditkartenfirmen einen Wechselkurs verwenden, der eine Frechheit ist.....
also Hände weg....
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Ich weiss ja nicht wie das in BRD ist, in Österreich jedenfalls zahlt ein Kreditkarteninhaber für Bargeldbehebungen mind. 3,63 EUR - 3% vom Bargeldbetrag + 1% wenn es sich nicht um EUR handelt......
dazu kommt noch dass die Kreditkartenfirmen einen Wechselkurs verwenden, der eine Frechheit ist.....
also Hände weg....
Bei der DKB ist das alles kostenlos.
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
CC

@taxidriver

Wie hier schon geschätzte 5496ig Mal erwähnt,
verwenden die meisten die DKB-Karte.

Da ist das abheben an den AEON - Automaten
GRATIS !

Und es entstehen auch sonst keine Kosten.

Die Umrechnungskurse werden von der DKB - Bank
als "Mittelwerte" gerechnet.

Also hat man fast den selben Kurs wie bei den Wechselstuben.

Die meisten Kreditkartenfirmen verlangen Gebühren für alle
Abhebungen !

Alles Klar ?

  • :hut
 

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
65
438
Ich weiss ja nicht wie das in BRD ist, in Österreich jedenfalls zahlt ein Kreditkarteninhaber für Bargeldbehebungen mind. 3,63 EUR - 3% vom Bargeldbetrag + 1% wenn es sich nicht um EUR handelt......
dazu kommt noch dass die Kreditkartenfirmen einen Wechselkurs verwenden, der eine Frechheit ist.....
also Hände weg....

Ja, bei gut 99% aller Kreditkarten in Göhrrmänie auch.
 

taxidriver

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2012
31
0
306
Tirol
@pensionist

danke für die Belehrung....

Vielleicht sind in diesem Forum aber auch andere "Ösis" für die diese Info ja vielleicht nützlich ist....

Dass eine Bank aber ihren Kunden den Mittelkurs verrechnet halte ich mal für ein Weihnachtsmärchen....

nichts für ungut...
 
Thailernen.net

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
... und der Kurs ist auch super!!!
ja Kalle bin dir sehr dankbar fuer deinen Arschtritt :ironie in bezug auf Geldueberweisen und oder direkt cash ziehen mit der DKB Karte, das hat mir schon viele tausend Bath an Wechselkurs und Gebuehren gespart !! Ich habe mir ja frueher immer mein Geld von DE mit der DB nach Thailand auf mein BKK Bankkonto ueberwiesen , das ging schnell aber jede Monatstransaktion hat mich fast 1000 Baht an Gebuehren und schlechten Wechselkurs gekostet. Jetzt ueberweise ich mein GELD von der DB auf mein DKB Konto und ziehe dann cash money mit der DKB Karte direkt hier am AEON Automaten . Kalle hast ein Bier gut oder auch zwei wenn du mal nach Patta kommst.


p.s. @ taxidriver der Wechselkurs AEON/DKB ist wirklich der Mittelkurs, ich vergleiche immer die Abrechnungen mit dem Tageskurs der Thaibanken, und da habe ich immer einen viel besseren Kurs bekommen !!!
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Leute viele von Euch machen bei der Beurteilung des Kurses vielleicht den gleichen Fehler wie ich ihn früher mal gemacht habe.

Bei Barabhebungen zählt immer das, was ich vorher geschrieben habe. Viele meinen einen schlechten Kurs bekommen zu haben, merken aber gqr nicht, dass es Gebühren sind. Also genau die Abrechnung anschauen.

Aber wenn man die Karte zum Bezahlen von Rechnungen einsetzt gibt es Firmen, die irgendwie intern schon umrechnen. Und das kann ganz mies sein.

habe vor jahren solche Fälle z.B. bei Budget und Camel Store schon gehabt. Da ging es um Differenzen von gut 20% und das ist schon was.
 

taxidriver

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2012
31
0
306
Tirol
@kalle11

zur Info:

Bargeld - Valutenkurs
Rechnungen zahlen - Devisenkurs

wenn du dir mal ein Kursblatt ansiehst wirst du merken das diese differieren....
 

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
379
576
1.233
NRW
Ist es ratsam sich zum Beispiel über Onlinebanking vom Hotelzimmer in TH aus, vom DKB Girokonto nur soviel Geld auf die Kreditkarte zu überweisen, wie man am Geldautomaten abholen will? (zum Beispiel um das Risiko des Diebstahls oder Kopierens der Karte zu minimieren) Die Tanliste habe ich in einem verschlüsselten Ordner auf dem iPad abgelegt.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Ich weiss ja nicht wie das in BRD ist, in Österreich jedenfalls zahlt ein Kreditkarteninhaber für Bargeldbehebungen mind. 3,63 EUR - 3% vom Bargeldbetrag + 1% wenn es sich nicht um EUR handelt......
dazu kommt noch dass die Kreditkartenfirmen einen Wechselkurs verwenden, der eine Frechheit ist.....
also Hände weg....

Das kommt auf die Karrte an. Die Bargeldauszahlungsgebuehr vaiiert, wie auch die Auslandseinsatzgebuehr.