Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Von Pattaya nach MGTOW und zurück

Tank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2019
35
122
443
Männer reifen, Frauen werden älter :)

Die Bilder wurden extrem vorteilhaft im jungen Alter geschossen und extrem unvorteilhaft im "Abwrack" Alter. (etwas Kritik, rein technisch gesehen ^^)

Ich kann mich noch an ein Gespräch mit meiner Schwägerin erinnern.
Sie meinte wirklich: "Du bist ja jetzt 30, überleg dir, was passieren wird, wenn du 40 bist, dann will dich ja keine Frau mehr, weil du so alt bist", sagte sie.
Eine weise Frau meine Schwägerin.
Sie ist weise, weil sie von sich auf andere schließt. 90% der Menschen denken halt so. Beschränkt eben.

Was sie wirklich sagen wollte.
Ich bin schon 30 und wenn ich mit 30 immer noch keinen Mann hätte, dann wären meine Chancen einen guten Mann zu bekommen jedes Jahr geringer. (Mein älterer Bruder ist ein cooler Typ!)

Ich habe sie angesehen, wie ich meinen Hund ansehe, wenn er etwas macht, wovon er überzeugt ist, dass das echt cool und wichtig war :)
Dann sagte ich: " Ja, du hast Recht, ich denke darüber nach", sagte ich und wollte ihr unterbewusst ein Stück getrocknetes Entenfleisch geben.

Menschen die man mag als Affen zu sehen und sie trotzdem zu lieben, das erfordert ein extremes Mindset.
Ich mag eben unterentwickelte Wesen.
Frauen, Hunde usw :)
 
  • Like
Reaktionen: cadja

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
152
364
703
Grundsätzlich steige ich ja aus Gesprächen schon aus, wenn ich was von Alpha, Beta und Pickup Artists höre, aber "The Wall" beeindruckt mich doch total.:ironie

Warum nimmt man denn nicht Beispiele wie Karen Gillan, Gillian Anderson, Jeri Ryan (Gut, die hat ab 45 dann auch langsam abgebaut, wie auch Simone Thomalla), Amanda Tapping, Verona Feldbusch oder eine echte Gilf wie Iris Berben?
Vielleicht weil "The Wall" einfach bullshit ist wie alles Psychogedöns vom metrosexuellen Mann des letzten Jahrtausends bis MGTOW?
Männer haben den Vorteil, dass der Anteil der Sixpackträger ab 40 schwindet und sich gewisse markante Gesichtsmerkmale mit dem Alter verstärken, sprich, wenn man kein Milchbubi mehr ist levelt sich die Konkurrenz stark ein. Das wars aber auch schon.
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

cadja

Sigma Male
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Juli 2009
917
4.119
2.145
Österreich
Grundsätzlich steige ich ja aus Gesprächen schon aus, wenn ich was von Alpha, Beta und Pickup Artists höre, aber "The Wall" beeindruckt mich doch total.:ironie

Warum nimmt man denn nicht Beispiele wie Karen Gillan, Gillian Anderson, Jeri Ryan (Gut, die hat ab 45 dann auch langsam abgebaut, wie auch Simone Thomalla), Amanda Tapping, Verona Feldbusch oder eine echte Gilf wie Iris Berben?
Vielleicht weil "The Wall" einfach bullshit ist wie alles Psychogedöns vom metrosexuellen Mann des letzten Jahrtausends bis MGTOW?
Männer haben den Vorteil, dass der Anteil der Sixpackträger ab 40 schwindet und sich gewisse markante Gesichtsmerkmale mit dem Alter verstärken, sprich, wenn man kein Milchbubi mehr ist levelt sich die Konkurrenz stark ein. Das wars aber auch schon.
ad Alpha, Beta
Die Begriffe Alpha und Beta kommen aus der Verhaltensforshung und werden auch für Prozesse in der Gruppendynamic verwendet um diese zu erklären.
Aber es wird gerne mehr hineininterpretiert oder postuliert als dahintersteckt.
Das wäre aber Gegenstand eines offenen Diskurs'.

Pickup Artists, FDS
Das sind Datingstrategien.
Fast jeder versucht bei einem Treffen gleich ob ein Freizeitpartner oder Geschäftspartner wartet, sich von seiner besten Seite zu zeigen.
Manche machen daraus eine Wissenschaft.
Ob das hilft sei dahingestellt ;-)

The Wall
Beschreibt die biologische Uhr der Frau.
Daran kommt niemand vorbei.

Warum nimmt man denn nicht Beispiele wie Karen Gillan, Gillian Anderson, Jeri Ryan (Gut, die hat ab 45 dann auch langsam abgebaut, wie auch Simone Thomalla)
Weil es eigentlich nicht darum geht. Wir bauen alle ab. Manche mehr, ...
Manche helfen mit Kosmetika oder Operationen nach, aber das ist ja selbst eine Form von Betrug. (siehe Datingstrategien, FDS/PickUpArtist)
Es soll Liebesnächte geben, da geht man mit eine 25 Jährigen ins Bett und wacht morgens mit einer 35 Jährigen auf, wenn die Schminke ab ist ;-)

Männer haben den Vorteil,
Dass Status/Geld (SMV) sie später interessant machen.
„Was ein Mann schöner ist wie ein Aff', ist ein Luxus!“ — Friedrich Torberg

P.S.: Man sollte bedenken, dass wir keinen Einfluss darauf haben, was uns gefällt oder wir lieben.

Weiter? Chat überspringen ->
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.460
4.294
2.265
Warum nimmt man denn nicht Beispiele wie...
Die sehen im Alter halt alle auch nicht besser aus als sie noch mit unter 30 ausgesehen haben. Die haben sich maximal einigermaßen gut gehalten :bigg
Und Jeri Ryan ist ein schlechter Witz, oder? Die sah doch schon mit Anfang 20 aus wie ein Kerl :weg

Schlimmer sind doch die Menschen die meinen sie könnten sich mit Geld Symphatie erkaufen.
Da hake ich dann gerne ein und weise darauf hin, dass man mit Geld natürlich nicht, direkt, Sympathie kaufen kann.
Weder kann man sich selbst damit auch nur einen Hauch sympathischer machen, noch finden einen andere deswegen sympathischer (hin und wieder sogar auch mal das Gegenteil!)
Was Geld aber bewirken kann ist, dass es Gelegenheiten schafft. Gelegenheiten, die dazu führen, dass man Menschen in sein Umfeld "ziehen" kann, mit ihnen in Kontakt kommen kann, mit denen man ohne Geld gar nicht erst Berührungspunkte irgendeiner Art hätte. Und ob man sich nun wegen "natürlicher" Begebenheiten kennen lernt, oder ob man sich, mit Geld (oder auch anderem), solche Gelegenheiten quasi (er)schafft ist einigermaßen egal. Sympathie kann sich aus beidem entwickeln.
Ich habe das selbst schon erlebt und beobachte ähnliches auch immer mal wieder im Bekanntenkreis.
Und weder mich noch meine Bekannten könnte man als "reich" bezeichnen!
Es bleibt lediglich, über das Lebensnotwendige hinaus, noch ausreichend übrig um diesen oben geschilderten Effekt zu bewirken und zu erfahren.
Ein Stinkstiefel bleibt selbstverständlich immer ein Stinkstiefel... egal ob mit oder ohne Geld ;)

Meine Erfahrung, und ich habe in den letzten fünf Jahren sehr viel Erfahrung mit ganz vielen Frauen sammeln können, Status und Geld interessiert die wenigsten Frauen
Da muss ich einwenden, es kommt aber auch immer darauf an in welchen "Kreisen" man sich bewegt/aufhält.
Ich habe z.B. eine Zeit lang in Berlin gewohnt. Dort hätte ich deiner Aussage ohne weiteres zugestimmt. (wobei es dort wohl auch auf den jeweiligen Kiez ankommt)

Ebenso verbringe ich aber auch immer mal wieder längere Zeit in München. Und dort trifft das schon wieder deutlich weniger zu.
Dort begegnet man sehr regelmäßig Frauen, für die "Status" an erster Stelle steht, oder die diesem zumindest sehr wohlwollend gesonnen sind.
Da wird im Nachtleben der Mann, dem frau ihre Aufmerksamkeit zu schenken gedenkt, durchaus auch anhand seiner Kleiderwahl oder seiner Platzierung im Club ausgesucht.

Und das ist keine Einbildung von mir, sondern darüber sprechen die Mädels auch ganz offen und ungeniert in Gegenwart des Freundeskreises!
Im übrigen ist nirgendwo die Dichte an attraktiven, jungen Frauen höher als in einem (teuren) Club im VIP Bereich... mit Ausnahme an der Absperrung vor den VIP Bereichen :bigg

Das Aussehen ist nur der Türöffner und macht es etwas leichter
Das ist es was ich mit meinen Ausführungen deutlich machen wollte!
Denn Geld oder Macht sind eben auch ein Türöffner der es leichter macht.
Und wenn es leichter ist, öffnen sich die Türen eben öfter.
Und wenn sie sich öfter öffnen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass man auch eintreten kann :bigg

Vielleicht möchtest du das ja bei dieser Zielgruppe erreichen weil du selbst ein ziemlich junges Denken an den Tag legst und oberflächlich bist?
Ich greife das mal für mich auf, hoffe das ist ok.
Ich dachte es geht darum Sex zu haben?! :p
Denn ja, beim Sex bin ich sehr oberflächlich.
Jung, attraktiv, straffer Körper. That's it!
Ok, die allerdümmste "Bitch" muss es dann auch nicht unbedingt sein. Solange man sich aber auf einem niedrigen, oberflächlichen Niveau unterhalten kann, ist das ausreichend.
Für tiefsinnige Gespräche gibt es andere Zeiten ;)

Und darüber hinaus, kann man auch bei den Mädels, die zunächst völlig oberflächlich erscheinen, und lediglich auf ihr eigenes Äußeres und auf den "Status" (im üblichen Sinne)
ihres potentiellen "Opfers" fixiert wirken, durchaus auch Perlen entdecken die die meisten Männer vom Fleck weg heiraten würden.
Eine der sympathischsten, gutherzigsten, wenn auch sicher etwas naiven, jungen Frauen, habe ich z.B. bei einem Escorttreffen kennen gelernt.
Daraus hat sich über Jahre hinweg eine bis heute anhaltende Freundschaft entwickelt, wie sie ansonsten nur zu vielleicht zwei, drei anderen Frauen entstanden ist die ich im
"normalen" Leben kennen gelernt habe. Und bei der mittlerweile der Sex nur ein angenehmer "Nebeneffekt" ist, nicht aber der zwingende Grund unserer Treffen.
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey und cadja

cadja

Sigma Male
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Juli 2009
917
4.119
2.145
Österreich
Eine der sympathischsten, gutherzigsten, wenn auch sicher etwas naiven, jungen Frauen, habe ich z.B. bei einem Escorttreffen kennen gelernt.
Daraus hat sich über Jahre hinweg eine bis heute anhaltende Freundschaft entwickelt, wie sie ansonsten nur zu vielleicht zwei, drei anderen Frauen entstanden ist die ich im
"normalen" Leben kennen gelernt habe. Und bei der mittlerweile der Sex nur ein angenehmer "Nebeneffekt" ist, nicht aber der zwingende Grund unserer Treffen.
So etwas freut mich immer zu lesen, wenn Menschen sich eine zweite Chance geben.
Keine Stereotypen wo vllt keine sind.
Man sollte halt in keinem Abhängigkeitsverhältnis sein.

made my day
-> Im übrigen ist nirgendwo die Dichte an attraktiven, jungen Frauen höher als in einem (teuren) Club im VIP Bereich... mit Ausnahme an der Absperrung vor den VIP Bereichen :bigg

Weiter? Chat überspringen ->
 
Zuletzt bearbeitet:
Pattayareise

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
152
364
703
Die sehen im Alter halt alle auch nicht besser aus als sie noch mit unter 30 ausgesehen haben. Die haben sich maximal einigermaßen gut gehalten :bigg
Und Jeri Ryan ist ein schlechter Witz, oder? Die sah doch schon mit Anfang 20 aus wie ein Kerl :weg

Meine Beispiele waren als Gegenteil auf die zuvor geposteten Kirsten Dunst usw. bezogen. Bei denen ging es ja um nichts anderes, als dass sie ab 30 abgebaut hätten.
Amanda Tapping, Verona Feldbusch und sogar Jeri Ryan hätte ich zwischen 30 und 40 viel lieber gefickt als unter 30.

Da muss ich einwenden, es kommt aber auch immer darauf an in welchen "Kreisen" man sich bewegt/aufhält.
Ich habe z.B. eine Zeit lang in Berlin gewohnt. Dort hätte ich deiner Aussage ohne weiteres zugestimmt. (wobei es dort wohl auch auf den jeweiligen Kiez ankommt)

Ebenso verbringe ich aber auch immer mal wieder längere Zeit in München. Und dort trifft das schon wieder deutlich weniger zu.
Dort begegnet man sehr regelmäßig Frauen, für die "Status" an erster Stelle steht, oder die diesem zumindest sehr wohlwollend gesonnen sind.
Da wird im Nachtleben der Mann, dem frau ihre Aufmerksamkeit zu schenken gedenkt, durchaus auch anhand seiner Kleiderwahl oder seiner Platzierung im Club ausgesucht.

München ist was das angeht auch nichts anderes als eine Perversität. Zu 50% werde ich auf tinder in den ersten 3 Nachrichten gefragt was ich arbeite (noch halbwegs verständlich) und was ich für ein Auto fahre. Mit Oldtimer und Mittelklasse bin ich da immer sehr schnell aussortiert.


Und darüber hinaus, kann man auch bei den Mädels, die zunächst völlig oberflächlich erscheinen, und lediglich auf ihr eigenes Äußeres und auf den "Status" (im üblichen Sinne)
ihres potentiellen "Opfers" fixiert wirken, durchaus auch Perlen entdecken die die meisten Männer vom Fleck weg heiraten würden.
Eine der sympathischsten, gutherzigsten, wenn auch sicher etwas naiven, jungen Frauen, habe ich z.B. bei einem Escorttreffen kennen gelernt.
Daraus hat sich über Jahre hinweg eine bis heute anhaltende Freundschaft entwickelt, wie sie ansonsten nur zu vielleicht zwei, drei anderen Frauen entstanden ist die ich im
"normalen" Leben kennen gelernt habe. Und bei der mittlerweile der Sex nur ein angenehmer "Nebeneffekt" ist, nicht aber der zwingende Grund unserer Treffen.
Escorts sind doch nicht auf den Status fixiert. Da geht es nur um das Geschäft. Es ist ja hier nicht so wie im LOS, dass die ST/LT nebenbei einen Ernährer sucht. Ich hatte selber eine langjährige Beziehung zu einer ehemaligen Escort, da war das Problem im Endeffekt aber ein Leugnen der psychischen Erkrankung und die Rückkehr zu früheren Verhaltensweisen in Zeiten in denen das normale Geldverdienen zu anstrengend war. Auf Status legte sie, wie die meisten anderen Frauen die ich im deutschen Gewerbe kennenlernen durfte, keinen Wert. Der "Job" hat nichts mit der privaten Einstellung eines Escorts zu tun.
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.460
4.294
2.265
Teilweise war ich dann doch erschrocken wie "einfach" manch Millionär gestrickt ist.
Ich kenne in meinem näheren Umfeld, bewusst, persönlich nur drei Männer (ja, keine Frauen), die Millionäre sind oder bei denen ich mir ziemlich sicher sein kann, dass sie es sind.
Und keiner davon wirkt besonders Intelligent oder fähig. Muss man leider so sagen :biggrin:
Zwei haben es mit harter Arbeit geschafft, einer rein mit Glück (aber keine Spekualtionsgeschäfte oder ähnliches, Glück bei einigermaßen "echter" Arbeit). Der hätte sein Leben
lang auch Geselle in seinem Beruf bleiben können mit jetzt vlt. 3.000 brutto, wenn er im Bekanntenkreis nicht jemand gehabt hätte, der ihm andere Möglichkeiten aufgetan hat.
Die Entscheidungen die alle drei in ihrem Leben getroffen und sie dorthin gebracht haben wo sie jetzt sind, waren aber ziemlich sicher keine "Geheimwissenschaften" die nicht die
meisten anderen auch hätten treffen können.
Meiner, allerdings sehr begrenzten Erfahrung nach, sind Menschen mit viel Geld nicht überdurchschnittlich fähiger oder gar intelligenter.
Man findet dort den gleichen Querschnitt wie in der Gesamtbevölkerung.

Wobei die Frauen in München aber auch ganz gut aussehen und es sich sozusagen auch erlauben können wählerisch zu sein....
"ganz gut aussehen" ist noch leicht untertrieben würde ich sagen. München hat mit Abstand die schönsten Frauen in D
Geh mal rüber nach Baden. Da siehts ganz anders aus. Da glaubt die fetteste Landpomeranze, dass sie nur den Prinz ranlassen muss.
Dann fahr ich lieber wieder nach München:biggrin:

Will ich "nur Sex" dann kann ich für nen Fuffi auch ein junges Ding im Pascha nageln
So sind die Geschmäcker dann doch verschieden. Dieses reine "nur Sex" will ich eigentlich nie.
Wenn ich wirklich mal "Druck habe" mache ich es mir lieber selbst :biggrin: oder frag meine Freundin :p
Da ist mir dann der Aufwand den ich betreiben muss um irgendeine Frau zu vögeln, und sei es eine SDL, schon zu viel.
Wenn ich das mache, dann möchte ich keinen 10 Minutenfick, dann möchte ich das fast schon "zelebrieren".
Deswegen gehe ich auch sehr selten in Puffs oder FKK Clubs. Das ist mir oft zu unerotisch und "gekünstelt".

Mit einer SDL übers WE in einem Hotel absteigen, die Annehmlichkeiten dort genießen und zwischendurch diverse
Spielarten der Liebe durchzuexerzieren, dass ist die Art Erotik und Sex die ich mag :bigsmile
Oder eben auch die Art und Weise wie es in Thailand abläuft. Durch die Agogos ziehen, Mädels begutachten, eine oder
mehrere mitnehmen, Party im Club bis in die Morgenstunden, das alles aber mit der Gewissheit: Nachher wird noch gefickt :p

Die heisst aber nicht zufälligerweise Anissa?
Nee, die heißt ganz anders ;) Macht den Job aber auch schon knapp 2 Jahre nicht mehr wirklich

Amanda Tapping, Verona Feldbusch und sogar Jeri Ryan hätte ich zwischen 30 und 40 viel lieber gefickt als unter 30.
Und wieder: Die Geschmäcker sind halt verschieden ;)
Wobei ich dir bei Frau Feldbusch-Pooth ansatzweise recht geben kann. Die sah so um die 30 deutlich besser aus als Anfang/Mitte 20

Escorts sind doch nicht auf den Status fixiert.
Ja, da hab ich zu schnell gedanklich umgeschaltet ;)
Ich meinte damit eher, dass Escorts auf ihren eigenen Status fixiert sind. Und daher eben auch oft eher als oberflächlich einzuschätzen sind.
Die Escorts die ich kennen gelernt habe, erzählen fast alle die gleiche oder ähnliche Motivation:
Eine Freundin hat ständig neue Taschen, Schuhe, Urlaubsbilder und das wollten sie auch. Sich Luxus leisten können. Und damit eben Status.
Eine einzige die ich gebucht hatte, hat sich für den Escortjob aus anderen als Luxusgründen entschieden!

Aber letzten Endes kommt es ja auf's gleiche raus. Egal ob eine Frau selbst Geld verdienen möchte für ihren eigene Status.
Oder ob sie sich einen Mann mit Status angeln möchte. Denn das macht sie ja auch nur deswegen, weil sie von dessen Status profitieren will!
Sein Status soll natürlich auf sie "abfärben"... sie möchte an seiner Seite "strahlen"
Auf Status legte sie, wie die meisten anderen Frauen die ich im deutschen Gewerbe kennenlernen durfte, keinen Wert.
Da habe ich die genau gegenteilige Erfahrung gemacht! Im Prinzip gab es keine einzige Escort die sich von dem Geld das sie, nebenher,
verdiente, nicht teure Statussymbole gekauft hätte. Oder die, die sie geschenkt bekommen hat, nicht offen zur Schau getragen hätte.
Die nicht Bilder von ihren Reisen zu denen ich oder andere sie mitgenommen haben, stolz auf ihrem Insta oder sonstigen Account gepostet hat...

Ergänzung: ja, es gibt die Motivation "Studentin will sich das Studium finanzieren". Das Studium konnte man sich als Studentin in D aber,
vor Corona, auch auf andere Art finanzieren. Mit einem Escortjob verdient man, wenn man es einigermaßen richtig macht, viel mehr, als man für
ein Studium benötigt. Somit ist die eigentliche Motivation auch hier nicht das lebensnotwendige, sondern das darüber hinausgehende

Die zuvor erwähnte Escort gehörte teilweise zu diesem Typ.
Sie hat versucht mit "echter" Arbeit ihr Studium zu finanzieren, nachdem ihr ihr, durchaus vermögendes Elternhaus, den Geldhahn zugedreht hatte :biggrin:
Das war ihr zu zeitaufwändig und zu gering bezahlt um so zu leben wie sie das gewohnt war... was lag da näher als als Escort zu arbeiten...

Tja, aber bleiben diese "oberflächlichen" Tussies lange dabei? Will man die überhaupt haben ausser für einen schnellen Fick?
Das sind die beiden Fragen die sich schwer bis gar nicht, beantworten lassen. Bzw. die jeder für sich selbst beantworten muss.

Die wurde von keinem mehr ernst genommen und sie tanzte nur einen Sommer...
Na in aller Regel läuft so was schon mehrere Sommer. Kommt halt darauf an, wie intelligent man die Sache angeht, dann kann man auch
"danach" weiterhin davon profitieren.
Und btw würde sogar ich auf P. Diddys Yacht vor Ibiza mal tanzen wollen :weg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cadja und PotatoeJoey

cadja

Sigma Male
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Juli 2009
917
4.119
2.145
Österreich
The Red Pill
The Red Pill interpretiert moderne auf wissenschaftlicher Basis geführte Studien, die die Sexualstrategien von Männer und Frauen untersuchen.
Dies ist eine junge Wissenschaft und die Ergebnisse ersetzen langsam Annahmen aus anderen Bereichen, deren Grundlage Meinungsumfragen oder ideologisch geprägte Idealvorstellungen waren.

Die Analyse der Natur der Frau und des Mannes wird auf ihren ursprünglichen Sinn hin geführt und bietet Erklärungsmuster für die damit einhergehenden Absichten.

Das Verhalten wird in vielen Fällen vom Unbewussten geprägt und erscheint uns oberflächlich betrachtet wie magisch.
Bei näherer Betrachtung erkennt man aber, dass das Verhalten aus gutem Grund so geführt wird.

Wesentlich ist nun, dass die Interessen von Mann und Frau nicht nur unterschiedlich sind, sondern auch miteinander konkurrieren.
Männer wie Frauen haben unterschiedliche Stärken, die sich kombiniert gut ergänzen.
Auch wenn die Verhaltensweisen genetisch veranlagt sind, können wir mit dem Wissen der Red Pill manche negativen Folgen zum Vorteil aller gesellschaftlich abfedern.

Die Red Pill ist lebensbejahend.

Wichtige Begriffe sind

  • Hypergamie
  • Briffaults-Gesetz
  • Gynozentrismus
The Red Pill (TRP) hat nichts mit negativen Gefühlen über Frauen zu tun.
Es ist mehr die Angst vor dem Unbekannten, die manche plagt.
Dieses Wissen macht manche zuerst traurig, aber man erkennt rasch, dass es von Vorteil ist, wenn man lernt mit den Fakten umzugehen.


Welt 05.jpg

Red Pill hilft beim Verstehen.

Sinngemäß
Du kannst es einer Frau nicht Recht machen.
Eine dänische Studie hat beschrieben, dass Frauen alleine besser zurecht kommen, was letztendlich bedeutet, dass sie beziehungsunfähig sind.
Da heisst es: Männer machen Frauen krank
Aber der Reiz und Spaß ist viel zu groß als dass man an dieser Stelle schon aufgeben sollte.

Coach Mischa (PUA)
Wiederholung von TRP mit einem jungen Beziehungscoach für Neueinsteiger.

Die Rote Pille (deutsch)


C M
“Nein, Karl-Heinz hatte schon einen Käsekuchen.”


Welt 07.jpg

Aus mehreren Gründen wird Männern in der westlichen Welt eine völlig verklärte Sicht auf die Natur der Frau vermittelt (unvollständig):

  • Männer sind für alles Negative in der Vergangenheit verantwortlich, für das Positive nicht.
  • Die Wirtschaft braucht die Frauen an der Werkbank und Frauen verfügen über den Großteil des Geldes.
  • Der Staat ist zum Vater an der Seite von Singlemüttern mutiert und ersetzt den biologischen Vater.
  • Großmütter wollen Enkel. Frauen Kinder. (Einheit: Mutter/Kind, Solipsismus)
  • Konstruktivismus: “Alles ist nur Einbildung; wir sind alle gleich.”

Briffaults Gesetz: Solipsismus (Einheit: Mutter/Kind)
Deutsche Übersetzung
Das Weibchen, nicht das Männchen, regelt alle Bedingungen der Familie.
Wo kann das Weibchen keinen Nutzen aus der Beziehung mit dem Männchen ableiten kann, findet keine solche Beziehung statt.
“Frauen interagieren mit Männern nur, wenn sie einen Nutzen daraus ziehen.”

Englisches Original
The female, not the male, determines all the conditions of the animal family.
Where the female can derive no benefit from association with the male, no such association takes place.

Es wird sichtbar, wenn Gefahr droht und deutlich mehr Männer in der ersten Reihe stehen.

Die weibliche Logik folgt :

  • Die Schaffung idealer Bedingungen für die Zeugung und Geburt von Kindern und den Schutz dieser während ihrer Entwicklungsphase.
  • Die Manipulation von Männern und der Umwelt, um ihren Kindern Schutz und Versorgung zu geben.
Während ein Mann sich mit Ursache und Wirkung beschäftigt, versucht eine Frau ihren Instinkt mit ihrem Gefühl in Übereinstimmung zu bringen.
Das bedeutet, wenn deine Frau dich betrügt und du etwas merkst, wird sie dir vermitteln, dass dies nur zu deinem Besten ist.
Und sie ist von dieser Logik wirklich überzeugt, da es für sie ein gutes Gefühl hinterlässt.
Eine Diskussion wird sie nicht zulassen, da alles worüber man nicht spricht auch nie passiert ist, womit das gute Gefühl erhalten werden kann.

Als Solipsismus wird die These bezeichnet, dass nur das eigene Ich existiert.


Welt 01.jpg
Konstruktivismus

Bereits ein Kleinkind kann Mutter von Vater und diese vom Rest der Welt unterscheiden.
Das ist lebensnotwendig für das Überleben.
Tatsächlich versuchen Kulturmarxisten diese erste Instanz (Familie) austauschbar zu gestalten.
Sie lieben angeblich alle Menschen gleich, außer jene, die anderer Meinung sind natürlich ;-)

Doppelmoral
Wenn ich einen Liedtext vorstellen würde mit dem Inhalt:
“Alle Männer sind Schweine, denn sie wollen nur das Eine”
Hätte ich wahrscheinlich einen Tophit und alle Sympathien.

Einen Witz mit derselben Botschaft an Frauen gerichtet:
“Alle Frauen sind Schweine, denn sie wollen nur das Eine.”
und ich erntete einen Shitstorm.
Auch wenn es hier nur um “Geld” geht.

In unserer Gesellschaft herrscht die Doppelmoral.
Die Doppelmoral hat eine

  • Bezeichnung: Gynozentrismus
  • Elite: Feministinnen
  • Kampftruppe: Weiße Ritter (White Knights)
Niccolo (Informatiker und Philosoph, deutsch)
Alle seine Videos sind hörenswert.


Willkommen im Herzen des Feminismus (age restricted)

Niccolò
“Stell dir vor eine Lehrerin hätte Sex mit ihrem Schüler.”
“Cutting of a husband penis is quite fabulous at least you don't give it to a dog to eat.”

Da der Gynozentrismus Mainstream ist, reicht es nicht einfach ein paar Beispiele zu liefern, die ihn aufzeigen.

Der Trick der Feministinnen ist es in die Opferrolle zu schlüpfen, um Männer schlecht aussehen zu lassen.
Das hat viele Männer am falschen Fuss erwischt, von dem sie jetzt nicht mehr wegkommen.
Die Bereitschaft zum Dialog macht Männer nur noch verwundbarer.

Vielen Männern wurde es in die Wiege gelegt, dass sie sich um ihre Frau kümmern müssen.
Jetzt wo sie erwachsen sind, gilt dies als sexistisch und keiner will es gesagt haben.
Es gibt im Leben eines Mannes, meist erst wenn er vor den Trümmer seines Lebens steht, einen Punkt da ihm es möglich ist zu erkennen, dass die Welt anders ist, als sie ihm von Kindheit an beschrieben wurde.

Welt 03.jpeg

Think Before You Sleep
Engagiert und informiert.

How to Red Pill a Simp (english)


Think Before You Sleep
Super Mario Brothers: “Indoctrination works on children.”

Die rote Pille (TRP) beschreibt diesen Moment und ist Inhalt diesen Moments.
Frauen sind nicht gut und Männer nicht schuld.
Frauen sind nicht die bessere Hälfte.
Und es ist falsch sie so zu behandeln, als wären sie bessere Menschen, auch zum Wohl der eigenen Kinder.

Bereits als Kind lernen Buben, dass der Schutz der Gesellschaft Frau und Kindern dient, aber nicht ihnen selbst.
Der Mann selbst hat keinen Wert an und für sich.
Im Alter sind Männer mit dieser Einstellung nicht mehr imstande ein Leben ohne Frau zu führen, weil sie sich minderwertig ohne Frau fühlen.
Der gesamte Lebenssinn war darauf ausgerichtet zu dienen.

Obwohl Selbstverwirklichung seit 80 Jahren das höchste Bedürfnis darstellt, Selbstbestimmung zum Credo der Frauen wurde und Kurse zur Persönlichkeitsentwicklung selbst in Firmen angeboten werden, will die Gesellschaft nicht, dass Männer allzuviel davon ausprobieren.
Die Masse der Männer wird gebraucht, um den Staat aufrechtzuerhalten, auch damit die Elite “sich kein Bein bricht”.

Wenn es nun doch zu dem TRP-Erlebnis kommt, dass ein Mann die Zusammenhänge erkennt, dann kann dies Folgen haben:

  • MGTOW: Mann hat verstanden, dass er zuerst sich selbst helfen muss, um anderen helfen zu können.
  • TRP-Rage: Mann durchlebt eine ungestüme Phase, da sein Weltbild verloren geraten ist und wird dann MGTOW
  • SIMP/INCEL: Mann fällt zurück in alte Gedankenmuster, die er gewohnt ist (Blue Pill).

Cassie Jaye
Frau und Feministin.
Ihr Film ein Muss.

The Red Pill ist außerdem ein Dokumentarfilm 2016 von Cassie Jaye.
Ein Film der wohl nur möglich war, weil Cassie eine Frau ist und Feministin war.


The Red Pill
2016 ‧ Dokumentarfilm ‧ 1 h 57 min

Eine Filmemacherin begibt sich in die Welt der Männerbewegungen und beginnt, ihre eigenen Ansichten zu hinterfragen.
Während der ein Jahr lang andauernden Filmarbeiten lernt sie, inwiefern Männer benachteiligt und diskriminiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

cadja

Sigma Male
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Juli 2009
917
4.119
2.145
Österreich
The Red Pill Rage
Die Red Pill Rage ist der Verlust des Kindheitstraums eines Mannes der schmerzhaft zum Ausdruck kommt.
Es ist die Wut des Mannes von seinen Eltern, seinen Freunden oder der Gesellschaft getäuscht worden zu sein.
Das, woran er geglaubt hat, existiert so nicht.
Es gibt die wahre Liebe nicht.


Ein Schicksalsschlag kann bewirken, dass du gezwungen bist deine Glaubensvorstellungen zu hinterfragen.
Beispielsweise kann eine Trennung sehr schmerzhaft sein.
Wieso ist mein Familienglück, meine Partnerschaft gescheitert?

Der erste Ansatz ist, du gibst dir selbst die Schuld.
Das Problem ist nur, du weißt nicht was du das nächste Mal anders machen sollst.
The Red Pill beschreibt warum du scheitern musstest, aber die Schlussfolgerungen, die du annimmst machen dir Angst.
TRP Rage ist Ausdruck dieser Angst vor dem was kommt und Enttäuschung von dem was war.

Rollo Tomassi
Author of The Rational Male series of books. Reno, Nevada.

Rollo Tomassi on Unplugging and Red Pill RAGE


21 Studios
The Red Pill Rage: “You are killing your own/old self.”
"In dir stirbt woran du ein Leben lang geglaubt und wofür du gearbeitet hast."

Je nachdem wie tief ein Mann gedemütigt wurde und wie stark er verblendet war, kann es zu einer Phase kommen, in der er

  • enttäuscht, oder
  • wütend ist
weil er den Sinn des Lebens verloren hat.

Bei Verhaltensänderungen, sind meist nur jene unbequem, die sich nach außen wenden.
Da die Wut dieser Männer sichtbar ist, sind sie Ziel der Feministinnen, die ihre Opferrolle in Gefahr geraten sehen.

Der Weg MGTOW ist nur eine möglich Folge, der sich aus der Erkenntnis von Red Pill / Red Pill Rage ergeben kann.
Die Bandbreite reicht vom MGTOW-Mönch bis zum MGTOW-Bachelor und zurück in die Blue Pill Zeit.
Die einen wollen sich Frauen gar nicht mehr anbiedern, die anderen haben einfach ihr Verhalten im Umgang mit Frauen nach der TRP-Erkenntnis adaptiert und führen weiter Beziehungen zu Frauen.
Andere wiederum machen so weiter wie bisher.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Welt 11.jpg

Wenn es nur darum ginge zu bewerten wie Wahrscheinlich es ist, wie glücklich zwei Menschen in ein und derselben Beziehung (eine Leben lang) sein werden, fiele das Ergebnis negativ aus.
Niemand würde allgemein Empfehlen Aktien auf die Dauer von Beziehungen zwischen Menschen zu kaufen.
Wenn man aber noch dazu bewertet welche Konsequenzen eine Scheidung für einen Mann zur Folge haben kann, dann würde jeder Zukunftsberater dringend von einer Ehe und dem Kauf dieser Aktie auf das Glück eines Mannes abraten.
Und dennoch heften viele Männer ihr ganzes Glück an die Launen einer Frau.
Kaum einer dieser Männer würde im Berufsleben einer ähnlich risikoreichen Entscheidung zustimmen.


Welt 08.jpg

Wenn der gesellschaftliche Druck auf Männer Kinder zu bekommen weiter abnimmt, wird es bald noch weniger Familien und Kinder geben.
Die Zerstörung der Familie ist ohnedies weiter am Fortschreiten.
Ja, es gibt die Chance auf Glück, wie in der Lotterie, aber ist es das Wert sein Leben darauf auszurichten - derzeit?
Solange Frauen von einer Scheidung profitieren, wird sich nichts ändern.

huMAN
Ein Philosoph

A man's Everest (english)


huMAN
Lebenssinn: “Die Beziehung zu einer Frau ist nicht der Gipfel im Leben eines Mannes”

Und nein, das ist kein düsteres Menschenbild, da es ohnedies genug Menschen gibt.
Ein Umdenken in Europa kommt ohnehin zu spät und der Rest der Welt kann seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
Aber die verbleibende jungen Männer müssen sich ja nicht zwangsläufig ohne Vorwarnung - Lemmingen gleich - sich ungebremst über die Klippe stürzen.
Niemand wird sie aufhalten.
Man soll sie informieren, aber sie müssen ihren eigenen Weg gehen.

Da uns aus ideologischen Gründen ein Frauenbild fernab der Realität vermittelt wird und Kritik als politisch nicht korrekt gilt, hat die westlichen Gesellschaft ihre Steuerungsmechanismen aufgegeben um Mann und Frau bzw Familie im Allgemeinen eine gesunde Entwicklungsumgebung zu gewährleisten.
Eine Diskussion ist fast unmöglich.

CoachGregAdams
Wortgewaltig mit Lebenserfahrung

Stop Helping Her (english)


CoachGregAdams
“BluePilled Man assist woman that ultimately are using them.” - “Don't let them use you until they acknowledge and respect you."
"Ein BluePilled Mann unterstützt Frauen, die ihn letztendlich nur benutzen. - Lass dich nicht benutzen, bis Frauen dich anerkennen und respektieren."

Lebensbericht eines erfahrenen Mannes
(aus dem Englischen)

  • Frauen haben den Kindheitstraum von der glücklichen Familie für mich ruiniert. Der Traum, eine Freundin zu haben und sie richtig zu behandeln.
  • Meine Träume von einer liebevollen Familie mit Kindern, die geliebt werden wollen.
  • Aufbau einer Firma mit der Familie als Unterstützungsnetzwerk.
  • All die romantischen Fantasien, die dir in Filme erzählt wird.
Als ich jünger war, wollte ich ein traditionelles Leben führen und eine Familie gründen.
Ich wollte nur eine Frau; Ich wollte nicht mit vielen schlafen.
Ich wollte sie gut behandeln und ein harmonisches Leben führen.

Was ich stattdessen bekam:

  • Spielchen
  • Lügen
  • Manipulationen
  • Betrug
  • Fremdgehen
  • Demütigung
Männliche Ideologien haben mich nicht zu MGTOW gemacht, Frauen schon.
Kein Mann war in meinem Ohr und sagte mir, ich solle ein Spieler werden.
Das Verhalten von Frauen hat mich von ihnen abgewandt.
Ich bin mit traditionellen von Frauen vermittelten Werten aufgewachsen, die von Frauen zerstört wurden.

Jetzt geht mein Geld an mich und meinen Vorruhestand.
Ich bin in einer hochbezahlten Lehrerrolle mit einer Reihe von Abschlüssen und vielen Ressourcen.
Ich arbeite nicht für die Idee einer Familie, sondern für die Idee einer Weltreise nach der Pensionierung.
Ich verbringe meine Zeit mit meinen Hobbys und Dingen, die mich interessieren.
Es macht mir nichts aus, etwas alleine zu machen und die Aufgabe zu genießen.
Ich bin einige Male alleine gereist.

MGTOW ist seit über einem Jahrzehnt eine meiner Mentalitäten, aber erst kürzlich habe ich den Begriff verwendet.
Mein eigenes Ding zu machen war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe und hat mich vom BluePill-Denken befreit.
Alles Gute Männer.

Welt 04.jpg


MGTOW: Last Exit. New hope. Restart your life.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

cadja

Sigma Male
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Juli 2009
917
4.119
2.145
Österreich
Brad Paisley
Brad Douglas Paisley ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Gitarrist.

Er hatte 18 Nummer-eins-Platzierungen in den US-Country-Single-Charts.

Lyrics:
[Brad Paisley]
Sie löschte ihn wie das brennende Ende einer Mitternachtszigarette
Sie hat ihm das Herz gebrochen, er hat sein ganzes Leben lang versucht zu vergessen

Wir sahen zu, wie er seinen Schmerz ein wenig nach dem anderen weg trank
Aber er konnte sich nie genug betrinken, um sie aus seinem Kopf zu bekommen
Bis zur Nacht...

[Chor]
Er stellte die Flasche an den Kopf und drückte ab

Und trank schließlich ihre Erinnerung weg
Das Leben ist kurz, aber diesmal war es größer

Als die Kraft, die er hatte, um von den Knien aufzustehen
Wir fanden ihn mit dem Gesicht nach unten im Kissen

Mit einer Notiz, die sagte: "Ich werde sie lieben, bis ich sterbe"
Und als wir ihn unter der Weide begruben

Die Engel sangen ein Wiegenlied für Whisky

Whiskey Lullaby ft. Alison Krauss (Official Video)


Brad Paisley


  • The Tunisian Dude
    Das Traurigste an Verrat ist, dass er niemals von deinen Feinden kommt.
  • Barbara Edwards
    Dieses Lied ist aus dem Herzen, das gebrochen wurde.
    Meine Mutter hat meinen Vater betrogen, als er in Vietnam war. Sie beschämte sich selbst.
    Etwas brach in Papa und er ging eines Tages, um in der Wildnis zu heilen.
    Bis heute habe ich ihn weder gesehen noch mit ihm gesprochen.
    Ich weiß, dass er lebt und gesund ist.
    Er hat jetzt eine andere Familie.
    Ich habe nicht versucht, ihn zu kontaktieren, ich möchte die Traurigkeit nicht zu ihm zurückbringen, indem ich ihn an ein Leben erinnere, woran er hart arbeitete, es zu vergessen.
    Ich liebe dich Papa.
  • Masimo
    "Go start your life son" Diese Zeile bricht mir immer das Herz.
  • david raney
    Ich war 11 Jahre dabei.
    In 9 Ländern eingesetzt und zweimal geschieden, beide haben mich betrogen.
  • TheMvPSDewayne
    Bitte tun Sie dies keinem Ihrer Soldaten an.
    Ich hatte viele Marines in meinem Kommando, die sich wegen einer Frau umgebracht hatten.
    Ich weiß, es klingt dumm, aber Sie verstehen es nicht, bis Sie es durchlaufen.
    Das passiert wirklich.
  • England's Last Patriot
    Es passierte mir als ich am Herrick 16 in Afghanistan war.
    Ich kann nicht betonen, wie viel Schmerz dies jemandem verursacht, es ist blutig egoistisch.
    Brich es entweder ab, bevor er geht, oder warte, bis er zu Hause ist.
    Vielleicht bist du das Einzige, was ihm am Leben hält.

I'm Gonna Miss Her


Brad Paisley

Lyrics:
Well I love her
But I love to fish
I spend all day out on this lake
And hell is all I catch
Today she met me at the door
Said I would have to choose
If I hit that fishin' hole today
She'd be packin' all her things
And she'd be gone by noon

Well, I'm gonna miss her!
When I get home
But right now I'm on this lake shore
And I'm sittin' in the sun
I'm sure it'll hit me
When I walk through that door tonight
Yeah, I'm gonna miss her

Oh, lookie there, I've got a bite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asiadragon
Tischtennis Pattaya

cadja

Sigma Male
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Juli 2009
917
4.119
2.145
Österreich
LGBT
LGBT has done more for men, then MRA ever will.


Patty (1).jpg

Rückwirkend war klar, dass zwischen dem 4. und 5. Lebensjahr sich kristallisierte was mit 16. Jahren Bestimmtheit erlangte.
Gisella wollte nicht nur lieber mit den Buben spielen, sie mochte auch das Spielzeug der Mädchen nicht.
Gisella trotzte bereits mit 5 den Konstruktivisten, die erklärten, dass man mit Kleidung, Farbe und Erziehung das Geschlecht prägen kann.
In ihrer Sache war Gisella da radikaler als die radikalsten Konstruktivisten.

Patty (2).jpg

Die Schule war dann weniger lustig, vor allem als die Pubertät ihre Scheunentore öffnete.
Kinder können grausam sein und wenn Gisella etwas hätte konstruieren können, dann wäre ihr das in dieser Zeit sehr gelegen gekommen, aber Gisella blieb ein Junge der in einem Frauenkörper steckte.
Ihre Familie ahnte nichts.

Mit 16 Jahren war dann Schluss mit der Maskerade.
Zuerst musste sie sich selbst eingestehen, dass sie ein Junge war der auf Mädchen stand.
Das kann ganz schön verwirrend sein.
Dann weihte sie ihre Freundin ein, sie war jetzt 21.
Gisella wollte keine halben Sachen mehr und Dank der Unterstützung eines Arztes, der ihr erlaubte Testosteron zu nehmen, beschloss sie nicht länger zu kleckern.
Sie informierte ihre Mutter, also seine, denn sie nannte sich von nun ab Bruno.

Patty (3).jpg

Zwei Jahre war nun Zeit zum Wandel und Bruno, noch ganz Mädchen wollte nebenbei auch arbeiten.
Er bewarb sich im öffentlichen Dienst fernab von privater Willkür und Patriotismus und musste zusehen, wie es anderen Mädchen erlaubt war, zu zweit Kisten zu tragen, die Bruno alleine tragen musste.
Schon am ersten Arbeitsplatz mit neuem Namen hatte Bruno das Privileg, die Arbeit für zwei zum selben Preis zu tätigen.

Patty (4).jpg

Warum ich diese Geschichte erzähle?
Weil es tatsächlich so ist, dass transgender Menschen in den wenigen Jahren, die sie nun Aufmerksamkeit erhalten, mehr zur Gleichberechtigung für Männer beigetragen haben als dies Männer selbst in den letzten über 100 Jahren gelang.
Sie sind so erfolgreich, dass Feministinnen warnen, dass, sollte noch mehr Gleichstellung akzeptiert werden, die Privilegien für Mädchen und Frauen drohen sich in Luft aufzulösen.



Patty (5).jpg

Auch Joker hat sich dem Thema angenommen:

Previous females, now male, explain life isn't better as a man, it's much harder.


Joker - Better Bachelor
 
Zuletzt bearbeitet:

cadja

Sigma Male
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Juli 2009
917
4.119
2.145
Österreich
Hypergamie & Paretoprinzip
Hypergamie bezeichnet das Hinaufheiraten oder -schlafen einer Frau in eine höhergestellte soziale Gruppe oder Schicht.
Sie zeigt dadurch einen höheren Status, gewinnt damit mehr Selbstwert.
Der Wunsch liegt in der Natur der Frau, weil ihr das Sicherheit vermittelt.
Es wird aber zum Problem, wenn sie diesem Trieb nachgibt, weil es immer schwerer wird dieser Versuchung nicht weiter nachzukommen.
(Monkey Branching)


hypergamy.png
Zweifel bestehen immer, ob man im Leben schon alles erreicht hat.

Irgendwann kommen immer Zweifel, ob auf dieser Stufe Schluss ist oder ob es noch besser geht.
Vor allem dann,

  • wenn der Mann seiner Frau zu Verstehen gibt, dass sie sich sicher in der Beziehung fühlen kann.
    Dies lässt sie glauben, dass er keine anderen Optionen mehr hat.
    Erhält die Frau nun eine Gelegenheit entsteht der Eindruck, diese auch verdient zu haben.
  • wenn der Mann schwächelt, also seine Karriere zum Stillstand gekommen ist oder gar seinen Job verliert.
    Sie liebt nicht dich und deinen Körper mit all deinen Schwächen, sondern das was du für sie machen kannst.
    Darum lernst du den tatsächlichen Charakter deiner Frau erst bei deiner Scheidung kennen.
Ihre Arbeit und Bildung soll ihr nur einen höheren Einstieg in das Karussell ermöglichen.
Wenn ihr Mann aufgibt Karriere zu machen, bedeutet dass für sie auch das Ende.
Im Sinne von Red Pill hast du keine Frau, sondern du bist nur an der Reihe.
Remember: “She's not yours, it's just your turn”.

AWALT - All women have the potential. (english)
Introduction to Hypergamy, Shit Tests, and AWALT.
A very basic guide to some Redpill side-bar material.


Pivot or Climb

Es liegt in der Natur des Mannes dieses Spiel mitzuspielen.
Da es ein Verdrängungswettbewerb ist, erklärt dies auch die mangelnde Solidarität unter Männern.
Ein Simp hat aufgegeben, weil er fühlt, dass er keine geeigneten Talente mit in das Leben bekommen hat Frauen zu umwerben.
Ein White Knight kann sich mit seinem Schicksal nicht abfinden, was seinen Selbsthass erklärt.

Red Pill Taktiken
Pick Up Artists sind Männer die versuchen dieses Spiel zu perfektionieren.
Es mag eine gewisse Zeit lang Spaß machen, aber es ist sehr Kraft raubend.
Sie nennen es das Game und orientiert sich an den Schwächen der Frau.
Was das Make Up für Frauen ist, das ist das Pick Up Game für Männer.

Genauso wie die Frau, kann sich der Mann dieses Spiel (Game) bewusst machen und ihm entziehen.
Du richtest deine Aufmerksamkeit auf dich und weg von den Frauen und machst das Beste aus dir. (MGTOW)

Klaus Thiele
Was ist die Red Pill und die Blue Pill im Datingkontext?
Evolutionspsychologie vs Sozialwissenschaften?
Sind wir wirklich über unsere Triebe erhaben?

VERBOTENES WISSEN über die Psychologie der Frau! (Red Pill Deutsch)


Klaus Thiele
“Man kann zwar die Realität ignorieren, aber nicht die daraus folgenden Konsequenzen.”

Doch woher kommt dieser Wunsch?
Schon allein aus der Tatsache, dass Frauen die Kinder bekommen und Männer nicht, ergeben sich eine Reihe von merkenswerten Folgerungen.

  • Zu Beginn des Lebens eines Kindes entscheidet ausschließlich die Frau über Leben und Tod und der Mann hat kein wie immer geartetes Recht mitzubestimmen, ob seine Kinder das Licht der Welt erblicken.
    Nicht einmal mehr über seine finanziellen Ressourcen kann er verfügen.
  • Während der Schwangerschaft ist das Kind vollkommen davon abhängig wie die Mutter mit dem heranwachsenden Leben umgeht.
    9 Monate teilt das neue Leben alle Stoffe, die die Mutter zu sich nimmt.
    10% der Krankheitsbilder der Menschheit stammen aus dieser Zeit.
    Insbesondere entwickelt sich der Embryo stark davon abhängig welchen Hormonen er ausgesetzt wird.
    Der Mann kann nur versuchen die Mutter seines Kindes so gut es geht vor negativen Stress zu schützen.
  • Auch nach der Geburt des Kindes kann nur die Mutter dem Neugeborenen die Brust geben, während der Vater dafür sorgt, dass die Mutter dazu imstande ist.
Während es für Frau und Kind essentiell ist, dass sie den Mann findet, der ihr die beste Sicherheit garantiert, sucht der Mann nach der Frau, von der er glaubt Gesundheit an seine Nachkommen weitergeben zu können.
Die Währung auf der einen Seite ist das Geld und auf der anderen Seite die Jugend.

Zu diesem Zeitpunkt hat eine Frau schon derart viel in die Geburt eines Kindes investiert, dass kein ernstzunehmender Mensch jemals argumentieren wird, dass Mann und Frau gleichberechtigten Anspruch auf das Baby haben.
Das lässt man Männer glauben, weil es zwingend für das zeitgenössische Weltbild ist und damit sie zahlen.

Diese Erfahrungen prägen das ganze Leben und die Beziehungen innerhalb dieser Familie und sie sind von Natur aus zum Schutz des Kindes so angelegt.
Dankenswerter Weise verfügen Väter über eine Liebe zu der Mutter ihres Kindes, die weit über die Liebe der Frau zu ihrem Mann hinausgeht.
Wenn Frauen Schwäche signalisieren, sind Männer über ihr Potential hinaus bereit Risiken auf sich zu nehmen, um ihre Familie zu schützen.

Aber auch die folgenden Jahre unterscheiden Mann und Frau sich grundlegend durch die Biologie.

  • Menschen vs. Dinge
Während sich ein Junge von Geburt an für Technik und Dinge interessiert, sind es bei Mädchen Menschen und Gesichter.
Ein Babygesicht hat eine geradezu magische Anziehungskraft auf eine Frau und ist zwar am ehesten vergleichbar mit der Wirkung des Busen, aber man sollte auch niemals die Wirkung eines großen Raupenfahrzeugs auf den Mann unterschätzen.

Sichtbar wird dies unter anderem auf Youtube, wo Männer Angebote erwarten, ihre Leistungsfähigkeit zu steigern, während Frauen sich damit begnügen Beauty- und Einkaufstipps zu geben.
Frauen haben keine Hobbys.


oreo.png
Wo sieht der Mann bzw. die Frau länger hin.

  • Zustimmung vs. Angst
Der Wunsch den Bedürfnissen eines Babys bedingungslos zuzustimmen ist für das Überleben des Kindes genauso wichtig, wie die Bereitschaft des Mannes gegenüber Dritte die Interessen der Familie zu verteidigen und notfalls auch einen Konflikt zu riskieren.
Die kindliche Natur der Frau hilft Mutter und Kind ihre Zeit gemeinsam als angenehm zu erfahren.
Bis zum 6. Lebensjahr ist eine Frau mit allen ausgestattet, was ein Mensch braucht, um ein Kleinkind groß zuziehen - der Mann nicht.
Zu keiner Zeit wird die Gesellschaft dich als Mann dabei unterstützen, dass du in der Erziehung die gleichen Rechte bekommst.

Die Rollen sind genetisch bedingt klar aufgeteilt und ergänzen sich.
Die Geschlechter gegeneinander auszuspielen und Versuche sie gleich zu richten, ist menschenverachtend.
Noch keine Gesellschaft hat bisher versucht das System Familie zu zerstören, obwohl zum ersten Mal der Wissensstand vorliegt, was in der Natur vorgeht, läuft es auf das Ende der Familie hinaus.

Je älter ein Kind wird, umso mehr Bedeutung erhält die Rolle des Vaters.
Er ist das Tor zur realen Welt und der Schutz für das Kind selbst eine Chance im erwachsenen Leben zu erhalten.
Man kann nun bei alleinerziehenden Eltern zeigen, dass sich die Ausgewogenheit des Mannes nun stärker positiv auf das Kind und seine Zukunft auswirkt.
Eine Welt, für die eine Frau kaum Interesse hat und das Kind schlechter vorbereitet.
Jetzt sollte das Selbstvertrauen entstehen, dass der heutigen Jugend fehlt, da sie ohne Väter und ohne männliche Vorbilder aufwachsen.
Der Missbrauch der Mutter das eigene Kind zu hospitalisieren oder zum Partnerersatz zu verführen, schürt Schuldgefühle, weil das Kind ein eigenes Leben will.
Ein Junge wird nicht miterleben, dass es Arbeit braucht um Karriere zu machen, stattdessen orientiert er sich an der Strategie der Mutter, die ihm nicht offen steht.

Eine Frau muss daher in der Lage sein, jederzeit ihren Partner zu wechseln und dies gelingt nur, wenn sie stets in ihrem Umfeld nach geeigneten Kandidaten Ausschau hält, um im Notfall zu wissen, an wen sie sich wenden kann.
Diese naturgegebene Strategie der Frau wird als Hypergamie bezeichnet.

Is This The BITTER TASTE Of Hypergamy? (english)


Alexander Grace


Weiter? Chat überspringen ->
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
152
364
703
Ich hoff mal, dass du das ganze immer von irgendwo hier rein kopierst und dir nicht wirklich Arbeit damit machst.
 

cadja

Sigma Male
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Juli 2009
917
4.119
2.145
Österreich
Paretoprinzip
Eine Frau will selbstverständlich stets ihre Situation verbessern und ausloten was für sie noch möglich ist.
Vor allem junge Frauen haben den Eindruck, dass ihnen die Welt zu Füßen liegt.
Da sie ihren sexuellen Marktwert noch nicht einschätzen können ist es nur verständlich, dass sie ganz oben in der Hierarchie zu suchen beginnen.

  • Frauen definieren ihren Status über ihre Beziehung.
  • Männer definieren ihren Status über ihre Leistung.
Was JEDER MANN über die HYPERGAMIE der Frau wissen muss!
Egal was euch eure "Gender Studies" Professorin über die soziale Konstruktion des Geschlechts erzählt.
Am Ende des Tages wirst du als Mann durch die sexuelle Selektion ignoriert, wenn du keine Eigenschaften der klassischen Männlichkeit verkörperst und deine Leistungslast erfüllst.


Klaus Thiele
Der Simp: “Das pandemische Nice Guy Syndrom”

Die Methode nach der Frauen ihre Männer auswählen, folgt im Kern dem Pareto-Prinzip.
Es ist eine Strategie die einerseits sicherstellt, dass man

  • 80% - genügend Aufwand in die beste Lösung (Alphamann) investiert, aber gleichzeitig sich
  • 20% - eine Option offen hält, das zu akzeptieren (Betamann), was realistisch erscheint.
Auf Tinder nimmt man an, dass das Verhältnis 90% : 10% steht.

Im Kern geht es wie im Lotto um eine Tendenz sich auf das Besondere zu konzentrieren, denn die Normalität soll vorerst einmal warten.
Eine trügerische Taktik, da die Phase der Fruchtbarkeit enden wollend ist.

Jetzt könnte man dagegen halten, wer würde das denn nicht gerne?
Irgendwie bekommt doch jeder ab was er “verdient”.
Aber so einfach ist die Geschichte nicht.

Betrachten wir zunächst die Verteilung der Attraktivität der Frauen bei Männern.
Wie zu erwarten erhalten wir eine normale Verteilung.
Die meisten Frauen sind im Durchschnitt attraktiv und es gibt wenig hübsche und hässliche:

Wie Männer Frauen nach ihrer Attraktivität einstufen.

rate woman.png
Eine Normalverteilung mit wenig extremen Ausprägungen.

Betrachten wir nun den Graphen der Attraktivität der Männern bei Frauen.
Doch hier sieht die Verteilung anders aus.
Frauen beurteilen 80% der Männer als unterdurchschnittlich attraktiv.


rate men.jpg

Da es annähernd gleich viele Männer und Frauen gibt, muss sich eine beträchtliche Anzahl von Frauen mit von ihnen hässlich eingestuften Männern abfinden und sie warten auf ihre Gelegenheit einen Prinzen zu bekommen.
Gleich wie man es dreht und wendet, muss die Situation für beide Geschlechter unbefriedigend sein.

Die Folge ist, dass viele junge Männer lange Zeit keine Partnerschaft leben können und keinen Zugang auf eine eigene Familie haben.
Sie sind für Frauen nicht attraktiv genug.
Als einzige Alternative bleibt irgendwann das Kind eines anderen Mannes zu versorgen.


Hypergamie 01.png
Mit der steigenden Beliebtheit von Dating Apps gilt für eine immer größere Gruppe von Männern, dass sie ohne Aufmerksamkeit von Frauen auskommen müssen.

Es macht einen großen Unterschied, ob ich wie Frauen freiwillig auf den Kontakt zu Männern verzichte (VolCel), denn es ist erwiesen, dass sie jederzeit ein Date haben können, oder ob ich wie viele Männer keine Chance auf Partnerschaft habe (InCel).


Pareto.png
Frauen mit dem höchsten SMV (sexuellen Marktwert) haben mangels eigener Aktivität oft selbst Probleme einen Partner zu finden.

Anleitung für einen Incel zum BurnOut.
“Wenn du willst, kannst du alles erreichen.” (Zynismus)

alpha beta.jpg
Ein Incel der alles erreichen kann, wenn er nur will. (involuntary celibacy; unfreiwillig zölibatär)

TOP 3 der größten IRRTÜMER zur HYPERGAMIE der Frau!


Klaus Thiele

Hypergamie gilt für alle Frauen in allen Gesellschaften (AWALT)
Alexander Grace führt in diesem Video aus, dass dies für alle Frauen in allen Gesellschaften gleich ist und auch genderkonforme Länder keine anderen Verhalten liefern.

PROOF: Women Will Never Change (english)


Alexander Grace

Die Evolution lässt sich nicht so einfach steuern, schon gar nicht wenn die Entscheidung auf freiem Willen basiert und das Ziel unattraktiv ist.
Der Schaden den radikale Konstruktivisten (Soziologen) auf die Gesellschaft nehmen ist kaum bezifferbar.

Die Leistungslast der Männer
Der Wettbewerb in den Organisationen spült die attraktivsten Männer in den Hierarchien nach oben, wo sie für Frauen sichtbar werden.
Es ist nun eine Leichtigkeit für Frauen, vorbei an der Normalität von oben nach unten ihre Auslese zu nehmen.

Female Hypergamy and its Impact on Human Evolution (english)


Jordan Peterson

Die Alternative:
Jordan Peterson zeigt an anderer Stelle aber auch, dass du dich nicht mit anderen vergleichen sollst.
Überlege viel mehr was du gestern hättest besser machen können und ob heute der richtige Tag ist, dies auch zu tun.
Advice: Compare yourself to who you were yesterday, not to who someone else is today.

Clownfische
Kaum ein Mann ist in der Lage diesen Wettbewerb gesund bis zur Pension zu überstehen.
Das Prinzip erinnert an die Taktik der Clownfische, die von einem Weibchen permanent gestresst (Shittest) werden, damit sie sich nicht entwickeln können.

Es ist der Kampf um die Gunst der Weibchen, der schädlich ist.
Ohnedies ist es nie genug was du zu bieten hast.
Eine viel bessere Strategie ist, die beste Version aus dir selbst zu machen und sei mit dir selbst zufrieden was du hast. (Stoizismus)
Du bist es wert. (MGTOW)
 
Zuletzt bearbeitet:

cadja

Sigma Male
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Juli 2009
917
4.119
2.145
Österreich
Familie
Es gibt Zweifel ob Feministinnen auf der Suche nach Ungerechtigkeiten oder nach Privilegien sind.
Die fragwürdigen Methoden sind, dass sie gerne nur Frauen fragen, wie es ihnen geht oder in Organisationen wo Frauen dominieren nichts hinterfragen.
Noch deutlicher wird dies, wenn man beobachtet, dass kein Missstand wo Männer betroffen sind, öffentlich wirksam hervorgehoben wird.

Dies wirft die Frage auf, ob eine gynozentrische Gesellschaft, die von Feministinnen dominiert wird, überhaupt in der Lage ist für Gerechtigkeit zu sorgen, wenn nicht mal ein Bemühen erkennbar ist.

Nehmen wir als Beispiel das Thema Familie, denn für viele stellt dieser Aspekt einen sehr wichtigen Wert im Leben dar.
In Folge würde man erwarten, dass in diesem Bereich besonders aufmerksam betrachtet wird, ob alle Beteiligten den gleichen Zugang haben.
Immerhin stellt die WHO dar, dass Familie das Wichtigste im Leben eines Menschen ist.
Und nicht einmal hier wird die Rolle des Vaters aus Sicht des Mannes geeignet berücksichtigt.

Eine Umfrage zu den wichtigsten Aspekten im Leben der europäischen Jugend 2017 hat ergeben:

  1. Familie
  2. Freunde
  3. Bildung
  4. Liebe
  5. Unterhaltung
  6. Karriere
  7. Geld
  8. Kultur
Eine einfache Übung ist nun sich selbst zu fragen, ist ein Geschlecht im Punkt Familie privilegiert und wenn ja, welche Maßnahmen sind vorgesehen, um die Diskriminierung auszugleichen.
Obwohl kaum Zweifel bestehen wie übel es in diesem Bereich für Männer steht, finden sich keine Feministinnen, die ihre Stimme erheben.
In Wahrheit haben sie gar keine Aktivitäten und Interessen an einer gerechten Gesellschaft.

Das Ergebnis der Liste mag für den Einzelnen abweichen, denn meist bekommt das erhöhte Bedeutung, was einem fehlt.
Aber diese Werte sind gemittelt und gleichen anderen Befragungen.

Auffällig ist, dass Gesundheit fehlt, was darauf zurückzuführen ist, dass dieser Wert einem Menschen erst später im Leben bewusst wird, dass Geld reichlich spät genannt wird und dass für gläubige Menschen wohl Religion höher im Kurs stehen wird.

Dennoch ist der Wert Familie heute umstritten.
Durch sozialstaatliche Unterstützung ist Familie nicht mehr notwendig, um das Überleben zu sichern, wird argumentiert.
Besonders Feministinnen betonen, dass zum glücklich sein ganz andere Werte bedeutsam sind.
Warum?

Da Ehe durch ein lebenslanges Suchen nach den gerade besten Lebensabschnittspartner ersetzt wurde, enden viele Menschen in Einsamkeit.
Da Kinder trotz nie dagewesener Unterstützung als Doppelbelastung interpretiert werden, liegt die Reproduktionsrate in der westlichen Welt unterhalb des Selbsterhaltungswertes der Völker.

Allerdings erlangt im Laufe des Lebens der Wunsch nach Familie für viele Menschen mehr Bedeutung, je schmerzlicher Einsamkeit erlebt wird.
Auch bei Single Frauen zeigt sich dies vermehrt ab dem 30 Lebensjahr (The Wall), wenn die Biologie erste Fragen stellt.
Mittlerweile ist der Slogan, “wo sind die guten Männer”, ein bekannter #HashTag.
Der Mensch ist ein soziales Wesen, aber sich auf fremde Menschen einlassen und verlassen zu können wird im Laufe der Zeit immer schwieriger.

Punkt 6: Karriere
Auch kann die Frage nach dem Sinn des Lebens schlecht mit noch mehr Selbstverwirklichung auf Dauer zufriedenstellend beantwortet werden.
Karriere mag einige Jahre wirksam die Einsamkeitsgefühle verdrängen, aber viele Frauen sind gar nicht interessiert ihr Leben einem Unternehmen zu opfern und arbeiten lieber Teilzeit, vor allem dann wenn der Mann diese Bereitschaft mit sich trägt.

Punkt 7: Geld
Geld, sofern man keine Not erleidet, verliert dann noch mehr an Bedeutung.
Wer schon nicht an Karriere, aber an Kurzarbeit glaubt, kann wohl nicht auf Reichtum hoffen.
Männer hoffen ja über Karriere und mehr Geld für Frauen an Attraktivität zu gewinnen, aber umgekehrt funktioniert dies ja nicht.

Frauen verwalten ohnedies 80% des Geldes, treffen 80% der Kaufentscheidungen nach ihren Vorstellungen.
Welchen Grund gäbe es da mehr zu arbeiten.
Und trotzdem dreht sich bei den Feministinnen alles um Geld und Karriere für Frauen.
Warum?

Ein wichtiger Grund dafür ist, dass Feministinnen in allen anderen Bereichen keine Bedarf mehr sehen und sich nun auf Punkt 6 und 7 konzentrieren.

Wer die Macht hat bestimmt die Themen und entscheidet nach eigenen Gutdünken was Priorität hat.
Aber wenn nicht bald ein Umdenken bei den Feministinnen Einzug hält, müssen sie sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sie den Beweis erbracht haben, dass die Welt mit ihrem zunehmenden Einfluss schlechter geworden ist.

Nur am Rande:
Was Feministinnen völlig übersehen ist, dass eine Frau an der Seite eines unzufriedenen Partners auch nicht glücklich werden kann.
Man könnte fragen, ob die Scheidung und die danach folgende RundUmVersorgung für die Frau nicht das eigentliche Ziel ist.

Familie: Für viele im Leben das Wichtigste
Chance.png
Chance auf Familie (Elternschaft)

Weitere Privilegien

  • Chance auf Familie (Elternschaft)
  • Lebenserwartung
  • Armutsgefährdung
  • Obdachlosigkeit
  • Pensionsdauer
  • Pensionsantrittsalter
  • Allgemeiner Sozial- und Wehrdienst (Dienst an der Allgemeinheit)
  • Medizinische, Psychologische, Soziale Beratungsstellen (Staatliche Programme, NGO)
  • Opferstatistik (Gewaltopfer, Verbrechensopfer)
  • Bedrohung durch Freiheitsentzug (Gefängnis)
  • Arbeitsbelastung (Arbeitsstunden pro Woche)
  • Gefährdung des Arbeitsplatzes (Arbeitslosigkeit)
  • Interessenvertretung (Politik, NGO)
  • Schulausbildung (Anzahl hoher Abschlüsse)
  • Schulausbildung (Anzahl Sonderschule)
  • Geschlechtsspezifische Forschung (Professuren und Themen)
  • Verantwortung und Schuld (Täter, Opfer)
  • Verantwortung in Gefahrensituationen (Heldentum)
  • Erwartungshaltung bei Umgangsformen (Ritterlichkeit)
  • Suizidgefährdung (Häufigkeit)
  • Scheidung (Kindes- und Partnerverlust)
  • Scheidung (Finanzielle Belastung)
  • Gerichtsurteil (Höhe der Verurteilung bei gleichem Tatbestand)
  • Kleidung (Freiheit in der Wahl)
  • Steuerlast (Nur Männer zahlen Steuern; Umverteilung)
  • Chance eines Buben auf ein männliches Rollenvorbild.
  • Entfremdung des eigenen Kindes
  • uvm ...

Entfremdung des eigenen Kindes
ParentalAlienationI.png

Elternentfremdung
Das „Eltern – Feindbild Syndrom“ wird durch Manipulation eines Elternteils erzeugt.
Der entfremdende Elternteil setzt unter Missbrauch seiner meist uneingeschränkten Einfluss- und Verfügungsmacht das Kind einer gezielten Beeinflussung aus.

Als Folge der Manipulation kommt es zu einer Umgangsverweigerung beim Kind.
Die Umgangsverweigerung führt dazu, dass der abgelehnte Elternteil und die zu ihm gehörenden Teile der Verwandtschaft plötzlich aus dem Leben des Kindes ausgeblendet werden.
Da das Kind den Umgang aktiv ablehnt, kann es positive Gefühle und Erinnerungen an den abgelehnten Elternteil ebenso wenig zulassen, wie es den plötzlichen Verlust betrauern kann.

Parental Alienation


Alienation from the father is very painful for the father and the child.



David Gilmour, Wish you were here (music)
 
Zuletzt bearbeitet:

cadja

Sigma Male
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Juli 2009
917
4.119
2.145
Österreich
Peterson Jordan
J. Peterson wurde von der New York Times als einer der bedeutendsten Intellektuellen unserer Zeit bezeichnet.
Es finden sich zahlreiche Videos im Internet, von seinen Vorlesungen, die mit einem Smartphone festgehalten und auf Youtube verbreitet wurden.

peterson 01.jpg
Jordan B. Peterson

Peterson erklärt u.a., dass junge Männer etwas anzubieten haben.
Es ist eine Fähigkeit die Welt in Ordnung zu bringen und das Chaos zu überwinden.
Dabei finden sie Bedeutung und Lebenssinn, der sie über schwere Zeiten bringt.

Aber junge Männer hören keine Worte der Ermutigung mehr, sagt Peterson.
Einige von ihnen niemals in ihrem ganzen Leben.
Sie bekommen in unserer Gesellschaft nicht mehr beigebracht, dass es wichtig ist, sich zu entwickeln.

Es gibt Mitschnitte von Interviews in denen J. Peterson an der Stelle
der Atem stockt.

Johnny Rockermeier

Johnny Rockermeier sei Dank, gibt es eine Auswahl der Inhalte von J. Peterson zum Teil übersetzt oder mit deutschen Untertitel auf seinem Channel zusammengefasst.

J. Peterson hat diese Aussage über junge Männer gegenüber Cathy Newman, eine Feministin, vertreten und ist damit auch in der Öffentlichkeit bekannt geworden.
Es scheint, dass schon alleine die Tatsache, dass junge Männer J. Peterson zuhören wollen, eine Feministin herauszufordern; so als ob sich alles um Frauen drehen müsste.
Das macht zumindest neugierig.

Jordan Peterson, Cathy Newman & Gender-Paygap deutscher Ton Teil 1 (1/3)



Jordan Peterson, Cathy Newman & Gender-Paygap deutscher Ton Teil 1 (2/3)



Jordan Peterson, Cathy Newman & Gender-Paygap deutscher Ton Teil 1 (3/3)



Das original Interview
Original (english) mit 22 Millionen Klicks

Jordan Peterson debate on the gender pay gap, campus protests and postmodernism
Channel 4

Auf der anderen Seite wurde Cathy Newman berühmt für ihren Gesprächsstil, der nicht untypisch für Feministinnen ist.
Mit: “So you're saying…” deutet Cathy jedes Mal die Aussage von J. Peterson um und entwirft einen Vorwurf.”
Nachzulesen und hervorgehoben im Kommentarbereich wo zahlreiche Youtuber das Interview kreativ weiter führen und sich bis heute über Cathy lustig machen:


Cathy: So you're saying …

Jordan: Good morning Kathy.
Cathy: So you're saying afternoon's are not good!

  • oder
Jordan: Good Morning.
Cathy: So you're assuming my morning is good?
Jordan: No, I was simply wishing you a good morning.
Cathy: So you're saying without you wishing me a good morning, I couldn't otherwise have a good morning?
Jordan: No, I just thought it would be a polite way to start things out.
Cathy: So you're saying that I'm not polite and depend upon you setting the tone of how this interview should be conducted?
Jordan: Ha, gotcha!
Cathy: Hmmm, you have got me.

  • oder
Cathy: So you're saying ...
Jordan: No, that's not what I'm saying …

Es gibt übrigens eine Menge weiterer Videos im Internet mit von Peterson getriggerten Feministinnen.
Er selbst beschreibt diese Interviews als sehr anstrengend und dass er sich danach mehrere Tage erschöpft fühlt.


Gunnar Kaiser

Aus diesem Grund gibt es zahlreiche Analysen zu diesem Video.
Kaiser TV bietet hierfür eine gute Alternative auf deutsch.
Immerhin glaubte Cathy bis kurz nach der Sendung als Siegerin aus der Debatte herausgekommen zu sein.

Wie man mit schwierigen Menschen diskutiert [Jordan B. Peterson vs. Cathy Newman]


Gunnar Kaiser

Hier ein Beispiel einer Analyse in Englisch (12 Mill Klicks)
How To Avoid Embarrassing Yourself In An Argument - Jordan Peterson
Charisma on Command

Es wird deutlich, wie genial Peterson argumentiert und Cathy alt aussehen lässt.

Kaiser TV bietet zum Thema J. Peterson auch noch weitere spannende Analysen für denjenigen, der etwas tiefer in die Philosophie einsteigen möchten.

Die Philosophie des Jordan B. Peterson
Gunnar Kaiser

12 Rules for Life (Buch)

Auch Peterson hat ein Buch geschrieben, das ebenfalls von Kaiser TV erklärt wird.
Es bietet 12 konkrete Regeln, die jedermann im Alltag anwenden kann, um mehr Zufriedenheit und Erfolg zu erleben.

Jordan B. Peterson: 12 Lebensregeln (12 Rules for Life)


Gunnar Kaiser

Aus dem Buch: 12 Rules for Life
1. Stand up straight with your shoulders back
2. Treat yourself like someone you are responsible for helping
3. Make friends with people who want the best for you
4. Compare yourself to who you were yesterday, not to who someone else is today
5. Do not let your children do anything that makes you dislike them
6.Set your house in perfect order before you criticize the world
7. Pursue what is meaningful (not what is expedient)
8 Tell the truth, or at least don't lie
9. Assume that the person you are listening to might know something you don't
10. Be precise in your speech
11. Do not bother children when they are skateboarding
12. Pet a cat when you encounter one on the street

Es gibt zahlreiche kurze und lange Videos in denen J. Peterson sein Buch in öffentlichen Vorträgen erklärt.
Watch it.
 
Zuletzt bearbeitet:

cadja

Sigma Male
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Juli 2009
917
4.119
2.145
Österreich
Apex-Fallacy
Ein Apex-Irrtum (Apex-Fallacy) tritt auf, wenn jemand eine Gruppe basierend auf der Leistung der besten Gruppenmitglieder bewertet.
Es ist ein selektiver Aufmerksamkeitsfehler.


apex fallacy 02.jpg
Keine Frau hat die traute Zweisamkeit an der Seite eines Bauers vorgezogen, wenn ein Platz im Harem frei geworden ist.

Solange Wehrdienst und schwere Arbeit mit lebensbedrohenden Folgen verbunden war, galt der Platz in der Küche und bei den Kindern alles andere als diskriminierend.
Ganz im Gegenteil; wer es sich leisten konnte vermied gerne Tätigkeiten an der Sonne.

Die Frau regierte das Heim, der Mann musste sich um den Unterhalt sorgen.
Das Geld was der Mann verdiente gab er direkt an seine Frau ab. Dieses Prinzip der Aufgaben- und Raumteilung galt bereits im alten Ägypten.
In vielen Gesellschaften verlassen Männer sogar heute noch ihre Wohnung in der Freizeit, was dazu beiträgt den häuslichen Frieden zu wahren.

Apex Fallacy (~ 5:50)


Klaus Thiele

Die Privilegien des Patriarchats
Brutale Ausbeutung
Um 1900 war die Arbeitssituation von brutaler Ausbeutung gekennzeichnet.
Das Zeitdiktat der Arbeitgeber mit seinen überlangen Arbeitszeiten und kurzen Pausen und die gefährlichen Arbeitsbedingungen sind eine schwere Belastung für die Arbeiter.

Gefährliche Arbeitsbedingung
Auch wenn sich die Maschinenarbeit nur langsam durchsetzt, bestimmte sie zunehmend Arbeitsweise und Arbeitstakt.
Dabei ist die Arbeit vielfach eintönig, gesundheitsgefährdend und gefährlich.
Dank der Beleuchtung der Werkhallen wird die Arbeitszeit in zunehmendem Maße vom Tageslicht abgekoppelt.
Pausenzeiten sind, bis auf die Mittagspause, die die Arbeiter vielfach (nahe) am Arbeitsplatz verbringen, nicht vorgesehen.
Unter den schwersten und gefährlichsten Arbeitsbedingungen leiden die Bergarbeiter.

Bergarbeiter

Bergbau.jpg
Links im Bild sieht man einen Apex.

Viele Arbeitsunfälle und Tote
Doch die Arbeitsbelastung durch Krach und Dreck, auch durch gefährliche Stoffe ist überall hoch.
Die Zahl der Arbeitsunfälle ist entsprechend.

Totale Entmündigung
Gemeinsam ist den Arbeitern die Erfahrung der Fremdbestimmung: Mit Betreten des Werkes geben sie ihre Selbständigkeit ab.
Erst langsam setzt sich die Erkenntnis durch, dass die Arbeiter „wertvoll“ sind und sich Schutzmaßnahmen lohnen.
Mit dem Schutz und den Rechten wurde Arbeit außerhalb des Herdes attraktiver.

Bis heute aber sind in Bereichen die gefährlich, kalt und dreckig sind fast ausschließlich Männer zu finden.
Es werden zum Teil immer noch junge Frauen bei der Ausbildung gegenüber jungen Männern geschützt und können Pause machen wenn giftige Dämpfe im Spiel sind.
Auch gibt es keine Ambitionen der Feministinnen in diesen Bereichen für Gleichheit zu sorgen.
Bis heute gibt es in nur ganz wenigen Ländern eine Wehrpflicht für Frauen.

P6wugiEzYH2PVvc-OArE7KE2fI4POdsej7BT9i1MIv0ErE6Ko3.jpg
Privilegien der Männer durch das Patriarchat

Ein Apex-Irrtum ist die Idee, dass wir allen Mitgliedern einer Gruppe die Merkmale der Mitglieder einer Gruppe mit der höchsten Sichtbarkeit zuweisen.
Und Frauen blicken bevorzugt nach oben, dort wo sie ihren Partner suchen.


apex fallacy.png

Frauen sehen, dass die Spitze der Gesellschaft aus Männern besteht, die Macht haben.
Diese Eigenschaft schreiben sie dann allen Männern zu.
Die Denkweise lautet: Alle Chefs sind Männer, daher sind alle Männer bevorzugt.
Feministinnen sehen die Männer am Ende der Pyramide nicht an, denn Frauen sehen ganz generell nach oben, wenn sie an Männer denken. (Hypergamie)

Die Existenz mächtiger Gruppen von Männern beweist nicht, dass der durchschnittliche Mann mächtiger ist als die durchschnittliche Frau.
Frauen haben eine natürliche Vorliebe für mächtige Männer.
Sie erkennen nicht einmal "schwache" Männer als echte Männer an.

Sonderschüler sind männlich
Obdachlosigkeit ist männlich
Selbsttötung ist männlich
Soldaten sind männlich
Gefängnisinsassen sind männlich

Erneut wird in Europa eine Gruppe von Menschen aufgrund gewisser Merkmale - männlich, alt - in der Öffentlichkeit an den Pranger gestellt.
Und es ist wieder der vermeintliche unverdiente Erfolg dieser Menschen, der sie angreifbar macht.

Und die weißen Männer sind die schlimmsten (~ 02:00):


Think Before You Sleep

Doch diesem Urteil liegen gleich mehrere Trugschlüsse zugrunde.

Hypergamie
Männer sind keine homogene Gruppe und Frauen neigen dazu sich auf eine kleine ausgezeichnete Gruppe mit hohem Sexualwert (SMV) zu konzentrieren. (Paretoprinzip)

Gruppenpräferenz
Es bezeichnet die Voreingenommenheit in Bezug auf die Eigengruppe, auch Eigengruppen-Verzerrung genannt.
Es kann als die Neigung der Frauen gesehen werden, die Mitglieder der eigenen Gruppe zu bevorzugen, zu fördern oder mehr zu schätzen, als Männer.
Die Gruppenpräferenz von Frauen für Frauen ist 4 x höher als unter Männer.

Gleichstellungsparadox
Das gender equality paradoxon bezeichnet den Umstand, dass sich die meisten Frauen trotz intensiver staatlicher Fördermaßnahmen vor allem in Europa lieber für typisch weibliche Berufe entscheiden.

Empathie Gap
Männer bekommen weniger Lob, wenn sie etwas Schaffen und weniger Aufmerksamkeit, wenn sie Hilfe brauchen.
Eine Studie von White zeigt, dass in den letzten 2500 Jahren Kriege 455 Millionen Tote gefordert haben. Fast alles Männer.

Granatschock.jpg
Granatschock

Gynozentrismus
Im Mittelpunkt einer gynozentrischen Gesellschaft befindet sich das Wohl der besseren Hälfte.

Apex Fallacy


Independent Man

Beispiel Apex-Irrtum
Beispiel 1:
Karen:
Die bestbezahlten Athleten in den USA sind Afroamerikaner, daher sind Afroamerikaner reicher als alle anderen Rassen.
Nico:
Nein, das ist der Apex-Irrtum.

Beispiel 2:
Karen:
Männer sind 93% der 500 reichsten Menschen, daher ist es offensichtlich, dass Männer im Allgemeinen privilegiert sind.
Nico:
Nein, das ist der Apex-Irrtum.
Es wäre auch falsch zu schließen, dass Männer notwendigerweise unterprivilegiert sind, weil sie auch die Mehrheit der ärmsten 1% sind, das wäre der Bottom Fallacy.


apex society.jpg

Weiter? Chat überspringen ->
 
Zuletzt bearbeitet:

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
961
4.729
1.845

@cadja- wenn man etwas labil ist.. bekommt man von, das was wasv Du schreibst noch seine Bestätigung...bist Du der Schreiber von dem allen?​


viele Fakten entsprechen nicht der Wahrheit...? und klingen so als hätte man Dir den Schwanz abgeschnitten...