Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Warnung - Kreditkarte in PY kopiert und abgeräumt!

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Weil er - wenn auch verspätet - zur Einsicht gekommen ist und sich das Geld bei der Rückkehr in Frankfurt wieder bar auszahlen lässt. :bigg
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.941
20.852
4.715
57
O-Zone in D
Bisher war es auch so, das das Chipsystem in Thailand am ATM gar nicht funktioniert, da es in Thailand, wie auch in vielen anderen Ländern außerhalb Europas noch gar nicht eingeführt ist, deshalb haben alle meine Kreditkarten noch beide Funktionen, Chip und Magnetstreifen in Germany funktioniert das Auslesen über Chip und in Thailand über Magnetstreifen. Bin gespannt, ob du in Thailand einen Automaten findest, der mit dem Chipsystem arbeitet.
 

gustel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
381
160
773
Kassel
So gemeinde bin zurück, hatte ne harte nacht mit turgei

ich also ziemlich angepisst wieder keine kohle und die tante am schalter sagte meiner kleinen das ich kein geld mehr auf der karte habe.
jetzt hat auch sie versucht an ihre 500€ zu kommen, vergeblich! sie wusste aber das geld auf ihrer karte ist, da ich ihr die online abrechnung der reisebank gezeigt hatte.
das hat sie auch der tante am bankschalter erklärt aber die konnte jetzt auch nicht weiter helfen, sie sagte nur die russen hätten alle solche karten mit chip und magnetstreifen und die würden funktionieren.

ich mich nun wieder ans telefon geschwungen und in frankfurt angerufen, aber dieses mal wurde ich sehr direckt, ich erklärte dem fuzi am anderen ende das ich nun schon über 1500 bat vertelefoniert habe, desweiteren ich seit nunmehr 5 tagen alle atm in pattaya persönlich kennengelernt habe und wenn jetzt nichts umgehend passiert, er innerhalb von 1 stunde ein fax von meinen anwalt erhalten würde, in dem erklärt wird, was es kostet wenn ich den urlaub vorzeitig abbrechen müsse entgangene urlaubsfreuden usw. und da ich ja in frankfurt landen würde, könne ich ihn ja gleich persönlich aufsuchen.

innerhalb von einer stunde hatte ich antwort über e-mail und jetzt haltet euch fest: ich soll eine vertrauensperson in eine filliale der reisebank senden, wo er sich ausweisen soll und ein fax von mir vorlegen wo er dann 2000€ an mich von meinem geld auf kosten der reisebank an eine auszahlungsstelle der western union in pattaya tranferieren kann.

mann stelle sich das vor, 2000€ von 5000€ auch so hab ich noch vergessen und die karte von der ich das geld überweisen lasse, würde gesperrt das müsse ich dann bei meiner filliale in kassel klären.

so gemeinde die fortsetzung gibts morgen, ich habe einen gehörigen nachbrand das ding mit turgei war schon ziemlich heftig genaueres eventuell später mehr.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.418
7.868
61
Theolingen
Interessante Geschichte, gustel.
Ich wär da auch sehr verärgert.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
 

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
sehr ärgerlich.interessante geschichte.
ich nehme immer Travelers Cheque
mit die sind wohl veraltet,aber für mein
empfinden immer noch am besten.
ne master card hab ich als notfall dabei.
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
Hallo gustel.
Nur zur Info, hab naemlich auch ne RB Karte. Die funktioniert nur in supermaerkten , z.b. big C und zum bezahlen im Hotel usw. eigtl.
ueberall wo KK zahlung angeboten wird. atm cash zu holen kannst du vergessen ( ich habs aufgegeben) ....aslo nur mit DER! Karte wirds echt schwierig, weil auch nicht jeder laden ( z.b. seven eleven) oder restaurant kk nimmt. Aber so als Alternative ist die echt sinnvoll.
Und anonym ist auch nicht mehr.... nach GW Gesetz werden bei jeder Einz. die Personaldaten aufgenommen....laut Angestellter aber nicht irgendwohin ( FA) weitergeleitet.
Leb damit oder nicht , aber irgendwelche callcenter heinis runterzumachen bringt mal gar nix, die koennen auch nix aendern. Die Karte ist eine gute Alternative , mehr auch net.
Anonyme online ueberweisung geht auch net mehr. Wer speziellen service braucht wie fast cash oder einzahlung bei online paymentsystemen sollte sich nach anderen alternativen umschauen.

good luck
( sass wegen banklaufzeiten usw. selbst grad auf dem "trockeenn" und weis wie das ist.....nicht angenehm
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Rege dich doch nicht so auf.:ironie Wenn du soviel Kohle auf diese drei Karten hast, gehe

ich mal davon aus, das es auch für dich nur Kleingeld ist. Wo ist das Problem, sich von Freunden, Familie, Firma

mal eben über Western Union 10 Riesen schicken zu lassen. Diese Option ist der beste weg sich innerhalb von einer Std

wieder Finanziel zu stärken. Deine Karten kannste sperren lassen und nach dem Urlaub hollst du dir dein Geld wieder.

Gruß Ingo
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
ich mein, wem alles egal ist der kann sich gern ueber WU geld schicken lassen. Also ich wuerd lieber 3 Tage hungern als den Geldhaien fuer nen 8 bit datensatz Gebuehren in den Rachen zu schieben , wo mancher tage oder wochen fuer arbeiten muss....schonmal die Gebuehren angeschaut????....da hunger ich lieber paar tage und hau das Geld dann doppelt raus....

vg
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.892
8.458
3.518
Süden
Da hat mal wieder ein ahnungsloser? Verkäufer einem Kunden auf Teufel komm raus eine Kreditkarte angedreht.
Das Teil kostet 25 Euro im Jahr mit 24 monatiger Laufzeit.
Auf der Reisebank Homepage steht lediglich man könne sicher im In - und Ausland einkaufen sowie an Geldautomaten Geld abheben.
Eine Einschränkung geht daraus nicht hervor.
Ich finde das ist Kundentäuschung.

Bei der Postbank wird darauf hingewiesen dass man nur Europaweit zahlen kann.
Mir ist es schon passiert dass die V-Pay Karte in Österreich nicht funktioniert hat.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Die Sparcard geht immer noch in TH - gerade letzte Woche praktiziert.

Außerdem ist da auch kein Chip drauf - nur ein Magnetstreifen.
 
  • Like
Reaktionen: Miluu

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.014
15.661
4.165
Alpenrepublik