Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Von Jomtien nach Malaysia mit Motorrad und Drohni

Ajax

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
492
6.765
1.845
Ein paar km weiter an einem weiteren See ist eine so schöne Szenerie - in Thailand manchmal als "Scenic Area" bezeichnet, das ich hier wieder die Drohne für den anderen Blickwinkel starte.

014.jpg

016.jpg

018.jpg

020.jpg

022.jpg

023.jpg

027.jpg



028.jpg

Jetzt geht es endlich Richtung Sai Yok Wasserfall, halte aber nochmal an dem See von vorhin an, um auch hier nochmals die herrliche Landschaft von oben zu betrachten.

029.jpg

030.jpg

033.jpg

034.jpg

035.jpg
 

Ajax

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
492
6.765
1.845
Am enttäuschend kleinen Wasserfall angekommen nehme ich zuerst den falschen Weg und gehe rechts hoch zu einer kleinen Plattform, wo links das kleine Bächlein fließt,
das sich über einen kleinen Felsen ca. 10 oder 15 m nach unten ergießt.

IMG_20230206_144551.jpg

IMG_20230206_144955.jpg

IMG_20230206_144858.jpg

Nach diesem kleinen Trip mit dem erfrischenden Treppenlauf geht`s nun weiter zum Srinagarind Damm und dem in der Nähe befindlichen Erawan Wasserfall,
der über insgesamt 7 Stufen aus den Bergen ins Tal rauscht.

002.jpg

Die Strecke ist sehr schön, führt an einem weiteren Stausee entlang und dann am River Kwai Yai entlang in einem engen Tal schließlich hoch zum Srinagarind Staudamm.

Aus Wikipedia:
"Der Si-Nakharin-Stausee reguliert saisonale Abflussschwankungen, um einen konstanten Abfluss von ungefähr 140 m³/s im Mae Nam Khwae Yai (Khwae-Yai-Fluss)zu garantieren. In der trockenen Jahreszeit wird das Wasser zur Bewässerung genutzt. Außerdem werden in einem Wasserkraftwerk jährlich 1160 GWh (oder 1185 GWh) Strom für den Großraum Bangkok erzeugt. Hier befindet sich auch das erste Pumpspeicherkraftwerk Thailands. Das Wasserkraftwerk hat eine Leistungskapazität von 720 MW, davon hat das Pumpspeicherwerk einen Anteil von 360 MW. Der nutzbare Stauraum ist 7.470 Millionen m³ groß, während der gesamte Stauraum 17.745 Mio. m³ umfasst.

Der 1534 km²[1] große Stausee (Si Nakharin Lake) liegt im Nationalpark Chaloem Rattanakosin.

Der Bau des Staudamms zwang 960 Familien, an das Ostufer des Stausees umzusiedeln. Sie mussten ihr fruchtbares Ackerland am Fluss aufgeben und bekamen als Ersatz raue wilde Grundstücke auf den umliegenden Hügeln.

Der Si-Nakharin-Staudamm wurde in Thailand öffentlich dafür kritisiert, dass er auf der sog. „Sri Sawat Fault“ gebaut wurde, einer geologischen Verwerfung, die in der Vergangenheit bereits Erdbeben verursacht hat."

008.jpg

009.jpg

010.jpg

011.jpg

Eine der wenigen Brücken über den Kwai Yai Fluß

012.jpg

Was für wunderschöne blühende Bäume

013.jpg

014.jpg

016.jpg

017.jpg

018.jpg

019.jpg

Der Staudamm erstreckt sich ca. 50 km weit nach Norden. Und da es dort auch noch eine Fähre über den See gibt, werde ich beim nächsten Trip hierher weiter in den
Norden fahren. Zumal ich ja auch noch unbedingt zum Erawan Wasserfall möchte, der, als ich gegen 17 Uhr ankam, bereits geschlossen war.
Hatte mir kurz überlegt, die Drohne zu starten, aber der Wasserfall fließt von West nach Ost den Berg runter und ist jetzt im Schatten. Ich muß hier wohl mal in der Nähe
übernachten und dann morgends hin.;)

Den Tempel, den ich auf der Hinfahrt mir ausgesucht hatte um ihn näher zu betrachten, gefällt mir nun nicht mehr besonders - fahre weiter zu meinem Hotel, das ich zur
Dämmerung erreiche.

Zum Ende des Tages noch der Flug über den Fluß am Anfang des Tages:)

 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.971
4.115
Ich muß hier wohl mal in der Nähe
übernachten und dann morgends hin.
Eine Sister meiner Pae, hat in Sai Yok Noi ein kleines einfaches Resort, mitten in der Natur gelegen und nur wenige Fahrminuten vom Fluss entfernt. Bei Motorradfahrern sehr beliebt.
 

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
   Autor
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,
habe den Bericht gelesen und finde ihn SUPER.
Sehr gut geschrieben und die Bilder sind auch toll.

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und Ajax

Ajax

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
492
6.765
1.845
Eine Sister meiner Pae, hat in Sai Yok Noi ein kleines einfaches Resort, mitten in der Natur gelegen und nur wenige Fahrminuten vom Fluss entfernt. Bei Motorradfahrern sehr beliebt.
Danke für den Tip, aber ich brauche eine Unterkunft beim Erawan Wasserfall, das sind so ca. 60 km bis Sai Yok.
Und das Hotel am Fluß war absolut super, da werde ich nächstesmal auch nochmal nächtigen, wenn ich in der Gegend bin. Habe vorhin gesehen, da gibt es noch eine geile Strecke zwischen den beiden
großen Stauseen (Vajiralongkorn Stausee) und zur Grenze nach Myanmar am 3 Pagoden Pass - dort wo ich vor 30 Jahren mal ne Tour gemacht hatte.
 

Ajax

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
492
6.765
1.845
Der 30. und vorletzte Reisetag steht an, es werden 320 km. Die Strecke unten ist nicht unbedingt die, die ich gefahren bin. ;)
Ich habe gestern die Strecke auf Komoot gesucht und dabei bei 2 Versuchen 2 unterschiedliche Routen angezeigt bekommen, hätte ich einen 3. Versuch gemacht wäre mit
Sicherheit eine 3. Route angezeigt worden. Es gibt nahezu unendlich viele Strecken von meinem Startpunkt am River bis nach Muak Lek.

001.jpg

Die 2. Strecke, die angezeigt wurde, führte durch Ayutthaya, und da war ich mit Sicherheit nicht.

Irgendwo im Nirgendwo entdecke ich ein Vogelparadies, Hunderte von weißen Schwänen, Silberreihern und anderen Vögeln lassen mich anhalten und mit den Schwänen fliegen.

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg

Zunächst nahmen sie Reißaus, als die Drohne sich näherte, dann aber juckte es keinen mehr, alle blieben stehen...

008.jpg

...bis auf einen Sonderling

009.jpg

010.jpg

...paar Migranten waren auch dabei;)

011.jpg

014.jpg

Synchronfliegen

015.jpg

Wo das ist? Keine Ahnung. Wußte ja damals noch nicht, das ich einen Reisebericht schreibe. Ich würde sagen, ca. 100 km nach der Abfahrt.
 

Ajax

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
492
6.765
1.845
Weiter geht die wilde Fahrt, einige Male durch herrliche Sträßchen mit Blumen und Blüten in meiner Lieblingsfarbe.

018.jpg

019.jpg

020.jpg

Nach weiteren knapp 100 km, in einem kleinen Städtchen, biege ich links ab zu einem Tempel und entdecke dieses Gemälde:

IMG_20230207_150101.jpg

Kommt mir irgendwie bekannt vor - die direkte Verbindung zur Death Railway, wo ich vor Stunden heute morgen losgefahren war. Was für ein Zufall?! :eek:

Blick in die andere Richtung:

IMG_20230207_150116.jpg

Nach einer weiteren kalten Cola parke ich meine Honda unter einem schattigen Baum und suche einen Startplatz für Drohni.

Am Flußufer starte ich und sehe zunächst eine große Affenbande🙈🙉🙊

003.jpg

Dann fällt mein Blick auf einen goldenen Felsen - dachte eigentlich, der sei in Myanmar (und 2017 hatte ich ihn auch dort besichtigt;))

015.jpg

016.jpg

003.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg



011.jpg

013.jpg

014.jpg

Die ganze Tempelanlage scheint recht neu zu sein - am Ufer sind Arbeiter gerade dabei, eine Treppe anzulegen.
Das ganze Ensemble gefällt mir sehr gut und obiger Buddha ist eine absolute Augenweide und in solcher Form und Ausführung von mir noch nirgends zuvor gesehen.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
893
4.252
1.645
Tolle Impressionen und Ein(Aus)blicke.....supergut und DANKE.

Gruss, Brokerxy
 
  • Like
Reaktionen: Ajax

Ajax

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
492
6.765
1.845
Nach Tausenden von Kilometern auf größtenteils leeren, einsamen Landstrassen ist es ein gewaltiger Schock, als ich die letzten ca. 20 km auf dem Friendship-Highway
abspule. Inzwischen auf 6 - 8 Spuren ausgebaut, bin ich hier zuletzt vor 30 Jahren rumgekurvt, mit ner 125-er Honda Geländemaschine, 2 Takter, Übersetzung auf Gelände/Berge
eingestellt, 80 km Höchstgeschwindigkeit, Verbrauch 7 - 8 Liter/100 km. Damit bin ich damals in 6 Monaten 15 000 km durch ganz Thailand gefahren, von ganz oben - Mae Sai/
Mae Hong Son bis ganz unten Betong...

022.jpg

023.jpg

024.jpg

025.jpg

4 spurig und alle mit LKW`s und Kleinlastern voll, teilweise geht`s nur mit 40 km/h voran.

026.jpg

027.jpg

Eigentlich müßte ich rechts irgendwo rüber zur Thai-Denmark Farm, aber kilometerweit keine Möglichkeit abzubiegen oder zu wenden.

028.jpg

Biege schließlich bei Muak Lek links ab und hoffe, daß es eine Unterführung rechts unter der 2 gibt - natürlich Fehlanzeige.

030.jpg

Auf den Bildern entdecke ich eine Cowboy City, die ich damals live nicht gesehen hatte

031.jpg

032.jpg

033.jpg

Auch ein Cowboymarket ist geboten - ebenso damals nicht gesehen, da der starke Verkehr volle Konzentration verlangte.
Fahre einmal im Viereck rum und lande schließlich wieder auf der 2, die ich weitere km folgen muß, ehe es endlich eine Wendemöglichkeit gibt.
Und dann bin ich endlich dort angekommen, wo mich ein Bericht im Farang vom 26.1. hingelockt hatte - auf einer Milchfarm.

008.jpg
 

Ajax

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
492
6.765
1.845
Eine tolle Landschaft empfängt mich, aber wie heißt der schöne Spruch: "Wer zu spät kommt..."
In dem Bericht stand, die Bäume würden im Januar und Februar blühen, aber so wie es aussieht, bin ich wohl 1 - 2 Wochen zu spät.
Wenn man sich die rotgefärbten Straßenränder ansieht, sind die allermeisten Blüten nicht mehr auf den Bäumen, sondern liegen auf
und neben der Strasse.

035.jpg

Hier wurden gerade die Hunde gefüttert - mitten auf meiner Fahrspur :eek:

036.jpg

037.jpg

038.jpg

Wenigstens scheint wieder die Sonne und das Licht ist toll - kurz vorher in Muak Lek sah der Himmel nach Regen aus...

039.jpg

040.jpg

041.jpg

042.jpg

043.jpg

045.jpg

046.jpg

Meine Sozia wollte ich bei der Gelegenheit auch noch vorstellen......

Quatsch natürlich;) - die Dame wurde längere Zeit an dieser Strasse von Freund/Ehemann/Fotograf fotografiert - bin ca. 4 oder 5 mal vorbeigefahren und jedesmal
hat sie sich weggedreht - ob sie meine Actioncam entdeckt hat???:frown:

047.jpg

Natürlich kommt auch die Drohne zum Einsatz - und von oben sieht es dann so aus:

017.jpg

019.jpg

020.jpg
 

Ajax

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
492
6.765
1.845
Hab ich auch noch ein kleines Video auf YT geladen:



Nachdem dann das Licht weg war fuhr ich knapp 3 km weiter, unter der neuen Autobahn 6 durch (gerade im Bau) zu meiner
Unterkunft Rungfa Family Homestay. Mir hatten die Bilder auf Booking.com so gut gefallen, das ich keine Alternative gesucht habe.

Am nächsten Morgen, dem letzten Tag der kleinen Tour, muß ich erstmal das bunte Allerlei knipsen...

P1001394.jpg

P1001398.jpg

P1001400.jpg

P1001402.jpg

P1001406.jpg

Am liebsten hätte ich ja in den Pandas genächtigt, aber die waren leider schon besetzt - ich war in einer der bunten Hütten zuvor.
Ich fahre nochmal zu der Allee mit den Affenblütenbäumen und schieße noch ein paar Fotos.

P1001410.jpg

P1001412.jpg

P1001414.jpg

P1001420.jpg

P1001422.jpg

Im 7/11 hole ich mir noch einen Cappu und ein kleines Frühstück, das ich in meiner Hütte zu mir nehme, dann wird`s Gepäck verstaut und Abfahrt nach Hause - Jomtien.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.957
5.923
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
dann füllen die Zöllner dort doch tatsächlich ein Formblatt aus, das besagt, wenn ich nicht das Motorrad innerhalb 1 Monat zurückbringe, müßte ich lächerliche 1 Million Baht
Strafe zahlen.
Habe das auch bei meinen letzten Ausflug nach Battambang nicht ganz verstanden für was der Schwachsinn gut sein soll :wall

Danke für den klasse Bericht :daumen
 

Ajax

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Oktober 2018
492
6.765
1.845
Der 31. und letzte Reisetag der Tour hat schon vor Stunden begonnen, nach Fotos der Unterkunft und den Alleen auf der Milchfarm sowie einem kleinen Frühstück
fahre ich erst gegen 10:00 los und habe insgesamt 310 km vor mir - diesesmal aber fast durchgehend auf 4 - 8 spurigen Strassen.

002.jpg

Zunächst auf dem Friendship Highway, der 2, ein paar km nach Westen, dann immer Richtung Süden.

001.jpg

Auf der 2 heute wesentlich geringerer Verkehr, alle paar km sind Tempel oder Statuen Buddhas.

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

Das letzte Foto der Tour von der 2, kurz danach geht`s links ab nach Süden. Die letzten 100 km auf der 331 finden teilweise "Elefantenrennen" der LKW`s statt. An jeder der Ampeln
stehen LKW`s teilweise 1 km lang. Glücklicherweise komme ich auf der linken Mopedspur meist recht flott dran vorbei. Trotzdem wird es früher abend, bis ich zu Hause in Jomtien
ankomme.
Eine absolut geile Tour findet ein Ende. Mit 5570 km sind es sogar einige Kilometer weniger als meine beiden 8000 km Touren mit der kleinen 150 - er in 2019 und 2020.

IMG_20221128_181106.jpg

P1000400.jpg

P1000462.jpg

Nach dem schönen Sonnenuntergang von meinem Balkon aus und einem Mai Tai später fühle ich mich fit für neue Abenteuer:daumen

:danke für alle Mitleser und Kommentierer.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.971
4.115
Vielen Dank für diesen super Bericht mit tollen Fotos und absolut geilen Drohnenvideos
:hut
 
  • Like
Reaktionen: DD, Loco und Ajax

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.244
14.099
3.315
73
Nochmal ein GROSSES Danke für deinen Bericht. Bin tief beeindruckt.
Eine technische Frage: Wie weit kann sich deine Drohne vom Steuergerät entfernen, bis die Verbindung abreisst und sie automatisch zu ihren Start-Koordinaten zurückfliegt?
 
  • Like
Reaktionen: Ajax und Loco