Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Andere Warnhinweis zu Visa Agenturen

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.838
2.765
Hamburg/Pattaya
Bei Einreise mit dem Touri Visum gibt es derzeit 60 Tage Aufenthalt der laut Botschaft in Berlin um 30 Tage bei der Immi verlängert werden kann.

Weiss jemand ob man auch um 60 Tage verlängern kann bzw. nach der 1. Verlängerung nochmal 30 Tage bekommen kann ?
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Ich würde dir wohl im Moment eher das Super Tourist Visa STV empfehlen. Kostet ca. 60 Euro für 3 Monate und kann dann noch 2x um 3 Monate verlängert werden für 2000 Baht. Mir erschliesst sich nur dieser Quatsch mit dem Gesundheitszeugnis nicht. Man soll Atteste wegen Tuberkolose usw. usw. einreichen. Ein Schweizer Freund wollte das diese Woche machen und hat bei der Botschaft angerufen und die haben gesagt dass sie das verlangen. Wollen sie jetzt das Leute kommen oder steht ihnen das Wasser vielleicht doch nicht bis zum Hals????
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Schon 2016 musste ich für das 3-monatige O-Visa ein Gesundheitszeugnis einreichen.
 

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Früher war es in Patong ganz normal das man zur Immigration ging dort seinen Pass abgab und ihn ein paar Tage später gestempelt zurück erhielt, sozusagen illegale Machenschaften von legalen Stellen. Ein Fahrer fuhr mit den Pässen an die Grenze, liess sie stempeln und brachte sie wieder zurück. Soweit ich in Erinnerung hab kostete das Ganze um die 4000 Baht. Für ein Normaltouri ist es ein wenig schwierig hier die Illegalität zu erkennen wenn einem das ganz offen in der Immigration angeboten wird. Fakt ist jedoch: Als es Jahre später mal eine Razzia gab wurden alle Pässe einkassiert und die Betroffenen auf eine Blacklist gesetzt.

In Pattaya hieß es immer Visaverlängerungen können max. 5 Tage vor Ablauf des Visums beantragt werden. In Chiang Mai konnte ich auch 6 Wochen vor Ablauf verlängern.
 

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
842
873
Karlsruhe , die Perle Europas!
Zwecks Visa Agenturen ?
Hab hier nicht alles überflogen..
Aber letztes Jahr im November als noch die Quarantäne an angesagt war, und das COE usw... Hatte ich für mich und meiner Frau eine Visaagentur in Deutschland gesucht.. Für 90 Tage plus COE für mich und die Frau.
Ich hatte es über die 1a Visum Agentur beantragen lassen. War sehr angetan ... Billig wars nicht , aber man hat sich sehr bemüht und alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Sehr Professionell
Kollege von mir hatte es selbst beantragt und diesem wurde das 90 Tägige Visum damals abgelehnt.
Heute existiert diese Visa Agentur immer noch...
Aber heutzutage ist es ja einfach ohne Thaipass usw, aber sollte es mal wieder so kompliziert werden, wird es diese 1a Agentur für mich persönlich diese Formulare usw einreichen und erledigen.
Grüsse
 

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Mir wurde damals das 90 Tage Visum ganz normal genehmigt, ohne Agentur. Die Agenturen haben halt mehr Routine, Einfluß aufs Geschehen haben sie nicht.

Da man mir damals keine 100%ige Aussage machen konnte wann ich das COE bekomme (Zeit war knapp) hab ich das Ganze gecancelt und hab dadurch meine Buchung erstattet bekommen.
Im Nachhinein wars auch besser so, mir hätte es damals, mit den vielen Einschränkungen, nicht gefallen. Selbst Ende Februar 2022 war ich bei Ankunft in Pattaya geschockt da man um 22.30 kaum einen Mensch auf der Strasse sah. Meine 3 bevorzugten Hotels nahe der Walking sind wahrscheinlich immer noch geschlossen. Der Urlaub verlief dann jedoch recht gut.
 
  • Like
Reaktionen: bomber

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.194
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/