Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Walkabout Hotel - Phnom Penh

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
147_806919.jpg

http://www.walkabouthotel.com/

Das Walkabout Hotel befindet sich direkt über der gleichnamigen Bar. Diese ist 24h geöffnet und mal mehr, mal weniger gut mit Freelancern besetzt. Die Lage ist optimal, da man hier wunderbar Mädels abschleppen kann und das Heart of Darkness ist auch nur ein paar Schritte entfernt.

Das Treppenhaus ist zugegebenermaßen auf den ersten Blick recht gruselig und auch die Zimmer sind ziemlich abgelebt. Ich habe mich hier dennoch halbwegs wohl gefühlt, da ich einen Balkon hatte, worauf ich persönlich großen Wert lege. An die rustikale Einrichtung gewöhnt man sich. Hauptsache keine vergitterten Fenster, wie im Flamingos Hotel! Dass die Ladies nur ein paar Etagen tiefer sitzen, ist natürlich ungemein praktisch und so hat man auch mehrmals täglich einen guten Überblick, wer sich da so tummelt und ob was Brauchbares dabei ist.

Zimmersafes gibt es nicht, dafür aber welche an der Rezeption. Der Kühlschrank ist leer und muss selbst befüllt werden. Da sich in unmittelbarer Nähe ein kleiner Supermarkt befindet, kein Problem! Ich hatte einen "Superior Private Balcony Room" für 22 $ die Nacht. Hier ein paar Bilder:

148_15615.jpg

149_356412.jpg

644_829288.jpg

645_267679.jpg

646_695021.jpg

662_167750.jpg

663_576307.jpg

Hanoi C

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 November 2010
63
7
218
Habe bis jetzt noch nicht verstanden, warum Leute auch da wohnen, die Zimmer sind ja im Verhältnis zu dem was man im Umkreis von 500 Metern bekommte einfach nur gruselig.

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Habe bis jetzt noch nicht verstanden, warum Leute auch da wohnen, die Zimmer sind ja im Verhältnis zu dem was man im Umkreis von 500 Metern bekommte einfach nur gruselig.
Die Infos über Phnom Penh sind nicht gerade reich gesät und als Newbie erschien es mir naheliegend (im wahrsten Sinne des Wortes :bigg ) dort zu wohnen. Wenn Du gute Adressen hast, dann immer her damit! Die Allgemeinheit kann davon nur profitieren! :eek:k

Chris9535

Gemeiner Hurenbock
Inaktiver Member
9 Mai 2010
500
606
1.633
Frankfurt
Vom Heart aus Richtung Walkabout das zweite Haus hinterm Heart auf der gleichen Seite des Hearts (ist das einzige höhere Haus in der Strasse - nicht zu verfehlen) liegt das New Castle Guesthouse. Wurde gerade neu renoviert. Die Zimmer kosten USD 10 als Fanzimmer (dann kriegt man einfach keine Fernbedienung für die AC) und als AC Zimmer USD 15. Zimmer sind wirklich schön einschließlich eines schönen neuen Bades - wie gesagt, derzeit quasi Erstbezug, da Komplettrenovierung gerade abgeschlossen.

Kann ich nur empfehlen und jeder den ich dort hinschleppte, war begeistert. Perfekte Lage und perfektes Preis-Leistungsverhältnis. Alle Zimmer haben ein Fenster, die Eckräume sogar zwei. Balkon gibt es allerdings keinen, dafür schnelles WLan für Umme, was für mich ein Muss ist.

Kühlschrank aufm Zimmer zum Selbstbefüllen - die obligatorischen kostenlosen täglichen zwei Wasserflaschen gibt es auch. Separate Safes pro Zimmer gibt es neben der Rezeption. Da mein Revier mehr das Heart war als das Walkabout einfach genial, da man aus dem Heart raus quasi ins New Castle Guesthouse reinfällt. Zum Walkabout 2 min zu Fuß, zum Patoon um die Ecke (auch ne Freelancer Disko) 1 min zu Fuß.:daume

Walkabout hatte ich mir auch angesehen, war aber nicht so mein Ding - zu laut, zu abgewohnt, kein WLan. Bekam dann den Tipp mit dem New Castle Guesthouse von einem Australier, dem ich ein paar Tage zuvor in Sihanoukville die Chickenfarms gezeigt habe - so wäscht eine Hand die andere.

Hanoi C

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 November 2010
63
7
218
In der 172. Straße nahe dem Palast sind eine Reihe guter und günstiger Hotels.
Habe gute Erfahrungen gemacht dem Tuk-Tuk-Fahrer einfach die Gegend zu nennen in der man wohnen möchte, der fährt einen dann zu einem Hotel und wenn einem das nicht zusagt kann man immer noch ins Flamingo (zu teuer), Jockey (ganz ok) oder in eines am Fluß (z.B. Paragon). Da bekommt man für 25 Dollar wenigstens Zimmer, die nicht depressiv machen.