Der Wetterbericht am 14. Reisetag verspricht nix Gutes, aber bis 12 Uhr soll es trocken bleiben. Ich habe 2 Nächte in Sungai Petani gebucht, da überall, wo ich hin wollte übernachtungstechnisch nix zu
finden ist. Knapp 100 km nur.
Bis zur Grenze bleibt es trocken (10 km), dann füllen die Zöllner dort doch tatsächlich ein Formblatt aus, das besagt, wenn ich nicht das Motorrad innerhalb 1 Monat zurückbringe, müßte ich lächerliche 1 Million Baht
Strafe zahlen. Vor 3 Jahren mit der 150-er an anderem Grenzübergang konnte ich einfach durchfahren, ohne irgendwelche Schikanen.
Als ich nach ca. 30 Minuten durch bin, fängt es zu regnen an.
2 Stunden teils in heftigem Regen brauche ich bis zum Hotel, das ich gegen 12 Uhr erreiche. Das El Zahraa Inn im orientalischen Stil verbietet Alkohol im Hotel sowie
Begleitung ohne Trauschein

Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich was anderes gebucht, aber es stand nicht in der Beschreibung bei Agoda.
Mein Notkontigent im "Kofferraum" - 4 Dosen Leo konnte ich eh nicht nutzen, da kein Kühlschrank vorhanden.
Kurz zu meinen 4 Tagen Aufenthalt in Malaysia: mein Rückflug wurde von Saudi Airlines um 4 Tage nach hinten verschoben. Ich hatte diesesmal kein Visum gemacht,
geplant waren eigentlich Abstecher nach Palawan, eventuell Singapur und Vietnam. Änderte dann vor Ort meine Pläne - auch nach dem Kauf des geilen Motorrads -
und machte dann 45 Tage + 30 Tage, Ausreise Malaysia 4 Tage, 45 Tage + 30 Tage Verlängerung, die ich in Chantaburi machte (fuhr mit meinem Mitfahrer 1 für 3 Tage
runter)
Das Wetter ist äußerst wechselhaft, innerhalb von Minuten scheint die Sonne, regnet es, gewittert, sonnig, stark bewölkt usw.
Als ich mit der Drohne am malerischen Fluß Sungai Petani ein Flügchen machen will und bei Sonnenschein losfahre - kurz vor Sonnenuntergang - befinde ich mich 10 Minuten später
an einem Parkplatz mit Shopping Mall und Streetfood-Lädchen plötzlich unter dunklen Wolken, die kurz darauf mit Gewitter, Starkwind und heftigem Regen sich entladen.
Nach 2 Tagen wechsle ich die Unterkunft in ein wesentlich freundlicheres Hotel, größer, schöner und ohne obige Einschränkungen - Capita S Star Hotel.
Am 18. Reisetag mache ich mich auf den Weg zurück nach Thailand.
Die Strecke an den Seen entlang ist wunderschön - aber wieder ist schlechtes Wetter - es regnet ein paarmal, aber nicht so stark. Für Drohnenflüge ungeeignet.
Überquere die Grenze diesesmal in Ban Prakob - keinen der Zöllner interessiert das Formblatt von Betong

.
Bekomme bei der Immigration VIP-Service - 5 Leute am Schalter vor mir, da ruft mich ein Beamter von hinten und öffnet einen weiteren Schalter extra für mich!

Er füllt sogar die TM6 Karte aus, die ja im Flieger abgeschafft wurde - und bei meiner Abreise in BKK in meinem Pass bleibt

.