Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Von Jomtien nach Malaysia mit Motorrad und Kamera(s) - Chapter 2

Ajax

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
563
8.177
2.245
Ich versuche mich an meinem 1. Livebericht.
Kurzfristig entschieden.
Start wird am Samstagnachmittag erfolgen.
Ich will in einem Außenbezirk Bangkoks im Abendlicht mit der Drohne ein paar Motive aus Adleraugensicht aufnehmen - hoffe es gelingt.

Am Sonntagmorgen treffe ich dann Manfred 1 an einer Fähre über den Chayo Praya - wir wollen dann den Maeklong Railway Mark besuchen, bevor es weitergeht auf kleinen Sträßchen
bis zum 1. Tagesziel am Sam Roi Yot Beach.

2024-01-29 18 35 25.jpg

2024-01-29 18 35 25 (2).jpg


Am nächsten Morgen werden wir die Nakhon Nayok Höhle besuchen und bekommen selber Besuch von Manfred 2, der aus Hua Hin kommend zu uns stößt.
Mit 3 Hondas oder 2 Hondas und einer Kawasaki werden wir das Tagesziel am Montag, Chumpon, versuchen zu erreichen.

2024-01-29 18 35 25 (3).jpg

Ich werde versuchen, täglich ein paar Bilder und oder Videos zu liefern - oder aber dann später nachzuliefern. Drohni ist natürlich dabei und
auch die Insta X3, die ich mir gestern abend noch zugelegt habe, nachdem ich erstmals Aufnahmen einer Lady sah, die mit BMW 1250 GS
ihren Vater, 80 Jahre alt auf einer alten 1200 BMW zum Nordkap begleitete. Die nächsten X3 Videos sah ich wieder auf einem Youtube Kanal,
als ein Motorradfahrer auf einem Elektromotorrad durch Norwegen fuhr. In Umphang kürzlich - 12.12. - sah ich einen Franzosen, ca. 30, über 190cm
groß, auf einer Africa Twin mit französischem Kennzeichen, der mit 4 Actioncameras (1 davon die X3) unterwegs war. Zu guter letzt haben mir die Videos
von Forenmitglied Kupoa mit seiner Insta 360 sehr gut gefallen.

Mit der Hoffnung, das sich ein paar Leute für diesen Trip, der 3 - 4 Wochen dauern wird, interessieren.

Fortsetzung demnächst in diesem Theater:cool1:
 

Pete 1

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 August 2022
1.457
23.502
3.265
Kurze Zwischenfrage:

Umphang 12.12., gibt es von dieser Reise etwas zu sehen hier im Forum?
 

Ajax

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
563
8.177
2.245
Kurze Zwischenfrage:

Umphang 12.12., gibt es von dieser Reise etwas zu sehen hier im Forum?
Leider nein (außer meinen Freunden auf Facebook)- ich war zu sehr mit der langen Fahrt beschäftigt. Die Route führte über BKK (da gibt es ein paar Bilder im Bilderthread BKK) den Drachentempel



über Kanchanaburi und die Königsetappe über den Stausee nach Tak (470 km). Von Tak ging es nach Umphang. Am nächsten Tag zurück nach Mae Sot, da entstand ein kleines Drohnenvideo an einem kleineren Wasserfall.



Über Mae Sariang zum Doi Inthanon, der Höhepunkt der Reise, als abends Nebel aufzog und der Sonnenuntergang im Nebel an den beiden Chedis beeindruckend war.



2023-12-22 13 37 21 (5).jpg

2023-12-22 13 37 21.jpg

2023-12-22 13 37 23 (4).jpg

2023-12-22 13 37 23 (5).jpg

2023-12-22 13 37 24 (2).jpg

Über Mae Hong Son und Pai ging es nach Chiang Mai, wo ich 4 Tage verbrachte und die Umgebung besuchte. Dann ging es nach Fang und Mae Sai, weiter zum
Goldenen Dreieck (paar Bilder unter "Nachtaufnahmen" und dann am Mekhong entlang und den "Nan Loop" nach Nan, über Uttaradit und Ayutthya (Bilder in meinem
Ayutthya-Thread - Ayutthya Bilder von oben ) ging es zurück nach Jomtien - 3 Wochen, 5000 km.
 

Ajax

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
563
8.177
2.245
Hallo zusammen,
bin gerade in Umphang angekommen und will morgen zum berühmten Wasserfall.
Seit ich 1990 erstmals in Thailand war und in einem Shop ein fantastisches Bild von einem Wasserfall sah, will ich dorthin.
Da früher die Strassen dorthin (Mae Sot - Umphang) in jämmerlichem Zustand waren, verschob ich den Besuch auf später.
Und jetzt ist "später". :))

Da ich Loy Krathong in Tak mitnehmen wollte, buchte ich im Juli von D aus 2 Nächte in Tak vom 12.11. - 14.11. und in Umphang vom 14.11. - 16.11. Leider stellte ich nach Ankunft in Thailand fest, dass der thailändische Vollmond nicht mit meiner Mondapp
übereinstimmt, denn Mondapp sagt, Vollmond ist am12.11., in Thailand wird aber Loy Krathong am 11.11. gefeiert.
Ein weiteres Bsp. von TiT (this is Thailand).
Takbuchung gecancelt, Wetteraussicht studiert und am 13.11. mit der kleinen Yamaha Exciter 150 um 5 Uhr 30 losgebrettert.
Auf halber Strecke gecheckt, wie weit ich bis Sonnenuntergang komme, Resort in Mae Sot gebucht, und weiter, jetzt ein wenig mehr Tempo, damit ich bis 18 Uhr dort bin. Geschafft. 750 km, nicht der kürzeste Weg von Pattaya, aber ich umfahre BKK weiträumig
westlich.

Wetter für Umphang gecheckt, morgens leichter Regen, dann bewölkt und spätnachmittags kommt die Sonne und bleibt die nächsten Tage. Temperatur steigt von 29 auf 33.

Ausschlafen und gemütlich frühstücken, sind ja nur 170 km bis Umphang. Abfahrt 12 Uhr. Wetter in Mae Sot durchwachsen, großflächig bewölkt. Nach ca. 30 km fängt es leicht zu nieseln an. Kurze Rast an einem der vielen Wasserfälle auf der Strecke,
Tararak, nichts besonderes, aber viele junge Thais erfreuen sich schwimmend und Fische fütternd des Lebens.
Als es etwas stärker nieselt, mache ich einen 2. Abstecher zum nächsten Wasserfall, dem Namtok Pha Charoen, der gefällt mir schon viel besser, aber zur Klasse derer vom Doi Inthanon oder meinem Sehnsuchtsziel bei Umphang fehlt natürlich ein "klein" wenig.
Bild folgt eventuell, wenn ich es schaffe, vom Handy es hochzuladen...

Kurz darauf ein nächster ungeplante Halt, da es inzwischen leicht regnet. Finde Unterschlupf an einem Buswartehäuschen und ziehe mir ein Funktionsunterhemd an, denn es wird kälter und kälter.
Die folgenden 100 km geht es in fast 1000 Kurven über zahllose Pässe und Höhen, Nebel, Nieseln und kurzer Regen machen die Tour
zur Tortour, Kälte bringt mich zum Schlottern. Hatte bei Umphang die Berge bis 1100 betrachtet, dass es hier aber weite Strecken mit
1000 bis über 1500m gibt, hatte ich nicht erwartet und auch keine Infos dazu gefunden. Über 2 Stunden gefrohren, dann ein geiler Aussichtspunkt und dort, wo die Sonne scheint, fahre ich hin. Es ist der letzte Berg und nun wird es wieder wärmer, je weiter es runtergeht.
Kurz nach 17 Uhr in Umphang, geschafft!!!

Weiter oben war nach dem Zustand der Strasse gefragt worden: größtenteils okay, ein paar Ausbesserungen mit Split, ein paar Stellen mit Schlaglöchern, aber mit einem Schlachtschiff wie einer Goldwing würde ich da nicht fahren wollen. Mit meiner R1 würde ich da aber
ohne Probleme im Cruisermodus fahren.
Irgendwo hatte ich was von einem Todeshighway gelesen, das kann ich nachvollziehen, da viele Trucks oder Pickups/Autos öfters die halbe andere Strassenseite benutzen. Also defensiv, langsam fahren, die Kurven nicht anschneiden und möglichst immer am linken Strassenrand fahren dann sollte es meist klappen. :-;
Ich hatte in einem anderen Thread etwas über meine 1. Umphang Tour 2018 geschrieben. Meine Bilder und Videos davon sind in D auf einer meiner FP.
Und es wird eine weitere geben, denn am 12.12.23 bin ich weit außenrum gefahren, und als ich dann am Eingang zum NP war, war es erstens zu spät für gute Aufnahmen (man sollte morgends da sein, da nachmittags Gegenlicht herrscht, wenn ich mich recht erinnere) und zweitens muß man das Motorrad stehen lassen und für die folgenden ca.25 km in einem Pickup 1800 Baht bezahlen + 400 für den NP. Ich werde da wohl mit Kumpel nochmals hinfahren...
 

Ajax

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
563
8.177
2.245
Sodele, jetzt ist es Sonntagnachmittag und ich sitze im Hotel in BKK statt kurz vor dem Etappenziel Sam Roi Yot Beach südlich von Hua Hin zu sein.

Gestern nachmttag losgefahren - mit Überbrückungskabel gestartet - Batterie vor der Nordthailandreise neu gekauft bei Shopdee, die gleiche, die 3 Jahre im Motorrad war.
1000 Baht, Honda wollte dafür 6000 Baht. Keine Probleme auf der 5000 km Tour. Nach knapp 5 Wochen Batterie empty, 2 Tage vor der Tour - in Pattaya fahre ich mit meiner kleinen
Yamaha. Halbe Stunde verloren.

In Samut Prakan dann suche ich knapp 1 Stunde nach einem Startplatz für die Drohne, wollte dort noch 2 Objekte von oben aufnehmen, innerhalb der Ancient City herrscht Drohnenverbot -
sie wollen dort natürlich ihre eigenen Produkte für teures Geld verkaufen. Eintritt für Falangs dort immerhin 700 Baht. Kurz bevor ich aufgeben will - ist ja auch schon 17:15 (16:30 wollte ich fliegen bei schönstem Licht) entdecke ich noch einen Bauplatz mit einem Kran und viel Müll, nicht weit entfernt von den ausgewählten Objekten. Die anderen ausgesuchten Plätze entpuppten sich als unfahrbarer Feldweg, Nebeneingang zur Ancient City (nur mit Eintrittskarte passierbar) und an einem Fischteich mit superweiter Sicht (ideal für Verbindung Drohne/Fernsteuerung) bekam ich von einem jungen
Rotzlöffel und dessen Schwester/Freundin oder was auch immer keine Starterlaubnis.:confused1:

2024-02-04 15 06 00.jpg

2024-02-04 15 20 37.jpg

2024-02-04 15 05 59 (3).jpg

2024-02-04 15 05 59.jpg

2024-02-04 15 06 00 (3).jpg
 

Ajax

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
563
8.177
2.245
2024-02-04 15 06 00 (4).jpg

2024-02-04 15 20 38.jpg

2024-02-04 15 20 39.jpg

2024-02-04 15 05 59 (2).jpg

2024-02-04 15 20 40.jpg

Nach der langen Fahrt ist die Batterie wohl hoffentlich wieder fit - startet auch ohne Probleme. Ich fahre zum Hotel in Samut Prakan, in der Nähe einer BTS Skytrainstation.
Einchecken, duschen und schon geht`s wieder los, 19 Uhr - mit dem Skytrain ohne Umsteigen bis zur Sukhumvit. Steige an Phrom Phong aus, direkt am EMQuartier und in nächster Nähe
zur Soi 33 und Soi 24 mit einigen bekannten Massageläden. Mein Weg führt mich zu Hunnybunny in die Soi 33, da hatte ich letztes Jahr an Silvester ein überrragendes Erlebnis mit
Nok - leider ist sie auf der Webseite nicht gelistet, aber nicht alle Mädels wollen dort mit Bild veröffentlicht werden. Wie ich mir aber dachte, arbeitet sie nicht mehr hier. Die anwesenden Damen
gefallen mir nicht so sehr, auch die weiteren Läden an der Strasse haben nichts nach meinem Geschmack (sehr sehr wählerisch), so laufe ich zurück zur Sukhumvit und wollte gerade zur Soi 24
weiter, als mich die Lichter und Farben des neuen EMSphere gefangen nahmen.
 

Ajax

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
563
8.177
2.245
Und als ich Bilder vom Xiaomi 13 Pro gerade überspielte, entdeckte ich auch noch ein paar Aufnahmen von der Ancient City, diesesmal nicht von oben

IMG_20231209_160006.jpg

IMG_20231209_155812.jpg

IMG_20231209_160149.jpg

IMG_20231209_160444.jpg

IMG_20231209_161451.jpg

IMG_20231209_135049.jpg
 

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.597
25.931
4.115
www.youtube.com
Super interessanter Bericht.
Bitte gern auch immer Hintergründe zu den Dreharbeiten!
Die Szene mit den Rotzlöffeln lief vor meinem inneren Auge detailliert ab :daumen
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und Ajax

Ajax

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
563
8.177
2.245
Weier geht`s mit Samstagabend Sukhumvit

Ich ändere also meine Laufrichtung, um die tollen Installationen und Aufbauten zum Jahr des Drachen in dem neuen Shopping Tempel EMSphere kurz zu besichtigen, statt nach links
Soi 24 geht`s erstmal nach rechts. Folgendes gibt`s da u.a. zu sehen:

IMG_20240203_202905.jpg

IMG_20240203_203100.jpg

IMG_20240203_203352.jpg

IMG_20240203_203745.jpg

IMG_20240203_203136.jpg IMG_20240203_204206.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ajax

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
563
8.177
2.245
IMG_20240203_205122.jpg

IMG_20240203_205038.jpg IMG_20240203_212233.jpg

IMG_20240203_205110.jpg

IMG_20240203_210936.jpg IMG_20240203_211111.jpg

Zum Essen hatte ich keine Zeit mehr, dabei gab es einige tolle Restaurants und Streetfoodstände mit ungewöhnlicher Auswahl.

Mich zog es dann in die Soi 24 und wurde dort fündig - aber das ist eine andere Geschichte.

Wollte doch noch die Empfehlung von Forenkollege kupoa begutachten, also ging es anschließend noch ins NEP, Nana Entertainment Plaza, wo ich mir das
Geisha im 3. Stock genehmigte. Es war inzwischen 23 Uhr und die letzte BTS fährt um Mitternacht. Natürlich blieb ich bis weit nach Mitternacht, der Schuppen
hat doch wirklich ein paar heiße Feger, und einige davon machen mich doch tatsächlich von der Seite an, was zumindest in Pattaya so schon lange zumindest mir
nicht mehr passierte. Die Szene mit 8 nackten Maiden mit Schaum an den entscheidenden erogenen Zonen und den Männern drumrum, die mit 20 Bahtscheinen
die Mädels unsittlich berühren, bleibt mir noch länger im Gedächtnis - leider war für mich dort kein Platz frei. Ich kannte den Laden aus früheren Zeiten, aber ich bin sicher,
er hat mal einen anderen Namen gehabt.
1992/93 hatte ich mal 6 Monate in BKK gelebt...
Wollte dann auch noch einem anderen Forentip nachgehen und besuchte in der gleichen Etage das Billboard. Knallevoll der Laden, ich lief einmal durch, fand keinen Platz
und entschloß mich, die Segel zu streichen, denn morgen sollte es ja früh losgehen - wir wollte als 1. Ziel den Railwaymarket besuchen, 80 km außerhalb Bangkoks.

Auf der Sukhumvit schaute ich nach einem Bolt, da ja die BTS schon lange zu hatte. Da kam gerade ein Bus, ich sprang auf und der fuhr doch tatsächlich nach Samut Praken.
Und das beste kommt zum Schluß: die Fahrkartentante fragt mich, wo ich hin will. Ich zeige auf Google Maps mein Hotel und der Bus lässt mich doch direkt vor der Tür des Hotels
raus. (y) 2:30 lege ich mich schlafen - Wecker steht auf 7 Uhr, um 8 Uhr wollte ich Mitfahrer Manfred an der Fähre über den Chaya Praya treffen.
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.065
15.662
3.315
Berlin
Ich kannte den Laden aus früheren Zeiten, aber ich bin sicher,
er hat mal einen anderen Namen gehabt.
1992/93 hatte ich mal 6 Monate in BKK gelebt...
Na hoffentlich hast Du damals genau hingesehen;). War bis vor Corona das Charade drin, eine der Top Ladyboy GoGos damals in BKK.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Ajax

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
563
8.177
2.245
Na hoffentlich hast Du damals genau hingesehen;). War bis vor Corona das Charade drin, eine der Top Ladyboy GoGos damals in BKK.
Ich bin kein Fan von Ladyboy Agogos. Ich bin sicher, in früheren Zeiten war das ne Lady Agogo - rede hier von den 90-er jahren und auch Anfang 2000.
Ab 2010 war ich selten in BKK, und wenn dann meist in der Soi Cowboy. ;)
 

Ajax

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
563
8.177
2.245
Sonntagmorgen halbe achte, machte mich gerade bereit zur Abfahrt, als Manfred eine What`s Up schickt: er hat Durchfall und möchte später fahren - okay, auf halb zehn verschoben,
nochmal ein Stündchen gepennt. 2. Nachricht, nochmal 1 Stündchen länger. Dann ist er unterwegs, aber meine Batterie versagt. Manfred ist im Stau, ihm gehts nicht gut, Schwindelanfall
und er fährt zurück zur Freundin mit Müh und Not.
Ich überlege, ob ich zurück nach Patty fahre - ursprünglich wollte ich ja nach KL und/oder Singapur für ein paar Tage fliegen - entscheide mich aber dann fürs Weiterfahren - wahrscheinlich ohne Manfred 1, aber am 2. Tag mit Manfred 2. Hotels gecancelt, Batterie ums Eck gefunden, statt 999 für die letzte jetzt 3600 geblecht. (in D fahre ich jahrelang mit einer 30 € Batterie ohne Probleme, die thailändische versagt nach 5 Wochen :confused:).
Ich verlängere 1 Nacht in Samut Prakan, schaue meine Bilderchen und Drohnenaufnahmen durch, schlafe noch ein Stündchen, bevor ich mich nochmals zum NEP aufmache.

IMG_20240204_005934.jpg

Diesesmal besuche ich zuerst das, die oder den Billboard. Da der Mai Tai nur 20 Baht mehr kostet als ein Bier, vergnüge ich mich damit. Als ich gegen 21 Uhr aufschlage,
waren heute jede Menge Plätze frei, aber später füllt es sich zunehmend. Die Mädels sind größtenteils hübsch, aber richtige Stunner finde ich keine.
Anschließend wieder ins Geisha, wo ich heute auch einen Platz am Badezuber finde. Musste doch einige Hunderter Baht in 20-er Scheine wechseln - hat unheimlich viel Spaß gemacht.
Einen letzten Mai Tai genehmige ich mir im Angelwitch. Im Pattay Ableger, damals, als es dieses noch gab, waren durchaus sehenswerte Choreographien vorhanden mit einigen hübschen Mädels.
Hier jetzt mache ich einen Fehler, nämlich nicht gleich wieder von dort zu fliehen. Das anwesende Personal, da meine ich natürlich die Tänzerinnen, hätten nichtmal in der hintersten Dorfspelunke
"Abnehmer" gefunden, mit Ausnahme von zweien.
Gegen 1 Uhr warte ich ca. 20 Minuten, dann kommt wieder ein 511 Bus, der mich für 25 Baht 25 km nach Samut Prakan bringt.